Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Unterschied von tweet zu retweet

Bones

- Premium Member -
Hallo, ich wundere mich die ganze Zeit was auf manchen Portalen der retweet Button zu bedeuten hat. Es gibt bei einem Beitrag oben den gewöhnlichen Twitter Button mit dem man den Beitrag teilen kann und weiter unten einen retweet Button. Wo ist der Unterschied dieser Beiden?

Prost
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Ein retweet Button auf einer Page ist der grösste Unfug in meinen Augen denn die retweet Funktion ist eigentlich dafür da, einen bereits bestehenden Tweet an seine Follower weiterzuleiten. Wenn auf einer Page dann beides vorhanden ist, kann ich Dir leider nicht beantworten wo der Sinn liegt. In meinen Augen nirgendwo...
 

MikeDe

- Premium Member -
Wenn der retweet einen tweet zu der seite "retweetet" kommt ggf. nicht nur zusätzlicher traffic durch Neugier - sondern ggf. auch "echte" follower des "ge-retweeteten"
...
oder so
(LED vom linken ohr weg - erleuchtung aus)
 
Oben