Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Wordpress Nofollow Page

Tiburon

- Premium Member -
Hallo, suche ein Plugin oder eine Lösung wie Ich bei Wordpress die nächste Seite auf Nofollow setzen kann und die Seite selbst auch.

Also: Domain.de/page/2/ = nofollow

Finde bei Google nur für Artikel oder Links

Gruss Tibu
 

Globi

- Premium Member -
sollte doch auch direckt ueber die template gehen.
suche die template raus, und suche nach <a href, dort ergaenzt du das jeweils.

wenn du nicht genau weist welche template, geh eins ums andere durch, und mach irgendwelche xxxxxxxxxx rein, dann schau dir die webseite an, wo diese xxxxxxxx auftauchen.

ich bin kein wp weby, aber so wuerde ich das machen falls du kein passendes plugin findest.
 

Tiburon

- Premium Member -
ich weiß in welchen template aber es geht nicht. Und wenn ich im header nofollow setze, dann ist direkt für alle Seiten nofollow.
 

wpler

- Premium Member -
Notfalls folgendes in der header.php

PHP:
<?php 
$paged = $wp_query->get('page'); 
if (is_paged() && $paged > 1) {
  ?>
  <meta name="robots" content="nofollow" />
  <?php
} ?>

in der Loop-Page (oder wo eben dein Loop erzeugt wird) die Links zu den Artikeln (oder was auch immer da auf Nofollow setzen willst):

PHP:
<a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php printf('Permalink zu %s',get_the_title()); ?>"<?php $paged = $wp_query->get('page');if ($paged > 1) echo ' rel="nofollow"; ?>><?php the_title(); ?></a>

Sowas?
 

Tiburon

- Premium Member -
Beim alten Wp Seo Plugin ist es nicht möglich.

Habe es aber jetzt anders gelöscht.

Was genauso wie wpler.

PHP:
<?php if(is_home() and !is_paged()) echo '<meta name="robots" content="index, follow" />'; ?>
<?php if(is_single()) echo '<meta name="robots" content="index, follow" />'; ?>
<?php if(is_paged()) echo '<meta name="robots" content="noindex, follow" />'; ?>
<?php if(is_tag()) echo '<meta name="robots" content="noindex, follow" />'; ?>
<?php if(is_search()) echo '<meta name="robots" content="noindex, nofollow" />'; ?>
 
Oben