Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Besser ranken - Shop

SeoDeluxe

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich betreibe seit einigen Wochen einen Onlineshop, der etwas außergewöhnliches anbietet. Was genau werde ich hier nicht verraten.

Aufjedenfall bin ich in google zwischen Platz 7 und 15 zu finden.
Ich möchte natürlich um einiges weiter nach oben.

Ich habe bereits ein paar Blogkommentare verfasst und auch in Artikelverzeichnissen den Link hinterlassen.

Was kann ich noch tun?

Scrapebox steht mir auch zur Verfügung.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Kataloge, Bookmarks, Blogkommentare (hast ja zum Teil wohl), Links mieten/kaufen, Links tauschen, Foren, Presseportale, saubere Linklisten.... "Web2.0 Portale", Freeblogs, Freehosting, Blogartikel.....

;)
 

Captain

- Premium Member -
Ich betreibe inzwischen 4 shops, 3 nonadult und einen adult. Wenn man das richtige Shopsystem nimmt und dann anpasst ist es eigentlich nicht so schwer einen Shop zum ranken zu bringen. Vorrausgesetzt es stimmen die Grundlagen wie Unique Artikelbeschreibung etc.
Ebenfalls wichtig ist die Menge der Artikel. Denn so kann man jedes Produkt optimal einstellen.

C.
 

MisterAustria

- Premium Member -
gibts eigentlich auch wo listen mit blogs die komentare überhaupt zulassen bzw freischalten.. gerade im ero bereich ist ja die funktion meistens deaktiviert und solche einträge sind nicht erwünscht. eben wegen den ganzen spammern..

MA
 

pietzi

- Premium Member -
Ich betreibe inzwischen 4 shops, 3 nonadult und einen adult. Wenn man das richtige Shopsystem nimmt und dann anpasst ist es eigentlich nicht so schwer einen Shop zum ranken zu bringen. Vorrausgesetzt es stimmen die Grundlagen wie Unique Artikelbeschreibung etc.
Ebenfalls wichtig ist die Menge der Artikel. Denn so kann man jedes Produkt optimal einstellen.

C.

Dann gib doch mal ein paar Tips für folgendes Problem....mein Shop hat zwar Besucher, rankt auch relativ gut für Keywords die ich gut finde zB. Produktnamen. Der Kunde kommt also mit konkretem Interesse für das Produkt. Trotzdessen kaufen die Kunden eher wenig. Das Design habe ich einfach mal von ein paar Freunden checken lassen. Es ist nicht supertoll aber eben auch nicht grottig:-D Daran kann es also nicht liegen. Meine Preise liegen eher mittig...Also ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr:-D Ach ja wenn Du Lust auf Linktausch oder so hast wäre auch feini:-D

Welches Shopsystem nutzt du denn? Ich habe Ecombase am laufen.

Pietzi
 

blackmexx

- Premium Member -
und du solltest dir einen Duden zulegen und dich mit der deutschen Rechtschreibung beschäftigen.

Na da wenn du sonst keine Sorgen hast ist ja alles schick.

Zitat von pietzi:
Dann gib doch mal ein paar Tips für folgendes Problem....mein Shop hat zwar Besucher, rankt auch relativ gut für Keywords die ich gut finde zB. Produktnamen. Der Kunde kommt also mit konkretem Interesse für das Produkt. Trotzdessen kaufen die Kunden eher wenig. Das Design habe ich einfach mal von ein paar Freunden checken lassen. Es ist nicht supertoll aber eben auch nicht grottig:-D Daran kann es also nicht liegen. Meine Preise liegen eher mittig...Also ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr:-D Ach ja wenn Du Lust auf Linktausch oder so hast wäre auch feini:-D

Das ein Besucher nicht kauft kann viele Ursachen haben das fängt bei der falschen Farbe für den Warenkorb Button und geht weiter über schlechte Bilder etc. das ist, wie in die Glaskugel schauen. Hast schon mal A-B Tests gemacht?
 

pietzi

- Premium Member -
Na da wenn du sonst keine Sorgen hast ist ja alles schick.



Das ein Besucher nicht kauft kann viele Ursachen haben das fängt bei der falschen Farbe für den Warenkorb Button und geht weiter über schlechte Bilder etc. das ist, wie in die Glaskugel schauen. Hast schon mal A-B Tests gemacht?

nein das habe ich nicht denn es gibt nur ein A :-D also an den Bildern kann es nicht liegen da einige User über die Google Bildersuche kommen. Ich vermute also sie gefallen. Ich habe fast die Befürchtung das es am Preis liegt.

Pietzi
 

mesh

- Premium Member -
such dir deine Aufmerksamkeit woanders und verfasse mal sinnvolle Beiträge in diesem Forum anstatt deinen virtuellen Penis durch sinnlose Kommentare zu vergrößern.
Geil.
Kaum da und schon im Kreis rumlaufen und reihenweise gegen Schienbeine treten.
So was forciert die Hilfsbereitschaft ungemein.:rolleyes:
Wieder jemand, der mit der Rakete durch die Kinderstube geschossen wurde...
 

swiat

- Royal Clan Member -
Dann gib doch mal ein paar Tips für folgendes Problem....mein Shop hat zwar Besucher, rankt auch relativ gut für Keywords die ich gut finde zB. Produktnamen. Der Kunde kommt also mit konkretem Interesse für das Produkt. Trotzdessen kaufen die Kunden eher wenig.

Ich denke das liegt daran das in manchen Bereichen eher bei Amazon/Ebay usw gekauft wird und nicht bei "unbekannten" Shops.

Gruss
 

Captain

- Premium Member -
Ich denke das liegt daran das in manchen Bereichen eher bei Amazon/Ebay usw gekauft wird und nicht bei "unbekannten" Shops.

Gruss

Naja, das mag stimmen, aber meine shops haben alle themen die es auch schon oft gibt.

Aber als sehr wirksam hat sich rausgestellt mal den weg des users zu verfolgen.

Dann sieht man wann er abbricht. Und sich nur über den preis zu definieren ist falsch. Bietest du Promoaktionen an ? Oder Gutscheincodes ? Oder sonstigen mehrwert ?

Was für ein Thema hat dein shop ?

C.
 

mesh

- Premium Member -
Ich denke das liegt daran das in manchen Bereichen eher bei Amazon/Ebay usw gekauft wird und nicht bei "unbekannten" Shops.
Würde ich so nicht vorbehaltlos unterschreiben.
Wenn man über Vergleichsmöglichkeiten verfügt ist es schon erschreckend zu sehen, wieviele Besucher man zu Amazon schaufeln muß, um entsprechend Abschlüsse zu registrieren.
Ich persönlich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn ich bin eigentlich überzeugter Amazon-Käufer.
Wenn man aber eigene Shops und Amazons hat, kann es mir wiederum nur recht sein...:D
 

mannymanny

- Premium Member -
Würde ich so nicht vorbehaltlos unterschreiben.
Wenn man über Vergleichsmöglichkeiten verfügt ist es schon erschreckend zu sehen, wieviele Besucher man zu Amazon schaufeln muß, um entsprechend Abschlüsse zu registrieren.
Ich persönlich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn ich bin eigentlich überzeugter Amazon-Käufer.
Wenn man aber eigene Shops und Amazons hat, kann es mir wiederum nur recht sein...:D
das liegt aber alleine am 24h amazon cockie.
kaum ein user kauft sofort. das wird erst mal in die wunschliste gepackt und erst in den nächsten tagen gekauft.
und amazon sagt danke für den gratis vermittelten kunden ;)
 
Oben