Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Bundestrojaner – ein Programmierer erzählt

swiat

- Royal Clan Member -
Ruben Unteregger, ehemaliger Programmierer einer schweizer Entwicklerfirma, plaudert bei Gulli aus dem Nähkästchen. Er hat an einigen Trojanern mitentwickelt, die unteranderem in der Lage sein sollen, die verschlüsselte Skype-Telefonie abhören zu können


Bundestrojaner – ein Programmierer erzählt | Webmaster, Security und Technik Blog

Ruben Unteregger hat rund sieben Jahre lang als Softwareentwickler beim Schweizer Unternehmen ERA IT Solutions gearbeitet. Seine Aufgabe dort war das Erstellen von Schadprogrammen, die ein Eindringen in die Computer von Privatanwendern ermöglichen soll.

gulli: Bundestrojaner: ein Programmierer erzählt
 

Lulatsch

- Premium Member -
Ahja....

Und wenn man in so sicherheitskritischen Bereichen entwickelt, unterschreibt man kein NDA??? Sehr zweifelhaft.

Lulatsch
 

Jarez

- Premium Member -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so fröhlich frei aus dem Nähkästchen plaudern kann / darf / wird ... wenn er wirklich an solchen Programm mitgewirkt hat.
 
Oben