Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Wie Betrüger die Online Werbebranche ausnehmen...

thommy

- Premium Member -

ja unter diesem problem haben viele grosse netzwerke in der tat. aber ganz so schlimm wie dargetsellt ist das nun auch wieder nicht, denn mittlerweile kann man solchen dreck gottseidank erkennen und die netzwerke kommunizieren hier auch untereinander und machen es betrügern schwer, sich wieder irgendwo anmelden zu können.

das ist im web ein ewiges katz und maus spiel bei dem man icht auf kurzfrist perspektiven setzen darf.
qualität wird sich langfristig immer auszahlen. und die beginnt halt mit der auswahl seiner partner.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ist doch toll. Wir lassen von Programmen automatisiert Webseiten bauen die dann von Programmen gelesen werden. Darauf verlinken wir dann durch Programme und knallen Likes drauf die auch nicht echt sind.
Ich werde jetzt ein Programm entwickeln das den Programmen sagt, das es nichts geschrieben hat, da es sich ja eh nicht lohnt gelesen zu werden und das die Programme überredet doch gleich eine Überweisung zu tätigen.
Das spart den Programmbetreibern ja auch Zeit und Geld, allein die Lüfterkosten gehen drastisch herunter wenn mein Scheiß nicht mehr gelesen werden muss, weil er gar nicht da ist.
Manche vergleichen sich ja gern mit Bauern die ihr Land hegen und pflegen, hier und da düngen und Unkraut vernichten. Ich werde mein Land brach liegen lassen und mich dafür subventionieren lassen.
Herrliche Zeiten, neue Wege, neue Dimensionen.
 

Labla

- Premium Member -
Hallo Miteinander,

Ich denke nicht, dass der Klickbetrug überall bei 50% liegt. Das ist zu mindestens in den Adult-Netzwerken nach meinen Beobachtungen deutlich zu hoch angesetzt.

Aber ja, es sind viele - zu viele - Bots unterwegs, die von den Traffic Netzwerken nicht als Bots identifiziert werden. Wir kaufen ständig bei diversen Brokern Traffic ein und haben bisher noch keinen gefunden, der uns nicht wenigstens xxx % Bots geschickt hat.

Wieso werden diese Bots nicht erkannt? Ein Bsp.:

im Android/iOS Store gibt es etliche kostenlose Apps, die sich angeblich nur über Werbung refinanzieren. Es gibt dabei einige, die im Hintergrund einen Spider auf die Jagd schicken, der vordefinierte Seiten besucht und deren Banner anklickt. Diesen Dienst kann man im übrigen gegen ein paar USD (bzw. Bitcoins) in diversen Foren buchen (nein, ich werde diese Foren hier nicht posten).

Noch ein Bsp.:

Für Media Buyer gibt es Dienstleister, die genau sagen können, in welchem Netzwerk welches Banner in welchen Netzwerken wie lange läuft und mit welcher Landingpage es verknüpft ist. Mit diesen Daten kann man wunderbar Kampagnen optimieren. Nur woher bekommen diese Anbieter ihre Daten? Richtig: durch Bots. Damit die auch bei den Landingpages landen, müssen sie ihre Bot-Identität verschleiern.

Okay, diese Dienstleister machen das nicht um irgendwelche CPC Einnahmen zu generieren. Prinzipiell läuft es aber auch darauf hinaus, dass irgend ein Media Buyer für etwas bezahlt, was er nicht bekommt.

Wir hatten in unserem Traffic Router ursprünglich auch einen Filter eingebaut, mit welchem man Bot Traffic zuverlässig herausfiltern soll. Das "zuverlässig" stellte sich sehr schnell als Traumblase heraus, nachdem ein Mitarbeiter an einem Wochenende einen Bot entwickelt hat, der sich nach unserem Wissen nicht als Bot identifizieren ließ. Mit etwas krimineller Energie, genug Hirnschmalz und einem Netz voll gekaperter Rechner kann man damit eine Menge Schaden anstellen.

Wer sich in das Thema etwas einlesen möchte, dem empfehle ich folgende Links:
Labla
 

nicnac

- Premium Member -
Was für ein Glück das wir Webmaster noch nicht ganz ausgestorben sind! Da werden die PP`s irgendwann noch froh sein und unseren Wert zu schätzen wissen:)

ich dachte nie das ich das mal sagen werde:

Handarbeit hat goldenen Boden!

Noch nie war Suchmaschinen Traffic so wertvoll wie heute und dann wohl auch für die Zukunft.

Wenn ich mir bei einer Messe anschaue wieviele Traffic Broker es gibt (und jedes Mal werden es mehr) dann kann man sich ja auch locker ausrechnen woher der ganze Traffic stammen kann. Das Netz wird zwar jedes Jahr irgendwie größer aber bestimmt nicht in der Form wie traffic broker das darstellen. Da gibt es etablierte und jede Menge Neue. Das da was nicht mit rechten Dingen zugeht ist mir schon länger klar.
 

Labla

- Premium Member -
@nicnac:

Du hast absolut recht!

Im übrigen erklärt das, warum für viele Media Buyer Flat (Abkauf des kompletten Traffics für einen bestimmten Zeitraum bei einer Domain für einen Betrag X) Deals so lukrativ sind. Denn bei solchen Deals ist der Bot Traffic "Wurscht". Das Problem ist nur, dass sich dann der Media Buyer selbst um das Targeting kümmern muss. Aber dafür gibts ja Lösungen :)

Labla
 

Samyra

Neues Mitglied
Ist doch toll. Wir lassen von Programmen automatisiert Webseiten bauen die dann von Programmen gelesen werden. Darauf verlinken wir dann durch Programme und knallen Likes drauf die auch nicht echt sind.
Ich werde jetzt ein Programm entwickeln das den Programmen sagt, das es nichts geschrieben hat, da es sich ja eh nicht lohnt gelesen zu werden und das die Programme überredet doch gleich eine Überweisung zu tätigen.
Das spart den Programmbetreibern ja auch Zeit und Geld, allein die Lüfterkosten gehen drastisch herunter wenn mein Scheiß nicht mehr gelesen werden muss, weil er gar nicht da ist.
Manche vergleichen sich ja gern mit Bauern die ihr Land hegen und pflegen, hier und da düngen und Unkraut vernichten. Ich werde mein Land brach liegen lassen und mich dafür subventionieren lassen.
Herrliche Zeiten, neue Wege, neue Dimensionen.
 

Samyra

Neues Mitglied
Ist doch toll. Wir lassen von Programmen automatisiert Webseiten bauen die dann von Programmen gelesen werden. Darauf verlinken wir dann durch Programme und knallen Likes drauf die auch nicht echt sind.
Ich werde jetzt ein Programm entwickeln das den Programmen sagt, das es nichts geschrieben hat, da es sich ja eh nicht lohnt gelesen zu werden und das die Programme überredet doch gleich eine Überweisung zu tätigen.
Das spart den Programmbetreibern ja auch Zeit und Geld, allein die Lüfterkosten gehen drastisch herunter wenn mein Scheiß nicht mehr gelesen werden muss, weil er gar nicht da ist.
Manche vergleichen sich ja gern mit Bauern die ihr Land hegen und pflegen, hier und da düngen und Unkraut vernichten. Ich werde mein Land brach liegen lassen und mich dafür subventionieren lassen.
Herrliche Zeiten, neue Wege, neue Dimensionen.


Lach, das ist eine gute Idee. Muss ich mir unbedingt merken. Ich meine den Bauer, der sein Land brach liegen lässt und auf Subventionen wartet. Hoffentlich denkt unsere Bundeskanzlerin auch mal an unsere Subventionen, wenn sie mal wieder ihre Vorträge bei der EU ableiert
 
Oben