Was ist neu?

Arbeitstag eines AWM. Wie siehts bei euch aus?

MisterAustria

- Premium Member -
hello,

mich würde mal interessieren womit ihr euch den ganzen tag beschäftigt bzw. wieviel zeit ihr täglich in die arbeit/kontrolle investiert.

bei mir siehts so aus das ich ca. 3-4std täglich mit veröffentlichen neuer blogbeiträge, abändern und auch aufbau anderer seiten verbringe.
was mir jedoch nie ruhe lässt ist beinahe schon ne "sucht" spätestens alle paar stunden sämtliche statistiken der pp abzurufen um zu sehen wo wieder ein umsatz/freeuser usw. zu finden ist. :D
also wenn ich mal einige stunden ausser haus war führt mein erster weg immer zum pc um zu sehn wie alles läuft.

ich mache das nun ca. 1 jahr und anfangs war es schon eine grosse überwindung täglich stunden am pc zu sitzen ohne zu wissen ob das was man hier versucht auf die reihe zu bringen überhaupt jemals funktioniert und sich die erwarteten ergebnisse einstellen. das ist denke ich ein knackpunkt den man überwinden muss. nach einigen monaten wenn man die ersten früchte der arbeit sehen kann ist alles deutlich einfacher und auch die motivation steigt weil man ne bestätigung bekommt. das macht dann lust auf mehr. mehr arbeit die man gerne erledigt..



MA
 

combat

- Royal Clan Member -
So gegen 12 Uhr Mittags aufstehen. Dann erstmal nen Kaffe und ne Kippe, Anschließend ne halbe Stunde aufn Pott. Danach erstmal ein Bier um endgültig wach zu werden. Bevor ich dann gegen 18 Uhr anfange zu arbeiten, werden erstmal die Nutten von letzter Nacht rausgeschmissen, die noch völlig vollgepumpt mit Koks und Alk bei mir im Bett liegen. Nachdem ich dann das erbrochene aus dem bettlaken entfernt habe, geht es wie gesagt so ab 18 Uhr an die Arbeit. gegen 19 Uhr bin ich dann meistens schon wieder so besoffen das ich nichts mehr auf die Reihe kriegen und mach mich langsam aufn Weg zum Kiez oder so.

Mal im Ernst: Fange meistens so zwischen 6-8 Uhr Morgens an zu arbeiten.Mit kleinen Unterbrechungen zwecks Nahrungsaufnahme, Familie, Garten und co, geht mein Arbeitstag dann so zwischen 18-22 Uhr zu Ende.
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja das ist dann ja im schnitt ein 10std arbeitstag...
also bin dann ich mit 4std eher als teilzeitarbeiter anzusehn *g*

als "amateur" würden mich natürlich mehr details interessieren ;-)
wie kann man täglich 10std arbeiten bzw. welche arbeiten sind hier nötig?
der aufbau eines projekts ist natürlich ne arbeit aber auch damit ist man irgendwann mal mehr oder weniger fertig. also besteht die arbeit darin ständig neue links aufzubauen oder die seite täglich mit content zu versorgen falls das nicht automatisch geschieht?
oder überlegt man sich ständig neue projekte die man online stellt?

ich beschäftige mich ja hauptsächlich mit blogs. da ist klar das diese ständig erweitert werden müssen was bei einer 3stelligen anzahl schon ne arbeit ist wenn man nicht nur feeds veröffentlichen will.


MA
 

combat

- Royal Clan Member -
Da währen u.a. Projekte pflegen, neue Projekte erstellen, Server administration, Buchhaltung/Buchführung, Marketing und und und....
 

MrPorn

- Premium Member -
also ich mach den Mist ja schon nun mittlerweile weit ueber 12 Jahre und ich kam wenn ich einen Tag als Arbeitstag ansehe noch nie unter 10 Stunden ...

Was ich tagsueber wegen Familienaktivitaeten nicht geschafft habe, war dann aber immer im Hinterkopf und habe ich am Schlaf abgestrichen ....

Jedoch ist bei mir heute nicht mehr wie frueher jeder Tag ein Arbeitstag , also ich nehm mir auch hier und da jetzt ganze Tage frei und WE nur noch wenn ich echt nicht weiss was ich am WE tun soll , wenn ich dann nur mit den Farmern zusammen fuer nen Game Gold zusammen farme weil nicht genug gesammtes im Lager liegt , oder ne Seite anpassen oder oder ...

aber WE hab ich nun mittlerweile immer ;)
 

warrior

- Premium Member -
ich mach auch nur "teilzeit", sprich gegen 07:00 ins büro ins RL, gegen 18:00 nach hause und dann fast täglich bis etwa 23:00 neue projekte umsetzen, rechnungen schreiben, statistiken kontrollieren, emails beantworten, PPs checken etc.
 

Nicole

- Premium Member -
@Hannibal,

du sagst es, wir sind ja noch alle keine Webmaster, solange wir noch so viel arbeiten müssen.

Schmunzelnde Grüße Nicole
 

warrior

- Premium Member -
Kommt ein Mann in eine Tierhandlung:

"Hallo, ich hätte gerne einen Affen der mir etwas bei meinem AWM Biz hilft, was hätten Sie denn da?"

"Da hätte ich diesen Designaffen anzubieten, der kostet 2000 Euro!"
"Hmmm ok, was haben Sie noch?"

"Ich hätte noch diesen Programmieraffen!"
"OK, und was kostet der?"
"Der liegt bei etwa 5000 Euro! Wolln sie diesen?"
"Hmmm ich schau lieber noch etwas, was hätten sie denn noch?"


"Ein Schmankerl in der Ecke, und zwar diesen hier, der kostet allerdings 20.000 Euro!"
"Ui, 20.000 Euro, so teuer? Was kann der so tolles?"

"Also das weiß ich selber nicht, aber die andern beiden Affen nennen ihn: Webmaster".

:D
 

MrPorn

- Premium Member -
Mmhh wie ich bin Webmaster geworden um nicht mehr zu arbeiten , nein dem ist nicht so... damals hatte ich gesagt bei 3000 DM im Monat sinds genug dann mach ich langsamer ... dann kam der Euro und ich sagte 3000 € sind ok dann kannst du weiter 1 zu 1 leben , dann war das nicht mehr genug und man hat noch nen paar Scheine drauf gelegt ... und so geht das nun immer weiter ...

das schlimme an dieser ganzen Geschichte ist, ich verziehe meinen Sohn da er bekommt was er will und ich glaub meine Frau seid 15 Jahren auch .. aber ich arbeite tierisch gerne an neuen Dingen und vor allem wenn ich irgentwo sehe das ich einen Konkurenten aergern kann ( nicht durch faule Anzeigen und Co ehe es wer falsch versteht sondern einfach durch besseres Listing / Ranking ) dann hab ich genug zu tun was mir Spass macht ;)

Ne ich koennte nicht mehr ohne, sonst haette ich wohl vor Jahren doch noch ein eigenes PP gemacht, aber ich liebe den Konkurenzkampf auch wenn ich mir meine Rente und Reserven ueber die Jahre dank Partnercash und Co schon angelegt habe ...
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja heute komm ich erst jetzt zu meiner arbeit da ich ganzen tag unterwegs war....
was steht an... hmm 25 blogs wollen je 3 neue beiträge bekommen welche dann etwas bearbeitet werden... dann noch ein neuer red tube blog der zum anfang 30 total umgeschriebene beiträge bekommt... naja auf mehr hab ich heute keine lust.... obwohl 350 html seiten wollen noch mit content versorgt werden... aber dafür lass ich mir die restliche woche zeit...

interessiert sicher keine sau aber wollts mal loswerden :D

MA
 

counselor

Neues Mitglied
naja heute komm ich erst jetzt zu meiner arbeit da ich ganzen tag unterwegs war....
was steht an... hmm 25 blogs wollen je 3 neue beiträge bekommen welche dann etwas bearbeitet werden... dann noch ein neuer red tube blog der zum anfang 30 total umgeschriebene beiträge bekommt... naja auf mehr hab ich heute keine lust.... obwohl 350 html seiten wollen noch mit content versorgt werden... aber dafür lass ich mir die restliche woche zeit...

interessiert sicher keine sau aber wollts mal loswerden :D

MA
Teheh ... kenn ich das net irgendwoher? Bei mir kommt noch eine TGP Gallerie täglich dazu.

Meine Sponsoren machen ein Update -> das entsprechende Blog bekommt ein Update.

Bernd
 

Globi

- Premium Member -
das lohnt sich nicht bei mir, wuerde mir naehmlich nicht auffallen wenn die da einige millionen abstauben wuerden :)
 

Neue Themen

Oben