Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

...und dann gabs da noch die abos...

thommy

- Premium Member -
naja ich würde das eben anders sehn.. wenn ich als experte eines teilbereichs ob nun grafik, php oder egal was in so ne firma kommen würde.. relativ unbedarft.. und ich dann mit der zeit sehe wie das als grosses ganzes funktioniert.. welche kohle die wm da reinbringen die alles selber machen.. also ich für meinen teil würde anfangen mein schubladenwissen das mir selber garnichts bringt ausser diesen job zu erweitern um alles auch selber machen zu können..

aber das ist doch traumtänzerei. weil du niemals in allen bereichen ein spezialist sein kannst. ein grafiker, ein coder und ein texter sind alles in allem 3 mal schneller als 3 die von allem ein bisschen was können. und dann ist es ja damit noch lange nicht getan, denn nach dem fertigstellen von seiten gehts doch erst richtig los.

frei.. und mit aussicht auf mehr als das was ich als angestellter bekomme.. naja hm jeder ist anders.
mir wäre es zuwieder.. ich würde nie für nen anderen arbeiten.. mal davon abgesehn das ichs garnicht könnte weil ich in keinem relevanten bereich nen abschluss habe den so ne firma auf ner bewerbung sehn wollen würde :D
alles nur wissen fürn hausgebrauch... aber nichtmal als "nichts wirklich könner" würd ich jetzt bei einem pp für gehalt arbeitn.

95% der menscheit arbeiten mit zufriedenheit in einem anstellungsverhältnis und viele davon mitunter sogar deshalb, weil sie bei dem selbstständigkeitsspagat so übel auf die schnauze gefallen sind, dass sie es nie mehr wagen.

ich würde nur eines machn.. ich würde für tommy oder irgend ein anderes pp GRATIS einige monate arbeiten.. warum? weil das das selbe ist wie in einer goldgrube zu arbeiten.. nur mitn unterschied das einem das gold das man hier mitnimmt keiner abnehmen kann weil es aus beobachtungen und wissen besteht die man mitnimmt.. womit ich alleine für meinen kram mehr anfangen könnte als für ein gehalt zu arbeitn.. oder bekommt man als pp mitarbeiter drogen das man zum feierabend aufn weg zum auto alles vergisst ;-)) drum ist es für mich schwer verständlich das da welche fürn gehalt arbeitn wenns andere gibt dies gratis machn würden nur um von vorne bis hinten zu sehn was und wie alles läuft das kohle bringt..

MA

tja und lass dir DAS was du da eben geschrieben hast mal auf der zunge zergehen.

wenn ich das in andere worte übersetze heisst das:

1. ich verdiene mein geld in einem biz, von dem ich eigentlich gar nicht genug plan habe.

2. ich hol mir den stein der weisen und setz das dann ganz alleine um

nur liegt die weisheit mitunter gar nicht so unbedingt in tricks und wissen, sondern ist zu 95% organisation, fleiss und teamwork.

und letzteres ist nicht nur dazu wichtig, dass man arbeitsteilungen wesentlich effektiver hinkriegt, sondern auch dass ideen wie puzzlesetinchen zusammengetragen werden, aus denen am ende eine grosse neue idee entsteht.

auch wenn du noch so denkst du bist selbstständig, so bist du wie jeder andere auch von deinem gesamten umfeld abhängig.
das fängt bei deinem hoster an und hört beim PP auf.

was denkst du könntest du denn von mir lernen?
dass ich nicht mit supportern rede sondern direkt den chef an der strippe habe?
meinst du das hättest du dann als einzelkämpfer auch?

einer der wichtigsten und hilfreichsten faktoren in jedem geschäft ist, dass man für das geschäftsumfeld eine gewisse wichtigkeit besitzt.
diese wichtigkeit erreichst du aber alleine nie, weil du niemals die umsätze generieren kannst, wie ich oder andere das mit technik und manpower können.

das sind dinge die kann man nicht lernen, die muss man sein.

und glaube mir, diese dinge sind in bezug auf erfolg mindestens die halbe miete.

je mehr zwerge man aufeinanderstellt, desto grösser wird der riese der dabei herauskommt. und in der zukunft werden dir jeden tag mehr riesen begegnen, die die butter von DEINEM brot haben wollen.

du hast also die wahl, ein kleiner guerillakämpfer zu bleiben, der jeden tag seine wunden selbst verbinden muss, bis er es mal nicht mehr kann oder dich einer zweckgemeinschaft anzuschliessen oder das schlachtfeld zu verlassen.
sehr viel mehr möglichkeiten sehe ich da nicht.

damit sage ich nicht, dass der bescheidene nicht auch noch ein paar jahre ganz gut überleben kann - aber er wird sich damit abfinden müssen, jedes jahr noch ein wenig bescheidener zu werden - das kann doch kein geschäftskonzept sein.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
@thommy - ich denke du unterschätzt einige Webmaster und überschätzt Foren und die diversen Branchenveranstaltungen
Von den Top Verdienern unter den Webmastern werden die meisten kaum oder gar nicht in Foren zu finden sein, ebenso wenig wie auf irgendwelchen ach so wichtigen Veranstaltungen und Events
Die machen einfach ihr Ding und scheren sich einen Dreck um die Meinung anderer - andernfalls wären se nämlich auch nicht da wo sie sind
 

MisterAustria

- Premium Member -
tja und lass dir DAS was du da eben geschrieben hast mal auf der zunge zergehen.

wenn ich das in andere worte übersetze heisst das:

1. ich verdiene mein geld in einem biz, von dem ich eigentlich gar nicht genug plan habe.

naja das ist ja auch ne erkenntnis die mir und anderen mut macht wenn man sogar mit halbwissen noch was verdienen kann :D

du hast recht und auch wieder nicht. ich seh im moment bei mir als ein mann show nur ein einziges problem.. ich hab viel im kopf was ich mit 2 händen nicht in dem tempo umsetzen kann wie ichs gern hätte.. im grunde weis ich jetzt schon was ich die nächsten eineinhalb jahre tun muss und wäre froh wenn das schon in einem monat online wäre.. geht aber nicht.
welche möglichkeiten habe ich...

1. ich versuche mir das leben mit tools, automatiken, generatoren zu erleichtern was zwar masse ermöglicht aber am ende keine befriedigenden ergebnisse liefert die einen dort hinbringen wo man tatsächlich zu den gut verdienenden gehört. da ist der rahmen der möglichen schnell ausgeschöpft.

2. Ich erkaufe mir leistungen/arbeiten um alles schneller umzusetzen ohne dabei auf "qualität" verzichten zu müssen. so das zumindest die basis alle möglichkeiten bietet damit alles erreichen zu können. weil aus scheisse kann ich kein gold machen.. kann warscheinlich keiner.

naja ich habe mich für die 2. variante entschieden und in letzter zeit das erstemal seit ich dabei bin für etwas bezahlt was ich auch selber hätte machen können. nur um schneller voranzukommen.
mir gefällt die variante von der auch andere etwas haben deutlich besser als irgendwo als angestellter rumzusitzen und mir einreden zu lassen das ich in der dunklen welt untergehe wenn ich alleine arbeite.
ich würd eher untergehn wenn ich jeden tag in ein büro dackeln müsste und ausser mein fixgehalt und ein paar kröten extraprovision wenns gut läuft keine möglichkeiten sehe wirklich was zu verdienen. wäre frustrierend.

MA
 

thommy

- Premium Member -
@thommy - ich denke du unterschätzt einige Webmaster und überschätzt Foren und die diversen Branchenveranstaltungen
Von den Top Verdienern unter den Webmastern werden die meisten kaum oder gar nicht in Foren zu finden sein, ebenso wenig wie auf irgendwelchen ach so wichtigen Veranstaltungen und Events
Die machen einfach ihr Ding und scheren sich einen Dreck um die Meinung anderer - andernfalls wären se nämlich auch nicht da wo sie sind

das mag auf einige zutreffen auf andere nicht. ich habe sowohl in foren als auch auf branchentreffen schon sehr erfolgreiche webmaster kennengelernt.
aber natürlich schreiben die hier nicht ihre geschäftsgeheimnisse und ihre vorgehensweisen rein.

diese "geheimnisse" liest du immer nur von leuten, die glauben das bei 3000 euro im monat das ultimative ziel der glückseeligkeit erreicht ist und es absolut kein anderer schafft "so viel" kohle zu verdienen.

ich würde mir halt eine branche wünschen, in der weniger leute effektiver arbeiten und dann damit schönes geld verdienen.

die branche hat in der zeit ihrer existenz doch absolut gar nichts erreicht - weder politisch noch wirtschaftlich (von wenigen ausnahmen abgesehen).

wenn ich da über den grossen teich schaue, dann gehen dort dinge ab, die wesentlich mehr pfiff haben, weil die amis eben in der lage sind zweckgemeinschaften zu gründen, während in DE das jeder-gegen-jeden-prinzip praktiziert wird.

konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft. aber welche konkurrenz wird entstehen, wenn einer mit 11% wissen und leistungskraft nur deshalb überlebt, weil es welche gibt die nur 10% wissen und leistungskraft einsetzen?

welche überlebenschance haben leute, die sich in ihren erfolgschancen immer nur am schlechteren orientieren und nie am besseren?
vor allem welche überlebenschancen haben sie, wenn irgendwann mal 3 oder 4 oder 5 grosse firmen auf den trichter kommen, eine firma zu gründen die sich eben einfach nur auf das geschäft als affiliate konzentriert?

was, wenn die PPs es eines tages überhaupt leid sind mit externen webmastern zu arbeiten?
wenn sie ihre selbstentwickelten tools lieber eigenen mitarbeitern zur verfügung stellen?

kannst du dir ausmalen, wie das am ende für den grossteil der webmasterlandschaft ausgehen würde?

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
das schöne ist doch für beide seiten das freiheit auch motivation bedeutet..
als WM gehört man ja sowieso schon zu ner sorte mensch die etwas ausm rahmen fällt und dem 0815 jobs zuwieder sind bei denen man nach obn keine möglichkeiten hat wie als selbständiger..
ausserdem sind die meisten firmen auch aus anderen bereichen froh wenn sie keine löhne zahlen müssen sondern alles auf provisionsbasis läuft..
also ich glaub nicht das pp jemals die freien WM aussperrn wird. bestenfalls einzelne die bei der grossen auswahl keine rolle spielen.

das einzige was ich noch interessant finden würde ist der ansatz aus dem traffic das bestmögliche rauszuholen wozu man vielleicht als einzelner nicht fähig ist. das war ja mal ein thema und wäre aus meiner sicht noch das sinnvollste. und hätten auch beide was davon..
wenn mir jemand sagen würde er könne aus 3k in kurzer zeit 8k machen weil er den traffic besser auswertet und auf entsprechende ziele leitet geb ich ihm einen teil davon mit grösstem vergnügen.. vorrausgesetzt das läuft dann wirklich so und is nicht nur heisse luft :D

MA
 

Nicole

- Premium Member -
Wenn es soweit kommen sollte, dann bin ich entweder soweit, dass mich das nicht mehr juckt, oder ich bin dann so interessant, dass mich jeder in seinem Team haben will.

Darunter gibt es nichts... schmunzel

Derzeit jedoch erfreue ich mich meiner Freiheit, die ich habe und arbeite an meinen Zielen.

Nicole
 

thommy

- Premium Member -
das schöne ist doch für beide seiten das freiheit auch motivation bedeutet..

in aller regel bedeutet es sogar das gegenteil.
ohne druck verschiebt man gerne was auf morgen und kann auch nicht mehr einschätzen, wie viel zeit man tatsächlich zum arbeiten im netz verbringt oder privat.

deshalb wurden mal die fliessbänder eingeführt, weil der hinten das schaffen muss was die vorne wegarbeiten.

nur gibts im teamwork das ganze auch als humane lösung :D

als WM gehört man ja sowieso schon zu ner sorte mensch die etwas ausm rahmen fällt und dem 0815 jobs zuwieder sind bei denen man nach obn keine möglichkeiten hat wie als selbständiger..

wirst aber in 99,9% der fälle auch nie mehr haben als ein angestellter, der sich in einer gut laufenden firma zumindest unverzichtbar und damit teuer machen kann.

ausserdem sind die meisten firmen auch aus anderen bereichen froh wenn sie keine löhne zahlen müssen sondern alles auf provisionsbasis läuft..
also ich glaub nicht das pp jemals die freien WM aussperrn wird. bestenfalls einzelne die bei der grossen auswahl keine rolle spielen.

der provisionsverkäufer ist zwar der, der unterm strich nur dann geld kostet wenn er was verkauft aber dann kostet er auch am meisten.
im übrigen geht es hier ja nicht um die kosten sondern um die effizienz.

mit effizienz kann man kosten sparen, die es gar nicht nötig machen an den kosten für die mitarbeiter weniger auszugeben als für affiliates.
und als unternehmen sichert man sich halt so die werbekraft und dealt nicht mit huren.

das einzige was ich noch interessant finden würde ist der ansatz aus dem traffic das bestmögliche rauszuholen wozu man vielleicht als einzelner nicht fähig ist. das war ja mal ein thema und wäre aus meiner sicht noch das sinnvollste. und hätten auch beide was davon..
wenn mir jemand sagen würde er könne aus 3k in kurzer zeit 8k machen weil er den traffic besser auswertet und auf entsprechende ziele leitet geb ich ihm einen teil davon mit grösstem vergnügen.. vorrausgesetzt das läuft dann wirklich so und is nicht nur heisse luft :D

MA

um traffic zu filtern musst du doch erst mal welchen haben.
und um traffic zu haben musst du jede menge arbeit und wissen investieren. und wenn du nun mal kein grafiker oder programmierer bist, wirst du immer auf die arbeit anderer angewisen sein, die dann ggf. genau so denken wie du und das gute für sich behalten und dir das schlechte für teuer geld verkaufen.

du kannst es drehen und wenden wie du willst - als einzelkämpfer bist du auf ewig verdammt in der 3. liga zu spielen.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
du kannst es drehen und wenden wie du willst - als einzelkämpfer bist du auf ewig verdammt in der 3. liga zu spielen.

viel spass im netz

thommy

so würde ich mich aber eher als angestellter fühlen. denn da wären ja die aussichten trostlos. und die löhne lächerlich.
als einzelkämpfer hat man wenigstens noch die aussicht in 5stellige bereiche zu kommen. was aus meiner sicht auch toll ist. und machbar.

so gesehn gibts ja keine alternativen.
weil was du den einzelnen WM hier übrig lässt ist einerseits die aussicht alleine unterzugehn oder sich für nen lohn der auch nem untergang gleich kommt anstellen zu lassn:D
davon profitiert nur einer.. der chef der "webmasterfirma" der die gescheiterten existenzen einsammelt und für sich rumwursteln lässt. wer sonst sollte das machen. weil wenn einer gut und unverzichtbar ist hat er sicher besseres zu tun als für andere zu arbeiten.

da wäre ja noch ein ungezwungener zusammenschluss wo jeder seine freiheit behält und sowohl gibt als auch nimmt die bessere lösung für jeden.

für mich ist das etwas zu extrem alles. mag stimmen wenn man 5stellige einnahmen für pipifax hält. mehr ist für einen einzelkämpfer sicher nichtmehr drin. aber wenn man damit nicht zufrieden sein kann.. naja.. ich wärs.

ich denke so lange es in jedem ort noch einen bäcker gibt der seine eigenen brötchen bäckt und verkauft statt seine bude zu schliessen um in ne fabrik zu gehn die aldi beliefert wirds auch noch wm geben die ihre eigenen brötchen backen und davon leben können..
es ist platz genug für jeden! alleine die tatsache das es immer schwieriger wird dürfte doch schon ausreichen das nichtmehr jeder so einfach mitmischen kann ohne den kleinsten funken ahnung.

MA
 

mesh

- Premium Member -
du kannst es drehen und wenden wie du willst - als einzelkämpfer bist du auf ewig verdammt in der 3. liga zu spielen.
1. Bestreite ich grundsätzlich u.a. aus eigener Erfahrung
und
2. so mancher spielt lieber mit 5K/Mon 3. Liga auf lange Sicht anstatt als (vermeintlicher) Erstligist
a) alle fünf Jahre den Bach abzugehen oder
b) ständig das Finanzamt an den Hacken zu haben.
Alles eine Frage der Lebensplanung und des Nervenkostüms.
Oder: groß werden kann tödlich enden.
 

thommy

- Premium Member -
so würde ich mich aber eher als angestellter fühlen. denn da wären ja die aussichten trostlos. und die löhne lächerlich.
als einzelkämpfer hat man wenigstens noch die aussicht in 5stellige bereiche zu kommen. was aus meiner sicht auch toll ist. und machbar.

das ist halt deine sicht der freiheit - es gibt auch mitarbeiter die 5-stelolz verdienen und das gar nicht mal so selten. nur dass die eben noch bezahlten urlaub, krankengeld und rentenversicherung dabei haben.

so gesehn gibts ja keine alternativen.
weil was du den einzelnen WM hier übrig lässt ist einerseits die aussicht alleine unterzugehn oder sich für nen lohn der auch nem untergang gleich kommt anstellen zu lassn:D
davon profitiert nur einer.. der chef der "webmasterfirma" der die gescheiterten existenzen einsammelt und für sich rumwursteln lässt. wer sonst sollte das machen. weil wenn einer gut und unverzichtbar ist hat er sicher besseres zu tun als für andere zu arbeiten.

auch dieses problem hast du als freelancer, weil jeder der mit dir zusammenarbeit an dir verdienen will. nur kann er dich halt dann auch fallen lassen wie ne heisse kartoffel wenn du nicht mehr lukrativ genug bist.
und jeder deiner "kollegen" wird dich versuchen übern tisch zu ziehen anstatt etwas gemeinsam mit dir zum erfolg zu bringen.

da wäre ja noch ein ungezwungener zusammenschluss wo jeder seine freiheit behält und sowohl gibt als auch nimmt die bessere lösung für jeden.

schöne idee aber wird nicht funktionieren weil ein geschäft nun mal EINEN kopf braucht der entscheidet. wie kolchosen funktionieren haben wir ja schon mal in der früheren nachbarschaft erlebt.

für mich ist das etwas zu extrem alles. mag stimmen wenn man 5stellige einnahmen für pipifax hält. mehr ist für einen einzelkämpfer sicher nichtmehr drin. aber wenn man damit nicht zufrieden sein kann.. naja.. ich wärs.

es kann gut sein, dass eine erfolgsgeschichte auch mit so etwas wie sportlichkeit zusammen hängt.
den richtig erfolgreichen gehts da gar nicht mehr so wirklich um das geld. wenn man es nicht mehr unbedingt braucht ist es mehr so eine art von applaus des schicksals.

ich denke so lange es in jedem ort noch einen bäcker gibt der seine eigenen brötchen bäckt und verkauft statt seine bude zu schliessen um in ne fabrik zu gehn die aldi beliefert wirds auch noch wm geben die ihre eigenen brötchen backen und davon leben können..
es ist platz genug für jeden! alleine die tatsache das es immer schwieriger wird dürfte doch schon ausreichen das nichtmehr jeder so einfach mitmischen kann ohne den kleinsten funken ahnung.

MA

dein vergleich mit dem bäcker hinkt hier aber gewaltig. denn der bäcker kann sich ja nur durchsetzen, wenn er eine qualität bietet die kein anderer bieten kann.

was hat denn der webmaster da zu bieten?

er wirbt in aller regel mit werbemitteln die die leute für ihn erstellt haben von denen er am ende sein geld bekommt. er schickt traffic, den er nicht mal im ansatz auseinanderhalten kann. er baut seiten die auch eine maschine bauen kann und das noch viel schneller (einige lassen sich sogar die seiten so bauen und lassen sich den content wiederum von denen anliefern, die am ende die rechnung bezahlen) und kassiert für das den bärenanteil des umsatzes.

macht das sinn?

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
1. Bestreite ich grundsätzlich u.a. aus eigener Erfahrung
und
2. so mancher spielt lieber mit 5K/Mon 3. Liga auf lange Sicht anstatt als (vermeintlicher) Erstligist
a) alle fünf Jahre den Bach abzugehen oder
b) ständig das Finanzamt an den Hacken zu haben.
Alles eine Frage der Lebensplanung und des Nervenkostüms.
Oder: groß werden kann tödlich enden.

jup - man kann auch sein leben lang im haus bleiben um draussen nicht von einem auto überfahren zu werden :)

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
1. Bestreite ich grundsätzlich u.a. aus eigener Erfahrung
und
2. so mancher spielt lieber mit 5K/Mon 3. Liga auf lange Sicht anstatt als (vermeintlicher) Erstligist
a) alle fünf Jahre den Bach abzugehen oder
b) ständig das Finanzamt an den Hacken zu haben.
Alles eine Frage der Lebensplanung und des Nervenkostüms.
Oder: groß werden kann tödlich enden.
Der Vergleich mit den Ligen ist ja sehr schön. Da gibts einige die jahrelang in der 3. Liga recht unauffällig gespielt haben und nach ihrer aktiven Zeit sehr wohlhabend sind. Und dann gibts welche (zwei davon waren die letzten Jahre im Dschungelcamp) die haben jahrelang 1. Liga gespielt, Millionen verdient und leben heute auf Hartz4 Niveau

Hier werden auch oft Zahlen wie Äpfel und Birnen rumgeworfen. Es kommt ja drauf an was dem Einzelnen unterm Strich im Monat bleibt
Und da ist halt eventl. ein Einzelkämpfer mit 5k nach Unkosten und Steuern besser dran als jemand der 100k Einnahmen hat aber gleichzeitg noch 10 Leute durchfüttern muss
Und ein Einzelkämpfer AWM kann sehr wohl auch nach Kosten und nach Steuern monatliche Gewinne in 5-stelliger Höhe erwirtschaften

Zudem AWM ist doch kein Selbstzweck. Allein viel Geld zu verdienen reicht doch mittel- und langfristig nicht. Also wenn ich sagen wir mal 50k im Monat übrig behalten würde - maximal 3 jahre würde ich es betreiben und dann die gesparte Kohle in weitaus lukrativere Dinge stecken als das Adultbiz
 

MisterAustria

- Premium Member -
was hat denn der webmaster da zu bieten?

er wirbt in aller regel mit werbemitteln die die leute für ihn erstellt haben von denen er am ende sein geld bekommt. er schickt traffic, den er nicht mal im ansatz auseinanderhalten kann. er baut seiten die auch eine maschine bauen kann und das noch viel schneller (einige lassen sich sogar die seiten so bauen und lassen sich den content wiederum von denen anliefern, die am ende die rechnung bezahlen) und kassiert für das den bärenanteil des umsatzes.

macht das sinn?

das hat natürlich keinen sinn..
es hat aber auch jetzt schon keinen sinn mehr mit dem vorsatz an den start zu gehn die vermeintlich einträglichsten keys zu seinem ziel zu machen und zu glauben man könne 5 seiten online stellen die irgendwann 100k besucher am tag bringen. weil an denen die da vorne sind kommt man nicht vorbei. jedenfalls nicht als "normaler" mensch ohne nennenswerte finanzielle möglichkeiten die den weg dort hin erleichtern könnten.
da braucht es garkeine "webmasterfirmen" die vielleicht noch kommen weil jetzt schon genügend andere da sind an denen man nie vorbei kommt.

Was bleibt ist am ende der bereich zwischen klasse und masse.
ich würd mir z.b nie mehr als 50 - 100 domains aufhalsen. und das is schon viel. wenn man damit auf keinen grünen zweig kommt dann wirds auch mit 500 domains nichts.

letztens war ja hier was interessantes im angebot.. ein datingnetzwerk mit über 100 domains und ... 17k einnahmen oder so.. weis nichtmehr genau... ist das nun ein pfuscher der google zuspammt mit mist.. also fast auf autoblog niveau... oder ist das ein begabter mensch der gut verdient.. müsste man das nicht mit 5 domains auf die reihe bekommen um gut zu sein?
ich denke es funkioniert eben nichtmehr wenn man nur auf klasse statt masse setzt.

MA
 

mesh

- Premium Member -
Hier werden auch oft Zahlen wie Äpfel und Birnen rumgeworfen. Es kommt ja drauf an was dem Einzelnen unterm Strich im Monat bleibt
Und da ist halt eventl. ein Einzelkämpfer mit 5k nach Unkosten und Steuern besser dran als jemand der 100k Einnahmen hat aber gleichzeitg noch 10 Leute durchfüttern muss
Und ein Einzelkämpfer AWM kann sehr wohl auch nach Kosten und nach Steuern monatliche Gewinne in 5-stelliger Höhe erwirtschaften
Sehr richtig. Mit dem Aufwand, mit dem man vielleicht 5K erwirtschaftet wird man in den allerseltensten Fällen eben jene 50K erwirtschaften können, da braucht's etwas mehr Infrastruktur.
Und in Zeiten, in denen mehr und mehr Leute "Forderung" und "Guthaben" verwechseln ist folgerichtig Umsatz King, oder Gott, je nach Religion.
Ich war früher mehrfach mit verschiedenen Branchen in solchen Regionen und hatte eben dieses und jenes Finanzamt ständig an den Hacken, weil enorm viel Kohle umgewälzt wurde. Prüfungsintervalle und Aussenprüfungen gehen halt meist eben auch nach Umsatz. Und wenn man 200k umsetzen wollte, mußte man erstmal ganz ordentlich Kataloge rausschicken- Druckkosten, Porto, Leute die eintüten etc.pp.
Zudem AWM ist doch kein Selbstzweck. Allein viel Geld zu verdienen reicht doch mittel- und langfristig nicht.
Sagen wir mal so: wenn's Spaß macht...
Da ich so gut wie nix aus der Hand geben muß und auf ein reichhaltiges Arsenal an fast allem Zugriff habe bin ich in einer anderen Situation als andere, ich arbeite hauptsächlich nach dem Spaßprinzip und mache kaum noch Sachen, die ich nicht will.
Ausserdem: ich bin in den vergangenen Jahrzehnten bei irgendwelchen Projekten mit irgendwelchen Leuten fast durchweg auf die Schnauze gefallen und häte es besser alleine gemacht. Sobald es wirklich um Geld geht und nicht um die Absicht, Geld zu verdienen, lassen die meisten die Maske fallen.
Ich persönlich habe davon genug und traue niemandem mehr in geschäftlichen Dingen.
Und: ich habe keine Angst vor Autos, ich weiß aber, wie sie funktionieren. Genau deswegen spiele ich auch nicht auf der Überholspur Federball.
 

mesh

- Premium Member -
letztens war ja hier was interessantes im angebot.. ein datingnetzwerk mit über 100 domains und ... 17k einnahmen oder so.. weis nichtmehr genau... ist das nun ein pfuscher der google zuspammt mit mist.. also fast auf autoblog niveau... oder ist das ein begabter mensch der gut verdient.. müsste man das nicht mit 5 domains auf die reihe bekommen um gut zu sein?
Du hast aber schon gelesen, wenn wir über das gleiche Angebot reden, daß da ein erklecklicher Teil des Traffics zugekauft worden ist?
Leider wurde schamhaft verschwiegen, wieviel von den 17K dafür rausgeflossen ist.
Umsatz machen ist an sich keine Kunst, das kann wirklich (fast) jeder in (fast) jeder Branche- die Kunst liegt woanders...
 

thommy

- Premium Member -
das hat natürlich keinen sinn..
es hat aber auch jetzt schon keinen sinn mehr mit dem vorsatz an den start zu gehn die vermeintlich einträglichsten keys zu seinem ziel zu machen und zu glauben man könne 5 seiten online stellen die irgendwann 100k besucher am tag bringen. weil an denen die da vorne sind kommt man nicht vorbei. jedenfalls nicht als "normaler" mensch ohne nennenswerte finanzielle möglichkeiten die den weg dort hin erleichtern könnten.
da braucht es garkeine "webmasterfirmen" die vielleicht noch kommen weil jetzt schon genügend andere da sind an denen man nie vorbei kommt.

tja - wie machen die das nur ??? -schmunzel-

Was bleibt ist am ende der bereich zwischen klasse und masse.
ich würd mir z.b nie mehr als 50 - 100 domains aufhalsen. und das is schon viel. wenn man damit auf keinen grünen zweig kommt dann wirds auch mit 500 domains nichts.

aber sind wir doch mal ganz ehrlich - du kannst doch nicht mal EINE dieser 50 oder 100 domains so gut machen wie wenn da ein paar jungs dransitzen die jeder auf ihre art ihr handwerk verstehen.

ich will nicht sagen, dass es solche ausnahmetalente nicht gibt, die von allem genug kännen. ich kenne sogar einige davon aber die sourcen entweder auch out oder haben sich ein oder 2 mitarbeiter unter die fittiche genommen.
aber da reden wir jetzt nicht vom webmaster im üblichen sinn, sondern echt von könnern.

letztens war ja hier was interessantes im angebot.. ein datingnetzwerk mit über 100 domains und ... 17k einnahmen oder so.. weis nichtmehr genau... ist das nun ein pfuscher der google zuspammt mit mist.. also fast auf autoblog niveau... oder ist das ein begabter mensch der gut verdient.. müsste man das nicht mit 5 domains auf die reihe bekommen um gut zu sein?
ich denke es funkioniert eben nichtmehr wenn man nur auf klasse statt masse setzt.

MA

wenn man WIRKLICH gut ist macht man es mit einer domain und hat dann 5 oder 6 solche.

aber ich glaub ich werde hier schon wieder falsch verstanden, denn ich hab den eindruck, hier denkt mal wieder jeder ich weill euch was aufschwatzen.

ich gebe nur gedanken von mir, weiter nichts. was ihr damit oder daraus macht ist jedem einzeolnen selbst überlassen.

ich jedenfall weiss wohin meine reise geht und denke, dass ich für die nächsten 2-3 jahre noch ne latte zu tun habe. und dann ist hoffentlich für onkel thommy auch endlich mal die zeit gekommen, in der er seine längst überfällige weltumseglung durchziehen kann :D


viel spass im netz

thommy
 

Blandos

- Premium Member -
letztens war ja hier was interessantes im angebot.. ein datingnetzwerk mit über 100 domains und ... 17k einnahmen oder so.. weis nichtmehr genau... ist das nun ein pfuscher der google zuspammt mit mist.. also fast auf autoblog niveau... oder ist das ein begabter mensch der gut verdient.. müsste man das nicht mit 5 domains auf die reihe bekommen um gut zu sein?

Ich würde auch lieber ein Netzwerk mit 100 Domains und 17k nehmen/aufbauen, als eins mit 5 Domains mit den selben Einnahmen.
Die Verteilung des Risikos wird man - wenn man mal die Erfahrung gemacht, dass einem 1, 2 oder 3 Projekte schon mal abrauchen können - mit der Zeit zu schätzen wissen! ;)
 

thommy

- Premium Member -
Sehr richtig. Mit dem Aufwand, mit dem man vielleicht 5K erwirtschaftet wird man in den allerseltensten Fällen eben jene 50K erwirtschaften können, da braucht's etwas mehr Infrastruktur.

mitunter kann man die 50k sogar mit sehr viel weniger aufwand erwirtschaften, denn wenn einer nur durch steigerung seines einsatzes den umsatz verzehnfachen könnte, dann würde das ja bedeuten, dass er bisher nur ein zehntel seiner arbeitsleistung erbracht hat.

oder es würde bedeuten, dass leute die 50 k verdienen am tag 84 stunden arbeiten.

Und in Zeiten, in denen mehr und mehr Leute "Forderung" und "Guthaben" verwechseln ist folgerichtig Umsatz King, oder Gott, je nach Religion.

absolut, denn auch wenn umsatz nicht gleich gewinn bedeuted, schafft eine masse an umsatz den eigentlichen gewinn durch vergünstigten einkauf.

kein grossunternehmen in DE würde heute überlensfähig sein bei den ECHTEN personalkosten, wenn sie ihren gewinn, nicht durch immense rabatte und andere kostenvorteile machen könnten.

Ich war früher mehrfach mit verschiedenen Branchen in solchen Regionen und hatte eben dieses und jenes Finanzamt ständig an den Hacken, weil enorm viel Kohle umgewälzt wurde. Prüfungsintervalle und Aussenprüfungen gehen halt meist eben auch nach Umsatz. Und wenn man 200k umsetzen wollte, mußte man erstmal ganz ordentlich Kataloge rausschicken- Druckkosten, Porto, Leute die eintüten etc.pp.

mit anderen worten: sei schlau, bleib ein armer schlucker?

hmmmm.... auch ne strategie aber ich glaube meine ist es nicht.

Sagen wir mal so: wenn's Spaß macht...
Da ich so gut wie nix aus der Hand geben muß und auf ein reichhaltiges Arsenal an fast allem Zugriff habe bin ich in einer anderen Situation als andere, ich arbeite hauptsächlich nach dem Spaßprinzip und mache kaum noch Sachen, die ich nicht will.

wer satt ist ist satt - da gibt es nichts dran zu meckern.
und es ist doch auch um gottes willen nichts falsches dran, wenn einer zufrieden ist mit dem was er hat.
nur habe ich halt nicht grade den eindruck, dass das bei den meisten der fall ist.

Ausserdem: ich bin in den vergangenen Jahrzehnten bei irgendwelchen Projekten mit irgendwelchen Leuten fast durchweg auf die Schnauze gefallen und häte es besser alleine gemacht. Sobald es wirklich um Geld geht und nicht um die Absicht, Geld zu verdienen, lassen die meisten die Maske fallen.
Ich persönlich habe davon genug und traue niemandem mehr in geschäftlichen Dingen.

kann ich unterschreiben - aber wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen.
mit ner gewissen lebenserfahrung ausgestattet, gestalten sich auch solche dinge im laufe der zeit einfacher.

Und: ich habe keine Angst vor Autos, ich weiß aber, wie sie funktionieren. Genau deswegen spiele ich auch nicht auf der Überholspur Federball.

naja - es soll auch schon leute gegeben haben, die beim parken auf dem standstreifen überrollt wurden :)

ich bin da vielleicht immer noch nicht alt genug dazu um sooooo langweilig vernünftig zu sein. und irgendwie macht das rauf und runter ja auch spass, solange man sagen kann, dass es unterm strich immer noch lohnenswert war.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Ich würde auch lieber ein Netzwerk mit 100 Domains und 17k nehmen/aufbauen, als eins mit 5 Domains mit den selben Einnahmen.
Die Verteilung des Risikos wird man - wenn man mal die Erfahrung gemacht, dass einem 1, 2 oder 3 Projekte schon mal abrauchen können - mit der Zeit zu schätzen wissen! ;)

der meinung war der quelle konzern auch, als sie angefangen haben zuzukaufen und zum tausendfüssler zu werden.

heute weiss gottseidank wieder der grossteil der managerwelt, dass diversifikation der anfang vom ende ist.

viel spass im netz

thommy
 

mesh

- Premium Member -
der meinung war der quelle konzern auch, als sie angefangen haben zuzukaufen und zum tausendfüssler zu werden.

heute weiss gottseidank wieder der grossteil der managerwelt, dass diversifikation der anfang vom ende ist.
Der Tod von Quelle lag hauptsächlich woanders, nämlich darin, der werten Kundschaft qua überbordender Kulanz in den Allerwertesten zu kriechen.
Warenrückläufe wie bei Quelle überlebt niemand auf Dauer...
Und natürlich, ja, klar: zu spät auf das Intenetz reagiert.
 
Oben