Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Amateure löschen Affiliate Seiten

Ben

- Premium Member -
Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass immer mehr Affiliate Seiten von absolut korrekten Webmastern, die Mydirtyhobby Amateure bewerben, von den Amateuren per DMCA auf Google gelöscht werden.
Der neueste Fall : Ein Amateurpärchen räumt gnadenlos bei Google auf und löscht alles was nicht niet und nagelfest ist bei Google. Dabei sind es die Webmaster, die die Amateure durch ihre aktive Bewerbung groß gemacht haben und als Dank bekommen Webmaster nun die Urls aus Google entfernt. Die eigenen Urls lassen die Amateure natürlich fein stehen.

版权内容删除要求 – Google 透明度报告

Ob das nun im Zusammenhang mit den Änderungen bei c4m steht, weiß ich nicht, aber es lässt vermuten, dass der Userkrieg der Amateure nun wohl begonnen hat, die sich nun die geworbenen User um jeden Preis einverleiben wollen.

Für mich ein deutliches Zeichen, mich aus dem Affiliate Bereich rund um Amateure zurückzuziehen.
Ich finde jedenfalls, das ist harter Tobac.

Ben
 

Globi

- Premium Member -
krass, aber vom datum her und den momentanen geschehnissen liegst du mit deiner annahme wahrscheinlich voll im schwarzen.
 

Ben

- Premium Member -
Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit, ist aber eher unwahrscheinlich, da bei MDH der komplette Content noch online ist. Ich vermute, dass das der Typ von der Amateurin ist.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Naja Schnuggie gehört ja zu den "Vertragsamateuren" bei MDH (ein Brand wird direkt von Cash4Members bzw. Colbette betrieben) - ich halte es für durchaus möglich, das man da jetzt eingreifen will und sich
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Tja, es werden ja lieber Interessengruppen auf Facebook gegründet um die Anwälte wohlhabend zu machen. Ich will hier in keinster Weise zu Straftaten aufrufen, aber warum machen die betroffenen Webmaster diese Firma nicht einfach platt. Für alles Mögliche schreiben wir Programme, überall können wir uns tausendfach per Mausklick im Web verewig lichen, warum nicht das was man wirklich gut kann sinnvoll und vor allen Dingen gemeinsam einsetzen? Schmeißt die Tubes raus aus Google, macht es einmal anders herum, Kundenmeinungen schreibt ihr eh für MDH, schreibt mehr und diesmal negative. Bringt MDH mit Betrug auf die ersten Seiten bei Google, wehrt euch so wie ihr es könnt. Ihr habt bisher für MDH gelogen und betrogen, nun macht es einmal richtig und schreibt die Wahrheit über den Verein.
 

six

- Premium Member -
Schön ist so etwas für die betreffenden und sauber arbeitenden Webmaster bestimmt nicht.

Kennt einer diesen Herren, bzw. von was ist er der Urheber?

Gruß,
Six
 

HornyGuy

- Premium Member -
Finger weg von meinen Tuben ;-)
Keine Angst, Google wird sich hütenn die Tubes aus dem Index zu werfen. Es besteht auch gar kein Grund, denn die Leute schauen eben gerne Gratis Fickfilmchen
Würde google sie rausschmeissen, würden die sich ans eigene Bein pinkeln. Denn wenn der User Tubes woanders findet, sucht er gegebenenfalls auch andere Dinge dort
 

MisterAustria

- Premium Member -
Keine Angst, Google wird sich hütenn die Tubes aus dem Index zu werfen.

ausser sie kicken sich selber mit nicht google konformen mobile weichen? wie is da eigentlich stand der dinge bei ero.. hatte da schon jemand probleme mit 0815 standardumleitungen?passt zwar grad nicht zum thema aber ist ja hier relativ egal xd

MA
 

eenzoo

- Premium Member -
Ich sehe da keine Veränderung! Hatte mal einen Monat eine kleine Mechbunny Tube mit ca. 10k uniques am Tag von kompletter Umleitung auf "mobile" Tube umgeschalten und eben 4-5 Wochen zurück - weder das eine noch das Andere zeigten irgendwelche Reaktionen im Ranking! Wobei ich bei wichtigen, sehr contentlasstigen Nonadult Domains auf Umleitungen verzichte und mittlerweile auf viele saucoole responsive HTML5 Designs zurückgreifen kann!
 

Labla

- Premium Member -
@eenzoo:

Hier meine Beobachtungen:

"Früher" hatte ich den mobilen / Tablet-Traffic identifiziert und per simplen Redirect auf entsprechende Programme weiter geleitet. Dabei beobachtete ich, dass ich bei meinem mobilen Traffic zum Teil recht heftige Schwankungen bei den Positionen zu bestimmten Keys hatten. Nachdem ich diesen Redirect bei einigen meiner Domains entfernte, haben sich die Positionen bestimmter Keys bei Google & Co teilweise deutlich stabilisiert.

Anfangs hatte ich dazu mit responsiven Layouts experimentiert, habe davon aber wieder Abstand genommen. Denn einige der beworbenen Produkte funktionierten z.B. sehr gut im Web, nicht aber bei bestimmten SmartPhones oder Tablets. Und um das auszugleichen, waren die von mir verwendeten responsiven Layouts nicht flexibel genug oder zu unübersichtlich.

Meine aktuelle Lösung (stark vereinfacht):
  • mobiler Traffic von www-domain-com wird nach m-domain-com weiter geleitet (Redirect)
  • Tablet Traffic von www-domain-com wird nach t-domain-com weiter geleitet (Redirect)
  • Unter m-domain-com und t-domain-com findet man den selben Content wie bei www-domain-com - nur mit auf das jeweilige Device angepasstem Layout. Um DC zu vermeiden, habe ich das Canconical-Tag gesetzt, welches auf die www-domain-com verweist.
Bei m-domain-com und t-domain-com habe ich spezielle Filter definiert, die den Traffic analysieren und auf das best konvertierende Programm weiter leiten

Interessant ist, dass sich bei diesem Ansatz die anfangs beschriebenen starken Schwankungen bei bestimmten Keys nicht mehr wiederholten. Auch ranken die mobilen bzw. Tablet-Seiten zum Teil mit anderen Keys, als die www-Version.

Ob die von mir oben beschriebene Stabilisierung der Positionen bei Google wirklich damit zusammen hängen, kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen. Nachdem ich dieses Experiment einige male wiederholte, scheint zu mindestens einiges daraufhin zu deuten.

Und ja, bei diesem skizzierten Szenario habe ich insgesamt drei Templates im Einsatz. Die Zeit für die Erstellung dieser Templates hat nur einen Bruchteil der Zeit veranschlagt, als die Entwicklung / Anpassung eines responsiven Layouts benötigt hätte.

Ich sehe für mich (das mag auf andere WM nicht zutreffen) weiterhin folgende Vorteile:
  • jede Sub-Domain hat ein eigenes, sehr simple Template, welches bei Bedarf schnell angepasst werden kann
  • Content muss trotzdem nur einmal gepflegt werden, da alle Templates auf die selbe DB zugreifen
  • für jedes Device (SmartPhone, Tablet, PC) eigene Logfiles, die sich dadurch viel leichter auswerten lassen
  • Jedes Device kann ich mit unterschiedlichen Ads bestücken und unabhängige AB-Tests fahren.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

Labla
 
Oben