Ich habe mich bislang darauf beschränkt, Nutzer aus Deutschland mit reinem FSK16-Kram im Vorschaubereich zu beglücken und bin bislang nicht schlecht damit gefahren. Meine ausländischen Angebote fahre ich gemischt, mal 16 mal 18 und habe dabei eigentlich keine wesentlichen Unterschiede in der Abschlußquote vermerkt.
Wie sieht es bei Euch aus?
Konvertieren bei Euch 18er Vorschauen besser als 16er und wie sieht es da bei den Deutschen aus?
Lohnt sich das (zugegebenermassen überschaubare) Risiko sich für 18er Vorschauen die berufsmässigen Denunzianten und Blockwarte an die Hacken zu holen?
nun ja - wir haben ja so einen test seit ca. 2 jahren am start und ich kann dir aus meiner erfahrung sagen, dass es sich speziell mit deutschen usern nichts tut - bzw. dass fsk 16 sogar noch etwas besser abschliesst als fsk 18.
was deutsche in der tat stört ist das allgegenwärtige AVS.
ich sag dir mal ein beispiel:
wir bewerben ja auch andere programme als unsere eigenen, wenn sie thematisch passend und nicht konkurrenzierend sind.
wir haben da ein videoprogramm im potfolio, bei dem man das AVS ein -oder ausschalten kann. wir hatten es ausgeschaltet - heisst: es findet keine avs-prüfung statt.
der anbieter hatte aber einen (kleinen) link auf der seite mit allgemeinen infos zum jugendschutz (auch dann wenn avs ausgeschaltet war).
daraufhin hab ich dann den anbieter drauf hingeweisen, dass mich das stört und er hat es (unter murren - weil das sei ja so unscheinbar) rausgenommen.
die signupquoten haben sich ab diesem moment um 250% erhöht.
(auf das gewettete und gewonnene bier warte ich heute noch
)
sobald das thema verifizierung nicht im spiel ist und du nur zwischen hard und softcorevorschau unterscheidest, geht die tendenz zum softcore, denn du glaubst ja gar nicht, wie schnell so mach einer abspritzen kann.
bei uns liegt die erfolgsquote zwischen hard und soft:
hard: ca. 46%
soft: ca. 54%
viel spass im netz
thommy