Also, ich habe das derzeit mal im Test.
Eigentlich wollte ich mit diesen Hits meinen YouTube Kanal etwas pushen - geht aber nicht, da Facebook, YouTube, Twitter & Co aufgrund deren Ländergesetze nicht aufgerufen werden können.
Die haben mir vorgeschlagen, YouTube auf eine andere IP zu legen ... ok, mache ich bei Gelegenheit ;-)
Ich sollte mir halt eine andere Zieladresse wählen, oder ich könnte das Geld zurück bekommen. Soweit also "seriös", obwohl der Anbieter in Asien sitzt.
Lasse dann jetzt den Traffic auf einer meiner Fotografenseiten schicken, dort können sie keinen größeren Schaden anrichten. Die tägliche Menge bekommen sie soweit auch hin. Auch entsprechende Pageviews - also entweder echte Menschen oder ein gutes Script, welches sich auch durch die Webseite klickt und nicht nur ein sekundenlanger Aufruf der Startseite.
Referrer finden sich in den Stats keine. Sind also alles direkte Aufrufe der Zieldomain.
Als Herkunftsländer findet sich hauptsächlich Asien wieder, jedoch auch die USA ist vertreten.
Hier mal die Liste der Herkunftsländer (Auflistung nach Anzahl der Hits):
China
Taiwan
Hong Kong
USA
Korea (Süd)
Solcher Traffic ist natürlich nicht in Geld umzuwandeln. Für das Pushen von YouTube Videos oder ähnliches wäre es eigentlich interessant. Ist aber nicht möglich.
magbiz