Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was die Zukunft so bringt..?

MisterAustria

- Premium Member -
wie seht ihr aktuell die entwicklungen im umgang mit den "mächtigen" im web?
jugendliche wenden sich immer mehr von FB ab...
bei firefox wird yahoo standart...
EU beschäftigt sich mit googl..
in TV nachrichten wird aufgezeigt was alles zu google gehört und schon alternativen angesprochen um diesem datensammelriesen zu entgehen...

das web bewegt sich.. die frage ist aber in welche richtung... wie sieht das internet in 5 jahren aus?
werden die grossen.. wenn sie nicht an sich selbst ersticken von regierungen gestürzt/reglementiert bzw. am ende gezwungen nach "regionalen" regeln zu spielen da ansonsten ev. eine totale sperrung angedroht wird weil rechtlich keine möglichkeit besteht gegen sie vorzugehen?
wie weit werden sie sich anpassen.. ihre dienste beschneiden/zensieren müssen?
was bedeutet das langfristig für erotikangebote?

tjo....

MA
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Laut Aussage von Google ist das Web eh am Ende. Google merkt wohl auch so langsam, das Menschen einfach zu unberechenbar sind, um sie zu berechen. Die haben ihre Finger jetzt schon in ganz anderen Dingen verkrallt, es würde sie wohl nicht weiter stören, aus dem Internet Geschäft auszusteigen. Wenn Facebook aufhören würde, dann könnte ich mir vorstellen, das einige Handybenutzer denken, das sie gestorben sind, vor Schreck aufhören zu atmen und umfallen. Mir ist es egal, ob es ein Facebook, ein Google, oder ein was weiß ich noch gibt. Ich weiß nur, ich werde noch da sein, wenn die verschwunden sind und ich werde ihnen keine Träne nachweinen.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Was in 5 Jahren ist? Kein Plan, ich bin kein Hellseher - das überlasse ich gerne anderen hier
Ich konzentriere mich auf das JETZT und einen überschaubaren Zeitraum von 6-12 Monaten
 

thommy

- Premium Member -
wie seht ihr aktuell die entwicklungen im umgang mit den "mächtigen" im web?
jugendliche wenden sich immer mehr von FB ab...
bei firefox wird yahoo standart...
EU beschäftigt sich mit googl..
in TV nachrichten wird aufgezeigt was alles zu google gehört und schon alternativen angesprochen um diesem datensammelriesen zu entgehen...

das web bewegt sich.. die frage ist aber in welche richtung... wie sieht das internet in 5 jahren aus?
werden die grossen.. wenn sie nicht an sich selbst ersticken von regierungen gestürzt/reglementiert bzw. am ende gezwungen nach "regionalen" regeln zu spielen da ansonsten ev. eine totale sperrung angedroht wird weil rechtlich keine möglichkeit besteht gegen sie vorzugehen?
wie weit werden sie sich anpassen.. ihre dienste beschneiden/zensieren müssen?
was bedeutet das langfristig für erotikangebote?

tjo....

MA

eigentlich grenzt es schon an eine pharse, dass sich die EU und andere regierungen damit befassen, wie man einen vom volk auserkorenen monopolisten beschneidet.

das ist ungefähr so, als würde man die wahlen in bayern als ungültig erklären, weil die CSU da zu viele stimmen bekommen hat. man sollte denen, die sich sowas zur aufgabe machen, ruhig mal diese frage stellen, denn bei wahlen würde keiner auf so eine idee kommen.

natürlich ist google zu einem moloch gewachsen, der in der tat eine publizistische macht in der hand hält, dass einem angst und bange werden könnte. trotzdem - HABEN die etwa irgendwo etwas bewegen können zum guten oder bösen?
nein! denn wenn das so wäre, hätten sich die regierungen dieser waffe schon längst bedient.

hier geht es auch nicht um monopolstellungen sondern lediglich um die tatsache, dass google sich eben nicht so einfach in den sack stecken lässt und nach der pfeife der NSA oder wem auch immer tanzt. diejenigen die hier dann für "vielfalt" sorgen sollen, stehen dagegen schon unter der fuchtel der regierenden.

das netz geht seine eigenen wege und das ist etwas, das den herren politikern nicht passt. aber um das noch zu regulieren ist es schon zu spät. zumal jedes gestopfte loch im internet 10 neue öffnen würde.

wir sollten daher nicht unbedingt über die zukunft des internets reden sondern über die zukunft der welt. denn offene meinungen schaden denen, die uns ihre aufdrücken wollen. ein gutes beispiel sind die aktuellen demos in hongkong. ohne internet wäre so etwas nie vorstellbar gewesen und ohne internet hätten wir schon längst einen krieg mit russland und würden auch noch glauben, wir seien im recht.

wäre das, was aus dem internet geworden ist im vorfeld absehbar gewesen, dann wäre es wohl heute noch das gute alte ARPAnet und wir alle wüssten nichts voneinander. denn DANN hätten alle regierungen der welt zusammengeholfen es zu verhindern.

viel spass im netz

thommy
 

mesh

- Premium Member -
-Amazon stirbt
-Innenstädte wieder bevölkert
-Goggle sagt uns durch Überoptimierung nur noch was wir sowieso schon wissen und stirbt auch
-Internet nur noch für Liebhaber von Katzenvideos und Netflix interessant. Oder Wixfix oder wie das heißt.

Ausserdem
-Griechenland pleite
-Spanien pleite
-Italien pleite
-Frankreich pleite
-Deutschland eigentlich auch pleite aber Springer's SPIEGEL sowie SÜDDEUTSCHE und ZEIT bestreiten das und fordern mehr Geld für Europa, notfalls halt auch D-Mark Transfers weil:
-Schneeballsystem EU integriert alle drei Monate irgendwelche -eniens, -istriens oder-aniens, vorzugsweise östlich des Urals und fordert mehr finanzielles Engagement von Deutschland weil Schuld am Krieg, Wetter und Ebola

Und für Woody Allen:
-alle Männer über 1.60 sterben
-alle Frauen werden schön. Oder sehen zumindest nicht aus wie Mamma Mia Farrow.
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm und ich glaub....
das ich mal reich werd weil ich entweder nichtmehr auf die guttempler höre.. oder das gold im nachtschrank 10 mal so viel wert ist wenn alle draufkommen das mehr gold aufn papier als real existiert...
ausserdem glaub ich das elektroautos wieder abgeschafft werden weil benzin aus CO2 und wasser viel einfacher zu machen ist auch wenns vielen nicht in kram passt..
das die EU fallen wird ist sowieso keine frage des ob sondern wann....
das internet wird ganz sicher auch ein deutsch(EU)web wo nichtsmehr von dem zu finden ist was wir so basteln...

und eines weiß ich ganz sicher... in 5 jahren wird jeder sagen... hätte ich das doch schon vor 5 jahren gemacht.. es wäre sooo einfach gewesen :D

MA
 

weedy

- Premium Member -
Blick in die Glaskugel:

Berlin, 2020
Die über Jahre andauernden Zerschlagungsversuche Googles durch die europäischen Staaten ist endgültig gescheitert. Die europaweit neu gegründete Partei „Google Politics“ zog vier Jahre nach ihrer Gründung in 27 europäischen Parlamenten ein. In 12 Staaten stellt Google Politics sogar die Regierung, mit absoluter Mehrheit und alleiniger Regierungsverantwortung. Das europäische Parlament wurde mit Mehrheitsbeschluss nach Dublin verlegt, wo es das leistungsstarke Netzwerk von Google Europe nutzen kann.
Als erster Regierungsakt in Deutschland, wurde die GEMA als terroristische Organisation eingestuft. Auch den öffentlich rechtlichen Programmen ging es im Rahmen des PEO (Political Engine Optimizing) an den Kragen. Alle Intendanten wurden verhaftet
Da nun jeder Europäer der in seinem Land für Google Politics gestimmt hat, kostenlos Google Music und Google Movies zur Verfügung gestellt bekommt, wurde heute in Berlin das letzte Kino geschlossen.

Würde gerne weiter in die Glaskugel schauen, aber die Zeit rennt, muss noch weiter an der Bewerbung zum PEPM (Political Engine Premium Manager) feilen… ;)
 

thommy

- Premium Member -
Blick in die Glaskugel:

Berlin, 2020
Die über Jahre andauernden Zerschlagungsversuche Googles durch die europäischen Staaten ist endgültig gescheitert. Die europaweit neu gegründete Partei „Google Politics“ zog vier Jahre nach ihrer Gründung in 27 europäischen Parlamenten ein. In 12 Staaten stellt Google Politics sogar die Regierung, mit absoluter Mehrheit und alleiniger Regierungsverantwortung. Das europäische Parlament wurde mit Mehrheitsbeschluss nach Dublin verlegt, wo es das leistungsstarke Netzwerk von Google Europe nutzen kann.
Als erster Regierungsakt in Deutschland, wurde die GEMA als terroristische Organisation eingestuft. Auch den öffentlich rechtlichen Programmen ging es im Rahmen des PEO (Political Engine Optimizing) an den Kragen. Alle Intendanten wurden verhaftet
Da nun jeder Europäer der in seinem Land für Google Politics gestimmt hat, kostenlos Google Music und Google Movies zur Verfügung gestellt bekommt, wurde heute in Berlin das letzte Kino geschlossen.

Würde gerne weiter in die Glaskugel schauen, aber die Zeit rennt, muss noch weiter an der Bewerbung zum PEPM (Political Engine Premium Manager) feilen… ;)

jup - und der erfolg der google-regierungspartei fusst nicht zuletzt auf der tatsache, dass steuern nicht mehr mit geld bezahlt werden, sondern mit freiwilligen clicks auf google adword-anzeigen.

wobei die idee, volkswirtschaftlich gesehen, ja nicht mal dumm wäre.
wenn man ein land wie ein unternehmen führen würde, hätte das sicherlich mehr wohlstand zur folge.
die einzige crux daran ist, dass man für sowas die leute schlau machen müsste und ein kluges volk ist
nichts was regierungen brauchen können.

viel spass im netz

thommy
 
Oben