Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Wie bekomme ich bing dazu ...

Steve

- Premium Member -
... meine Seiten komplett zu indizieren?

Ich fahre sei einigen Wochen einen Test mit Bing und meinem Forum. Google indiziert ca. 23.000 Seiten des Forums.

Bing hat es bisher jedoch nur auf 740 Seiten geschafft, obwohl eine sitemap eingereicht ist, der MSN-Bot vollen Zugriff hat und auch reichlich Backlinks (mehr als 1000) vorhanden sind.

Der MSN-Bot ist täglich mehrere Male auf der Domain und verursacht auch reichlich Traffic (laut awstats).

Nur eben die Zahl der indizierten Seiten steigt nicht an ... :cool:

Gibt es Möglichkeiten, das zu forcieren?
 

swiat

- Royal Clan Member -
Was Bing angeht, davon habe ich absolut keinen Plan, suche aber nach einer Info, vielleicht findet sich ja doch eine Lösung.

Gruss
 

mika

- Premium Member -
... meine Seiten komplett zu indizieren?

Ich fahre sei einigen Wochen einen Test mit Bing und meinem Forum. Google indiziert ca. 23.000 Seiten des Forums.

Bing hat es bisher jedoch nur auf 740 Seiten geschafft, obwohl eine sitemap eingereicht ist, der MSN-Bot vollen Zugriff hat und auch reichlich Backlinks (mehr als 1000) vorhanden sind.

Der MSN-Bot ist täglich mehrere Male auf der Domain und verursacht auch reichlich Traffic (laut awstats).

Nur eben die Zahl der indizierten Seiten steigt nicht an ... :cool:

Gibt es Möglichkeiten, das zu forcieren?

Jede Suchmaschine arbeitet anders...

Wie es scheint hat Bing allgemein Probleme mit der Indexierung sehr umfangreicher Seiten - insbesondere alte Seiten werden sehr schleppend indexiert, wohingegen neue Seiten sehr schnell im Index auftauchen.

Letztlich würde ich mir allerdings noch nicht zuviele Sorgen wegen Bing machen. Sicherlich tauchen mittlerweile schon einige Bing-Besucher in den Stats auf aber ob deren Relevanz schon passt, musst du anhand deiner Stats selbst mal überprüfen...

Bing betrachtet sich ja selbst noch als "BETA" insofern - sit back and relax
 

harald

- Premium Member -
vielleicht kann der eine oder andere damit was anfagen.
Bingwebmaster mir hat es nicht geholfen, da von 16k seiten auch nur 740 drin sind. Einzig was mir auffällt das wenn der Titel bei mehrern Seiten sehr ähnlich ist, das da evtl. nix mehr weitergeht, denn die 740 sind schon sehr Unterschiedlich, die Unterseiten aber meist nur ein zwei Wörter.

und wech
Harald
 
Oben