Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Sind denn alle verrückt geblieben?

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Jeder Hans und Franz legt sich jetzt bei Facebook die französische Fahne über die eigene Fresse und alle sind am Jammern. Allein bis heute Mittag sind schon wieder 70 Menschen gewaltsam gestorben worden, jedoch in Westafrika, als absolut egal und da geht es ja auch um Bodenschätze.Während Du das hier liest sind auch schon wieder tausende Kinder am Hunger erkrankt und haben die Krankheit nicht überlebt. Ist auch nicht in Europa, also scheißegal. Und auch die Näherin in Bangladesh geht heute wieder hungrig ins Bett, so sie denn ein Bett hat.

Von mir einen Gruß an all die blinden Schwachköpfe auf Facebook.
 

Der_Paul

- Premium Member -
Hatte die Farben auch über meinem Profilbild -na und?
Ich weiß selbst, dass die Welt ungerecht ist und brauche dazu keine Belehrung. Unser Wohlstand basiert nunmal auf der Armut der dritten Welt. Wem das nicht gefällt kann seine Konsequenzen daraus ziehen.
 

john-smith

- Premium Member -
wo waren die fahnen als ein paar russen hops gegangen sind weil diese im falschen flieger waren ?
achja stimmt russen sind arschlöcher das juckt ja keinen ...

die meisten sind eben nur herdentiere die irgendeinem vorheuler folgen und zwischendurch mal das mitgefühl für einige ausgewählte leute bzw volksgruppen für ein paar minuten einschalten...

... danach wieder FB standard postings.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Wird das jetzt das neue Motto der PEGIDIOTEN nächsten Montag beim Spaziergang der Bildungsschwachen und Lemminge in Dresden, die ein paar Kriminellen hinterherlaufen?
Wer sein FB-Profilbild ändert ist böse und muss bekämpft werden? Kriegen die dann auch so schöne Plakate wie Merkel & Co.?

Ich hab so den Eindruck die Rhetorik von Pegida und der AfD auf der einen und ISIS auf der anderen Seite unterscheiden sich nicht sonderlich
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Lol, die Nazi-Klatsche.
Aber warum ist es ein "Konflikt" solange nur Neger sterben und warum schreit der Bundespräsident jetzt "Krieg", wo es ein paar Europäer trifft? Sofort wird im TV gezeigt das die Franzosen "jetzt" Gegenangriffe fliegen, aber das machen sie eh schon seit Monaten und das 15 Mal am Tag.Was ist den jetzt anders? Auf einmal erkennen junge deutsche ihre Liebe zum verehrten Bruderland, ohne zu wissen wo es auf der Weltkarte zu finden ist?
 

Der_Paul

- Premium Member -
Es ist immer leicht, zwei Schritte rückwärts zu machen und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Du prangerst Heuchelei an und machst selbst nichts anderes. Sitzt mit Deiner Jogginghose (genäht in Fernost) an deinem Rechner (zusammengebaut in Fernost), schiebst Dir ein Brot mit viel Wurst rein (von einem geschundenen Tier) und regst Dich über andere auf. Finde den Fehler.
Mit warmen Worten und Empörung (typisch deutsche Eigenschaften) ändert man eben nichts.
Mir ist übrigens niemand egal. Auch die Menschen in Afrika nicht.
Die Reaktion auf Frankreich ist natürlich auch mit ANGST begründet. Die Einschläge kommen immer näher und deshalb zeigen sich viele solidarisch mit Frankreich.
Wünsch noch einen friedlichen Abend :D
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich prangere nicht die Heuchelei an, ich denke schon das ist ernst gemeintes Mitgefühl. Vielmehr möchte ich erfragen woran es liegt, das man sonst so blind dem Rest des Elends gegenüber ist.
Wenn ich in meinem Bademantel aus Hanf made in Germany ohne Wurstbrot in einer Welt aus Scheiße sitze, da kann ich mich doch nicht beschweren, wenn mir einer auf den Kopf scheißt.
Ich verstehe nicht wo der Unterschied ist zwischen Menschen in Frankreich und Menschen im Irak, oder in Sonstwo.
Dann muss man doch einfach so ehrlich sein und sagen es geht mich nichts an und es interessiert mich nicht. Aber Du hast wohl recht, die Angst ist da, es rückt näher an einem heran, da wächst das Mitleid mit einem selbst.
 

thommy

- Premium Member -
nun es ist nun mal so, dass die medienbeherrschenden themen auch den alltag der leute beherrschen die damit konfrontiert werden.
ich denke da verlangst du viel zu viel political correctness von menschen, die naturgegeben nun mal das in den mittelpunkt schieben, was sie im mittelpunkt präsentiert bekommen.

wenn du an einem unfall vorbei kommst bei dem ein mensch stirbt dann fühlst du doch auch für DIESEN menschen mitleid und unterdrückst es nicht mit der begründung, dass ja noch so viel mehr menschen irgendwoe auf der welt einen unfalltod gestorben sind.

was mich dabei viel mehr wundert ist, wie die menschen diese ständigen hiobsnachrichten überhaupt noch ansehen können ohne dabei so abzustumpfen dass gar nichts mehr an empathiegefühl über bleibt.

stell dir mal vor jeder mensche würde sich den ganzen tag bewusst machen wie viel unheil, ungerechtigkeit, unglück und blödheit es auf der welt gibt - ich denke da wär dann die ganze welt voll metzger, die sehr schnell gelernt haben es auszublenden dass sie grade einem lebewesen den genickschuss geben. und der selbe metzger der jeden tag ein paar hundert schweine und rinder schlachtet heult mitunter tagelang, wenn sein zwergkaninchen stirbt.
ist das doppelzüngig? ich weiss nicht, denn mit der selben doppelzüngigkeit würde dann jeder handeln, der dann das steak auf dem teller hat.

aber ich kann diese kollektive political correctness auch nicht wirklich nachempfinden weil das nach meinem dafürhalten nur dem zweck dient sich selbst sagen zu können man hätte nicht weggesehen. über diese art von "zeichen setzen" lachen sich die islamisten in ihrem heiligen staat wahrscheinlich mehr als schlapp. für die ist das wohl so etwas als wenn die gazelle dem löwen ein demoplakat mit der aufschrift "ich bin dagegen gefressen zu werden" hinhält.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
aber ich kann diese kollektive political correctness auch nicht wirklich nachempfinden weil das nach meinem dafürhalten nur dem zweck dient sich selbst sagen zu können man hätte nicht weggesehen. über diese art von "zeichen setzen" lachen sich die islamisten in ihrem heiligen staat wahrscheinlich mehr als schlapp. für die ist das wohl so etwas als wenn die gazelle dem löwen ein demoplakat mit der aufschrift "ich bin dagegen gefressen zu werden" hinhält.
Ganz so würde ich das nicht sehen. Dieser "islamische Staat" das ist ja keine homogene Masse, die da mit einer Stimme spricht. Da gibts die Führungsebene der Top Terroristen, die sich auch nur in ganzen wenigen Dingen einig sind und sich hintenrum bekämpfen. Und dann gibt es jene, die zwar mitlaufen aber ebenfalls unter dieser Führungsebene zu leiden haben. Dem Terrorregime der Nazis oder dem Stalin-System ist dies nicht unähnlich

Oder schau in die Ostukraine - nun haben diese Terroristen die meisten Ukrainer vertrieben. Nun fangen langsam die Rivalitäten zwischen den Terroristen an. Die nächste Stufe wird sein, das sie sich nicht genügend von Moskau unterstützt finden und dann bekommt Putin dort ein zweites Tschetschenien

Solchen terroristischen Strukturen kommt man in erster Linie natürlich militärisch bei, aber eben auch mit Zusammenhalt und indem man den Mitläufern Alternativen aufzeigt
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Das mit den Alternativen ist wohl die beste Lösung, funktioniert vielleicht auch hier und da. Aber welche Alternativen will man z.B. dem Nazilümmel in vierter Generation, oder dem Kind im IS Ausbildungslager bieten? Beiden wurde ewiges Glück vom Opa und vom Vater versprochen.
Es wäre vielleicht einmal eine Sache gar nicht darüber zu berichten, aber der Mensch an sich will ja auch informiert sein. Was würde passieren wenn wir keinen Krieg und keinen Terror mehr im TV sehen würden, es nicht lesen und nicht hören würden. Würde es aufhören, weil die Zuschauer fehlen, oder würde es mehr werden, so das es nach und nach jeder am eigenen Leb erlebt?
Man mag ja gar nicht drüber nachdenken, das der Mensch an sich, sicherlich auch in der Lage ist friedlich miteinander und seinem Planeten umzugehen, aber das ist wohl nicht gewünscht.
Dazu kommt noch, das man ja nicht einmal sagen kann, wer der Böse ist. Der IS hat eben auch die Schnauze voll von unserer "Freiheit" und hat es satt von der Demokratie gegeißelt zu werden.
 

Der_Paul

- Premium Member -
LOL Thommy. Mit der Gazelle und dem Demoplakat hast Du wohl recht.
Dem IS ist nur mit Handeln und mit Waffengewalt Herr zu werden. Doch das wäre nur der erste Schritt, weil, wie SaM schon geschrieben hat, die Idee bekämpft werden müsste. Das geht nur mit Bodentruppen. Aber wer will da rein? Ich würde nicht in ein fremdes Land zwischen Ruinen gegen den IS kämfen wollen. Und da muss ich auch mal die ganzen Flüchtlinge fragen (und das, obwohl ich WIRKLICH weit links angesiedelt bin): wollt ihr nicht Euer Vaterland verteidigen? Die hauen alle ab und wer soll es dann richten? Die Amis? Die Nato? Wir? So geht's ja nun nicht...
 

royalTS

- Premium Member -
Ich schreibe ja gerne lang und auch viel, aber hier geht es etwas kürzer.

Was ist der Unterschied zwischen den armen Schweinen im Mittelmeer und auf den Bergpässen

und den armen Schweinen in Frankreich?

Die Ersteren tangieren nicht (sofort) die Macht der herrschenden Strukturen, ... weggucken bringt dagegen sogar Erleichterung,

die Attentäter in Frankreich dagegen pissen den Herrschaftsstrukturen bildlich ans Bein.

Darum nennen es die Regierenden "Krieg".

Böse gesagt geht es hier nur ums "Revierpinkeln". Die Opfer selbst spielen dabei nie wirklich eine Rolle.
 

royalTS

- Premium Member -
)wollt ihr nicht Euer Vaterland verteidigen? Die hauen alle ab und wer soll es dann richten? Die Amis? Die Nato? Wir? So geht's ja nun nicht...
Diese Frage... dürften damals auch die Deutschen gehört haben.

Sowohl die, die "abgehauen" sind,

als auch die, die "abgetaucht" sind.
 

Globi

- Premium Member -
lol..wie witzig, irgendwie fast das selbe hab ich von 6 tagen schon bei fb gepostet.

die franzmaenner kriegen seit je her mit den sandnegern, und stehen immer an der seite der amis, also wehn wunderts das die eben genau dort zurueckschlagen.
im uebrigen haben die schon mehr als ne million von denen abgeschlachtet, und da machen alle so ein drama wenns mal 100 franzosen erwischt.


2015-11-21_19.31.47.png
 

Potzblitz

- Premium Member -
Es gab in diesem Jahr ca. 38000 Tote durch Terror, davon 130 in Paris und du hast recht das gejammere geht einen auf den Geist. Als wenn sie nicht wüssten das sie selber daran Schuld tragen.
 
Oben