Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was ist los bei Dmoz.org?

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Kann mir jemand erläutern was bei Dmoz.org los ist? Ich habe dort noch nie minderwertige oder Spamseiten eintragen wollen sondern immer hochwertige Projekte die im Netz langen Bestand haben. Das funktionierte vor Jahren noch ganz gut mit den Einträgen bei Dmoz aber jetzt? Ich habe 3 Projekte für den Eintrag vorgeschlagen. Einer davon inzwischen 9 Monate alt, ein weiterer 8 Monate und der letzte 3,5 Monate. Es tut sich nichts mehr.

Was ist dort mit den Mods los? arbeitet dort noch jemand gewissenhaft? :rolleyes:
 

schleifer

- Premium Member -
Da arbeiten alle gewissenhaft, aber eben langsam! :D Adult? Da geht es doch eigentlich ganz flott, wenn das Angebot stimmt.
 

Markus

Mitglied
Hallo,

in der Tat kann es bei DMOZ auch mal 12 Monate dauern, bis eine Seite freigeschaltet wird. Warum, wieso, weshalb die Mühlen dort mittlerweile so langsam mahlen - keine Ahnung.

Allerdings tummeln sich beispielsweise in SEO Gruppen auf Facebook der ein oder andere "DMOZ Moderator" der dann gegen ein Link, gegen Bares deine Seite recht fix freischaltet. Ob das im Sinne von DMOZ ist, eher fraglich - selbst hab ich einen indirekt bezahlen Eintrag nicht in Anspruch genommen.

VG
 
  • Like
Reactions: neo

Raptor

- Royal Clan Member -
Ich finde es ist fast schon lächerlich was da abgezogen wird. Mods die Geld haben wollen oder sich mal ein Jahr Zeit lassen oder auch gern mal Garnichts machen. Wird das eigentlich nicht überprüft? Dazu kommt noch dass da gern mal ein Mitbewerber als Mod bei Dmoz sitzt und sich einen grinst wenn er nen Link aus purer Freude mal eben ablehnt.

Mir kommts manchmal so vor als ob dort deshalb nichts passiert weil so mancher Mod sich 1x im Jahr wage daran erinnert dass er dort ja Mod ist (da war doch was?) und irgendwas machen sollte. Von Dmoz wird das anscheinend so hingenommen...sehr schade drum.
 

onkelfritz

- Premium Member -
Moinsen

Mir sind die Qualitätskriterien dort auch nur noch ein Rätsel. Ich beobachte seit einigen Monaten, was da in der Rubrik Telefonsex abgeht, weil ich mal mit einer eher mittelmäßigen Seite aufgenommen worden bin. Jetzt habe ich es wieder versucht, mit einer, wie ich finde richtig guten Seite und seit Monaten kommt die nicht rein. Wenn ich aber sehe, was da nun in der Zeit freigeschaltet worden ist (Seiten ohne Content, nur ein paar Bilder und Nummern dazu, die noch nicht mal im Google Index sind) dann wird mir nur noch schlecht.

Es sieht irgendwie so aus, als würden die Mods oder wer auch immer, das Ding voll gegen den Baum fahren. Ich denke, ich werde, wenn mein neues Projekt doch noch irgendwann angenomen wird, das gleich wieder löschen lassen, das sieht schon fast nach schlechter Nachbarschaft aus. Und wenn man jetzt das hier liest, ist eigentlich auch klar, dass es keinen großen Sinn mehr hat.

onkelfritz
 
  • Like
Reactions: neo

schleifer

- Premium Member -
Na gut der sagt was und sagt auch nix, gerade im Ero-Bereich bekommst du keinen Link von z.B. CNN, welches er da propagiert. Ich habe kürzlich eine "neue" Seite da rein gebracht, die nur noch 5 weitere Links aus dem Netzwerk hat und die rankt von Anfang an gut in einem doch umkämpften Bereich. Außerdem sollte es für DMOZ uninteressant sein, ob eine Seite schon im Google-Index ist.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Zum Teil sind die Links von da sehr interessant, ein Eintragsveruch sollte auch heute noch gestartet werden.

Gruss
 
Oben