Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was bei mir grad geht...

mannymanny

- Premium Member -
mit 6000 bis 8000 uniques am tag solltest du bei vernünftigem traffic mindestens auf 6000 bis 8000 euro im monat kommen.
bei spezialisiertem traffic ggf. sogar noch etwas höher.
pfu, eine sehr halbherzige aussage!

klar gibt es traffic, wo das leicht möglich ist. von diesem traffic generierst du aber nun mal keine 6k-8k uniques am tag. ich hab auch traffic, wo ich mit 300-500 uniques am tag 4000euro monatlich mache.
ich hab aber auch portale wo ich um die 10k uniques am tag habe, aber da muss ich mit 1000Euro monatlich schon gut fahren.

mit blog oder nicht hat das auch nix zu tun. keine der oben genannten seiten sind blogs.
Es geht dabei nur um die art (keywords) des traffics.
 

thommy

- Premium Member -
pfu, eine sehr halbherzige aussage!

klar gibt es traffic, wo das leicht möglich ist. von diesem traffic generierst du aber nun mal keine 6k-8k uniques am tag. ich hab auch traffic, wo ich mit 300-500 uniques am tag 4000euro monatlich mache.
ich hab aber auch portale wo ich um die 10k uniques am tag habe, aber da muss ich mit 1000Euro monatlich schon gut fahren.

mit blog oder nicht hat das auch nix zu tun. keine der oben genannten seiten sind blogs.
Es geht dabei nur um die art (keywords) des traffics.

das ist ja unbestritten - aber die frage die sich hier stellt ist doch, ob es sinn macht, arbeit in eine seite zu investieren, damit sie 10k uniques am tag macht und damit dann ne tausi abwirft oder ob man nicht besser seine zeit in dinge investiert, mit denen man durch zielgerichteten traffic zar weniger uniques aber dafür mehr geld im beutel hat.

und genau solche seiten, die 400-500 zielgerichtete user am tag haben, die auch geld lassen, sind in aller regel keine blogs.

der ganze erfolg von blogs lässt sich doch relativ leicht messen. denn mittlerweile ist eine mehrzahl aller internetdomains mit blogs bestückt. demnach müsste auch die mehrzahl der suchmaschinenergebnisse blogs aufweisen - was aber nicht der fall ist. gerade bei guten generischen keys findet man zu 90% statische seiten auf den vorderen plätzen und das muss ja wohl einen grund haben.

viel spass im netz

thommy
 

erotexter.com

- Premium Member -
gerade bei guten generischen keys findet man zu 90% statische seiten auf den vorderen plätzen und das muss ja wohl einen grund haben.

viel spass im netz

thommy

JA! Google ist rassistisch. Da wäre mal eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Domainrechte angebracht. Gleiches Recht für Blogs in den SERPs! Schluß mit der Diskriminierung! (Inspired by South Africa.)
 

thommy

- Premium Member -
JA! Google ist rassistisch. Da wäre mal eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Domainrechte angebracht. Gleiches Recht für Blogs in den SERPs! Schluß mit der Diskriminierung! (Inspired by South Africa.)

naja es gibt ja auch ausnahmen :)

einige blogs tauchen auch bei generischen keys vorne auf - aber wenn man sich mal ansieht wie die gemacht sind, dann weiss man, dass die VIEL VIEL mehr arbeit machen als das, was der gemeine webmaster unter blogarbeit versteht.

blogs haben halt den ruf von viel geld für wenig arbeit und das genau geht da halt nicht.

viel spass im netz

thommy
 

erotexter.com

- Premium Member -
blogs haben halt den ruf von viel geld für wenig arbeit und das genau geht da halt nicht.

viel spass im netz

thommy

Was???? Natürlich geht das! Eine Stunde pro Tag, vielleicht zwei, mehr braucht's nicht, um ein, zwei Tausender im Monat zu scheffeln. Ey, also bitte, wenn Du Hartz IV kriegst, sind schon 1.000 Euro (zusätzlich) im Monat ein halbes Vermögen. Dafür eine Stunde pro Tag arbeiten?

Ich bleibe dabei: Blogs, vor allem mit automatischen Feeds, sind super und sollten von viel mehr Webmastern genutzt werden. Vom Kosten-Nutzen-Verhältnis her gibt es nichts Besseres als Blogs mit automatisch eingelesenen Feeds. Kostenlosen Zugang zu einer Menge free Content bei den meisten PPs gibt's für den Webmaster als Sahnehäubchen oben drauf.

Wer sich da die Mühe macht, eigene Websites zu erstellen, der ist selber schuld.
 

Globi

- Premium Member -
da irrst du dich aber gewaltig.
ich arbeite mit wenigen webseiten, bau die einmal auf, und dann mach ich ferien und nerv bischen die leute in den foren, waehrend ich zwischendurch jede stunde mal die stats aktualisiere, und jedesmal ist mehr geld drauf als vorher.

wahrscheinlich geben sich harzer und bloger von vornerein schon mit 1000 euros zufrieden, aber is ja auch schoen wenn man das kann :)
 

erotexter.com

- Premium Member -
da irrst du dich aber gewaltig.
ich arbeite mit wenigen webseiten, bau die einmal auf, und dann mach ich ferien und nerv bischen die leute in den foren, waehrend ich zwischendurch jede stunde mal die stats aktualisiere, und jedesmal ist mehr geld drauf als vorher.

wahrscheinlich geben sich harzer und bloger von vornerein schon mit 1000 euros zufrieden, aber is ja auch schoen wenn man das kann :)

Ich versteh Eure Taktik schon: Indem er die Blogs madig macht, wollt Ihr das ganze leicht darüber verdiente Geld für Euch. Ihr fahrt gezielt Desinformationskampagnen, damit alle Webmaster von Blogs auf die ach so tollen statischen Websites umschwenken, um dann festzustellen, daß Ihr Euch mit Euren automatischen Blogs ein schönes Leben macht und die besten Keys unter Euch aufgeteilt habt.

Aber so läuft das nicht! Ich werde gegen Eure Kampagne ankämpfen und weiter die Werte automatischer Blogs verteidigen, damit kein Webmaster sich von Euren mit falscher Zunge gesprochenen Worten täuschen läßt.
 

Globi

- Premium Member -
grins..
die wahrheit ist, ich koennte mir nicht solche schwachsinnigen texte ausdenken die ihr bloger da dauernd zusammendichten muesst.
die stunde arbeit von der du sprichst, wuerde mir den ganzen tag versauen, waere fuer mich wie hausaufgaben in der schule, eben nur adulthausaufgaben.
und nur mit den fedds kriegt man ja nun wirklich keine richtige relevanz fuer ne seite zusammen.

aber auch gut, es muss ja auch die geben die die resten fressen :)
 
Oben