Das sehe ich nicht so. Klar sollte man für die Moneysite minimal eigenen Webspace/Server und eine eigene Domain haben. Aber freehoster haben viele Vorteile:
Da wäre zum einen der Linkaufbau. Mal abgesehen von dem alten Diskussionsthema, ob sie nun von vorn herein mehr Trust haben oder nicht... vertragen vor allem die "Großen" wie thumblogger, sexusblog oder sensualwriter definitiv mehr Links in kürzerer Zeit. Daher sind sie gerade zur Konstruktion von Linkwheels oder -pyramiden gut geeignet.
Außerdem sind sie ein gutes Instrument zum Lernen für Neueinsteiger. Anstatt zum Testen jeweils eigene Domains zu "verbraten" - auch wenn Domains ja fast nix mehr kosten. Ich hatte es schon mehrfach, dass Tier1 thumblogger-blogs kurzzeitig über der Moneysite rankten. Für Leute, die ein Gefühl für die Geschwindigkeit und Intensität beim Linkaufbau bekommen wollen vollkommen ok.
Zum Glück kann jeder, wie er will.
Ich nutze neben vielen eigenen IP´s von SEO-Servern auch viele freeblog-Anbieter.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man über diverse Tools automatisch in bestimmten Abständen Artikel incl. entsprechenden Verlinkungen und Bildern posten kann. Auch wenn das jetzt eher in den Bereich greyhat geht: Mit der Syntax eines Spinartikels in vielen vielen blogs gleichzeitig unique Artikel zu posten, spart schon Zeit.
Gegenteilige Meinungen und Diskussionen erwünscht.
Solange schonmal sonnige Grüße nach Deutschland.
Karin von erotikspinner.com