Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Tubewebmaster hört mal her

thommy

- Premium Member -
Powerworker. :)

ja sieht so aus. hir ist jetzt schon wieder 6 uhr morgens und ich sitze seit 11.30 uhr morgens (und das am heiligen sonntag) aber von nix kommt halt nix und die zeit vergeht so schnell wenn man in etwas vertieft ist, dass man es meinstens gar nicht merkt.
 

Der_Paul

- Premium Member -
So, nochmal ich :) ^^
Thommy, das mit der Google-Videosuche hatte ich ja bereits erwähnt.
ABer mal was anderes: Die letzte Zeit hat man bei den Videos sehr lange Ladezeiten, vor allem Abends.
Sind die Server da zu sehr ausgelastet oder ist das nur bei mir so?
Gruß
 

thommy

- Premium Member -
So, nochmal ich :) ^^
Thommy, das mit der Google-Videosuche hatte ich ja bereits erwähnt.
ABer mal was anderes: Die letzte Zeit hat man bei den Videos sehr lange Ladezeiten, vor allem Abends.
Sind die Server da zu sehr ausgelastet oder ist das nur bei mir so?
Gruß

auch das haben wir bereits mitbekommen und versuchen da eine neue lösung (die aber leider auch noch etwas dauern wird) das problem ist hier nicht dass dier server selbst überlastet sind sondern die leitungen zu den servern aus manchen regionen in diesen spitzenzeiten zu wenig durchlassen (und das schwankt leider auch und ist nicht immer die selbe region die da probs hat).

im augenblick laufen die streams über 2 locations und das CDN hat hier leider keine optionen das zu erweitern, denn die einfachste variante das zu ändern wäre eine dritte und 4. location dazu zu nehmen.

da ich hier aber schon stunden mit den jungs diskutiert habe und irgendwie kein vorankommen sehe, werde ich da kurzerhand eine neue und eigene lösung bauen lassen an der wir dann auch selbst entscheiden wann wir erweitern können/müssen und wann nicht.

ich kann den genauen zeitplan dafür leider noch nicht vorhersagen aber ich schätze dass es zwischen mai und juli soweit ist - je nachdem wie wir damit vorankommen.
 

thommy

- Premium Member -
@ paul
ich glaube ich habe das problem mit der google videosuche gefunden.
ich mache noch ein paar tests und geb dir dann bescheid. das problem liegt meines erachtens nach an "google structured data". die erkennen nur die eine form der einbindung als video da unsere anders eingebunden sind.
wenn das so ist lässt es sich leicht in analytics oder webmaster tools beheben.
 

Der_Paul

- Premium Member -
Hi Thommy.
1. Ich habe die eine Email geschrieben. Hast du die bekommen?
2. Habt ihr was geändert? Der Importer zieht sich keine Vorschaubilder mehr.
Gruß
 

thommy

- Premium Member -
Hi Thommy.
1. Ich habe die eine Email geschrieben. Hast du die bekommen?
2. Habt ihr was geändert? Der Importer zieht sich keine Vorschaubilder mehr.
Gruß


hi paul - ja habe ich bekommen und auch schon 2 mal geantwortet
aber ich hab keinen plan warum du die nicht bekommst - hast du noch ne andere email adresse von einem anderen mailprovider ?
 

Der_Paul

- Premium Member -
Hmm hab grad gesehen, dass es da wohl ein Problem mit mails gibt seit dem letzten update.
Kanns mir vielleicht hier per PN antworten, bis ich den Fehler gefunden habe.
Gruß
 
Oben