Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Virenschleudern Exoclick und Co.

thommy

- Premium Member -
Umsonst ist der Tot, oder warum ihr für Pornos zahlen sollt :)

das problem ist meistens hier noch etwas grösser denn solche techniken werden in aller regel von den ganz bösen buben angewendet die dann werbung buchen und diese mit gehackten paypal accounts oder geklauten KK daten zahlen. also betrug und reinfall auf ganzer front.

die menge dieser bösen buben ist enorm und das ist auch einer der gründe warum ich bei trafficfabrik von vorneherein keine iframes oder externe codes zugelassen habe obwohl mich dafür einige dafür als "old fashioned" bezeichnet haben.

viel spass im netz

thommy
 

Labla

- Premium Member -
Man darf bei der - absolut gerechtfertigten - Kritik aber eins nicht vergessen:

Ja, Banner funktionieren. Aber dynamische Werbemittel konvertieren einfach deutlich besser. Und Exo hat offensichtlich noch keine funktionierende Alternative zu den IFrames gefunden, über die man solche Werbemittel einbinden kann.

Labla
 

Mr.K

- Premium Member -
die menge dieser bösen buben ist enorm und das ist auch einer der gründe warum ich bei trafficfabrik von vorneherein keine iframes oder externe codes zugelassen habe obwohl mich dafür einige dafür als "old fashioned" bezeichnet haben.

Du hättest es so lösen können, dass du Unternehmen denen Du vertraust bzw. lange Jahre kennst diese Möglichkeit zur Verfügung stellst! Sie quasi dafür freischalten musst.
Machen andere zum Beispiel so.
 

Jarez

- Premium Member -
Du hättest es so lösen können, dass du Unternehmen denen Du vertraust bzw. lange Jahre kennst diese Möglichkeit zur Verfügung stellst! Sie quasi dafür freischalten musst.
Machen andere zum Beispiel so.

Ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht.

Man kann das ja sogar noch ein wenig ausreizen, in dem man Geschäftspartnern die länger dabei sind auch noch durchaus andere Konditionen einräumen könnte und auch deren Budget / Limit erhöht, vielleicht gekoppelt an die Umsätzen / Ausgaben der vergangenen Zeiträume. Also wie eine Art Stufenmodell.

Beide Seiten (Käufer / Verkäufer) können sich so eine langfristigen Kooperation aufbauen, wo letztendlich beide mehr von haben und auf einen längeren Zeitraum beide mehr verdienen könnten.

Aber ich komme nicht aus dem Bereich. Ist nur mal so eine Überlegung, da ich die Idee von Christian gut finde. Ob das so realisierbar und praktikabel ist, kann ich nicht einschätzen.
 

thommy

- Premium Member -
Du hättest es so lösen können, dass du Unternehmen denen Du vertraust bzw. lange Jahre kennst diese Möglichkeit zur Verfügung stellst! Sie quasi dafür freischalten musst.
Machen andere zum Beispiel so.

wir wissen doch beide dass das trotzdem nicht funktioniert.

es gibt eine geheime facebook gruppe in der so ziemlich alle adnetzwerke drin sind die sich tagtäglich mit dem müll auseinandersetzen und zwar nicht nur mit neukunden, denen man nach einer gewissen zeit die iframes freischaltet (und die nur darauf gewartet haben und dann eben schnell mal 1 mio adviews streuen die ein paar hunderttausend rechner infizieren) sondern auch mit gehackten accounts wo dann plötzlich mal bei einem vertrauensvollen partner sowas passiert weil irgendjemand seinen account gehackt hat.

beim werbeerfolg kann und sollte man an ganz anderen ecken ansetzen als an der technik. google adwords macht es doch seit jahren vor dass es auch anders geht. die haben sich grade mal im adsense network zu mehr als reinen textads bringen lassen und der traffic daraus ist keinen deut besser als bei jedem anderen netzwerk.

ich muss meinen advertisern keine technik in die hand geben die sie auch nicht erfolgreicher macht. ich chatte mit denen lieber mal nen halben tag und erkläre ihnen an was sie alles nicht gedacht haben und was sie besser machen können.

ich sehe bei 90% aller werbetreibenden solche granatenfehler in der media buying strategie dass da mehr als genug optimierungspotential zu finden ist als man glaubt. und DA setze ich an anstatt mich auf solche gefährlichen spielchen einzulassen.

viel spass im netz

thommy
 
Oben