Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Telefonsex mit Phonecash

Captain

- Premium Member -
Hi..


betreibt jemand von euch noch T6 mit Phonecash ?

Da werden schon wieder die Nummern geändert. Nach der letzten Änderung sind die Einnahmen um mehr als 70% eingebrochen, bei gleichen Rankings etc.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir das nochmal antue. Oder ob ich den ganzen T6 Rotz aufhöre. Denn ich habe keine Lust in ein paar Monaten wieder alle Grafiken-Banner zu ändern.

Wie seht ihr das Thema T6 generell ?

C.
 

mika

- Premium Member -
Also ich arbeite mit Phonecash zusammen, habe die Billing Nummern seit einigen Jahren beworben. Die Book to Bill Ratio war in Deutschland schon seit Jahren miserabel - andere Länder wie CH oder auch AT funktionieren besser, wobei auch da wenig Rebills tatsächlich gebucht werden.

Die Änderung im letzten Jahr hat tatsächlich die ohnehin schon schlechte Quote noch weiter einbrechen lassen - daher sehe ich es als "zumindest den Versuch wert" an, die Änderung nochmal nachzuvollziehen.

Das ist allerdings zumindest zum Teil auch mein Thema, da ich eben Domains habe, die genau auf diese Keys gemünzt sind - was soll ich sonst mit denen anfangen. Hätte ich die Domains nicht, würde ich den Billing Bereich wahrscheinlich schon länger nicht mehr beworben haben.
 

mika

- Premium Member -
Wie meinst du dass? Sind die Telefonnummern nicht deine eigenen?

Er meint die Billing Nummern - also die Nummern, die im festnetz-Bereich angeboten werden, was ein anderes Abrechnungsverfahren zur Folge hat wie "normaler" T6 der über Mehrwert-Nummern abgerechnet wird.
 

sophie

- Premium Member -
Hi..


betreibt jemand von euch noch T6 mit Phonecash ?

Da werden schon wieder die Nummern geändert. Nach der letzten Änderung sind die Einnahmen um mehr als 70% eingebrochen, bei gleichen Rankings etc.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich mir das nochmal antue. Oder ob ich den ganzen T6 Rotz aufhöre. Denn ich habe keine Lust in ein paar Monaten wieder alle Grafiken-Banner zu ändern.

Wie seht ihr das Thema T6 generell ?


C.


Ja ich.
Ich habe auch schon überlegt ob ich Phonecash aufgebe. Die Telefonnummern ändern ist ziemlich aufwändig und lässtig... Sie sind in Texten, Bannern, auch einige selbstgebaute Banner... Das alles neu machen ist auch sehr nervig Vor allem wenn man weiß was es beim letzten mal gebracht hat. Nach der letzten Telefonnummern-Änderung habe ich mehr als 70% verloren. Das Ranking hat sich auf einigen Seiten sogar verbessert. Obwohl ja alles besser werden sollte. Das Gegenteil war eingetreten! Ich finde sowas immer sehr seltsam. Die Anrufe wird es ja weiterhin gegeben haben... Aufeinmal bezahlt kein Kunde mehr? Phonecash war mir schon länger ein Dorn auf meinen Seiten, weils sinnlos geworden ist.

Ich werde die Tage wohl eine Münze werfen, ausbauen oder nochmal ändern, ich bin unentschlossen ;)

Generell halte ich perönlich T6 noch immer für ein Thema. Nur mit welchem "Partner"?!
 

Captain

- Premium Member -
Hi Sophie,

genauso ist es mir auch gegangen. Das ist alles schon seltsam.

Ich stelle mir nun die Frage... Seiten verkaufen - viel wird es nicht mehr geben - oder aber nochmal in den sauren Apfel beissen.

Auch ich werde eine Münze werfen :)

Gruss
C.
 

mika

- Premium Member -
Generell halte ich perönlich T6 noch immer für ein Thema. Nur mit welchem "Partner"?!

Na ich denke es ist vor allem eine Frage dessen, welche Nummern man generell - und auf welchem Markt - bewirbt...

Billing ist schon seit 2 oder drei Jahren ein Randthema mit einem angeblich nicht zu 100% rechtssicheren Status, seit es damals mal ein entsprechendes Urteil gab. Phonecash ist da der einzige der es überhaupt noch anbietet, andere hatte sich aus dem markt entweder damals verabschiedet, oder in diesen Markt niemals teil genommen.

Wie gesagt - in anderen Ländern funktioniert es weitgehend problemlos und da kommt auch was dabei rüber. Es ist eben der deutsche Markt, der dahingehend problematisch ist. Nur dieses Problem haben andere PP´s, die Abo´s anbieten genauso DE dürfte einer der Märkte sein, die die höchste Stornoquote aufweisen. Und Phonecash Billing ist im Prinzip ja nicht viel anders als ein Abo (wenngleich natürlich mit Einmalzahlung) und wenn im Fall eines abo´s eben die Lastschrift nicht eingelöst wird, so wird eben beim T6Billing die raus geschickte Rechnung einfach nicht bezahlt und die Leistung in gewissen Grenzen trotzdem genutzt...
 

sophie

- Premium Member -
Na ich denke es ist vor allem eine Frage dessen, welche Nummern man generell - und auf welchem Markt - bewirbt...

Billing ist schon seit 2 oder drei Jahren ein Randthema mit einem angeblich nicht zu 100% rechtssicheren Status, seit es damals mal ein entsprechendes Urteil gab. Phonecash ist da der einzige der es überhaupt noch anbietet, andere hatte sich aus dem markt entweder damals verabschiedet, oder in diesen Markt niemals teil genommen.

Wie gesagt - in anderen Ländern funktioniert es weitgehend problemlos und da kommt auch was dabei rüber. Es ist eben der deutsche Markt, der dahingehend problematisch ist. Nur dieses Problem haben andere PP´s, die Abo´s anbieten genauso DE dürfte einer der Märkte sein, die die höchste Stornoquote aufweisen. Und Phonecash Billing ist im Prinzip ja nicht viel anders als ein Abo (wenngleich natürlich mit Einmalzahlung) und wenn im Fall eines abo´s eben die Lastschrift nicht eingelöst wird, so wird eben beim T6Billing die raus geschickte Rechnung einfach nicht bezahlt und die Leistung in gewissen Grenzen trotzdem genutzt...

Jaja... das verstehe ich ja alles... nur nicht wenn Conversions von heute auf morgen zusammenbrechen.
Bei mir rufen auch Östereicher an. Ich weiss auch das es sich bei Phonecash um ein Abo-Model handelt... das hat es ja so interessant für mich gemacht.
 

mika

- Premium Member -
Sicher - ich denke der Wechsel den man da letztes Jahr gemacht hat, war - sagen wir´s mal vorsichtig - etwas unglücklich.

Waren die Ratios davor schon schlecht, waren sie danach einfach unterirdisch.

Ich denke, da wir in DE im Bereich Abo´s eh schon keine besonders gute Zahlungsmoral haben, wurde es Leuten, die von vornherein nicht darauf aus waren, für die erbrachte Leistung zu zahlen, zu leicht gemacht, Leistung in Anspruch zu nehmen, ohne dafür zu zahlen.

Der Punkt ist ja, dass das nicht nur unsere Provision betrifft, sondern auch enorme Kosten beim Betreiber verursacht, denn die Damen, die am Telefon sitzen, werden ihr Geld sicher trotzdem bekommen müssen.

Grundsätzlich wäre in solchen Fällen dann eben zu überlegen, doch auf Mehrwertnummern zu switchen. Da gibt es auch Stornos, nur bei weitem nicht in dem Umfang wie im Billing Bereich
 

Captain

- Premium Member -
@Captain - dein Postfach bedarf einer Lehrung...

erledigt :) was ist man hier aber auch geizig..


-------

Auch ich fand das Abo Modell immer das Gute an PhoneCash, aber nachdem fetten einbruch macht es keinen Spass mehr.

Und man kommt sich schon verarscht vor.

C.
 

MrPorn

- Premium Member -
ja ich hab auch schon beim letzten Nummerwechsel extrem geblutet, vor allem weil ich nicht ewig in die Stats der PPs schaue und es nicht mal mit bekommen habe das die die Nummern abschalten mussten oder was auch immer.

Newsletter versenden an Webmaster kennen die ja scheinbar auch nicht

Kann ich ja froh sein das ihr hier nun was dazu geschrieben habt, sonst hätte ich wieder Werbung für den Papst laufen gehabt.

Werd wohl auch ne Münze werfen die aber eher zum ausbauen tendiert
 

sophie

- Premium Member -
ja ich hab auch schon beim letzten Nummerwechsel extrem geblutet, vor allem weil ich nicht ewig in die Stats der PPs schaue und es nicht mal mit bekommen habe das die die Nummern abschalten mussten oder was auch immer.

Newsletter versenden an Webmaster kennen die ja scheinbar auch nicht

Kann ich ja froh sein das ihr hier nun was dazu geschrieben habt, sonst hätte ich wieder Werbung für den Papst laufen gehabt.

Werd wohl auch ne Münze werfen die aber eher zum ausbauen tendiert

mhh... also ich habe eine Mail bekommen! Ich denke Captain hat die auch bekommen und daher den Thread aufgemacht.
 

Bulls

- Premium Member -
mit dem mist hab ich damals schon augfgehört als die alles umgestellt haben...

gottseidank
 

Captain

- Premium Member -
Jo.. ich bekam auch diese Nachrichten, aber ich werde es komplett aufgeben. Den Äerger und die Arbeit tu ich mir nicht mehr an. Denn besser wird es wohl eh nicht werden.

C.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Drauf geschissen. Es kann zwar nur besser werden, denn schlechter geht es nicht, aber die Sache war von Anfang an nichts tolles. Die Kunden wurden verarscht und die Webmaster haben nichts verdient und nur Arbeit mit den Nummern.
 

MrPorn

- Premium Member -
ok dann haben sie die Mail bei mir vergessen oder ist im Spam gelandet ...
oder vieleicht waren meine Nummernpakete nicht betroffen ich werd da mal nach horchen - danke euch
 
Oben