Ich wollte einmal eine Diskussion darüber anstossen wie Apple versucht vielen von uns die Umsätze abzujagen und uns Kosten aufhalst.
Es dürfte bekannt sein das Steve Jobs versucht Flash als Standard abzulösen.
Sprich alle unsere Flash Applikationen dürften wir nach Apples Wunsch bald in die Tonne treten.
Nicht wenige von uns dürften dankbar über diesen Standard sein der uns ermöglich unseren Kunden Videos/Chats/Cams u.ä so einheitlich zu präsentieren.
Nun denkt Apple aber gar nicht daran Flash auf dem iPad anzubieten und möchte so erzwingen das wir z.B Videocontent nach HTML5 Standard einbinden.
Das Problem hierbei ist das die User den Content so natürlich noch einfacher downloaden und abspeichern können.
Das ist zumindestens bei unseren Seiten so nicht vorgesehen und gewollt, denn unsere Kunden zahlen für die Downloadfunktion extra. Zumal die Kundenbindung hier fehlt weil der User zum schauen nicht wiederkommen muss.
Die Idee mit dem bezahlten Download gefällt Apple auch, so das man für den Download von Videos die kostenpflichtige Quicktime Pro Version braucht.
Sprich der Apfel verkauft unseren!!! Content an die User.
Da frage ich mich doch: gehts noch ??
Wir werden iPad Kunden zukünftig auf die flashfreien und abgespeckten Handyversionen unserer Projekte umleiten und hoffen auf Googles Android auf dem es in Kürze Flash geben wird!
Wie steht ihr dazu ?
Gruß
René
Es dürfte bekannt sein das Steve Jobs versucht Flash als Standard abzulösen.
Sprich alle unsere Flash Applikationen dürften wir nach Apples Wunsch bald in die Tonne treten.
Nicht wenige von uns dürften dankbar über diesen Standard sein der uns ermöglich unseren Kunden Videos/Chats/Cams u.ä so einheitlich zu präsentieren.
Nun denkt Apple aber gar nicht daran Flash auf dem iPad anzubieten und möchte so erzwingen das wir z.B Videocontent nach HTML5 Standard einbinden.
Das Problem hierbei ist das die User den Content so natürlich noch einfacher downloaden und abspeichern können.
Das ist zumindestens bei unseren Seiten so nicht vorgesehen und gewollt, denn unsere Kunden zahlen für die Downloadfunktion extra. Zumal die Kundenbindung hier fehlt weil der User zum schauen nicht wiederkommen muss.
Die Idee mit dem bezahlten Download gefällt Apple auch, so das man für den Download von Videos die kostenpflichtige Quicktime Pro Version braucht.
Sprich der Apfel verkauft unseren!!! Content an die User.
Da frage ich mich doch: gehts noch ??
Wir werden iPad Kunden zukünftig auf die flashfreien und abgespeckten Handyversionen unserer Projekte umleiten und hoffen auf Googles Android auf dem es in Kürze Flash geben wird!
Wie steht ihr dazu ?
Gruß
René