Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

alsoo.. ich weis nicht

MisterAustria

- Premium Member -
eben hat mich ne alte bekannte angeschrieben weil sie mir ihre neue seite zeigen wollte.
mir fällt dazu nicht viel ein weil da passt im grunde GARNICHTS.
onpage müll und fehler ohne ende.
nochmal von vorne beginnen würde ich sagen.
sollte die seite tatsächlich von dem anbieter sein der auf der seite verlinkt ist sollte man den wohl eher durchs dorf prügeln.
möchte die domain hier nicht direkt posten aber seht mal hier was soll das.
wie ihr seht ist die domain nichtmal im index worauf ich mir aufn ersten blick keinen reim machen kann weil links auf die domain sind vorhanden (teilweise jahre alt) so weit ich sehe. was läuft da wegen indexierung falsch?

MA
 

Globi

- Premium Member -
naja, chaos mit css, und keine description.
aber braucht die seite ja auch nicht, weil sie auch keine inhalte hat, und im grossen ganzen eh nutzlos ist im web.

durchs dorf pruegeln... kommt draufan was sie dafuer bezahlt hat sich so einen tollen traum zu erfuellen und ne eigene webseite zu haben.

Webdesign Small € 399,00 wie im footerlink zu entnehmen ist....naja....
uebrigens selbe fehler, und nennt sich seo.....

viele kunden wissen ja auch garnicht was sie wollen, und sagen einfach mach mir mal so ne webseite.....
ein konzept und wie schon gesagt ein richtiger inhalt, text scheint deine kolegin ja nicht zu haben.
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja aber das kann nu nicht der grund sein das die domain nicht im index ist. die ist offensichtlich schon einige jahre alt. ist da ein fehler in der install. oder haben die da was gedreht um ihr zusätzlich auch noch ein "seo paket" andrehn zu können.

MA
 

Globi

- Premium Member -
einige jahre alt, aber nicht online eben....

hier 2008 war ne 302 umleitung drin
Internet Archive Wayback Machine

dann war die domain wohl lange tot, letzter eintrag 2009
Internet Archive Wayback Machine

und google zeigt keine backlinks, von nix kommt nix.

die domain war wohl solange tot, das google sich denkt, das er dort garnichtmehr vorbeischauen muss.
vorallem ist da ja auch nicht mehr drauf als auf einer parkingseite :)

mal par richtige backlinks wuerden evt helfen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
danke dir. würde ihr ja gern helfen aber glaub das is ein fass ohne boden. fängt bei "willkommen" an und endet.. nie. vielleicht kann ich ihr vermitteln das da mehr und bessere texte rein müssen und unterseiten mit najaaa... berichte von kunden im stil von erotischen geschichten. profile von girls veröffentlichen kann/will sie ja nicht.
da is alles ein fauler kompromiss wenn man dinge hinbiegn soll die von anfang an nicht durchdacht waren..

MA
 

thommy

- Premium Member -
danke dir. würde ihr ja gern helfen aber glaub das is ein fass ohne boden. fängt bei "willkommen" an und endet.. nie. vielleicht kann ich ihr vermitteln das da mehr und bessere texte rein müssen und unterseiten mit najaaa... berichte von kunden im stil von erotischen geschichten. profile von girls veröffentlichen kann/will sie ja nicht.
da is alles ein fauler kompromiss wenn man dinge hinbiegn soll die von anfang an nicht durchdacht waren..

MA

naja guck dir mal den header der seite an. da wird auf völlig unerklärliche link rels verwiesen die dann wiederum über die robots.txt ausgeschlossen vom spidern sind.

grauenhaft gemacht!

viel spass im netz

thommy
 

mannymanny

- Premium Member -
chaos mit css und die vielen link rels erklären sich ganz einfach aus der benutzung eines premium-themes mit child theme. dazu noch einige plugins, die auch ihre eigenen css files laden wollen. das stellt kein problem dar und passt auch so.

was allerdings sehr auffällt ist das extrem schlechte onpage seo. wordpress macht das ja von haus aus gar nicht so schlecht. die scheinen das wohl wirklich künstlich beschnitten zu haben.
schaut man sich das portfolio dieser agentur an, ist das auch bei allen anderen kundenprojekten so. title die nur aus ein, zwei kurzen wörtern bestehen und komplett fehlende descriptions.
da will einer nur das schlechteste für seine kunden.
 

steve88

- Premium Member -
das is dann eben das seo packet xl das da zusätzlich verkauft wird..
oder was soll das sonst für eine absicht haben?
:p
 

MisterAustria

- Premium Member -
das is dann eben das seo packet xl das da zusätzlich verkauft wird..
oder was soll das sonst für eine absicht haben?
:p

hehe ja den gedanken hatte eben ich auch. weil WP derartig "vermurksen" is ja schon ne kunst. da is kein wunder wenn alle kunden nach 3 monaten wieder kommen wenn nix geht und ein seo paket kaufen.
glaub ich hab den falschen job. 3 plugins hochladen und vernünftige titel-metas um 199eur... 8minuten arbeit.. so wird man reich:D

was allerdings sehr auffällt ist das extrem schlechte onpage seo. wordpress macht das ja von haus aus gar nicht so schlecht. die scheinen das wohl wirklich künstlich beschnitten zu haben

ja das könnte mit den seiten zusammenhängen die da offensichtlich mit nem passwort geschützt sind. da sollen anscheinend nur kunden zugang bekommen und nichts indexiert werden.

MA
 

steve88

- Premium Member -
hehe.. biete doch genau das an!
nicht nur fuer erotik blogs auch sonst.. zb werbeblogs fuer die auto industrie oder mobilfunkanbieter.. :)
du kennst dich ja damit aus!

hehe ja den gedanken hatte eben ich auch. weil WP derartig "vermurksen" is ja schon ne kunst. da is kein wunder wenn alle kunden nach 3 monaten wieder kommen wenn nix geht und ein seo paket kaufen.
glaub ich hab den falschen job. 3 plugins hochladen und vernünftige titel-metas um 199eur... 8minuten arbeit.. so wird man reich:D



ja das könnte mit den seiten zusammenhängen die da offensichtlich mit nem passwort geschützt sind. da sollen anscheinend nur kunden zugang bekommen und nichts indexiert werden.

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
hehe.. biete doch genau das an!
nicht nur fuer erotik blogs auch sonst.. zb werbeblogs fuer die auto industrie oder mobilfunkanbieter.. :)
du kennst dich ja damit aus!

ach ne bin zu gut für diese welt.. würde mir das schlechte gewissen den schlaf rauben :D
und wenn ich anderen was verkaufn wollen würde könnt ich nie sowas machen wie die da anbieten. das onpage alles stimmt auch mit vernünftigen texten und metas gehört doch zur "grundausstattung". sowas erklärt man nem kunden schon beim ersten gespräch wenn die seite nen sinn haben soll. aber doch nicht als extrapaket zu so nen preis.
das muss einem ja selber wehtun als anbieter wenn man sowas abliefert.
da sieht man den unterschied ob jemand seinen job gern macht oder nur 0815 handwerk abliefert nach vorgaben wie ein hirnloser roboter. motto nach mir die sintflut hauptache kohle is am konto.

MA
 
Oben