Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Webroyals aktiv mitgestalten

TheMoD

- Premium Member -
Wow!

Das ist mal wieder ein Beitrag der für mich Substanz hat und mir in vielen Punkten aus der Seele spricht!

Danke!
 

Der_Paul

- Premium Member -
Wobei ich aber dazu sagen muss, alle, die seit letzter Woche weiter auf die Beiträge eingegangen sind, haben sicherlich auch einen Anteil an der Gesamtsituation. Also wenn es den Leuten daran gelegen wäre, endlich Ruhe zu haben, hätten sie dem ganzen ausschließlich mit Ignoranz begegnen sollen, was zum einen erwachsen hätte erscheinen lassen und zum anderen wäre die Basis demjenigen entzogen worden.

Nicole
Natürlich hast du recht. Logisch gehört so einer ignoriert und ihm damit die Bühne genommen. Aber das geht eben nur bis zu einem gewissen Grad. Der spamt hier das Forum zu und beleidigt Leute auf übelste Weise. Man muss sich von so einem nicht alles gefallen lassen. Im echten Leben kann man sich den Typen vornehmen, hier im Forum muss das eben der Admin oder ein Mod machen.
Gruß
 

HornyGuy

- Premium Member -
Deutsche Internetforen (sofern sie schlecht oder gar nicht moderiert sind) entwickeln sich nach und nach zu einer virtuellen Kloake angefüllt mit Wutbürgern, Gutmenschen und Wichtigtuern - konstruktive oder zielgerichtete Diskussionen sind da gar nicht mehr möglich. Das betrifft nicht nur das AdultBIZ, das geht durch alle Branchen und Interessen
 

mannymanny

- Premium Member -
Das würde mit allen Foren passieren. Egal welche Sprache oder welches Land.
Man kann ein Forum einfach nicht unmoderiert lassen. Zumindest nicht dann wenn sowas wie hotx auftaucht. Da kann die Community oder der Deutsche gar nichts für.
An dem Verfall hier ist nur einer schuld. Nein, nicht hotx
 

schleifer

- Premium Member -
Ist doch kein Prob, wenn hier einer was schreibt, wird nur einmal geantwortet mit:

Bitte im No-Limits weiter führen!:D
 

hotx

- Premium Member -
...
da hast du recht, und ich gehoere auch zu denen die ihm nicht mit ignoranz begegnen,
du kannst mir auch nicht mit "ignoranz begegnen", da DU JERJENIGE warst, welcher mich verbal angegriffen hat.
dass ich dies nicht unkommentert stehen lassen, versteht sich wohl von selbst.
haettest DU (wie andere kackerlaken auch) einfach nur die schnauze gehalten, waere ich nie auf DEIN niveau (und das der anderen) herabgestiegen.

aber ganz einfach weil er einem total auf den sack geht, selbst wenn er den versuch macht etwas zu einem thema zu posten, drueckt seine behinderung
und wieder ein "angriff" auf mich.
warum haeltst du nicht einfach deine klappe ??? dann hast du hinterher auch keinen pseudo-anlass dich flennend zu beschweren.

und somit seine wortwahl und die ganze einzelzitiererei stark durch.
DEINE "wortwahl" (und da kann ich mich nur wiederholen) erzeugte die von mir entgegengesetzten ausfuehrungen zu deiner person - also, noch einmal "SCHNAUZE HALTEN, oder sachlich bleiben".

wenn dir meine "zitirerei" nicht passt, dann geh' spielen - und hoer vor allem damit auf deiner mutti bei jedem verbot entgegenzuhalten, dass "...aber papi hat dies und das gesagt...".
wenn du schon keine "zitiererei" magst, solltest DU SELBST als vorbild vorangehen :D

TOLERANZ scheint zumindest bzgl "zitiererei" keine deiner staerken zu sein.
wenn's dir mental helfen sollte, dann werde ich aufgrund deiner intoleranz bzgl deines vorwurfs "EinzelZitiererei" ein EZ-enblem entwerfen und dieses in brusthoehe auf jedes teil meiner oberbekleidung naehen.
aber was kommt danach? laesst du mich dann deportieren ????

und wenn das schon ein bloedelforum sein soll, wo jeder rumtrollen kann, dann faellt es einem schwer dies noch als webmasterforum zu sehen, sondern nutzt es dann halt auch nurnoch zum rumbloedeln, schliesslich will der betreiber dieses forums ja sowas. oder giebt es ein anderen grund das neo uns sowas zumutet??
aha ...stur und uneinsichtig ob seiner eigenen verfehlungen schreit bubi globi nun nach papa.
ich gehe nicht davon aus, dass neo dich als ziehkind akzeptieren wuerde. als findelkind haettest du erst recht keine chance = liegen lassen und mit einem fusstritt beiseite schaffen. von 'nem storch aus luftiger hoeh' vor die fuesse fallen lassen solltest du dir abschminken - hat schliesslich bein letzten mal auch nicht finktioniert. daher ruehrt vermutlich auch dein dachschaden. WAS ueberlegts du? als kuckucksei neo's nest beschmutzen? keine chance !

und sorry, meinungsverschiedenheiten und streiten ok, aber sich gegenseitig nurnoch in primitiver faekalsprache beleidigen.....naja...
WER hat DIR denn diese worte formuliert ? aus DEINEM hirnkaestle stammt dies garantiert nicht, denn DU hast PROVOZIERT.
statt zu provozieren, solltest du das machen was du kannst und worin du anderen ueberlegen bist - verkriechen und flennen

es geht hier ja nicht darum ein forum von a-z zu moderieren, sondern nur darum ein stoerefried/spamer/troll oder wie man ihn auch immer nennen will zu entfernen.
GENAU ... ENDLICH mal mehr oder minder soziales verhalten deinerseits.
SCHOEN, dass du DICH als "stoerefried/spamer/troll" bezeichnest. zur belohnung widerspreche ich dir mal nicht. und unterlasse auch mein RE-agieren :p
 

hotx

- Premium Member -
die deutschen foren sind eigentlich alle schon sinnlos.. ist ja nicht nur hier so. zu sagen das "idioten" foren zerstören so das keiner mehr lust hat was vernünftiges zu schreiben stimmt ja so auch nicht. würden hier nicht manche typen die "bude aufmischen" wäre genau so tote hose wie z.b im jagin. dort is ja auch nichtsmehr los. es hat sowieso keiner mehr lust rumzuschreiben oder irgendwas zu sagen was andere interessant finden könnten weil keiner mehr nen krümel abzugeben oder mit anderen zu teilen hat...
so gesehen wäre ein moderator job hier nur ne aufgabe für 3 tage.. weil sobald man hier 3 regelmässige schreiber gesperrt hat is die bude eh tot :D

MA

hallo MA.

da kann ich dir nicht total zustimmen.

deutsche FOREN sind nicht sinnlos - eher sind DEUTSCHE foren-MEMBER fuer die katz.

solltest du mich mit "idioten" meinen, lasse ich dies mal (fast) unkommentiert stehen, denn ich bin auch nur 1 von milliarden individualisten.
die restlichen 999.999.999+ sind zwar auch individualisten, aber mit einer an unverfrorenheit grenzenden selbstueberschaetzung :D

es hat sowieso keiner mehr lust rumzuschreiben oder irgendwas zu sagen was andere interessant finden könnten
WIE auch ???
wenn jeder einzelne selbsternannte dummbolzen sich als non-plus-ultra sieht, und wenn sich dann diese einzelkaempfer noch alkoholgeschwaengert vom letzten webmastermeeting zusammenrotten, wenn sie sich selbstbeweihraeuchern, usw., wird ein "newbie" immer die arschkarte ziehen..

ist wie mit der costa concordia wo ein selbstverliebter kapitaen seinem groupie zeigen wollte wie gut er im fahrwasser ist, bevor er schiffbruch erleidet ... nur dass in foren manche kapitaene sich oeffentlichkeitsscheu mit nicks wie kevin, konsorten, captain, fan-ratte, oder sonstwie bezeichnen, um dann entgegen aller vernunft alles vonvornherein kleinzureden was ihrem ego nicht in den kram passt.

HEUCHLER von a-z und darueber hinaus !
einen "kruemel" abgeben oder gar teilen ? traeumst du ???
sie sind doch noch nicht mal in der lage sich ueber einen af-link bei einem neuen pp anzumelden, weil der "newbie" dann evtl mehr verdient als diese selbstherrlichen "profis". DEUTSCHE mentalitaet eben :(

so gesehen wäre ein moderator job hier nur ne aufgabe für 3 tage.. weil sobald man hier 3 regelmässige schreiber gesperrt hat is die bude eh tot
diese "3 regelmaessige schreiber" zu sperren mache die bude NICHT "tot", sondern zeigt den mitlaeufern dieser "3", dass unabhaengig vom deren selbstbeweihraeucherung moderiert wird = ein schuss vor den bug dieser zuckerblaeser und arschkriecher.

wenn diese mitlauefer trotzdem abwandern sollten, werden sie in DEUTSCHLAND nicht viele alternativen finden ....und in internationalen foren bei gleichem agieren sehr schnell den arsch aufgerissen bekommen.
 

Globi

- Premium Member -
du kannst mir auch nicht mit "ignoranz begegnen", da DU JERJENIGE warst, welcher mich verbal angegriffen hat.
was bitte bedeutet jerjenige?

also bevor du mich das naechste mal wieder wegen irgendwelchen tippfehlern anmachst, lern erstmal selber richtig schreiben, du armer angegriffener wehrloser unschuldiger zu hot gewaschener...
 

hotx

- Premium Member -
was bitte bedeutet jerjenige?

also bevor du mich das naechste mal wieder wegen irgendwelchen tippfehlern anmachst, lern erstmal selber richtig schreiben, du armer angegriffener wehrloser unschuldiger zu hot gewaschener...

warum fragst du sowas ???
globi, DU weisst doch besser als alle anderen, dass meine "i"/"ie"/"ei"-kritik nur eine "stichelei" war.
aber wenn du nun darauf rumreiten moechtest, sag' es frei heraus, und ich werde schon mal die messer wetzen ;):D

ich persoenlich HASSE es, wenn jemand sich ueber eine rechtschreibschwaeche ANDERER selbst profilieren moechte (dabei ist eh oftmals keine rechtschreibschwaeche gegegeben, sondern einfach nur fehler aufgrund eines schnell-schreibens ohne anschliessende korrektur - aber EGAL), denn dies zeugt von intoleranz.

dass ich einiege meiner kommentare mit deiner (angebliechen) "rechtschreibschwaeche" verbunden hatte, resultirt daraus dass du provozirt hast und ich einfach nur RE-agirte ;)
 

Globi

- Premium Member -
ich kann mich an die 2 klasse erinnern, da bemalten wir in der pause die ganze wandtafel mit farbiger kreide, so das der lehrer erstmal putzen musste.
bei "peter" sah man dann noch die farbigen haende, wonach der lehrer ihn vorzitierte.

seine antwort war:
das war ich nicht, aber die anderen haben auch .....

so kommst du mir vor mit deinem ewigen, ich mache ja nix, ich "re-agiere" ja nur.

das du hier dauernd provozierst, und der eigentliche bist der damit angefangen hat, und das ganze forum in jedem thread vollgemuellt hat mit deinem sm problemchen, und die anderen nur auf deine nerverei "reagiert" haben schnallst du wohl nicht.

oder muss ich besser sagen "re-alisierst" du nicht .....
 

Manne

- Premium Member -
Das hat doch keinen Sinn Globi.
Das ist die "unendliche Geschichte". Diesmal nicht von Michael Ende, sondern von Hubert Arschkind...
 

thommy

- Premium Member -
@ mesh

besser hätte man es nicht formulieren können und ich gehe mit nahezu jedem wort, das du da geschrieben hast konform.

das adultbiz hat sich genau so entwickelt, wie es sich entwickeln musste (zumindest was den bereich der webmasterei angeht). aus leuten, die man einstmals eingeladen hat sich am übergrossen kuchen mit zu laben, sind mittlerweile harte konkurrenten geworden, die in den letzten jahren von einem umsatztief ins andere gefallen sind.

jedem ist mittlerweile bewusst, dass jeder webmaster der im selben revier jagd, einem selbst das kaninchen vor der nase wegschiessen kann.

der einzig sinnvolle weg der aufgabenteilung und der kräftebündelung ist aus missgunst nicht entstanden (zumindest bei den meisten nicht) und die paar im markt verbliebene webmaster hecheln sich von PP zu PP und haben null klare linie gezogen. dazu fehlt es auch den meisten an kaufmännischem wissen und selbst wenn sie davon ausreichend besitzen, so fehlt es doch am nötigen kapital um dem teufelskreis entrinnen zu können.

diejenigen, die auch heute noch gut verdienen haben die weichen dazu schon vor jahren gestellt und die werden natürlich ihre rezepte nicht preisgeben.

was bleibt dann also noch für ein adultwebmasterforum wie diesem oder vielen anderen?

kochrezepte austauschen?
sich übers wetter unterhalten?

neiiin - denn schliesslich gehört man ja immer noch der elite einer einstmals funktionierenden weltmacht an und daher beschränken sich die beiträge auf

stammtischpolemik über die vermeintlich schuldigen
und
denjenigen die noch 2,50 mehr verdienen seinen eigenen frust unter die nase zu reiben

was diese branche also lebhaft gezeigt hat ist, dass professionalität und erfolgsorientierung nicht alleine von der richtigschreibung beider wörter abhängig sind, sondern eben auch ein bestimmtes wissen und bestimmte charactereigenschaften benötigen, die nicht jeder hat (auch wenn er als jungfrau mal ein kind bekommen hat).

die evolution siegt am ende immer mit dem gesetz des besseren und stärkeren. das war so, ist so und wird immer so bleiben.

viel spass im netz

thommy
 

Trimmer

- Premium Member -
kochrezepte austauschen?
sich übers wetter unterhalten?

viel spass im netz

thommy

Oder Klugscheißen sorry es ist immer noch möglich heute einzusteigen und gutes Geld zu machen. Die Chancen sind heute sogar noch besser als vor 5 Jahren. Natürlich muß man wie auch Offline wissen was man macht.
 

mesh

- Premium Member -
Bestreite ich.
Es geht heute nicht mehr nur um Wissen, es geht auch ganz massiv um Kapitaleinsatz.
Nur dann ist was zu machen.
Die Je-Ka-Mi-Shows sind ein für allemal vorbei im Nacktgeschäft.
In anderen Branchen ist das zwar anders, aber auch da muß man mehr zaubern als einem manchmal lieb ist.
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich sehs auch nicht so negativ.. nachdem meine unbeschwerten anfangsjahre mitn müll rausknallen vorbei sind und man manches planvoller angeht lässt sich das ganze nach ner mehr als einjährigen bremsspur wos abwärts ging auch zum positiven wenden.. das tal is erreicht und auf der anderen seite gehts wieder nach oben...
und sogar der alte müll hat dabei noch seinen sinn und überrascht immer wieder positiv... ausserdem leert man kein schmutziges wasser weg so lang man kein sauberes hat.. das wusste der "alter herr" vor 60 jahren schon :D
alles geht.. wenn man nicht genau das macht was alle machn...

MA
 

schleifer

- Premium Member -
Sehe ich genauso, die Frage die sich hier immer nur stellt ist, von welchen Netto-Umsätzen gewisse Herren hier ausgehen. Ist man ein Looser wenn man nur 8-10000 verdient und das kontinuierlich? Oder kann man sich nur Adult-Webmaster nenen, wenn man jenseits von 50000 verdient? Ich wage mal zu behaupten, dass jüngere Webbies viel mehr Wissen haben und dieses umsetzen können und näher an der "Zeit" sind wie manche alte Füchse.
 

hotx

- Premium Member -
.....Ist man ein Looser wenn man nur 8-10000 verdient und das kontinuierlich? ....

NEIN ! ... ist man ( n ) nicht !!!
(..auch NICHT, wenn diese 8-10000 "kontinuierlich" ein JAHRESeinkommen darstellen wuerden ;) - mehr wie hIV)

Oder kann man sich nur Adult-Webmaster nenen, wenn man jenseits von 50000 verdient?
du solltest diese frage anders formulieren. etwa so:
wird man NUR ab "jenseits von 50000" als webmaster betitelt bzw anerkannt, oder darf's auch etwas weniger sein ??!!!!!??

die zeiten des goldrausch's sind schon lange vorbei.
webmaster = affiliates haben dies kapiert ... doch viele pp's tragen aktuell immer noch ihre ueberspitzten anforderungen zu tage = zu grabe.

so wie user pendeln (kein wunder bei all den "TEST"-angeboten), so MUSS der webmaster/affiliate AUCH PENDELN...d.h., dass er jede moeglichkeit bzgl umsatzgenerierug in augenschein und vereinnahmen MUSS !

ich kann mich nur wiederholen:
"...mir sind 1.000 unterschiedliche pp's mit jeweils 50 euro provision lieber, als 1 pp mit 50.000...".
da hilft auch am ende des jahres kein flaeschchen arschlecker-wein

Ich wage mal zu behaupten, dass jüngere Webbies viel mehr Wissen haben und dieses umsetzen können und näher an der "Zeit" sind wie manche alte Füchse.
sicherlich gibt es "juengere" webmaster welche neues besser umsetzen koennen als "alte fuechse", doch die MISCHUNG macht's, d.h. die erfahrung der "alten generation" und die technologie der "jungen generation" sich gegenseitig vervollstaendigen.

wenn natuerlich jemand intolerant und ueberheblich der jeweils anderen generation (der erfahrung ANDERER) gegenuebersteht, macht er/sie sich "sein biz" selbst schwer.

...
"LOOSER" (deine bezeichnung in deiner fragestellung) ist fast letztendlich JEDER webmaster/affiliate, denn sie sind der willkuer und den gezeiten der pp's ausgesetzt.
- wenn du 10k verdienst, hofiert man dich...
- sind es nur 1k wirst du akzeptiert..
- und bei weniger wirst du attakiert :p

"LOOSER" wirst du als affiliate immer sein bei pp's welche dir (SCHEINBAR) "top" werbemittel bereitstellen, doch mittels diesen erstmal DICH AFFILIATE und dann nach den geworbenen user vorsaetzlich abzocken.

als beispiel:
- anmeldeformular der 1001-nacht-page...
... TEST-zugang fuer 1,99 euro.
im kleiner gedruckten das ZUSATZ-angebot...
..."aladin" - bereits mit YES-haeckchen markiert - fuer 7,99 euro.
..."horror-magzin" - auch bereits mit JA-haeckchen markiert - fuer 5,00 euro.

dass dann stornos vorprogrammiert sind, steht wohl ausser zweifel.
dass hinterher stornos nicht weiter verfolgt werden (sieeeee behaupten zwar anderes, aber das ist meist eh gelogen) liegt dann auf der hand, denn wer entgegen gesetlichen vorschriften agiert darf sich nicht wundern wenn ein user nach storno auf's inkasso nicht re-agiert.
von daher wird vermutlich in solchen faellen von vornherein auf ein inkasso verzichtet. schoene gruesse nach holland.

"LOOSER" bist du als webmaster/affiliate fast immer, denn du bist in ener gewissen abhaengigkeit zum jeweiligen und deswegen wirst du meist auch bei differenzen die arschkarte ziehen ::: deshalb mein spruechlein: lieber 1000x 40, als 1 x 40000, denn wenn eines (1) wegbricht, habe ich immer noch bei ersterem 999, wohingegen bei zweitem die 0 (NULL) steht . "LOOSER" kannst du aber auch hinsichtlich deiner anmerkung
... jüngere Webbies viel mehr Wissen haben und dieses umsetzen können und näher an der "Zeit" sind wie manche alte Füchse...
sein.

af-business ist nicht nur ein spiel, oder ein gradwandern auf duennem seil der neutralitaet, sondern DU AFFILIATE bist der seiltaenzer zwischen pp und user.
- baut pp xyz scheisse, wirst DU AFFILIATE (deine domain) beim user auf die black-list gesetzt.
- beschwerst du dich beim pp, wirst DU AFFILIATE beim PP auf die blacklist gesetzt.
- baust DU keine scheisse in augen des users, beschwerst du dich nicht beim pp, bekommst du evtl die arschkarte von den gruenen.

so ist es nun mal leider ... irgendwann trifft jeder mal auf einen hollaender und wird angepisst :D

erfahrungen von "..alte Füchse" und ideen/wissen/ von "jüngere Webbies" sollten sich ergaenzen - aber dazu bedarf es einer offenheit und toleranz BEIDER seiten.

bei XING z.b. findest du diese offenheit und toleranz, bei anderen gleichgestalteten portalen auch - aber komischerweise in adult-orientierten communities NICHT.

wenn also DEIN biz ueberwiegend ADULT ist, dann lass dich ruhig weiter als "looser" bezeichnen und kack drauf, denn global gesehen gibt es keine groesseren schwachkoepfe wie im adult-biz.
das phaenomen ist, dass in holland (prozentual gesehen) mehr betruegende global-player vorhanden sind.
 

hotx

- Premium Member -
Das hat doch keinen Sinn Globi.
Das ist die "unendliche Geschichte". Diesmal nicht von Michael Ende, sondern von Hubert Arschkind...
alles klar speckbaeckchen :D

gruess' hanne von mir !
ist zwar immer so konservativ gekleidet, aber im "b" eine brumme.
mag hanne tooootal = DU laesst zukuenftig die finger weg, oder es gibt was auf die finger.
alles klar menino ? :p
 

thommy

- Premium Member -
Sehe ich genauso, die Frage die sich hier immer nur stellt ist, von welchen Netto-Umsätzen gewisse Herren hier ausgehen. Ist man ein Looser wenn man nur 8-10000 verdient und das kontinuierlich? Oder kann man sich nur Adult-Webmaster nenen, wenn man jenseits von 50000 verdient? Ich wage mal zu behaupten, dass jüngere Webbies viel mehr Wissen haben und dieses umsetzen können und näher an der "Zeit" sind wie manche alte Füchse.

also mit 8-10 k im monat gehörtst du schon zum heiligen gral.

eventuell ist dir entgangen, dass das gros der lautsprecher eher im bereich 1-2 k liegen (manche sogar noch darunter).

wenn du es heute schaffst kontinuierlich 8-10 mille jeden monat zu verdienen dann hast du zumindest irgendwas verstanden, gehörst aber dann auch nicht zu der masse, von der ich rede.

fakt ist jedenfalls, dass das AWM-biz im deutschsprachigen markt so gut wie tot ist. und da ändert auch nicht dran, dass es immer noch eine hand voll leute gibt, die davon gut leben können. weil die gesamtsumme, die es mal in dem markt zu verteilen gab kleiner geworden ist und sich zusätzlich auf viele neue mitbewerber verteilt.

die frage nach sex sells besteht heute nicht mehr aus dem OB sondern aus dem WAS man damit verkauft.
hier ist der bislang ungelöste ansatzpunkt für die zukunft und die lösung dazu kommt ganz sicherlich nicht aus foren.

und woher nimmst du die annahme, dass jüngere webbies viel mehr wissen haben und irgend etwas umsetzen könnten?
das biz ist nun mal schwieriger geworden und die kosten sind im gegensatz zu früher nur scheinbar nach unten gegangen (in wahrheit sind sie sogar enorm nach oben).

zeig mir doch mal bitte EINEN dieser jungs, der in den letzten jahren NUR MIT SEINEM KÖPFCHEN und völlig ohne kapital und ohne manpower etwas erreicht hat, was in irgendeiner weise branchenrelevant ist.

auch wenn ich es anerkenne, dass du oder vielleicht auch einige andere 8-10 k im monat verdienen, so ist der betrag in seiner summe doch so verschwindend klein, dass er in keiner relation steht zu dem was da an geld unterwegs ist.

teil doch mal deine 10 k mit 9 anderen. dann bleiben jedem eben nur 1.000. und genau DA liegt die crux unseres biz. du wirst kaum einen finden, der in der lage ist seine eigenen 10 k zu verdienen aber du wirst tausende finden, die DEINE 10 K wollen.

kommt mal einer mit ner guten idee sind sofort hunderte da, die sie nachahmen und sofort sind mehr mäuse als kuchen da. und sobald eine idee von jedermann nachahmbar ist, ist es schon keine mehr.
das biz besteht also fast ausschliesslich aus kopieren und mitessern. was soll daran creativ oder gar aussergewöhnlich sein?

wenn ich den verlauf des threads richtig interpretiert habe, dann ging es hier ja wohl um sinn oder unsinn von beiträgen oder gar eines forums.
wenn ich mir die entwicklung von foren so ansehe, dann erkenne ich einen ganz klaren trend dazu, dass ihr einziger sinn darin besteht, dass sich diejenigen, die einst wie die jungfrau zum kinde kamen, lauthals ihren frust herausschreiben können und nach schuldigen ihres eigenverschuldeten unglücks suchen.

jeder jammert aber gleichzeitig behauptet jeder, dass SEIN weg der einzig richtige ist. wie paradox ist das denn?

wenn ich einen mercedes fahren will, dann frage ich keinen fahradfahrer wie ich an den benz komme sondern einen der ihn fährt. und wenn ich ihn habe gehe ich zum flugplatz und frage den besitzer des privatjets wie er dazu gekommen ist und nicht denjenigen, der den jet grade sauber macht.

das bestreben nach "mehr" ist eine der grundeigenschaften des menschen. eine andere komische eigenschaft ist wohl diejenige, dass er versucht diejenigen die mehr haben auf sein eigenes level herunterziehen zu wollen, wenn ihm der verstand fehlt, die treppe nach oben zu steigen.

viel spass im netz

thommy
 
Oben