Sowas wie include in HTML

Dieses Thema im Forum 'HTML' wurde von gemo gestartet, 15 September 2009.

  1. gemo - Premium Member -

    Mitglied seit:
    20 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe jetzt vor auf all meinen Seiten einen footer Bereich einzubinden für Werbung, Counter etc.

    Das ist auf php Seiten ja mit dem Befehl "include" sehr einfach aber wie kann man das auf HTML seiten machen ?
  2. weedy - Premium Member -

    Mitglied seit:
    19 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    74
    Vielleicht mit einem iframe???
  3. m3xx - Premium Member -

    Mitglied seit:
    12 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    4
    Bei HTML bzw. SHTML kannst du sowas mit SSI machen.
    Code:
    <!--#include virtual="datei.html" -->
    damit das ganze bei HTML Funzt musst du denn AddHandler für SSI in der apache.conf um die endungen .html und oder .htm erweitern
  4. N20 - Premium Member -

    Mitglied seit:
    12 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    führe html dateien einfach als php aus, das erreichst du mit htaccess... hatte dir aber schon irgendwo anders auf die frage geantwortet!??
  5. tootie fucking fruity - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    7 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    2
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Ergänzung wegen sei erwähnt, das SSI = Server Side includes bedeutet, falls du danach noch googlen möchtest.
  6. tootie fucking fruity - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    7 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    2
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Ergänzung wegen sei erwähnt, das SSI = Server Side includes bedeutet, falls du danach noch googlen möchtest.
  7. Escort21 Neues Mitglied

    Mitglied seit:
    5 Oktober 2009
    Erstellte Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn MOD_REWRITE unerstützt wird, kannst du auch den Code verwenden.

    .htaccess mit folgendem Inhalt erstellen:
    Code:
    AddType application/x-httpd-php .html
    Wenn diese Zeile in die .htaccess geschrieben wird, interpretiert der Apache Webserver auch HTML-Dateien. Man kann den Code auch um andere Dateiendungen erweitern, zum Beispiel HTM-Dateien oder ähnliches.

    Wichtig: Obiger Befehl funktioniert nur, wenn die Webseite auf einem Apache Webserver läuft!

Dieses Thema weiterempfehlen: