Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

...und dann gabs da noch die abos...

che

- Premium Member -
also wo lieg ich bitte falsch?

Thommy, du machst den gleichen Fehler wie schon seit Jahren. Du gehst davon aus, dass Du DIE BRANCHE kennst.
Aber was du kennst ist deine kleine Welt, mehr ist das nicht. Du bist nicht in der Lage über die Branche zu urteilen.

Du hast nen kleines Abo-Progrämmchen aufgebaut und lebst davon ganz gut, wie du sagst.
Das ist respektabel und soll so sein.

Dabei solltest du es belassen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
also so wirklich nachvollziehn kann ich eure einschätzungen eigentlich nicht..
ich bin ein "WM" der die besten zeiten nie erlebt hat weil 2006 verdiente ich meine ersten kröten mit dem zeug. also ein paar jahre zu spät..
was abos angeht ist es doch eigentlich so das man damit noch am besten verdienen kann. zumindest ist das bei mir der fall. und jedes pp das an den abos rumdreht oder da was verändert wie partnercash vor einigen jahrn mitn einstellen der günstigen testabos z.b. sind bei mir abgekackt (leider). was nicht bedeuten soll das man damit nichtsmehr verdienen kann. aber glaub wenn man als pp zu sehr auf schmusekurs geht und heiliger als der papst sein will bekommt man zu spüren das die user alternativen kennen und diese nutzen bevor sie wo hohe preise zahlen.
Soll auch noch welche geben die mit dem altmodischen paysite kram nicht schlecht verdienen und sowas heute noch neu aufbauen. ich gehör nicht dazu aber wenns bei vielen noch geht dann ist die wm welt ja nicht so "dunkel" wie ihr schreibt..

und was den ganzen gratis kram angeht.. da glaub ich wissen auch die älteren user schon annähernd so gut bescheid wie die jungen die eh noch keine kohle haben. kann mir nicht vorstellen das diejenigen die jetzt noch für erotik zahlen nur welche sind die noch nicht wissen das es wo anders auch was gratis gibt. ein kostenpflichtiges angebot hat immer den "bonus" das es das gefühl erweckt das es besser sein muss als was kostenloses weil sonst würds ja nix kosten. also das da jetzt noch so viele zu gratiszeug abwandern glaub ich nicht. glaub eher man dürfte am boden angekommen sein und den aktuellen status halten können oder mit neuen ideen der pp wieder in schwung bringen. also wer bis jetzt überlebt hat dürfte das auch weiterhin auf die reihe bekommen. wäre meine einschätzung zu dem thema.

MA
 

che

- Premium Member -
@ MA

Ich bin auch davon entfernt, zu erzählen, es ginge nix mehr. Man verdient nachwievor sein Geld. Allerdings, das war zumindest meine Aussage in nem anderen Thread, dass man heute bei weitem mehr Geld verdienen könnte, wenn es manche Entwicklungen nicht gegeben hätte.

Darüber zu philosophieren, wer wie warum mit was viel oder wenig Geld verdient, oder ob es 5 oder 50000 Webmaster gibt, die von ihrem tun leben können, ist doch so müssig, wie zu versuchen, dem Thommy ne Dauerwelle drehen zu wollen. :D
 

thommy

- Premium Member -
Ihr beide dreht dann nicht mehr mit am Rad wenn ich Eure Postings so lese !!:eek:



Dich nicht mehr wenn Du das alles Ernst meinst was Du da ablässt. Such Dir lieber nen neuen Job.:eek:



Ja genau:eek:.....

....er wieder...selber keine Ahnung von der Materie und andere für dumm darstellen aber Töne raus hauen wie ein Großer.:eek:

dass du dummfurz hier wieder mal deine unqualifizierte hirngülle rauslassen musst, ist mir schon klar.
deshalb enthalte ich mich auch jeder weiteren diskussion mit dir - du bist mir einfach ne zu grosse schnarchnase.

@ holger

im grossen und ganzen ist das korrekt was du schreibst, wenn es auch nicht ganz so aussichtslos ist, wie es vielleicht den anschein macht.

denn im grunde genommen ist es doch völlig egal wie man einen porno user zu geld macht - ob nun über aboeinnahmen, über werbung oder indem man ihm ne videokamera verkauft.

es ist nicht das angebot das man überdenken muss, sondern eher die mechanismen der monetarisierung.

Thommy, du machst den gleichen Fehler wie schon seit Jahren. Du gehst davon aus, dass Du DIE BRANCHE kennst.
Aber was du kennst ist deine kleine Welt, mehr ist das nicht. Du bist nicht in der Lage über die Branche zu urteilen.

also wenn nicht ich wer dann?
ich habe mich seit 14 jahren mit dem inneren und äusseren der branche auseinandergesetzt. ich renne seit über einem jahrzehnt auf jede wichtige messe, kenn die meisten drahtzieher der nationalen und internationalen programme und bin mit vielen dieser menschen auch privat befreundet.

du musst nicht denken, dass jeder in unserer branche sein halbwissen aus foren bezieht und es dann ungeprüft weiter verbreitet.

Du hast nen kleines Abo-Progrämmchen aufgebaut und lebst davon ganz gut, wie du sagst.

siehste schon wieder ein irrtum, dem du unterliegst und der eben beweist, dass du über mich urteilst OBWOHL eigentlich jeder, auch nur einigermassen informierte wissen sollte, dass das abogeschäft für mich nur ein nebenerwerb (oder vielleicht auch nur ein hobby) ist.

allerdings bin ich nicht so dumm, ein hobby zu betreiben, dass mir so gar nichts einbringt, denn SO wie ich es betreibe, gibt es mir halt einen wissensstand, der weit über den hinaus geht, den jemand hat der nur einseitig dealt oder der unter "eigenen abos" den einsatz von fremdzahlungssystemen versteht, ohne zu wissen, was in seinem laden eigentlich abgeht beim kauf.

auch verstehe ich nicht, dass du mir sowas wie "orakeln" unterstellst. das wissen, das ich von mir gebe, kann sich jeder otto selbst anlesen, wenn er es denn machen würde.

das problem unserer gesamten branche ist leider, dass wirklich der überwiegende teil sein "fachwissen" aus foren schöpft, wo der eine golffahrer dem anderen erklärt wie man zu einem ferrari kommt.

mir könnte ja eigentlich egal sein wenn sich die branche selbst die löcher gräbt in die sie am ende fällt und es ist mir auch weitgehendst egal, denn was ich schreibe oder von mir gebe, fällt sowieso nur bei den wenigsten auf fruchtbaren boden. und dieser boden ist die grundlage, die mich in den letzten 14 jahren immer recht gut über wasser gehalten hat. es ist halt geben und nehmen - nur halt auf bewusster basis.

viel spass im netz

thommy
 

che

- Premium Member -
OBWOHL eigentlich jeder, auch nur einigermassen informierte wissen sollte, dass das abogeschäft für mich nur ein nebenerwerb (oder vielleicht auch nur ein hobby) ist.

Was meinst du, wie egal mir ist, womit du deine paar Mücken verdienst Thommy.
Diese Aussage beweist ziemlich eindrucksvoll das du dich für so wichtig hältst, das eigentlich jeder "Informierte" über deinen Status Bescheid wissen müsste.
Dabei bist du für 99,999999% der hier und sonstwo anwesenden völlig irrelevant.
Das Schicksal teile ich und der Rest hier.

Nimm dich nicht zu wichtig Thommy. Du weisst ja, Hochmut kommt .. vor dem ... na??

Du bist weder weise, noch bist du ein Maßstab.

Du bist Thommy. Mit all deinen Stärken und Schwächen. Ein winziges Rädchen im "hier und jetzt". Nicht mehr. Nicht weniger.
Dieses aufblasen immer, das hast du gar nicht nötig.

So, und jetzt Kaffee.
 

thommy

- Premium Member -
Was meinst du, wie egal mir ist, womit du deine paar Mücken verdienst Thommy.
Diese Aussage beweist ziemlich eindrucksvoll das du dich für so wichtig hältst, das eigentlich jeder "Informierte" über deinen Status Bescheid wissen müsste.
Dabei bist du für 99,999999% der hier und sonstwo anwesenden völlig irrelevant.
Das Schicksal teile ich und der Rest hier.

Nimm dich nicht zu wichtig Thommy. Du weisst ja, Hochmut kommt .. vor dem ... na??

Du bist weder weise, noch bist du ein Maßstab.

Du bist Thommy. Mit all deinen Stärken und Schwächen. Ein winziges Rädchen im "hier und jetzt". Nicht mehr. Nicht weniger.
Dieses aufblasen immer, das hast du gar nicht nötig.

So, und jetzt Kaffee.

warum musst du immer alles verdrehen, ich zitiere:
Du bist nicht in der Lage über die Branche zu urteilen.

aber DU bist in der lage über mich zu urteilen ob ich das kann oder nicht, OBWOHL du doch jetzt mehrfach unter beweis gestellt hast, dass du nichts aber auch gar nichts über mich weisst? und das OBWOHL ich kein geheimnis aus meinem tun mache.

das und nichts anderes wollte ich dir damit sagen.

denn wenn du schreibst, dass ich eine lage nicht beurteilen kann, dann kannst du das ja nur behaupten, wenn du die lage kennen und beurteilen KÖNNTEST, oder unterliege ich da einem logischen irrtum?

viel spass im netz

thommy
 

che

- Premium Member -
aber DU bist in der lage über mich zu urteilen ob ich das kann oder nicht

Ja, weil ich soviele Leute kenne, die schon seit Jahren sehr gutes Geld im Adultweb verdienen, die nicht mal Ansatzweise wissen wer du bist.
Und dann denke ich mir, wenn ich schon welche kenne, die dich nicht kennen, wieviele möge es da draussen wohl noch geben, die Thommy für ne Saucen-Marke halten.

Ist ja auch müssig. De Facto kann man sich nur ein Urteil über das Bild erlauben, welches man einsehen kann.



denn wenn du schreibst, dass ich eine lage nicht beurteilen kann, dann kannst du das ja nur behaupten, wenn du die lage kennen und beurteilen KÖNNTEST, oder unterliege ich da einem logischen irrtum?

Ja, siehe oben.
 

HornyGuy

- Premium Member -
@Thommy - zu wissen oder rauszukriegen was mein Kunde als "besser" empfindet ist doch meine Aufgabe als Verkäufer

Ich will dir in deiner groben Einschätzung vom Markt gar nicht wiedersprechen, nur mich als einzelnen Webmaster interessiert das nur marginal
Wenns der Branche insgesamt besser geht muss das ja noch lange nicht heissen das es mir besser geht und umgekehrt

Und Webmaster und Programmanbieter haben eben nur oberflächlich gesehen dieselben Ziele

Weil MisterAustria es angesprochen hat mach ich es mal an einem Programmanbieter aus Stockern deutlich (wohlgemerkt ich sprech jetzt allein für mich, nicht von andern Webmastern oder gar der Branche):

Ich hab da ausschliesslich die Flatrateangebote (um 40-50 Euro pro Monat verkauft) - mit meinem Trafficniveau hat das gut konvertiert und ich hatte lange Haltezeiten (ein Drittel der Abos läuft selbst heute, knapp 2 jahre nach der Umstellung noch)
Dann kam die Umstellung - mein Ertrag pro User und Monat wurde schlagartig bei Neuabschlüssen geringer - ich hab deswegen aber nicht mehr verkauft

Mit meinem Trafficniveau hätte ich ungefähr das dreifache an Traffic schicken müssen um mich überhaupt mittelfristig auf dem Umsatzniveau zu halten!!!
Warum sollte ich das denn tun? Bei der Umstellung gings doch offensichtlich um Marktanteile auf Programmanbieterebene - das ist nicht mein Bier

Ich hab dann den bisherigen Traffic genommen und auf drei andere Programmanbieter verteilt und erziele damit sogar ca. 30 % mehr Einnahmen wie ich bei denen selbst VOR der Umstellung hatte
 

thommy

- Premium Member -
@Thommy - zu wissen oder rauszukriegen was mein Kunde als "besser" empfindet ist doch meine Aufgabe als Verkäufer

richtig - aber eben nur soweit wie dir das überhaupt möglich ist, denn du kennst den kunden ja nicht den du in ein programm schickst und weisst demnach auch nicht wie er sich im weiteren verhält.

du weisst auch nur dass eine anzahl kunden gekündigt oder storniert haben oder veilleicht auch nachgebucht aber du weisst schlussendlich nicht WELCHE, weil es eben nur ein teil des breies ist den du als traffic auf deinen seiten hast.

Ich will dir in deiner groben Einschätzung vom Markt gar nicht wiedersprechen, nur mich als einzelnen Webmaster interessiert das nur marginal
Wenns der Branche insgesamt besser geht muss das ja noch lange nicht heissen das es mir besser geht und umgekehrt

geschäftskonzepte können sich aber nicht am einzelnen ausrichten. sicherlich gibts irgendwoo einen webmaster der 5 kunden für blonde indianeromas mit 2 unterschiedlichen titten haben und die dafür vielleicht sogar 100 euro im monat bezahlen. nur kann es sich keiner leisten so ein programm durchzufüttern.

Und Webmaster und Programmanbieter haben eben nur oberflächlich gesehen dieselben Ziele

die haben eigentlich beide nur ein ziel und das heisst maximaler gewinn. ich wüsste nicht wo sich das unterscheiden sollte.

Weil MisterAustria es angesprochen hat mach ich es mal an einem Programmanbieter aus Stockern deutlich (wohlgemerkt ich sprech jetzt allein für mich, nicht von andern Webmastern oder gar der Branche):

Ich hab da ausschliesslich die Flatrateangebote (um 40-50 Euro pro Monat verkauft) - mit meinem Trafficniveau hat das gut konvertiert und ich hatte lange Haltezeiten (ein Drittel der Abos läuft selbst heute, knapp 2 jahre nach der Umstellung noch)
Dann kam die Umstellung - mein Ertrag pro User und Monat wurde schlagartig bei Neuabschlüssen geringer - ich hab deswegen aber nicht mehr verkauft

also ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendein anbieter den preis senkt, wenn das alles auch mit einem hohen zu machen ist.

es muss also einen grund gehabt haben warum die abos billiger geworden sind und ja, der grund warst vielleicht nicht du aber der erhalt des ganzen.

Mit meinem Trafficniveau hätte ich ungefähr das dreifache an Traffic schicken müssen um mich überhaupt mittelfristig auf dem Umsatzniveau zu halten!!!
Warum sollte ich das denn tun? Bei der Umstellung gings doch offensichtlich um Marktanteile auf Programmanbieterebene - das ist nicht mein Bier

also marktanteile erreicht man mit umsatz und nicht durch verbilligung von leistungen, die sich auch teuer verkaufen lassen.

infolgedessen ist es einfach nur ein weiterer hinweis darauf, dass man die käufergruppe dringend vergrössern musste und das geht leider nur mit einer
senkung des preises, weil die käuferpyramide nach unten breiter wird.

Ich hab dann den bisherigen Traffic genommen und auf drei andere Programmanbieter verteilt und erziele damit sogar ca. 30 % mehr Einnahmen wie ich bei denen selbst VOR der Umstellung hatte

dann ist das doch super und du solltest bester laune sein.

was du aber nicht weisst ist, wie du auf die selben programme konvertiert hättest, wenn du sie vorher schon deinen kunden angeboten hättest.
ich denke mal, dass du nämlich dann die erfahrung gemacht hättest dass auch diese programme vorher um den selben anteil mehr verkauft haben.

es ist nun mal leider so, dass die geiz-ist-geil-mentalität nun eben der darfnixkosten-mentalität gewichen ist.

und dass man auch das zum geschäftskonzept machen kann, beweisen doch google, facebook und wie sie alle heissen.

wenn der kunde eben keine ware kaufen will, macht den kunden zur ware.
das denke ich wird der weg sein, den wir alle in zukunft gehen müssen.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Ja, weil ich soviele Leute kenne, die schon seit Jahren sehr gutes Geld im Adultweb verdienen, die nicht mal Ansatzweise wissen wer du bist.
Und dann denke ich mir, wenn ich schon welche kenne, die dich nicht kennen, wieviele möge es da draussen wohl noch geben, die Thommy für ne Saucen-Marke halten.

definiere "soviele"
definiere "gutes geld im adultweb"

im übrigen halte ich es für ausgesprochen sinnvoll, wenn es soviele leute gibt, die denken, dass nach ihrem gartenzaun die welt zu ende ist. wäre es nicht so, wär das biz viel schwieriger.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
:D Besser konntest du dich jetzt nicht zum Honk machen.

du bist mir aber noch 2 antworten schuldig geblieben.

aber anscheinend hast du nichts greifbares beizutragen zu dem thema.
ausser dass das was ich sage falsch ist, hast du von deiner "wahrheit" noch nicht viel erzählt.

und wenn man weiss dass was falsch ist sollte man doch zumindest einen anhaltspunkt für einen eigene "wahrheit" haben.
deine scheint zu sein, dass wenn du keine hast andere auch keine haben dürfen.

unter diskussion verstehe ich was anderes als argumentationsloses geblubber.

du darfst mich gerne angreifen aber dann bring argumente und fakten aber nicht harvey und andere imaginäre spielgefährten, die auf dem olymp leben und das biz mit ihren magischen händen lenken.


viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
na gehhh, würdet ihr euch nicht immer in den haaren liegen wärs hier sicher noch interessanter ;-)
was das mitn foren lesen angeht stimme ich aber zu. als kleiner wm hat man wenig interessante kontakte von denen man weltbewegendes erfährt. da bildet man sich seine meinung hauptsächlich über foren. wobei wenn ich keine foren lesen würde und auch keinen plan hätte was andere über vergangene zeiten und aktuelle schwierigkeiten berichten dann würde in meiner welt die sonne scheinen. weil mir nicht auffallen würde das zeiten schlechter werden. woher auch wenn man nur die letzten paar jahre kennt und daraus auch was machen konnte (ok keine vermögen aber zum überleben). im grunde will ich auch garnicht wissen das ich im jahr 2002 vielleicht mitn selben aufwand 100k im monat verdient hätte. hauptsache ist ja das man jetzt was auf die reihe bekommt. ich glaub nicht das es noch so viel schwieriger werden kann. ausser die hälfte aller pp geht auf einen schlag unter oder google stellt alles aufn kopf.. und wenns heute viele wm nichtmehr gibt die früher gut unterwegs waren wirds wohl auch nur daran liegen das sie es nicht verkraften statt 50k nurmehr 5k zu verdienen und alles hinschmeissn. andere wärn froh wenns das hätten.. aus deren sicht ist das geschäft wohl tot und sinnlos. glaub auch bei den wm gibts sowas wie nen generationenwechsel. ich kann vieles nichtmehr nachvollziehn von dem was die "alten" im kopf haben und mach aus dem das beste was momentan verfügbar ist (mit allen mitteln). was früher drin war belastet mich dabei nicht weil ichs eben nie erlebt hab..

MA
 

thommy

- Premium Member -
na gehhh, würdet ihr euch nicht immer in den haaren liegen wärs hier sicher noch interessanter ;-)

an mir solls nicht liegen.
aber ich mags halt einfach nicht wenn leute so ganz ohne irgend ein greifbares argument zu haben einfach nur rumstänkern.

was das mitn foren lesen angeht stimme ich aber zu. als kleiner wm hat man wenig interessante kontakte von denen man weltbewegendes erfährt. da bildet man sich seine meinung hauptsächlich über foren. wobei wenn ich keine foren lesen würde und auch keinen plan hätte was andere über vergangene zeiten und aktuelle schwierigkeiten berichten dann würde in meiner welt die sonne scheinen. weil mir nicht auffallen würde das zeiten schlechter werden. woher auch wenn man nur die letzten paar jahre kennt und daraus auch was machen konnte (ok keine vermögen aber zum überleben).

nun es gibt aber auch neben den foren noch ne ganze menge informationsquellen - man muss da halt etwas agil sein und auch mal das haus verlassen, denn in den foren werden ganz sicher keine geschäftszahlen oder hintergrundinfos breitgetreten. dazu muss man mit den entsprechenden leuten schon an der bar sitzen.

aber es gibt auch jede menge nationale und internationale magazine aus denen man was erfährt und schlussendlich eben das vitamin B, das man fast nur über die o.g. persönlichen kontakte bekommt.


im grunde will ich auch garnicht wissen das ich im jahr 2002 vielleicht mitn selben aufwand 100k im monat verdient hätte. hauptsache ist ja das man jetzt was auf die reihe bekommt. ich glaub nicht das es noch so viel schwieriger werden kann. ausser die hälfte aller pp geht auf einen schlag unter oder google stellt alles aufn kopf..

da würden mir aber ein paar weitere und sehr viel naheliegendere gründe einfallen.

und wenns heute viele wm nichtmehr gibt die früher gut unterwegs waren wirds wohl auch nur daran liegen das sie es nicht verkraften statt 50k nurmehr 5k zu verdienen und alles hinschmeissn.

das waren dann keine WM sondern jungfrauen die unwissentlich zum kamen.
wer geplant 50 k im monat verdient wird es IMMER tun, egal wie schwierig eine situation ist.

im grunde gibt es auch gar keine aussichtslosen situationen sondern nur geänderte. wer den vorteil aus einer "schlechten" situation erkennt, hat schon das nächste geschäft in der hand.

andere wärn froh wenns das hätten.. aus deren sicht ist das geschäft wohl tot und sinnlos. glaub auch bei den wm gibts sowas wie nen generationenwechsel. ich kann vieles nichtmehr nachvollziehn von dem was die "alten" im kopf haben und mach aus dem das beste was momentan verfügbar ist (mit allen mitteln). was früher drin war belastet mich dabei nicht weil ichs eben nie erlebt hab..

nun zunächst mal sollte man klarstellen, dass wohlstand - und von nichts anderem reden wir hier, wenn wir von erfolg oder misserfolg reden - keine frage der gerechtverteilung ist.

hätten wir eine solche, dann würde das leben einfach keinen spass mehr machen und auch gar nicht mehr funktionieren.

andererseits haben die menschen schon am anfang ihres seins den vorteil von kollektiven erkannt und sich deshalb zusammen geschlossen.

dem widerspricht eigentlich der beruf des webmasters, denn er repräsentiert den versuch etwas alleine tun zu wollen, was eigentlich nur in der gemeinschaft sinnvoll lösbar ist. und in zukunft wohl noch viel schlimmer wird.

wenn du dir die entwicklung der letzten jahre ansiehst, dann wirst du feststellen, dass mit jedem scheinbar aufkommenden problem die eigenbrödlerei grösser wurde und somit das problem noch vergrössert wurde.

die meisten ausnahmen die es da gibt, haben irgend eine art kollektivkraft erschaffen, haben fimren gegründet in denen sie mitarbeiter beschäftigen oder sich anderweitig zu zweckgemeinschaften zusammen getan.

und darin sehe ich auch das problem, das auf die webmaster von morgen zukommen wird. denn wer sagt denn das ein webmasterunternehmen nur aus einem einzelkämpfer bestehen muss?

was, wenn morgen einer kommt, der sich nicht auf die fahne geschrieben hat ein eigenes PP zu machen sondern den wesentlich offeneren und viel leichteren webmastermarkt auseinander zu nehmen, in dem er eine webmasterfirma gründet?

wie hoch sind die chancen in einer solchen situation für den einzelnen?

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
was, wenn morgen einer kommt, der sich nicht auf die fahne geschrieben hat ein eigenes PP zu machen sondern den wesentlich offeneren und viel leichteren webmastermarkt auseinander zu nehmen, in dem er eine webmasterfirma gründet?

hmm weis nicht.. ne webmasterfirma.. viellecht können manche ungezwungerner arbeiten als einzelkämpfer.. wenn man nicht alles alleine auf die reihe bekommt kann man sich eigentlich alles "zukaufen" was man benötigt ohne seine freiheit aufzugeben.
mehrere personen an einem gemeinsamen "grossen ding".. gibts wieder nur ärger, jede menge verpflichtungen anderen gegnüber.. und sicher auch neid weil einer meint er würde mehr können als ein anderer und will deswegen auch mehr vom kuchen abhaben.. najo.
das einzige was ich mir vorstellen könnte wär was in richtung linktausch mit ner vernünftigen gruppe anderer wm. so auf der basis eines grossen oder vieler kleiner netzwerke wo man sich als teilnehmer mit ner neuen seite "reinrechnen" lassen kann damits nicht ein planloses hin und her jeder mit jedem wird.. aber sowas funktioniert selten glaub ich.

die schwierigkeit gegen andere WM ankommen zu müssen besteht ja auch jetzt schon weil man immer seiten vor der nase hat die WM gehörn die ewig dabei sind und möglcihkeiten haben die man als einer der 10 jahre später kam nicht hat.
 

thommy

- Premium Member -
hmm weis nicht.. ne webmasterfirma.. viellecht können manche ungezwungerner arbeiten als einzelkämpfer.. wenn man nicht alles alleine auf die reihe bekommt kann man sich eigentlich alles "zukaufen" was man benötigt ohne seine freiheit aufzugeben.
mehrere personen an einem gemeinsamen "grossen ding".. gibts wieder nur ärger, jede menge verpflichtungen anderen gegnüber.. und sicher auch neid weil einer meint er würde mehr können als ein anderer und will deswegen auch mehr vom kuchen abhaben.. najo.
das einzige was ich mir vorstellen könnte wär was in richtung linktausch mit ner vernünftigen gruppe anderer wm. so auf der basis eines grossen oder vieler kleiner netzwerke wo man sich als teilnehmer mit ner neuen seite "reinrechnen" lassen kann damits nicht ein planloses hin und her jeder mit jedem wird.. aber sowas funktioniert selten glaub ich.

ich habe nicht davon gesprochen dass du dich in so ne firma intergrierst sondern dass irgendeiner kommt, der das webmastergeschäft mal als solches angeht. einer der nicht als einzelkämpfer rudert sondern einer der sich mal eben 50 oder 100 mitarbeiter hinsetzt.
welche chancen hat ein normaler webmaster dann noch?

die schwierigkeit gegen andere WM ankommen zu müssen besteht ja auch jetzt schon weil man immer seiten vor der nase hat die WM gehörn die ewig dabei sind und möglcihkeiten haben die man als einer der 10 jahre später kam nicht hat.

sehe ich nicht so. im moment sind viele seiten mit grossen keys vorne, die von webmastern gemacht wurden, die erst 2 oder 3 jahre ernsthaft dabei sind.

die spielregeln gelten doch für alle gleich aber manche haben sie halt schneller gelernt und haben die sache professionell angepackt.

im moment kenne ich eine erstaunliche zahl an webmstern die heute erst richtig gut geld verdienen. und mit gut meine ich nicht 5000 oder 10.000 sondern RICHTIG gutes geld.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich habe nicht davon gesprochen dass du dich in so ne firma intergrierst sondern dass irgendeiner kommt, der das webmastergeschäft mal als solches angeht. einer der nicht als einzelkämpfer rudert sondern einer der sich mal eben 50 oder 100 mitarbeiter hinsetzt.
welche chancen hat ein normaler webmaster dann noch?

da frag ich mich wer so blöd wäre sich für hausnummer 1800 brutto wo hinzusetzen und für nen anderen was zu machen wenn jede pfeiffe als freier einzelkämpfer das doppelte habn kann... ok mags geben aber ob man mit solchen dummen rädchen wo einer für punkt und der andere für beistrich zuständig ist was hinbekommt weis ich nicht. vernünftige leute würden für sowas nicht arbeiten. Die frage stelle ich mir auch oft bei halbewegs kompetenten mitarbeitern bei den pp.. entweder habn die nen lohn jenseits von gut und böse oder sie kackn sich einfach an beim gedanken an selbständigkeit. oder sie haben so wenig zu tun das sie wärend der arbeitszeit hauptsächlich am eigenen kram arbeitn können der sicher mehr bringt als aufn lohn vom chef zu wartn..:D

MA
 

thommy

- Premium Member -
da frag ich mich wer so blöd wäre sich für hausnummer 1800 brutto wo hinzusetzen und für nen anderen was zu machen wenn jede pfeiffe als freier einzelkämpfer das doppelte habn kann... ok mags geben aber ob man mit solchen dummen rädchen wo einer für punkt und der andere für beistrich zuständig ist was hinbekommt weis ich nicht. vernünftige leute würden für sowas nicht arbeiten. Die frage stelle ich mir auch oft bei halbewegs kompetenten mitarbeitern bei den pp.. entweder habn die nen lohn jenseits von gut und böse oder sie kackn sich einfach an beim gedanken an selbständigkeit. oder sie haben so wenig zu tun das sie wärend der arbeitszeit hauptsächlich am eigenen kram arbeitn können..:D

MA

also ich war letzte woche in einer firma, da sassen 65 hochqualifizierte leute und keiner davon hat sich beschwert, sondern war eher froh, dass er nen sicheren job hat. und laut auskunft der geschäftsleitung konnten die sich diese 65 aus insgesamt 1300 bewerbern aussuchen.

es ist halt nicht jeder auf allen gebieten gut aber in seinem vielleicht viel besser als andere. wenn man solche leute zusammen spannt, dann verdient jeder einzelne darunter sicher mehr als wenn ers als einzelkämpfer versucht. jeder einzelne ist versichert, kann stempeln gehen und kriegt 50% von seinem arbeitgeber für krankenversicherung, invaliditätsversicherung und rentenkasse, hat bezahlten urlaub und lohnfortzahlung im krankheitsfall.

um als selbstständiger unterm strich das selbe zu haben als jemand der mit einem geregelten job im monat 1800 netto verdient, musst du auf mindestens 6000-7000 euro im monat kommen.

ich kenne WEITAUS MEHR leute die diese sicherheit bevorzugen als welche die sich in die gefahr begeben wollen allein auf weiter flur zu kämpfen.

tja siehste - die realität spielt sich nicht in deinem, meinem oder irgendjemand anderem seinen wohnzimmer ab sondern sie ist in aller regel gaaaaaaanz anders.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
da frag ich mich wer so blöd wäre sich für hausnummer 1800 brutto wo hinzusetzen und für nen anderen was zu machen wenn jede pfeiffe als freier einzelkämpfer das doppelte habn kann...
Diese Frage stelle ich mir immer dann, wenn mir ein Supporter von nem PP erzählen will wie ich meine Seiten zu bauen habe oder was ich bewerbe und was nicht :D
Wohlgemerkt ich rede von Supporter, wenn ich mit nem PP-Betreiber selber spreche sind diese Gespräche wesentlich zielführender
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja ich würde das eben anders sehn.. wenn ich als experte eines teilbereichs ob nun grafik, php oder egal was in so ne firma kommen würde.. relativ unbedarft.. und ich dann mit der zeit sehe wie das als grosses ganzes funktioniert.. welche kohle die wm da reinbringen die alles selber machen.. also ich für meinen teil würde anfangen mein schubladenwissen das mir selber garnichts bringt ausser diesen job zu erweitern um alles auch selber machen zu können.. frei.. und mit aussicht auf mehr als das was ich als angestellter bekomme.. naja hm jeder ist anders.
mir wäre es zuwieder.. ich würde nie für nen anderen arbeiten.. mal davon abgesehn das ichs garnicht könnte weil ich in keinem relevanten bereich nen abschluss habe den so ne firma auf ner bewerbung sehn wollen würde :D
alles nur wissen fürn hausgebrauch... aber nichtmal als "nichts wirklich könner" würd ich jetzt bei einem pp für gehalt arbeitn.
ich würde nur eines machn.. ich würde für tommy oder irgend ein anderes pp GRATIS einige monate arbeiten.. warum? weil das das selbe ist wie in einer goldgrube zu arbeiten.. nur mitn unterschied das einem das gold das man hier mitnimmt keiner abnehmen kann weil es aus beobachtungen und wissen besteht die man mitnimmt.. womit ich alleine für meinen kram mehr anfangen könnte als für ein gehalt zu arbeitn.. oder bekommt man als pp mitarbeiter drogen das man zum feierabend aufn weg zum auto alles vergisst ;-)) drum ist es für mich schwer verständlich das da welche fürn gehalt arbeitn wenns andere gibt dies gratis machn würden nur um von vorne bis hinten zu sehn was und wie alles läuft das kohle bringt..

MA
 
Oben