Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

bist du sicher das du deutscher bist?

Globi

- Premium Member -
ein deutscher pass bestaetigt das naehmlich noch lange nicht :)

Entgegen weitläufiger Meinung ist der Staatsangehörigkeitsvermerk DEUTSCH in einem Bundesrepublikanischen Personalausweis / Reisepass kein wirklicher Nachweis dafür das man deutscher ist, sondern legt lediglich die Vermutung nahe, dass der Ausweisinhaber deutscher sein könnte.

RuStAG 1913

ein auslaender der eingebuergert wurde koennte also mehr deutsch sein, als jemand der dort lebt und die sprache perfeckt beherscht :)

documentArchiv.de - Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetz (22.07.1913)
 

six

- Premium Member -
Ich habe davon keine Ahnung. Wahrheit und Lüge liegen oft so eng zusammen.

Viele glauben ja alles, was man im Internet lesen kann.

Wir alle akzeptieren den Ausweis und was darin steht, daher ist doch alles gut.

Gruß,
Six
 

gemo

- Premium Member -
Ja da gibt es ganze Foren die darüber streiten. Viele sagen sogar, im Persoausweis steht "Staatsangehörigkeit: Deutsch" und nicht etwa Deutschland - Du bist also kein deutscher Staatsbürger sondern Du bist deutsch. Und angeblich sind wir auch kein "kein souveräner Staat" .....jetzt gib das mal bei Google ein - "kein souveräner staat" - viel Spaß dabei.
 
Oben