Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Confixx: FTP Login & Benutzer

MrAffiliate

- Premium Member -
Morgen zusammen. Achja: Und schöne Festtage schonmal.

Im Risiko, dass ich mich heute auf die Knochen bei euch blamiere, muss ich nun aber mal eure Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich entweder zu blöd oder einfach nur blind bin. Oder es wirklich nicht funktioniert. Mein Problem: Habe mir einen V-Server bei Kolido für kleinere Projekte geholt, nun wollt ich die erste Domain drauf werfen und meine Daten uploaden.

Einen Nutzer habe ich jetzt auch angelegt, die Domain verweist auch schon drauf. Aber ich kann irgendwie keinen Benutzer für die FTP-Verbindung anlegen.

Kann mir mal jemand erklären, wie das geht (in dem Handbuch findet sich auch nichts nützliches)? Ich bin das erste mal mit Confixx unterwegs, sonst nur mit Plesk :D

Gruß
 

Brainpurge

- Premium Member -
Entweder mit Administrator einloggen -> Übersicht -> Anbieter bei res1 Häkchen rechts und auf Leistungen ändern

Was steht bei Anzahl FTP-Benutzer bzw unten bei FTP? Wenn bei FTP "ja" steht und oben mind. 1 FTP-Benutzer erstellt werden darf, dann unter res1 schauen.

Mit res1 einloggen und unter Kunden -> Übersicht -> Häkchen beim Kunden, dann auf Leistungen ändern

Auch dort muss FTP auf "ja" stehen.

Viel Glück ;)
 

Nicole

- Premium Member -
Normalerweise wenn man die Domain einem Kunden zuweist, vergibt man entweder selber ein PW oder es wird automatisch generiert. Mit diesem PW, dem Web und der IP kommt man dann auf seinen FTP. Nur wenn du weiteren Benutzern einen FTP Zugang geben willst, dann musst du noch mal einen FTP Benutzer anlegen.

Also Web1 = Benutzer - PW und Server = IP oder Domain.

Nicole
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Alles versucht. Dass die angelegten Daten auch für den FTP sein sollen, habe ich mir auch schon "ergooglet", aber passiert nichts. Support von Kolido bereits angeschrieben, weil ich den Verdacht habe, dass es an der Lizenz liegt, die laut Confixx auf "Ungültig" steht. Kann dass sein? Ich habe mal mit einem anderen System gearbeitet (Name mir gerade entfallen), bei dem alles nur in der Datenbank gespeichert wurde wenn der Lizenzcode ungültig war, aber nicht übernommen wurde. Erst als der Lizenzcode gültig war, wurde alles übernommen. Kann das? Und wenn ja: Wieso gibt mir Kolido nen Server ohne gültigen Lizenzcode? :D
 

blackmexx

- Premium Member -
Das mit dem Lizenzcode liegt wohl daran, dass Parallels seit dem 24. September 2012 keine weiteren Confixx-Lizenzen mehr vertreibt. Ansonsten ist FTP = User Login welches von Confixx in der Regel beim Anlegen eines Users mit angelegt wird.
 

Nicole

- Premium Member -
Hast du mal versucht über die Confixx auf den FTP zuzugreifen?
Findest du unter Tools... Gehst also direkt über die C. in das web1 und dort dann auf Tools Web FTP.

Ungültig hatte ich auch schon, konnte aber dennoch auf meinen FTP zugreifen. Könnte somit ein anderer Fehler sein, der möglicherweise mit Confixx gar nichts zu tun hat.

Nicole
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Support hat sich am heiligen Abend gemeldet. Coole Sache, Daumen hoch für Kolido! Lag am Lizenzcode. Danke für eure Hilfe :)
 
Oben