Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

was haltet ihr von fakechats und landingpages?

Ice

Neues Mitglied
aber ich verdiene nun mal lieber 30.000 als 3000! Leider sind es nur noch 30.000 ... vor Monaten als mobile noch richtig Spass gemacht hat, waren es knapp 100k im Monat ... ja bla Grosskotz
Naja, 70 Prozent Umsatzeinbruch innerhalb von ein paar Monaten, nicht schlecht.... Naja, wer weiß schon was in der Zukunft mehr bringt? Ist es der einmalige Umsatz oder ist es der Folgeumsatz mit zufriedenen Usern die nicht über Fakes gelockt wurden.

Aber ist es nicht erschreckend 70 Prozent Umsatzeinbruch? Und das liegt bestimmt nicht nur an den gesetzlichen Änderungen bezüglich Mobile usw...!
 

eenzoo

- Premium Member -
woran denn sonst? zudem macht es einfach keinen sinn mehr, zusätzlich traffic einzukaufen, was zusätzlich einige tausender weniger sind ... wenn du mir vor einem Jahr gesagt hättest, du könntest mir jede mögliche menge deutschen eplus, vodafone und evtl tmoble operator traffic verkaufen, hätte ich haus und hof verkauft um höhere investment machen zu können. heute läuft da nix mehr ...
 

MisterAustria

- Premium Member -
eenzoo was isn falsch dran zu sagen das die werbemittel was für tuben sind.. das ist doch so bzw. wurden viele nur dafür gemacht...
ich hab ja nix gegen jemand der tuben hat.. ist ja auch nur ein wm und jeder nimmt dort alles mit was geht wo es ihn hinverschlägt mit seinen ansätzen..
was sich aus diesem thread ergibt is nichts anderes als die erkenntnis das man als nicht tubler die finger von vielen dieser werbemittel lassn soll wenn man mit weniger traffic was verdienen will.

und der ansatz mit den einnahmen is auch aus der luft gegriffen... wer verdient denn bitte 30k mit tuben... das sind ne hand voll und der rest hat auch 20 solche dinger am laufn.. auf jeder an guten tagen 400 besucher drauf und kriegt auch nichts auf die reihe damit...

was ich damit sagn will is das einer wie du auch ohne tuben 30k verdienen könnte..
bei dir hört es sich aber so an als wäre jeder blöd der ohne tuben 3000 hat weil er mit tube 30000 hätte...
so läufts aber nicht...
als kleinerer wm muss man ansätze verfolgen die sich nicht in kurzer zeit in luft auflösen können wie vielleicht bei tuben.. auch wenn man damit auf den kurzfristigen finanziellen kick verzichtet..
mich interessiert z.b viel mehr wo sich die tuben hin entwickeln bzw. was in zukunft daraus entsteht...
das ist vielleicht ein ansatz dem man verfolgen und rechtzeitig aufspringen kann...
aber aktuell hab ich damit nichts am hut sondern beschäftige mich dingen wo einem auch langfristig fast nichts und niemand reinkackn kann..

MA
 

Globi

- Premium Member -
was ich damit sagn will is das einer wie du auch ohne tuben 30k verdienen könnte..
ne koennt er nicht.
weil das sind sachen des timings und des zufalls.
richtige zeit, richtiger weg, viel glueck, und ne portion inteligenz und durchblick.

war bei mir auch so damals, hat mir par mio gebracht, und bringt heute noch mehr rebills als die meisten hier verdienen.

aber seit da kaempfe ich was hochzubringen wie jeder andere hier auch, selbst mit finanzieller rueckendeckung, das biz ist knallhart.
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja aber mit schon verdienter kohle kann man sich einiges richten... ich wüsste auch was ich tun müsste um 5stellig zu verdienen aber was einen bremst ist die frage wieviele domains/server man sich anschaffen kann, wieviel content/text man kaufen kann wenn die erwartete kohle erst 1-2 jahre später kommt um sich das ganze auch leisten zu können..
da dauert alles 2 jahre wenn man es aus laufenden einnahmen finanziern muss was man eigentlich auch in wenigen monaten auf die beine stellen könnte wenn kohle mal keine rolle spielt. wobei es da nichtmal um grosse beträge geht..

MA
 

Globi

- Premium Member -
ich hab viel kohle rausgeworfen, und es hat nix genuetzt.
mit kolegen die programmieren konnten, in diverse ideen, die alle funktionieren mussten, es aber nicht taten, in traffickaufe und andere experimentiersachen.

man denkt immer man haette was tolles, aber komischerweise denken das dann die user nicht :)
oder wie war das da mit deinen autoblogs ??? :)

bsp facebook. das gab es schon lange vorher, orkus und andere solche dinger, warum gerade fb so der knueller wurde ??
kein schwein weis es wirklich.
richtige zeit, am richtigen ort werbung gemacht, was auch immer...
 

MisterAustria

- Premium Member -
jaa meine autoblogs waren toll.. aber haben mich auch da hin gebracht wo ich jetzt bin und sind ein grund warum ich z.b keine tube oder anderen mehr oder weniger automatischen datenbankmüll will weil man damit nicht alt wird und es irgendwann einstampfen kann. schade um die zeit und arbeit und noch blöder wenn man dann wieder von vorne anfängt...
ich hör ständig an jeder ecke das nur noch mit masse und rausknallen, automatisiern was geht.. aber ich finde nicht das es so ist..
für mich is das wie ne panikreaktion auf felle die irgendwo davonschwimmen...
bei mir läuft jetzt nichtsmehr automatisch... jedes projekt und jede unterseite is reine handarbeit ohne WP oder sonst was.
ich brauch zwar für nen content den man an paar tagen automatisch rausknalln kann viele monate aber das ergebnis is auch ein ganz anderes und bringt auch was mit weniger traffic. dagegen sieht jede portalscript unterseite alt aus..
und fast noch das beste daran is das ich auf solchen seiten auch von den ganzen google "spinnereien" nichts mitbekomme. also für mich als "kleiner" wm der sinnvollste weg...

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
ne ich weis nur wie einfache gute projekte laufen schon seit jahren und wie im vergleich dazu masse statt klasse geht.. oder eben nicht.oder zeitlich sehr begrenzt.:D
 

eenzoo

- Premium Member -
ne koennt er nicht.
weil das sind sachen des timings und des zufalls.
richtige zeit, richtiger weg, viel glueck, und ne portion inteligenz und durchblick.

war bei mir auch so damals, hat mir par mio gebracht, und bringt heute noch mehr rebills als die meisten hier verdienen.

aber seit da kaempfe ich was hochzubringen wie jeder andere hier auch, selbst mit finanzieller rueckendeckung, das biz ist knallhart.

Das ist in der Tat keine einfache Aufgabe und ohne das richtige Team und Geld fast nicht zu stemmen (zumal die meisten hier 60k verdienen müssten um 30k Gewinn zu erzielen). Mir fallen auch keine Produkte ein, die ich hochspezialisiert bewerben wollte um dieses Geld zu verdienen. Und da kommen Tuben wieder ins Spiel! Wer den Traffic hat, hat keine Probleme, mal Salopp gesagt: Irgendwas konvertiert immer und wenn du dieses etwas gefunden hast bleib vorerst dabei. Und da gibts so viele weitere Vorteile, sie rank(t)en leicht, sie ziehen viel internationalen Traffic der sich via GEO Ads super vermarkten lässt usw usw. ...
 

royalTS

- Premium Member -
Qualität war primär noch nie ein Kriterium für Suchmaschinen weil robots primär strunzdoof sind und jedem glauben wenn er nur überzeugend genug ist.:cool:


ok ok ... da hast Du natürlich recht, so lange Du eine Seite als eine Art mathematisches
Optimierungswerk mit vielen Variablen (Keys, Ranking-Faktoren, usw) siehst ...

Ich war gerade mal einfach naiv und dachte rein an den Surfer und seinem Willen, auf
Dauer auch zu Qualität wiederzukommen, so dass sich eine Seite nach und nach
organisch aufbauen kann ... selbst wenn Google die nicht so ganz vorne einsortieren
möchte ... oder macht ... oder nicht immer macht ....

Eben ein Wunschtraum eines jeden "echten" Webseitenbetreibers :)
 

mesh

- Premium Member -
Jeder, lange genug im Geschäft ist, hat so Seiten im Repertoire, zu denen Leute immer wiederkommen.
Leider sind das aber meistens auch die Seiten (bezogen auf Erotik), die die größte Dichte an Schmarotzern haben, insofern stellt sich da die Frage nach Rentabilität anders als bei anderen Seiten.
Dann hat man Seiten, die mathematisch funktionieren. Nach 30 Jahren Programmierung findet man immer Lücken um irgendwas zu pushen, die Frage ist nur, ob man sich das wirklich antun will, denn der sportliche Anreiz ist spätestens dann weg wenn man merkt, wie schlecht Google eigentlich wirklich programmiert ist (zur Frage, warum ich dann nicht Millionen über Google scheffle: schlechte Programmierung heißt ja nicht, daß sie sich nicht ändert/anpaßt, was wieder erhöhten/neuen Arbeitsaufwand bedeutet, der anderswo sinnvoller angelegt sein kann).
Zum Wunschtraum: der kann ja bei manchem direkt vor der Nase liegen. Wenn man z.B. die richtigen Strategien bei Amazon oder eBay anwendet kann man im Shopping-Bereich wesentlich leichter zu Umsatz und/oder Gewinn kommen als mit Einsatz (Geld & Arbeit) über Google.
Zumal die Amazon-Algos derart albern sind daß man sich täglich neu fragt ob das eigentlich Verarsche ist oder ernst gemeint.
Bevor ich also bei Google mit Kärrnerarbeit versuche, Seiten (und damit Produkte) nach oben zu pushen mache ich es lieber bei Amazon. Problem, das daraus resultieren könnte: das Leben wird plötzlich leer weil man wieder Stunden des Tages übrig hat.
Daran kaut man dann schwer...
 

campartner

- Premium Member -
Ein PP tut doch gut daran sich an den Erfahrungen der Webmaster zu orientieren. Als Affiliate ist man doch letztendlich so etwas wie ein Außendienstmitarbeiter und welche Firma ist nicht interessiert an den Erfahrungen des Klinkenputzers?

Natürlich sind wir daran interessiert.
Wir müssen auch sehen, dass das was wir an Werbemedien erstellen, auch von jedem Webmaster eingesetzt werden kann.


@ Globi

Wir haben doch auch Landingpages ohne "fakechat"
Campartner Frontend :
campartner.com

Landingpage Link
All Movies & Pics bei AmateurCommunity

Diese Landingpage zeigt auch Videos einer anderen Kategorie/Nische an ! Dafür musst du im Controlpanel unter
"Konfiguration" die Kategorie auswählen.

Es gibt mehrere Landingpages ohne "fakechat" . Wer kein Freund von Landingpages ist, der kann sich Nischenlinks, Direktlinks, Profile Links uvm aussuchen und nutzen. Landingpages ist ja nicht das einzige Werbemedium.

@MisterAustria

Natürlich stehts jedem frei alles zu testen und ich befürworte es sogar! Ich biete meine Hilfe bei den Tests an, optimiere zusammen mit dem Partner und helfe ihm dabei, das richtige Werbemedium zu finden. Oft reichen ein paar kleinere Tests um zu erfahren, was/wo/wieso gut läuft.
 

Globi

- Premium Member -
Wir haben doch auch Landingpages ohne "fakechat"
Campartner Frontend :
campartner.com
ja aber die haben trotzdenm alle das bloede anmeldepopup.
die landingpages wuerd ich ja gerne nutzen, ne tolle auswahl, wuerde abwechslung bringen.
aber eben nicht so wie sie sind mit dem sofort anmelden, sondern eben als normale landigpage, wo der user eben erstmal landet, ob das dann ne niche, ein profil oder ne uebersicht ist, einfach erstmal um sein interesse zu wecken.
aber wenn er dann auch mal ein maedel anklickt, dann soll er auf deren profil landen.
sowas zb: sexySaskia36 bei AmateurCommunity
und nicht einfach mit so einem sofort anmelden popup sofort wider verjagt werden.

es reicht ja dann wenn dort so ein anmeldefenster automatisch aufgeht, aber wenigstens kommt der user mal auf die eigentliche seite die ich ihm zeigen, bzw. verkaufen will.

mit den sofort anmeldedingern bekommt er ja das eigentliche produckt gar nie zu gesicht, sondern hat nur 2 optionen: "friss die landigpage und meld dich an, oder verzieh dich!"

hab zb. die popunder benutzt, die muessen ja bei meinem forum mehrere huntert male aufgerufen werden, aber scheinbahr klickt die jeder user gleich wieder weg, fuer die eigentliche seite aber giebts die option popunder dann wieder nicht.

in den stats seh ich dann bei den landingpages 5-10 klicks pro tag, obwohl das popunder sicher mehr als 100 mal (trotz popup blocker) ausgeloest wird.
was diese klicks bedeuten sollen ist mir eh nicht klar, weil es giebt ja nix zu klicken, auser das sind dann 10 user die schlussendlich mit dem anmeldepopup verjagt wurden.
anmelden tut sich da ja scheinbahr nicht ein besucher den ich bringe.

wuerden die user mal eure seite zu gesuicht bekommen, dann koennten sie sich ein ueberblick verschaffen, bischen in der navigation rumklicken und mal sehen was ihr alles anbietet, aber leider bekommen sie das garnie zu gesicht mit den komischen abschreckelandingpages.
 

campartner

- Premium Member -
in den stats seh ich dann bei den landingpages 5-10 klicks pro tag, obwohl das popunder sicher mehr als 100 mal (trotz popup blocker) ausgeloest wird.
was diese klicks bedeuten sollen ist mir eh nicht klar, weil es giebt ja nix zu klicken, auser das sind dann 10 user die schlussendlich mit dem anmeldepopup verjagt wurden.


Andy...Wenn du nun mit den Landingpages schlechte Erfahrung hast, warum nutzt du den nicht die Direktlinks, Nischenlinks oder Profile?

Natürlich stehts jedem frei alles zu testen und ich befürworte es sogar! Ich biete meine Hilfe bei den Tests an, optimiere zusammen mit dem Partner und helfe ihm dabei, das richtige Werbemedium zu finden. Oft reichen ein paar kleinere Tests um zu erfahren, was/wo/wieso gut läuft.

Gib mir etwas Zeit.Wir updaten unser Landingpagepool und füge neue hinzu.Vielleicht ist etwas dabei, was deinen/euren Vorstellungen entspricht ;-)
 

schleifer

- Premium Member -
Man kann das nicht verallgemeinern, dass Werbemittel was bei dem einen läuft, kann bei dem anderen in die Hose gehen und umgekehrt.
 

royalTS

- Premium Member -
Man kann das nicht verallgemeinern, dass Werbemittel was bei dem einen läuft, kann bei dem anderen in die Hose gehen und umgekehrt.


Also ... ich habe es ja am liebsten, wenn ein Werbemittel direkt in die Hose wirkt :)



Aber ganz on Topic ... Es stimmt schon. Ich habe mich auch oft, irgendwann dann nicht mehr, gewundert, wie die gleichen Werbemittel vollkommen verschieden funktioniert hatten.

Diesen "verschieden Effekt" gab es sogar bei Webseiten, die aus dem gleichen Traffic gespeist wurden.
 
Oben