Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

community

schleifer

- Premium Member -
Muuuuahhhhhaa gleich kommt dein Spezialfreund. :D

Da könnte man jetzt soooooviiiieeellll zu schreiben, aber da habe ich ehrlich gesagt kein Bock zu, nur eins, total grottig. :eek:
 

ModernPixel

- Premium Member -
Hi,

also ich weiß ja nicht genau, was Du mit dieser Seite erreichen willst, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass dies eine Community werden soll.

Nunja, die Frage die sich hier stellt ist, warum sollte ich mich bei Dir anmelden? Ich meine, da gibt es so viele Comms. auf dem Markt, die ein gut durchdachtes Design und dem Besucher einen Anreiz bieten.

Das ist nicht böse gemeint, aber diese Seite gibt eigentlich nur einen Anreiz: Den klick auf das X im Browserfenster. Das ist echt nicht böse gemeint, aber leider die Wahrheit.

Versuch ein echt geiles Design an den Tag zu legen und denk Dir etwas aus, was den Besucher dazu verleitet, sich bei dir zu registrieren und aktiv an der Community teilzunehmen.

Achte auf eine gute Usability, sag dem User klipp und klar was er bei Dir findet, biete geilen Content der zu der Seite passt, und und und......

Und tue mir bitte einen Gefallen. Entferne das "Herzlich Willkommen" von der Seite. Das will heute keiner mehr sehen... glaubs mir :)

Wenn Du Tipps oder Hilfe brauchst, Du darfst mir auch gern eine PM schreiben.
 

ModernPixel

- Premium Member -
Oh, hab ich jetzt erst gesehen...

Du produzierst schönen DC mit der Seite. Das solltest Du aus SEO-Sicht natürlich vermeiden.

touchyoo**com
ttouchyoo**com/index

Beide Seiten haben den gleichen Content.....
 

swiat

- Royal Clan Member -
Totaler Rotz ...

Bin ja auch nicht so der Typ der wert auf Top-Desings legt, aber das Ding kannst gleich wieder in die Tonne hauen.

Machst du mit Internet echt schon 10 Jahre?

Gruss
 

steve88

- Premium Member -
danke @MODERNPIXEL

ich werd mir die tips zu Herzen nehmen,!
thanks . klug und sinnvoll.

was dc angeht hab ich vergessen...

hab leider vor 2tagen das Design nochmal geaendert...ist nicht so das ding

Komm gerne aufs Angebot zurueck.
 

steve88

- Premium Member -
Sieht gut aus...
Ist ein guter rat aber ich hab da so meine erfahrungen gemacht mit wp und buddy... naja.. bin da bischen unsicher..
Ich hab noch was anderes am start..wo ich das mal mit buddy..umsetzen könnte.
 

Captain

- Premium Member -
Man denkt immer das es nicht schlimmer geht, aber es geht noch schlimmer. Diese Seite bringt einen sofort dazu wegzuklicken

Da passt nichts, aber auch wirklich nichts zusammen. Da stellt sich wirklich die Frage ob du nur die Beratungsresistenz in 10 Jahren gelernt hast.

Schriftbild scheisse, aufbau scheisse, bilder zu klein, Englische Sprache auf deutscher Seite

Aber was soll ich weiter aufzählen.. es nutzt eh nix

C.
 

flexmex

- Premium Member -
hy steve,

was denkst du selber von deiner seite...
was gefällt dir an ihr, was denkst du was den user anspricht?

was würdest oder wirst du noch ändern?
 

steve88

- Premium Member -
also ich denke: es ist mist wie es ist.
als erstes wuerde ich wieder das design zurückändern wie ichs am anfang hatte.
Was mir gefällt ist die funktionalität, wenn doch bischen simple so doch nicht überladen.
Was den user anspricht? im moment nicht viel.. das ist ja noch im ausbau..;)
 

flexmex

- Premium Member -
hast gerade was gemacht an der seite oder?

so siehts zumindestens um welten besser aus als vorher...
dieser lila bilder hintergrund der sich weiter unten unschön uberlappt hat, dazu der graue inhalt...

als nächstes würde ich deinen einleitungstext einmal durch die word -rechtschreibprüfung jagen, dann sollte zumindestens die groß klein schreibung passen. satzgliederung ist auch nicht so dolle.

und nimm das herzlich willkommen da weg :)
 

steve88

- Premium Member -
Ja hab das design komplett gewechselt.. aber bin noch dran..
und die rechtschreib dingens da.. kommt noch.. es sind noch einige sachen..
es sollte einfach bischen knackiger aussehen.. nur nicht knallig.
das themme iat ein basis theme. hat den vorteil das bei updates alles passt..
wenn ich die css aendere muss ich jedes update den code wieder ändern...
am besten so lassen..aber mir fehlt da bischen was.
 

flexmex

- Premium Member -
ich würde oben das "touchyoo" wegmachen, und es in der header grafik unterbringen.. nur so ein vorschlag... also eine schöne dezente headergrafik

"wenn ich die css aendere muss ich jedes update den code wieder ändern..."

wie meinst du das? speichere einfach die veränderte css am computer ab, und nach dem script update spielst du deine abgeänderte einfach wieder drüber... oder?
 
Oben