Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Wondocash Provisionen

user99

- Premium Member -
Hi,

hat jemand eine Ahnung warum bei Wondocash regelmäßig die Provisionen gekürzt werden?

z.B. xLoadZ

laut PP Info ist die Provision 12,61 € netto
bis Anfang Juli wurde diese auch immer bezahlt
ab Ende Juli waren es dann 10,09 €
und seit Ende Oktober sind es nur noch 7,57 €

habe auch schon den Support angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.
 

eenzoo

- Premium Member -
Sicher wirst du hier zeitnah Anwort erhalten. Aber wenn ich spekulieren darf, einige Produkte bietet Wondo ja stornofrei an. Und wenn sich die tatsächlich anfallenden Stornos über Monate häufen, muss da irgendwo der Rotstift kreisen ...
 

user99

- Premium Member -
Sicher wirst du hier zeitnah Anwort erhalten. Aber wenn ich spekulieren darf, einige Produkte bietet Wondo ja stornofrei an. Und wenn sich die tatsächlich anfallenden Stornos über Monate häufen, muss da irgendwo der Rotstift kreisen ...

Das mag ja so sein, aber warum teilt man das dann den Webmastern nicht mit und ändert auch nicht die Angaben zur Provision bei dem entsprechenden oder allen Programmen oder macht sie nicht mehr Stornofrei? Auch geht es mir nicht um eine Zeitnahe Antwort sondern darum ob jemand etwas dazu weiß da sich der Support in Schweigen hüllt.
 

WondoCash.com

- Premium Member -
warum bei Wondocash regelmäßig die Provisionen gekürzt werden

Es gibt einen Aktivstatus. Die volle Provision von 12,61 wird IMMER für Neuabschlüsse gezahlt. Wenn der Account 3 Monate keinen Neuabschluss produziert, dann wird er auf "3 Monate Inaktiv" gesetzt. Nach 6 Monaten ohne Neuabschluss auf "6 Monate Inaktiv".

Für Verlängerungen werden nach "3 Monate Inaktiv" 10,09 Euro gezahlt, für "6 Monate Inaktiv" 7,57 Euro.

Schon nach dem Verkauf eines Neuabschlusses wird der Account wieder auf "Aktiv" gesetzt und es wird dann wieder für ALLE Verlängerungen die volle Provision gezahlt.

Daher: Wenn alle 3 Monate immer mindestens ein Neuabschluß vermittelt wird, dann kann der Account nicht Inakktiv werden und es wird immer die VOLLE Provision gezahlt.



habe auch schon den Support angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

Also da sich die zeitliche Anfrage und die Art der Fragestellung mit einer Anfrage an den Support sehr deckt kann ich nur soviel sagen: Ich finde eine Reaktionszeit von 7 Stunden bei einer Anfrage mitten in der Nacht als angemessen.
Schon mal den Spamordner durchsucht?



wondocash.com
 

pornoawm

- Premium Member -
Also da sich die zeitliche Anfrage und die Art der Fragestellung mit einer Anfrage an den Support sehr deckt kann ich nur soviel sagen: Ich finde eine Reaktionszeit von 7 Stunden bei einer Anfrage mitten in der Nacht als angemessen.
Schon mal den Spamordner durchsucht?



wondocash.com

Finde ich vorbildlich aber du weißt ja diese Seiten Betreiber sind immer so ungeduldig:D
 

john-smith

- Premium Member -
Also da sich die zeitliche Anfrage und die Art der Fragestellung mit einer Anfrage an den Support sehr deckt kann ich nur soviel sagen: Ich finde eine Reaktionszeit von 7 Stunden bei einer Anfrage mitten in der Nacht als angemessen.
Schon mal den Spamordner durchsucht?
wondocash.com

boah 7 stunden so lange - in dieser zeit kann fast ein krieg verloren werden :D
 

MrPorn

- Premium Member -
Also da sich die zeitliche Anfrage und die Art der Fragestellung mit einer Anfrage an den Support sehr deckt kann ich nur soviel sagen: Ich finde eine Reaktionszeit von 7 Stunden bei einer Anfrage mitten in der Nacht als angemessen.
wondocash.com

Kann ich NUR bestätigen eure Reaktion ist IMMER in Ordnung.
Konnte in den ganzen Jahren nie maulen ... und das selbst wenn ich mal mitten in der Nacht schreibe :)
 

user99

- Premium Member -
Es gibt einen Aktivstatus. Die volle Provision von 12,61 wird IMMER für Neuabschlüsse gezahlt. Wenn der Account 3 Monate keinen Neuabschluss produziert, dann wird er auf "3 Monate Inaktiv" gesetzt. Nach 6 Monaten ohne Neuabschluss auf "6 Monate Inaktiv".

Für Verlängerungen werden nach "3 Monate Inaktiv" 10,09 Euro gezahlt, für "6 Monate Inaktiv" 7,57 Euro.

Schon nach dem Verkauf eines Neuabschlusses wird der Account wieder auf "Aktiv" gesetzt und es wird dann wieder für ALLE Verlängerungen die volle Provision gezahlt.

Daher: Wenn alle 3 Monate immer mindestens ein Neuabschluß vermittelt wird, dann kann der Account nicht Inakktiv werden und es wird immer die VOLLE Provision gezahlt.





Also da sich die zeitliche Anfrage und die Art der Fragestellung mit einer Anfrage an den Support sehr deckt kann ich nur soviel sagen: Ich finde eine Reaktionszeit von 7 Stunden bei einer Anfrage mitten in der Nacht als angemessen.
Schon mal den Spamordner durchsucht?



wondocash.com

Die Anfrage an den Support war am 12.11.2011 um 01:03 Uhr die Frage hier im Forum am 18.11.2011 um 14:16 Uhr, also mehr als 6 Tage später. Wo ist da eine zeitliche Deckung? Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Weiter ist bei mir bis jetzt KEINE Antwort eingegangen, weder im Empfangsordner noch im Spamordner, wäre auch nicht möglich da die Mails von Wondo extra in einen Ordner gefiltert werden.

Das mit den verschiedenen Stati der Accounts, also für mich Abzocke pur, denn Ihr kassiert ja von dem Kunden immer den gleichen Betrag, nur der Webmaster bekommt weniger, gibt es bei keinen anderem PP das ich bewerbe. Zum Glück ein PP das ich nicht mehr bewerbe. So vergrault man Webmaster die sich zwischenzeitlich mal auf etwas anderes konzentrieren müssen.
 

user99

- Premium Member -
Kann ich NUR bestätigen eure Reaktion ist IMMER in Ordnung.
Konnte in den ganzen Jahren nie maulen ... und das selbst wenn ich mal mitten in der Nacht schreibe :)

Gebe ich dir in soweit recht das ich bis aus Wondo WondoCash wurde auch nie einen Grund hatte, jetzt sieht es leider anders aus.
 

TheMoD

- Premium Member -
Das mit den verschiedenen Stati der Accounts, also für mich Abzocke pur, denn Ihr kassiert ja von dem Kunden immer den gleichen Betrag, nur der Webmaster bekommt weniger, gibt es bei keinen anderem PP das ich bewerbe. Zum Glück ein PP das ich nicht mehr bewerbe. So vergrault man Webmaster die sich zwischenzeitlich mal auf etwas anderes konzentrieren müssen.

100% ACK - Vor allem finde ich diese Sache mit dem Aktivstatus nicht in den AGBs oder Programmbeschreibungen. Oder ich bin zu blind...

Aber gut zu wissen!
 

user99

- Premium Member -
100% ACK - Vor allem finde ich diese Sache mit dem Aktivstatus nicht in den AGBs oder Programmbeschreibungen. Oder ich bin zu blind...

Aber gut zu wissen!

Da finde ich auch nichts, aber dafür unter Provisionen folgendes:

Folgeprovision
Mit der Folgeprovision profitieren auf Dauer! Hat sich ein User mit Ihrer WebmasterID für eins unserer Partnerprogramme angemeldet, bekommen Sie sowohl bei Nachbuchungen, als auch bei Neubuchungen dieses einmal von Ihnen geworbenen Users stets die volle Provision ausgezahlt!

Das wiederspricht dem Posting aber ganz entschieden.
 

MrPorn

- Premium Member -
Ja ich hab seid deinem Thread auch einen neuen Diskussionsstoff im Skype (bei den angeworbenen Webmastern mit denen man über Jahre den so lala Kontakt hat). Bis dato gings da ab und an wenn wir über alle PPs reden bei Wondo nur im die schlechtere Haltezeit als bei einigen Konkurenten. Nun gehts halt um deine Sache hier.

Mir ist das nicht aufgefallen nen paar neue Bucher war seit Jahren nie ein Ding, wenn auch im Vergleich Traffik zu anderen PPs da meist mehrbei den anderen PPs rum kam, aber Wondo(cash) zahlt halt immer sehr pünktlich das ist nun mal auch nen wichtiger Punkt.

Zu der Support Sache die du ansprichst, du hast recht mein letzter Kontakt war auch bei Wondo und nicht Wondocash, ich werds daher bei Zeiten mal testen ob du da richtig liegst, man hats in den letzten Jahren ja tatsächlich oft fest gestellt Land verlassen mir doch egal Einstellung an. Kann ich mir jetzt bei Wondocash nicht vorstellen aber mmmhhh Menschen sind schon manches Mal seltsam :!
 

WondoCash.com

- Premium Member -
Die Anfrage an den Support war am 12.11.2011 um 01:03 Uhr die Frage hier im Forum am 18.11.2011 um 14:16 Uhr, also mehr als 6 Tage später. Wo ist da eine zeitliche Deckung? Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Weiter ist bei mir bis jetzt KEINE Antwort eingegangen, weder im Empfangsordner noch im Spamordner, wäre auch nicht möglich da die Mails von Wondo extra in einen Ordner gefiltert werden.

Deine Mail wurde am 13. November um 8:27 Uhr beantwortet - also gute 7 Stunden nach Deiner nächtlichen Anfrage. Dir ist diese Mail auch jetzt noch einmal an Deine Mailadresse "web******@f***4*****.***" gesendet worden.

Welche Mails von wondo werden bei Dir gefiltert? wondo.de, wondo-service.de, wondocash.com?

Du hast Deine Mail an [email protected] gesendet - die Antwort kam über die Adresse [email protected]

Auch haben wir heute morgen um 10.30 Uhr versucht Dich telefonisch zu kontaktieren - aber leider vergeblich. Wir werden es aber im Laufe des Tages nochmals probieren.


Menschliche Fehler sind nie auszuschliessen aber derzeit können wir nicht nachvollziehen, dass der Grund der nicht erhaltenen Mail bei uns liegt.


Gruß
wondocash.com
 

WondoCash.com

- Premium Member -
Zum Thema Aktivstatus möchten wir noch folgendes erklären:


Ja, es stimmt, dass der Text fälschlicherweise im Aussenbereich von WondoCash.com online gestellt worden ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden das umgehend berichtigen. In den AGB allerdings wurde mit dem Start von WondoCash.com auf den Aktivstatus hingewiesen. Betroffenen Webmastern werden wir trotzdem für die Provisonsdifferenz 2011 eine Gutschrift in den Account einbuchen.

Es ging uns ja bei der Einführung des Aktivstatus nicht darum, dem jeweiligen Webmaster ein paar Euro Provision vorzuenthalten, sondern um die Stärkung des gesamten WondoCash.com Systems für Webmaster, User und Betreiber.

Die Einführung des Aktivstatus bei WondoCash.com ist eine strategische Entscheidung, die zum Start von WondoCash.com getroffen wurde.
Der Aktivstatus betrifft ausschliesslich Folgeprovisionen. Für Neuabschlüsse gilt der Aktivstatus nicht.

WondoCash.com ist an einer langfristigen beiderseitig zuverlässigen Zusammenarbeit mit Webmastern gelegen. Auch den Usern soll ein stets aktuelles Angebot zur Verfügung gestellt werden. Um ein dauerhaft hohes Niveau der Abo Memberzugänge bieten zu können, werden immer neue Abonnenten benötigt, da selbst bei einem erstklassigen Angebot einige Stammkunden nicht weiter dabei sein wollen.

Es geht bei unserem Aktivstatus darum Webmaster zu motivieren auch weiterhin Neukunden für das System zu werben. Denn wenn keine Neukunden geworben werden, dann können auch die Anbieter eines Abos keine Top Qualität auf Dauer garantieren.

Es ist ja auch nicht im Interesse aller Beteiligten, dass der User seinen Zugang nicht verlängert, dann gibt es auch keine Provison für den Webmaster zu verdienen. Daher müssen auch Anstrengungen unternommen weden, um den User bei Laune zu halten. Den Beitrag des Webmasters stellen wir uns eben so vor, dass immer mal wieder ein Neuabschluss generiert wird, damit Updates finanziert werden können.

Ergebnis fehlender Neukunden ist, wie bei vielen Partnerprogramm - Anbietern in der letzten Zeit geschehen, dass Anbieter das Webmasterprogramm einfach einstellen und dass dann überhaupt keine Folge
- Provision an die Webmaster mehr gezahlt wird.

Einer solchen Entwicklung möchte WondoCash.com vorgreifen und vermeiden, denn das Einstellen eines Partnerprogramms ist natürlich das Unangenehmste, was einem Webmaster passieren kann.

Webmaster müssen sich ja auch nicht für ein bestimmtes Programm zum Bewerben entscheiden, sondern jeder Neuabschluss wird berücksichtigt. Ob Abo-Neuabschluss oder Einmalbuchung, alle Neuabschlüsse werden für die Aktivität des Accounts gezählt.

Wir wollen dem Webmaster unterschiedliche Möglichkeiten der Provisonvergütung anbieten. Webmaster, die nur kurzfristig Traffic senden möchten, um z.B. ein neues Programm zu bewerben, können sich zukünftig für eine hohe SignUp Provision entscheiden. Webmaster, die langfristig dabei bleiben wollen und auch bereit sind Traffic auf Dauer zu senden, entscheiden sich besser für die anteilige Abo - Provisonen auf Dauer.

In jedem Fall wird WondoCash.com Neuabschlüsse fördern, um auch eine langfristig gute Qualität der Angebote zu gewährleisten.

Dabei sind auch Aktionen angedacht, durch die Boni und Sonderprovisionen für Neuabschlüsee an die Webmaster ausgeschüttet werden.



Gruß
wondocash.com
 

TheMoD

- Premium Member -
Also ich hab's jetzt auch mal in den ABGs gefunden:

WondoCash.com ist berechtigt Provisionen und Folgeprovisionen je nach Aktivität des Webmasters zu staffeln und anzupassen.
 

user99

- Premium Member -
Deine Mail wurde am 13. November um 8:27 Uhr beantwortet - also gute 7 Stunden nach Deiner nächtlichen Anfrage. Dir ist diese Mail auch jetzt noch einmal an Deine Mailadresse "web******@f***4*****.***" gesendet worden.

Welche Mails von wondo werden bei Dir gefiltert? wondo.de, wondo-service.de, wondocash.com?

Du hast Deine Mail an [email protected] gesendet - die Antwort kam über die Adresse [email protected]

Auch haben wir heute morgen um 10.30 Uhr versucht Dich telefonisch zu kontaktieren - aber leider vergeblich. Wir werden es aber im Laufe des Tages nochmals probieren.


Menschliche Fehler sind nie auszuschliessen aber derzeit können wir nicht nachvollziehen, dass der Grund der nicht erhaltenen Mail bei uns liegt.


Gruß
wondocash.com

Schade das ihr meine Antwortmail nicht gelesen habt, denn wenn ihr mal auf den Kopf der Mail vom 13.11., die ihr mir als Kopie geschickt habt seht, dann steht da das:

Betreff: Re: Fw: WONDOCASH : Support : WID
Datum: Sun, 13 Nov 2011 08:27:06 +0100
Von: WondoCash.com <[email protected]>
An: wondocash <[email protected]>, wondo-service-support
<[email protected]>
Referenzen: <C2B2861CF05E45F884FB959D103F8A10@ap001>

Wie jeder sehen kann ist es unmöglich das mich die Mail erreicht hat. Da sie von wondocash zu wondocash geschickt wurde.
Betreff der Filter, also die funktionieren seit Jahren einwandfrei bei euch wird nach wondocash gefiltert ohne Spamüberprüfung.

Sorry zu dem Anruf aber meine Bürozeiten sind von 13:00 bis 22:00 da viele arbeiten die ich mache nur Nachts erledigt werden können.
 

user99

- Premium Member -
Also ich hab's jetzt auch mal in den ABGs gefunden:

Leider stand es dem Webmaster ja nicht frei die AGBs zu akzeptieren oder nicht, wer Wondo beworben hatte und auch schon einen Kundenstamm hatte musste die AGBs akzeptieren damit er weiter sein Geld bekommt.
 

user99

- Premium Member -
WondoCash.com ist an einer langfristigen beiderseitig zuverlässigen Zusammenarbeit mit Webmastern gelegen. Auch den Usern soll ein stets aktuelles Angebot zur Verfügung gestellt werden. Um ein dauerhaft hohes Niveau der Abo Memberzugänge bieten zu können, werden immer neue Abonnenten benötigt, da selbst bei einem erstklassigen Angebot einige Stammkunden nicht weiter dabei sein wollen.

Durch Kürzung der Provisionen erreicht man das aber nicht.

Es geht bei unserem Aktivstatus darum Webmaster zu motivieren auch weiterhin Neukunden für das System zu werben. Denn wenn keine Neukunden geworben werden, dann können auch die Anbieter eines Abos keine Top Qualität auf Dauer garantieren.

Da wäre es sinnvoller einen Bonus zu zahlen wie es andere auch machen.

Es ist ja auch nicht im Interesse aller Beteiligten, dass der User seinen Zugang nicht verlängert, dann gibt es auch keine Provison für den Webmaster zu verdienen. Daher müssen auch Anstrengungen unternommen weden, um den User bei Laune zu halten. Den Beitrag des Webmasters stellen wir uns eben so vor, dass immer mal wieder ein Neuabschluss generiert wird, damit Updates finanziert werden können.

Sein wir doch mal ehrlich, die meisten Provisionen kassieren Webmaster und Betreiber dadurch das die Kunden einfach vergessen den Account zu kündigen. So ist es jedenfalls bei meinen Programmen, sowohl eigene als auch PPs, abgesehen von Cams und Communities.

Ergebnis fehlender Neukunden ist, wie bei vielen Partnerprogramm - Anbietern in der letzten Zeit geschehen, dass Anbieter das Webmasterprogramm einfach einstellen und dass dann überhaupt keine Folge
- Provision an die Webmaster mehr gezahlt wird.

Also das lag wohl nicht an fehlenden Neukunden sondern eher daran das viele mehr Geld ausgegeben haben als reingekommen ist und andere einfach die Wirtschaftskrise dazu benutzt haben um selber mehr zu verdienen und einige machen PPs auch nur aus diesem Grund auf.

Einer solchen Entwicklung möchte WondoCash.com vorgreifen und vermeiden, denn das Einstellen eines Partnerprogramms ist natürlich das Unangenehmste, was einem Webmaster passieren kann.

Das stimmt, aber durch Kürzung der Provisionen erreicht man das Gegenteil

Wir wollen dem Webmaster unterschiedliche Möglichkeiten der Provisonvergütung anbieten. Webmaster, die nur kurzfristig Traffic senden möchten, um z.B. ein neues Programm zu bewerben, können sich zukünftig für eine hohe SignUp Provision entscheiden. Webmaster, die langfristig dabei bleiben wollen und auch bereit sind Traffic auf Dauer zu senden, entscheiden sich besser für die anteilige Abo - Provisonen auf Dauer.

Eine hohe Signup Provision hört sich gut an, aber dabei läuft ein PP am schnellsten Gefahr pleite zu gehen, denn damit das reizvoll ist müsste sie als Minimum 3 Monatsprovisionen betragen. Alles darunter ist für den Webmaster ein minus Geschäft. Das Problem ist dabei aber das man die wirkliche Laufzeit des Abos nicht vorhersagen kann, denn das unberechenbarste was ich kenne sind die Kunden im Erotikbereich.
 

MrPorn

- Premium Member -
Zum Thema Aktivstatus möchten wir noch folgendes erklären:
-cut-

danke danke , dann ist es zumindest so wie ich es auch den Sub Webmastern erklärt habe (wie ich es mir gedacht habe) richtig gewesen.

Alles andere hätte mich jetzt irgentwo auch gewundert, und somit sage ich mal bis zur nächsten Auszahlung ;) , da ich immer weiss das diese auf jedenfall kommen werden ;)
 

MrPorn

- Premium Member -
Leider stand es dem Webmaster ja nicht frei die AGBs zu akzeptieren oder nicht, wer Wondo beworben hatte und auch schon einen Kundenstamm hatte musste die AGBs akzeptieren damit er weiter sein Geld bekommt.

- cut - sorry hattest du ja geschrieben wie es ist , ist und bleibt aber trotzdem bei allem so gang und gebe , bestaetige oder gehe .. kenne ich aus keiner Branche anders ,)
 
Oben