Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Pinguin Update Oktober

hannes69

- Premium Member -
Hallo,
laüft da gerade was bei Google in sachen Penguin?? Bei meinen Seiten rappelt es gerade so richtig, leider in die falsche Richtung.

Hannes
 

MrAffiliate

- Premium Member -
nein das ding das da lief hat keinen namen so weit mir bekannt ist. es war ein core update hat aber einige weggerissen.


Hab nen älteren Artikel geshared, um zu untermauern dass Penguin-Updates so nicht mehr kommen werden, sondern in Echtzeit ausgespielt werden.

Das aktuelle Update nennt sich "Phantom-Update". Hier ein aktueller und guter Artikel dazu, von meinen Berliner Freunden:
Google Phantom V Update: Kommando zurück?!
 

hannes69

- Premium Member -
Naja denn heisst es erst mal abwarten, ich hoffe meine Blogs erholen sich wieder. Danke für die schnellen Infos.

Hannes
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich merk grad nur das seid gut 2 wochen die hälfte meiner tuben steigen.. auffällig angesprungen sind domains die erst so 5 monate alt sind.. aber auch eine ältere! wobei die andere hälfte is unauffällig ohne besondere änderungen... in summe würd ich sagen in den letzten wochen gewonnen...
allerdings wies weitergeht is die frage weil trafficspitzen scheinen am wochnende gewesn zu sein. jetzt gehts wieder etwas abwärts im gesunden rahmen.. hm komm mir vor wie an der börse :D
 

Dutchman69

- Premium Member -
Ja ich würde erstmal abwarten.. kann man sich in 2 Wochen nochmal genau anschauen. Aktuell ist Google auch sehr sehr langsam...
 

swiat

- Royal Clan Member -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Update etwas mit Backlinks zu tun hat, auch wenn Pinguin jetzt wohl immer mitläuft, selbiger ist eher schwach, wenn ich mir die Ergebnisse in vielen Bereichen ansehe....
 

Titan

- Premium Member -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Update etwas mit Backlinks zu tun hat, ....

Wie sicher? Hast du da Testseiten am laufen?
Habe vor 2 Tagen einen Test gestartet, bei dem eine knapp 9 Jahre alte Seite die nächsten 60 Tage mit täglich 1 neuen Link versorgt wird. Die Seite rankt sehr gut bei diversen Keys (Top Positionen 1-3). Der Linkaufbau/Test fokussiert 2 starke Keys mit sehr vielen Impressionen, bei denen die Seite derzeit auf den Positionen 50+ rankt.

Mal schauen, ob die Seite komplett abschmiert oder mehr Traffic erzielt :D

Starte die nächsten Tagen einen identischen Test mit einer anderen Domain. Mehr Testseiten kann ich derzeit leider nicht heranziehen. Wie auch immer der Test ausgeht - ICH gewinne auf jeden Fall !!!
 

MisterAustria

- Premium Member -
bei mir gings den monat im schnitt 30% aufwärts.. hm muss ich mich nun schämen weil ich mich zu den fakis zählen muss.. wenn, dann bin ich eher maria weil ich keine ahnung hab warum ich jetzt schwanger bin :D rumgeferkelt hab ich ja garnicht.. aber is eh strohfeuer wie immer.. seid paar tagen gehts langsam aber sicher wieder down...
 
Oben