Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Checkt ihr Eure Server direkt nach der Bestellung?

Raptor

- Royal Clan Member -
Hi zusammen,

ohne jetzt Namen nennen zu wollen ist uns hier etwas richtig komisches untergekommen...vielleicht nur Zufall aber aufgepasst.

Vor 3 Tagen haben wir bei 2 Hostern insg. 7 Server bestellt. Alle Server mussten auf spezielle Anforderungen konfiguriert werden da 4 davon zusammen in einem Projekt arbeiten müssen. Das heisst: Prozessor musste ein spezieller sein, RAM musste speziell sein und Festplatten ebenso.

Jetzt wurden die Dinger alle wie besprochen aufgestellt, wunderbar...alles da nach nur 1 Tag. Da mir das etwas schnell vorkam meinte ich aus Spass zu unserem Programmierer: "Schau doch mal bitte ob da alles funzt wie es soll und seine Richtigkeit hat!" OK macht er.....

Am gleichen Abend hat er mich noch kontaktiert und siehe da:
Bei einem waren falsche Prozessoren verbaut
Beim nächsten waren die RAM Module falsch und zu lahm
Beim anderen waren die HDD Modelle falsch, folglich zu lahm
und beim letzten waren 2 GB zu wenig Ram drinnen.

Alles bei 2 unterschiedlichen Hostern, beim einen Waren 3 Dinge falsch, beim anderen 2. Ohne genaues nachprüfen, wäre das ausser vielleicht die Geschichte mit dem wenigen RAM, nicht wirklich aufgefallen.

Habt Ihr sowas schon mal erlebt? bzw. checkt ihr ganz genau nach, welche Hardware im kleinsten Details aufm Server verbaut ist oder schaut Ihr nur ganz oberflächlich drüber ob alle Sachen so ungefähr stimmen?
 

combat

- Royal Clan Member -
Erlebt hab ich das selber noch nicht, sollte ein neuer Server aufgesetzt werden, kontrolliere ich aber umgehend ob alles so ist wie es sein soll, man weiß ja nie.
 

t-rex

- Premium Member -
Hi,

naja, ich schau meist kurz nach, ob das was da ist, der Produktbeschreibung entspricht. Wenn bisher was nicht stimmte, dann war das verbaute Equipment meist ein bisschen besser.

Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass Bauteile mit geringerer Leistung verbaut wurden. Das wurde natürlich reklamiert.

Sonnige Grüsse
HaPe
 

MrPorn

- Premium Member -
schaue auch nur kurz nach ob alles dem entspricht was ich bestellt habe und gut ist, bisher muss aber auch ich sagen war alles immer wie zugesagt ;)
 

lemmi

Neues Mitglied
ich schaue auch immer sofort nach, bei den vielen Kisten die die täglich machen kann es schon mal zu Fehlern kommen.
Aber meist sind es Software Sachen die von Anfang an nicht ganz passen ;)
 
Oben