Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Anregungen zum Diskutieren

gemo

- Premium Member -
Da ich jetzt wieder anfange ein bisschen im Adultbereich zu machen, bin ich aber bei einigen Themen nicht mehr ganz "Up to Date". Darum Frage ich hier einfach mal und rege mal wieder zu Diskusionen an, für die das Forum ja eigentlich gedacht ist ;-)

1. Wie optimeirt man am besten Feeds? Die sind ja alle nicht unique, gibt es da Plugins für WP?
2. Ist es überhaupt sinnvoll Feeds über Importer einzubinden oder ist das zu schnell Spam bei Goolge?
3. Ist es noch relevant sich in Listen oder Suchportalen einzutragen, wenn ja, wo gilt es nicht als Spam?
4. Wie wichtig sind für Adultseiten Backlinks und wie bekommt man die für Adultseiten?
5. Sind Social Dienste überhaupt interessant für langfristige Optimierung?

So, dann schon mal Danke für alle Antworten
 

royalTS

- Premium Member -
Oh. Interessante Liste von Fragen :)

Wenn da was zu kommt, bin ich ganz Ohr.

Ich teile gerne, bin aber Social Media auch nicht ganz up todate.
 

MisterAustria

- Premium Member -
was feeds angeht ist mein eindruck das sie nicht viel schlechter gehn als früher. ich beobachte bei mir das die am besten laufen bei denen man zum start alles sofort importiert und dann liegen lässt. alles andere hängt auch heute noch von den links ab da hat sich aus meiner sicht nichts geändert (wobei eher klasse statt masse ne rolle spielt).
allerdings an "klasse" kommen eh die wenigsten ran.
würds auch nicht übertreiben beim importiern.. meistens gehn blogs mit 150 posts besser als welche mit 1500.
problem is eher an vernünftige feeds ranzukommen die halbwegs funktionieren. je weniger textcontent die enthalten umso besser. ich finde 1-2 zeiler text sind gut um das ganze auch mit einfachen mitteln noch "aufmischen" zu können um zumindest etwas individiualität reinzubekommen..
ich nehm dazu z.b. ein uuuraltes import plugin das ich mir mal etwas "pimpen" lassen habe.. das macht nicht mehr als vor titel und text-content keys (1-3 wort) aus einer angelegten keyliste hinzuzufügen..
das wäre die einfache lösung die immer noch funktioniert und bei mir zum selben ergebnis führt wie manch aufgeblasenes teures plugin das mit spinning, replace und keine ahnung was alles mögliche verspricht..
das einzige worauf man sich heutzutage einstellen muss ist ne lange anlaufzeit.. wenn man nicht echt gute linkmöglichkeiten hat kanns schon ein halbes jahr oder mehr dauern bis etwas beginnt so zu laufen wie man sichs vorgestellt hat..
das wär so mein aktueller eindruck zum thema sexseiten 2015
wer am thema feedblogs interessiert ist sollte sich vielleicht auch mal den artiklespinninwizard ansehn. damit kann man einiges machen wenns dann doch kein feed sein soll sondern vielleicht was (vermeintlich) besseres. wenn man bereit ist etwas vorarbeit zu leisten. man muss sich das ding mit seinen möglichkeiten nur mal durchn kopf gehn lassn dann ergeben sich einige wege..

MA
 

gemo

- Premium Member -
@schleifer, du meinst also ich sollte so 100 Tunnelseiten bauen, mit sich immer wiederholenden Kewords, diese dann bei Altavista und Fireball wöchentlich anmelden und diese Tunnelseiten direkt weiter leiten, zu einer Seite, wo sich direkt der Dialer öffnet? Ich denke Du weisst selber dass das Quatsch ist oder? ;)
 

Globi

- Premium Member -
na alles andere ist aber irgendwie auch nur quatsch.
von daher ist schlefers loesung noch fast die eficienteste :)
 

royalTS

- Premium Member -
@schleifer, du meinst also ich sollte so 100 Tunnelseiten bauen, mit sich immer wiederholenden Kewords, diese dann bei Altavista und Fireball wöchentlich anmelden und diese Tunnelseiten direkt weiter leiten, zu einer Seite, wo sich direkt der Dialer öffnet? Ich denke Du weisst selber dass das Quatsch ist oder? ;)
Und denk dran, je mehr Kilobytes die Seiten haben, desto besser für Fireball :D

Waren das noch Zeiten :)
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Hallo,

also mit Feeds habe ich keine Erfahrung, aber ich kann mir mit hoher Wahrscheinlichkeit vorstellen, dadurch dass die nicht alle Unique sind, es sehr Spammy bei Google aussieht.

Google hat halt das Problem von billigem Content erkannt. Und Seiten, die genau das gleiche wie tausende andere zeigen, stehen nicht mehr vorne. Besonders nicht dann, wenn sie nicht mehr unique sind. Dann wird die Chance auf ein ordentliches Ranking noch geringer.

Wichtig ist, dass du guten Content mit Mehrwert erstellst. "Ohne Arbeit" (oder wie viele andere es nennen) wirst du leider nicht mehr weit kommen. Das ist leider nunmal so. Das einzige was du dann machen kannst ist Traffic kaufen. Aber bei Google wirst du wenig bis gar keinen Erfolg haben.

Sich in Listen und Suchportalen einzutragen kann schön und gut sein - solange denn da auch Traffic drüber kommt. Über eine automatisierte Eintragung würde ich allerdings absehen, da Google dass als Linkaufbau werten kann und nicht aus dem Aspekt, sich in gute Portale einzutragen. Wichtiger ist hier die händische Auswahl, so dass du wirklich nur die Creme de la Creme nutzt.

Backlinks sind auch für Adultseiten wichtig. Was für andere Seiten gilt, gilt für unseren Bereich natürlich auch. Allerdings geht es hier - wie schon vom MisterAustria angesprochen - mehr um Klasse statt um Masse. Mit Masse wirst du kurzfristig erfolg haben, der aber schnell wieder abreissen wird. Schau auf die Qualität der Backlinks, ebenso wie du auf ein sauberen Linkaufbau (wo sind die Links platziert, bringen sie Traffic, welches Keyword wird genutzt, etc). Alles sehr wichtige Faktoren, die du beachten solltest.

Thema Social Media: Sehr wichtig wenn du eine Marke aufbauen möchtest. Für kleine Nischenseiten eher nicht so wichtig, obwohl du hier auch über ein Netzwerk ordentlich Traffic hin und her schieben kannst. Wenn du ein paar Fanpages auf Facebook hast, mit ordentlich Likes drauf, die auch alle Themenrelevant sind, dann wirst du die Nutzer auch hin und her senden können - also auf deinen Seiten.
 

gemo

- Premium Member -
Ist es denn wirklich so unmöglich geworden Adult zu bewerben? Ich höre da von Webmastern, die gerade mal 500 Besucher auf ihren Seiten haben und im Schnitt 800 Euro/Monat verdienen .......ist das echt alles vorbei oder gibt es noch Webmaster / Möglichkeiten damit zu verdienen. Klar FB oder Twitter soll gehen, aber nie langfristig. Ich hätte gerne was aufgebaut, was kontinuierlich steigt.....wenn das überhaupt geht.

Wenn man so die goolge Berichte liest, ist es am besten so 3000 - 5.000 Banklinks zu haben, wo soll man die denn her bekommen? Dann sollte jeder Text unique sein, dann ist man ja nur noch am Texten.

Oder geht das als "One man show" überhaupt nicht mehr!?

@royalTS, ja das war noch relativ einfach alles, viel Einsatz=viel Umsatz, ich hatte so 60 Domains und pro Domain ca 100 Besucher am Tag das rockte ganz schön ;-)
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Als One Man Show geht es, nur eben langsamer. Wer redet denn von 3000-5000 Backlinks? Den will ich kennenlernen! Einen größeren Schwachsinn habe ich ja noch nie gesehen. Im Anhang ein Screenshot vom SEO-Tool "SISTRIX": Ein Projekt, 1 Jahr alt, rund 1800 Google Rankings (darunter auch sehr starke mit ordentlich Suchvolumen) und gerade einmal 21 Backlinks. Dafür aber Traffic ohne Ende, steigt und steigt.

Du musst nur sauber arbeiten.
 

Anhänge

  • sistrix.png
    sistrix.png
    37 KB · Aufrufe: 42

gemo

- Premium Member -
OK MrAffiliate, wenn du jetzt noch sagen würdest welche Domain das ist, könnte man daraus vielleicht was lernen ;-) ....schon klar, da lässt sich keiner in Karten gucken. Aber grob gesagt baust Du auf saubere Seiten mit Qualitativ hochwertigen Backlinks. Wieviele Seiten machst Du denn pro Domain? Arbeitest Du mit Wordpress?
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Ja, ich arbeite mit WordPress. Seiten pro Domain? Da hab ich keine Vorgabe. Es kommt ja auch auf die Domain drauf an. Wenn ich eine große Kartei aufbaue, können es ein paar Hundert oder mehr schnell werden. Wenn ich eher einen kleinen Ratgeber aufbaue, zu einem speziellen Thema, werden es halt weniger. Das kommt halt immer drauf an was ich mir vorstelle.

Das besagte Projekt hat insgesamt 108 Seiten + 68 Beiträge. Also kommen wir auf 176 Unterseiten. Natürlich wächst das Projekt weiter. Indexiert sind ein paar mehr Seiten, da auch noch ein paar User-Generated Seiten dazukommen.

Die Domain mache ich hier nicht bekannt, es gibt ein paar Geheimnisse, die jeder haben sollte ;-) Ja, hochwertige Backlinks sind wichtig. Da gibt es auch genug Quellen die man anzapfen kann, bei vielen brauchst du aber auch entsprechendes Vitamin B. Ist in der heutigen Zeit aber sowieso wichtig.

Bevor du ein Projekt startest solltest du dir halt schon einen Plan gemacht haben, was du willst. Du solltest dir im klaren sein, was dein Ziel ist, was der Nutzer vorfinden soll, was du ihm anbieten willst. Und dann musst du dir Gedanken machen, was deine Zielgruppe sucht und was sie braucht. Und dann baust du das Projekt auf :)
 

Potzblitz

- Premium Member -
Vor allem Bilder reinmachen die bringen dann schon Backlinks ob die hochwertig sind, keine Ahnung aber es hilft zumindest. Viele Backlinks braucht man heute nicht mehr.
 

royalTS

- Premium Member -
Und dann baust du das Projekt auf :)

Ich denke, das alles weiß Gemo wohl ... wir sind ja alte Hasen im Biz.

Ich vermute eher, er fragt, was den Aufbau angeht, WOHER dann der Traffic kommen kann. Rein durch Surfer per SEO oder wie funktionieren die anderen Kanäle, wo der Traffic fließt?

Es reizt, Wege zu kennen, sich an anderen Traffic-Sammlern anhängen zu können und dort in Ruhe aufbauen zu können, ohne rausgekickt zu werden.

Es reizt auch, zu wissen, wo man andocken kann, dass Google usw noch mehr Traffic sendet, weil man an den richtigen Stellen aktiv geworden ist, was z.B. Backlinks, oder auch ganz direkt Traffic, erzeugt, was dann dem Projekt als Ganzen, der Site direkt, Besucher und damit Interessenten bringt.

Ich mache mir gerade rein prinzipielle Gedanken, wenn denn FB und Twitter so abschotten, ob man darin nicht eine indirekte Ebene zwischenziehen kann, die nicht gekickt wird und für Traffic und / oder Backlinks sorgen kann.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Naja, dafür dass er dass alles weiß, hat er aber nette Fragen gestellt. Ich glaube, gerade im Bereich SEO hat sich in den letzten Jahren so viel getan, dass man das ganze doch noch ansprechen kann. War ja nicht böse gemeint, und dass er ein alter Hase ist, konnte ich mir schon denken, er wurde ja nicht direkt verdroschen :D
 

gemo

- Premium Member -
@Potzblitz, wie bekomme ich denn durch Bilder Backlinks?

@royalTS, leider zu alte Hasen ;) Da ich mich jetzt doch ein paar Jahre auf einen anderen Beruf konzentriert habe, ist sehr viel an mir vorbei gegangen, darum wären jetzt so ein paar Infos wichtig um wieder einen Kick zu bekommen.
Aber danke an @MrAffiliate, das was Du so schreibst, motiviert mich zumindest mal wieder etwas aufzubauen.

Ich habe jetzt selber mal etwas mehr mit Feeds gearbeitet in den letzten Wochen, aber ich denke da sollte man nur nebenbei machen und den Importer auch mal deaktivieern, sonst hat man schnell 800 Berichte, in denen so gut wie kein Inhalt ist und wenn, ist er nicht im geringsten unique und bevor ich die alle anpasse, schreibe ich in der Zeit lieber selber ein paar mit 200 - 300 Wörtern.

Die Frage ist halt auch immer, wie @MrAffiliate schon sagte, was will man dem User geben? Damals gab ich im Wichsvorlagen, aber das reicht heute wohl nicht mehr :p
Da ist es, wie ich von vielen anderen erfahren habe, heute wohl leichter im Nonadult eine Nische zu finden und zu bewerben. Auch das habe ich schon gemacht und lande schnell mit Suchbegriffen auf der ersten Seite bei Google ....aber diese waren bisher wohl noch nicht so relevant, als das ich jetzt sehr viele Besucher dadurch bekomme o_O
aber ich finde es einfacher als im Adult, denn welche Nische, ist noch eine Nische???

(Und schon wieder einen Text mit 250 Wörtern geschrieben ...... :D )
 

royalTS

- Premium Member -
(Und schon wieder einen Text mit 250 Wörtern geschrieben ...... :D )

Du musst nicht hier schreiben ...
Du musst das in Deinem Blog schreiben und von hier aus nur einen Link auf die 250 Worte setzen :D


Übrigens ... die Nischen sind nicht weg, sie werden beständig neu vergeben und im oberen Drittel bis Viertel bewegt sich eine Menge ... und das in jeder Nische, bis auf ein oder zwei Platzhirsche, die ihre Position (fast immer) halten können.Aber darunter ist es ein lustiges Wuseln ...

Die beste Nische ist die ... wo Du Dich ECHT auskennst :)

ich bin da vor Kurzem durch meinen Sohn über eine Seite gekommen, die ist ein echter Produktivitätskiller, aber sie zeigt sehr schön, wie man von ganz klein ganz groß werden kann

Agar.io

Wer es ausprobiert, ist selbst schuld :)
 

MrAffiliate

- Premium Member -
250 Wörter auf einer Seite? Na dann Prost-Mahlzeit. Ich biete auf meinen Seiten umfassende Informationen auch, nicht selten mal eben 1500-2000 Wörter. Ich möchte dem Nutzer ja alle nötigen Informationen an die Hand geben. Gibt auch direkt mehr Keyword-Kombos bei Google. Und natürlich bei Google auch ein Plus, weil man alle Informationen bereithält.
 

gemo

- Premium Member -
@alter Mann, es sollte in dem Thread hier aber jetzt nicht darum gehen, sich über andere lächerlich zu machen, OK?
 
Oben