Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was komisches beim "Gefällt mir" Button

Raptor

- Royal Clan Member -
Ich hätte jetzt mal eine vielleicht blöde Frage aber mir ist bei einer Seite von mir etwas aufgefallen wo ich noch nicht so recht weiss wie das genau geht.

Folgendes Beispiel:

Ich poste ein Bild auf meiner Homepage, platziere den "Gefällt mir" Button drunter und poste den Link zu diesem Bild (bzw. den Link zur Page wo auch der Button samt Bild zu finden ist) auf meiner Facebook Fan Seite.

JEdes mal wenn jemand auf meiner Page (nicht der Fanpage) auf "Gefällt mir" klickt, so erscheint dieses "Like" ebenso angezeigt auf meiner Facebook Fansite, richtig und klar soweit? Ebenso ja umgekehrt....klickt jemand den Geällt mir Link direkt auf der Fansite, so zeigt es auf meiner Homepage im Button auch direkt an wieviele Gesamt "Likes" da jetzt sind....

Nun stelle ich heute aber folgendes fest....auf meiner Fanseite wurde 10 mal gefällt mir geklickt, während der Button auf der Homepage jedoch fast das dreifache anzeigt.

Was hab ich verpasst?
 

wiesel83

Neues Mitglied
weil der eine Button nichts mit dem anderen zu tun hat
Facebook zählt wie vielen das Bild auf deiner Homepage gefällt und auf der Fanseite wird gezählt wie vielen der Link zu deinem Foto gefällt

Die beiden Buttons sind also nicht miteinander verbunden
 
Oben