Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

SEXMONEY & negative Erfahrungen bzgl € ?

redbusiness

- Premium Member -
Guten Abend,

wahnsinn was hier wegen einem ehemaligen Webmaster von SM abgeht. Als ich die Überschrift las, ahnte ich ja noch nicht, was da auf mich zukommen wird...

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den ganzen Thread gelesen und neben all den positiven Webmaster-Meinungen über die Auszahlung von SM ist mir nur eine negative aufgefallen - irgendwie komisch Mr. HOTX oder?

Ist ja echt komisch dass ausgerechnet nur einer solche Probleme hat, sich nicht traut anzurufen, etc.

Wie schon einige meiner Vorredner bereits geäußert haben, arbeite auch ich schon mehrere Jahre erfolgreich mit dem Team von SM zusammen, hatte bis dato nie Probleme zwecks Auszahlung (kamen immer super pünktlich an!!), bekam immer innerhalb weniger Minuten via ICQ / Mail Antwort bzw. am Telefon sofort Auskunft zu gewissen Dingen.

Ebenso ist das Support Team bei SM top und kümmert sich mehr als TOP um seine geschätzten Webmaster.

Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen...

Grüße und schönen Abend noch.
 

onkelfritz

- Premium Member -
Boah geiler Thread, oder sollte ich besser in VERSALIEN schreiben :rolleyes: Köstliches Theater, ganz ehrlich.

Also ich kann erstens nur bestätigen, was hier fast alle anderen auch schrieben. Habe meine Auszahlung immer korrekt und pünktlich erhalten, seit Jahren. Und der Support reagiert nicht nur schnell und freundlich, sondern war mir auch in schwierigen Situationen sofort behilflich und das auch äußerst trickreich :D
Und das bei einem so kleinen Webmaster wie mir, der selbst im Promille Bereich erst an 5ter Stelle nach dem Komma auftaucht.

@Mister Austria, deine Idee mit der Einladung hat schon was, das wäre natürlich auch eine charakterlich steile Geschichte, das Problem ist dabei, dass Hotxy ja auf schriftlicher Kommunikation besteht, also würde er sich auf so ein kleines gemütliches Treffen zum klärenden Gespräch bei lecker Fingerfood am Pool und anschließendem Freifick auf SM Kosten ja gar nicht einlassen können. o_O

@schmutziger alter Mann, wenn du von solchen Threads noch mehr kennst, immer her damit, ich lese die gern gratis, komme da voll auf meine Kosten. :)

So denn Leute, reingehaun, ich such mir noch paar so Dinger....

OF
 

hotx

- Premium Member -
verwunderlich zu lesen, wie sich maeuse dem schlund der schlange anbiedern.

aber das muss jede maus fuer sich selbst entscheiden.

FRAGE: habe maeuse eigentlich auch ein denkzentrum (beim menschen nennt man solches hirn) ???

verwunderlich auch, wie eine einfache eingangs getellte frage abdriftet.

ich hatte bereits in einem vorposting erwaehnt (welches ich nicht als zitat einfuege, da sich einige durch zitat-einfuegungen "belaestigt" fuehlen), das ein einfaches JA beziehungsweise NEIN auf meine frage gereicht haette. PUNKT-AUS !

aber da die meisten poster sich wie maeuse verhalten, nimmt der thread einen nicht von mir gewollten verlauf.

dass seitens sexmoney (wenn es denn offiziell sexmoney waren, welche hier im thread antworteten - ich wage dies zu bezweifeln) irgendwelche foren-zitate in deren postings integriert wurden, zudem versucht wurde irgendwelche PSEUDO-strukturen aufzutischen, beziehungsweise mit falschem bezug agierten, war nicht in meinem sinn, und liegt einzig in der verantwortung des "poeten" welcher das "sexmoney-logo" sein avatar nennt.

tatsache ist, dass ich sexmoney kritisiert habe - in deren forum, aber auch per persoenlicher mail an SUPPORTER von SEXMONEY.

dies ist mein recht (genauso wie es das recht jedes anderen affiliates ist), wenn der ADVERTISER nicht im sinne des PUBLISHER agiert.

geantwortet wurde mir daraufhin oefters wie 1 x in arrogantem stil.

tatsache ist, dass ich MEINE interessen als sexmoney-AFFILIATE vertreten habe.

aussagen wie "verleumdung", oder gar "fremdwerbung" entbehren jeglicher wahrheitlichen grundlage.

NATUERLICH habe ich MEINE EIGENEN domains teilweise in der signatur, meinem profil, oder in postings publiziert - doch hatten alle domains (bis auf 1, welche voruebergehend aufgrund eines "re-designs" kurzfristig anders geroutet war) einen ERHEBLICHEN BEZUG (verweis) zu sexmoney-angeboten !!!

wenn dann forum-moderatoren mit verschlafenen augen agieren (z.b. nach freiem WOCHENENDE + FEIERABEND, waehrend affiliates sich den arsch aufgerissen haben um SEXMOENY zu promoten) und nicht bemerken dass auf den affiliate-pages ZIG verlinkungen zu sexmoney-content sind, dann sollte das unternehmen SEXMONEY einmal darueber nachdenken, ob es im sinne des unternehmens nicht sinnvoller und besser waere wenn sie eine arbeitsplatz-rotation einfuehren = mod fuer 3 monate als tellerwaescher beschaeftigen, und tellerwaescher als inkasso, inkasso in die hauseigene content-schmiede, und die live-girls als mod agieren lassen.

wisst IHR "affiliate-maeuse" eigentlich, in welcher ABHAENGIGKEITS-situation ihr euch befindet ???

MIR ist dies bewusst, deshalb setze ICH auf verschiedene "pferde" - denn wenn ein pp bzw einmitarbeiter eines pp's sich mal auf den schwanz getreten fuehlt, kann es anderen so ergehen wie mir.

wuensche ich keinem, denn die rechtliche situation ist fuer affiliates (fast) jenseits jeden gesetzes.

GLOBI merkt an, dass sein ticket (zu welchem flugziel auch immer) 800 teuros kostet.

bei 800 tacken gehe ich davon aus, dass er im fremden laendle mittlerweile beheimatet ist - also der staat (in welchem er lebt) andere gesetze und rechtsprechung hat, als der staat in welchem das pp ansaessig ist = arschkarte bei durchsetzung von anspruechen.

so - und nun denkt noch mal weiter:

- sexmoney ist ein teil der cybercervices, welche in HOLLAND firmiert.

- sexmoney ist aber zu 90% auf DEUTSCHE webmaster fixiert.

- MODERATOREN des forums sind DEUTSCHE mit wohnsitz in DEUTSCHLAND - es gibt zwar unterforen bzgl anderer sprachen bei Startseite - Sexmoney Webmaster Forum, doch werden diese seit langem nur von den in deutschland ansaessigen deutschen moderatoren supported. zudem wird die ADVERTISER-webpage SEXMONEY.com NUR in der deutschsprachigen version aktualisiert. andere sprachversionen sind noch aus dem 80-jaehrigen krieg (ich weiss, dieser krieg dauert nur 40 jahre, aber vermutlich dauert es bei sexmoney etwas laenger :D ) .

- AGB's bei sexmoney.com sind bei den unterschiedlichen sprachversionen (de, en, es, nl) auch nicht identisch - muss der affiliate diesbezueglich wuerfeln ???

- der HIER unter dem SEXMONEY-logo gepostete verweis auf "PUNKT 1" der AGB
@hotx

wir die Geschäftsbeziehung unter Bezugnahme auf oben genannte Punkte und unsere AGB (insbesondere Punkt 1) beendet haben!
ist an laecherlichkeit nicht zu ueberbieten, denn es existiert KEIN rechtsgueltiger "Punkt 1".

natuerlich gibt es bei SEXMoney.com einen "punkt 1", welchen ich IMMER beachtet habe, doch was das FORUM (Nutzungsbestimmungen - Sexmoney Webmaster Forum) betrifft,

...so ist das FORUM ein ANDERER BEREICH mit ANDEREN REGELN (aktuell naemlich immer noch KEINEN Regeln).
kann man vergleichen wie mit einer hausordnung - aber jedes haus hat seine eigene ordnung/regel:
- agb vor eintritt (login) lesen - sexmoney-affiliate-account betreten, und agieren,
- affiliate-account verlassen und das forum besuchen = NEUE AGB (welche nicht vorhanden sind, also "wildwest" erlaubt) und NEUER LOGIN.
- = zwei (2) verschiedene paar schuhe

...so gibt es DORT ...
a- ...KEINEN "punkt 1" - weder bei der DE-, noch bei der EN-version,
...
...
x- ...KEIN impressum, d.h. keine "ladungsfaehige anschrift",
y- ...waeren die "Angaben gemäß § 5 Telemediengesetz" ein gefundenes fressen fuer "aasgeier", ..und..
z- (um) guten schluss ein "dilemma" fuer eine in NL ansaessige firma.

MIR koennen diese (nicht vorhandenen) AGB am arsch vorbeigehen, aber da seitens des sexmoney-logo-NUTZERS mit AGB argumentiert wird, bleibt mir nichts anderes uebrig, als mit gleichem hinweis gegen zu argumentieren.

d.h., dass DIESER HIER ANWESENDE sexmoney-poster (vertreter) sich besser mal auf buddel-schiffchen-bau konzentrieren sollte, statt sich in rechtlich unsicheres fahrwasser zu begeben.

denkt mal vorher darueber nach ihr "maeuse", bevor ihr euch weiterhin mit einer nimmersatten hungrigen schlange spielt ;)

@SEXMONEY

ich sage es noch einmal - so wie ich es euch mehrmals per email mitgeteilt habe:
- wenn IHR die geschaeftsbeziehung beendet moechtet (d.h. keinen eingehenden traffic mit MEINER ID akzeptiert), so akzeptiere ich dies.
- auf die provisionen MEINER vermittelten pay-user verzichte ich nicht.
- auf FOLGE-provisionen MEINER vermittelten user verzichte ich auch nicht.
- auch verzichte ich nicht auf potentielle provisionen von vermittelten free-usern.
- und ich erwarte den unverzueglichen zugang affiliate-account, um statistiken und umsaetze einsehen und nachvollziehen zu koennen.
 

hotx

- Premium Member -
wenn ich ein pp wäre und es auf peanuts im grunde nicht ankommt würd ich in solchen fällen ganz was anderes machn. ich würd ihm ein ticket senden + übernachtung und mich in der zentrale oder im pool bei nem cocktail über seine "problemchen" unterhalten. wär ne coole nummer mit der keiner rechnet.. wär ne elegante lösung der anderen art die am ende vielleicht zu ganz anderen ergebnissen führt. bei unterhaltungen die nur online stattfinden kommt am ende meistens nur kack raus der sich sinnlos aufschaukelt.

MA

hi MisterAustria.

schein so, dass du mehr wie MrTerminator hast - damit meine ich nun nicht die muckis, sondern dein kopfstueberl und die fantasie.
aber bei der fantasie bleibt es auch, denn solch einen "einladungs-zirkus" wuerde ich nicht mitmachen ;)
 

Globi

- Premium Member -
die duemmste maus bist aber du.
warum bewirbst du ueberhaupt sowas???

ich meine cybercervices, gieb das doch mal bei google ein.

hat irgendwas von terroristen die mit bomben spielen, die ihnen dann selber die hand wegsprengt.

irgendwie finde ich den thread doppelt witzig :)
 

hotx

- Premium Member -
Guten Abend,
Boah geiler Thread,
OF
usw. usw. usw.

danke :) fuer eure kommentare, aber diese basieren (wie ihr erwaehnt) auf EUREN erfahrungen - ich habe da eine andere erfahrung machen muessen.

ich sage nun damit nicht, dass ich alle ueber einen kamm schere, denn die agitation ging nur von 1 person aus - aber diese ist nun mal sexmoney-mitarbeiter, d.h. diese person "vertritt" das unternehmen gegenueber affiliates - entsprechend argumentiere ich (anhand meiner kenntnisse) bzgl sexmoney.

doch davon ABGESEHEN - ich kann es nur WIEDERHOLEN - habe ich nur eine einfache frage gestellt, welche mit einem einfachen JA oder NEIN beantwortet werden kann.

STELLUNGNAHMEN kamen primaer seitens SEXMONEY - woraufhin ich nur erwidert habe.
 

hotx

- Premium Member -
...

irgendwie finde ich den thread doppelt witzig :)
hast du schlechtes dope erwischt, oder entspricht das zwischen deinen ohren schwimmende nicht der menschlichen anatomie ?

sag's frei, offen und ohne scham wenn dir was fehlt - ich versuche dann im zoo was fuer dich zu sammeln :)
 

Globi

- Premium Member -
tut mir leid, aber in meinen augen ist jeder selber schuld der sich mit firmen abgiebt die user abzocken. also warum wunderst du dich wenn sie irgendwann das selbe mit dir machen?
auch die ganze spamerei mit deinen mails ohne deine ref id usw.
also wenn man sich dann mit denen die finger verbrennt, sollte man auch nicht so wie du in den foren rumheulen.

ich mag es jedem goennen der mit sm geld verdient, nur selber schuld wenn er dann mit diesem laden auf die schnautze faellt. die google ergebnisse nach "cyberservice" sprechen fuer sich.


ps: doppelt spass hab ich, weil man mich vor 10 jahren dort auch rausgeschmissen hatt, dank einem user namens "omnicron" der bei denen par accounts gehackt hat.
ich konnte damals gerade frontpage bedienen, aber war dann der boese hacker.
kam denen damals scheinbar gerade recht, da ich in ihrem forum auch nicht auf dem mund gesessen bin :)
witzigerweise hat der user omnicron dann froehlich weitergepostet in deren forum und sein account behalten koennen ......
aber naja, war das beste was mir passieren konnte, und heute hab ich meinen spass dran.
also bekaempft euch schoen weiter, ich geniesse die show :)
 

hotx

- Premium Member -
STOP !!! ... DAS geht zu weit, und ist NICHT von mir gewollt bzw gewuenscht !!!

um meine antwort etwas einfacher einzubringen, werde ich nachfolgend meine aeusserungen FETT-gedruckt einfuegen:
tut mir leid, aber in meinen augen ist jeder selber schuld der sich mit firmen abgiebt die user abzocken. also warum wunderst du dich wenn sie irgendwann das selbe mit dir machen?
ich habe ueber 10 jahre sexmoney beworben - doch NIE kam mir der gedanke, das sm "user abzockt" - und MICH haben sie auch nicht "abgezockt". das was seitens SM gemacht bzw nicht gemacht wurde, kannst du hier im thread nachlesen. nicht mehr und nicht weniger. das ist KEIN ZURUECKRUDERN meinerseits - sondern meine meinung, denn ich sage diese immer wahrheitsgemaess.
zudem ist es ein unterschied, ob ein user mittels "abzocke" argumentiert, oder ein affiliate aufgrund geschaeftlicher differenzen.
der user denkt mit dem schwanz - der affiliate aufgrund geschaeftlichen gruenden

auch die ganze spamerei mit deinen mails ohne deine ref id usw.
es gibt keine spammerei hinsichtlich angemeldeter user bzw newsletter-empfaengern, denn diese leute haben fuer den empfang von newslettern ihr einverstaendnis gegeben
also wenn man sich dann mit denen die finger verbrennt, sollte man auch nicht so wie du in den foren rumheulen.
ich "heule nicht", sondern ich habe eine frage zu erfahrungen bzgl sexmoney gestellt.
meine argumentationen aufgrund der "sexmoney-antworten" sind definitiv kein "heulen", sondern stellen teile meiner meinung, vermutung, bzw stellen meine auffassung der situation dar.
DU @globi kannst hinsichtlich dessen keinen saeen um sturm zu ernten :p

ich mag es jedem goennen der mit sm geld verdient, nur selber schuld wenn er dann mit diesem laden auf die schnautze faellt. die google ergebnisse nach "cyberservice" sprechen fuer sich.
google-ergebnisse sind nur das abbild schwanzgesteuerter user, welche aufgrund der fehlenden hirn-durchblutung (waehrend sich der saft unterhalb deren lenden staut) nicht mehr objektiv kritikfaehig sind.
du vergleichst aepfel mit birnen


ps: doppelt spass hab ich, weil man mich vor 10 jahren dort auch rausgeschmissen hatt, dank einem user namens "omnicron" der bei denen par accounts gehackt hat.
ich konnte damals gerade frontpage bedienen, aber war dann der boese hacker.
kam denen damals scheinbar gerade recht, da ich in ihrem forum auch nicht auf dem mund gesessen bin :)
man hat mich nicht "rausgeschmissen", denn dazu bedarf es einerseits einer kuendigung, und andererseits einem gravierenden verstoss. BEIDES ist nicht zutreffend, denn einerseits wurde mir nie gekuendigt, andererseits habe ich gegen keine regel bei sexmoney.com verstossen !
meine accounts wurden nur "gesperrt" (bei bis heute fehlenden auszahlungen generierter provisionen). da hat sich sexmoney-MITARBEITER zuviel kompetenz erlaubt.
witzigerweise hat der user omnicron dann froehlich weitergepostet in deren forum und sein account behalten koennen ......
"omnicron" ist mir mehr wie nur ein begrriff. aber total uninteressant bzgl meiner ausstehenden provisionen - und auch, weil mich andere leutz nicht interessieren. ich kehre lieber meinen eigenen "dreck".
aber naja, war das beste was mir passieren konnte, und heute hab ich meinen spass dran.
also bekaempft euch schoen weiter, ich geniesse die show :)
ICH "bekaempfe" NIEMANDEN - ich stelle meine fragen, sage meine meinungen, aber ich "bekaempfe" nicht - was andere (z.b. DU) sich haendereibend wuenschen, koennte auf dem beruehmten zettel notiert werden. der naechste 24.12. ist nur noch 6 monate entfernt
 

MisterAustria

- Premium Member -
hier ist die freetour beendet.. sie möchten alle weiteren beiträge mit spannenden, investigativen infos und unzensierten einblicken auch weiterhin verfolgen?
hier bekommen sie ihren exklusiven zugang für nur 29,90eur........ :D

hätte mal wieder nur blöde ideen wenn der tag lang is :p

MA
 

hotx

- Premium Member -
Hmmm, ich überlege gerade, ob ich nicht auch einmal Sexmoney bewerben sollte.

vergiss es, denn deren eigen-promotion "...SEXMoney.com eine optimale Lösung für globalen Traffic... bis zu 25 Sprachen..." ist mehr wie augenwischerei, denn nach KRITIK von KEVIN, dass ich zuwenig "premium-user" generiere, und meinem hinweis dass ich sexmoney INTERNATIONAL bewerbe(d.h. primaer die paysites in 25 sprachen), erhielt ich entgegen der sexmoney-eigen-promotion von KEVIN folgende antwort "...Da muss ich es dir einfach nochmal so sagen wie es ist - Unser Hauptangebot konzentriert sich halt eher auf deutschsprachig..."

also ganz klar und eindeutig FEHLINFORMATION aktiver und potentieller publisher.

fuer "deutschsprachigen" traffic gibt es (und das muss ICH sagen wie es ist) wesentlich bessere und user-freundlichere angebotene bei mitbewerbern.

aber "ok", ich habe dies dann einfach mal so stehen lassen.
habe layouts mit 90% sexmoney-content mit content anderer international pp's ersetzt, und mich auf eigene layouts zur bewerbung von deren datingportalen wie affaire, schnelledates, usw und amateurcommunity eingeschossen.

du weisst, dass dies nicht mal so in 5 minuten zu machen ist, sondern dass es dazu (je nach anzahl der domains und layout-gestaltung) schon etwas (viel) laenger braucht.

meine basteleien waren fertig - doch vor upload noch von FP testen.
fuck - die SUCHfunktion funktioniert nicht - nur weisse page.
ok, evtl liegt es am test von festplatte - also upload und neuer versuch.
fuck - funktioniert immer noch nicht.
also rein ins forum, um dort nachzufragen bzw darauf hinzuweisen.
aber dort war schon ein aktueller thread zu diesem "bug".
REST und MEHR dazu kannst du dort vermutlich immer noch nachlesen.

mein FAZIT:
KRITIK wird dort nicht gerne gesehen (zumindest was KEVIN betrifft).
da wird eher der "unbequeme, kritisierende affiliate" gesperrt, und generierte bzw zukuenftige provisionen vorenthalten (vermutlich unterschlagen).

meine FRAGE:
WESHALB sollte jemand sich prozentual im verhaeltnis zu anderen pp's mehr an sexmoney binden, wenn das agieren von sexmoney-mitarbeitern wie kevin negatives aufzeigen !?!

ich habe es in einem anderen thread bereits einmal erwaehnt:
- ich schicke lieber 10 maedels auf die wiese, und jede kommt mit 100 nach hause, statt auf 1 mit 1000, die dann weg-geheiratet wird.
- lieber 100 nebenjobs a 10, wie 1 mit 1000.
- lieber mit 5 freunden auf die piste, als mit 1, denn dieser 1 und ich sind zu abgefuellt zum autofahren - doch unter den anderen 3 koennte 1 noch halbwegs nuechtern sein ;) :D
 

Trimmer

- Premium Member -
ich hatte bereits in einem vorposting erwaehnt (welches ich nicht als zitat einfuege, da sich einige durch zitat-einfuegungen "belaestigt" fuehlen), das ein einfaches JA beziehungsweise NEIN auf meine frage gereicht haette. PUNKT-AUS !

Wenn du so knapp antworten könnstest wäre auch richtig super.
 

Jarez

- Premium Member -
Ich habe mit Sexmoney bisher deutlich mehr positive Erfahrungen gemacht als negative und bewerbe das Partnerprogramm seit vielen Jahren mit. Es gibt Seiten, wie im jeden Partnerprogramm, die besser konvertieren als andere und das ist sicher auch abhängig vom Traffic und Inhalt, den man auf seinen Seiten hat. Bei manchen Usern ist es nun mal schwieriger. Auch der Support (Telefon, Mail, Chat) ist immer ok und es wurde immer in angemessener Zeit reagiert. Ob nun allgemeinen Fragen, aber auch Wünsche / Ideen und Probleme ... ich habe immer Hilfe bekommen. Kritik wird wird auch beim Support gehört, allerdings macht da auch der Ton die Musik.

@hotx:

Lass es doch einfach sein und bewerbe andere PP, wenn du mit Sexmoney nicht zufrieden bist?! Du hast es getestet, deine Erfahrungen gesammelt und weiter geht es. Nicht jedem Webmaster liegt jedes Partnerprogramm und man kommt nun mal auch nicht mit jedem Menschen in seinem Leben zurecht. Das ist auch bei Partnerschaften so.

@all

Schönen Abend ;o)))
 

hotx

- Premium Member -
hallo Jarez.

danke fuer deine ausfuehrungen :)
schoen zu lesen, dass DU nirgendwo provokant "rum-pupst" (wie einige foren-mitbewohner), sondern sachlich aus deiner erfahrung heraus kommunizierst.

entsprechend fuer mich kein anlass provokant zu RE-agieren ;)

du schreibst:
Ich habe mit Sexmoney bisher deutlich mehr positive Erfahrungen gemacht als negative und bewerbe das Partnerprogramm seit vielen Jahren mit....
OK, ist deine erfahrung - wie du selbst sagst, sowohl positiv wie auch negativ - auch wenn bei dir das positive gegenueber dem negativen ueberwiegt.

ich habe nicht geaeussert, dass sexmoney "scheisse" ist (da die masse meiner positiven erfahrungen auch ueberwiegen), doch wenn z.b. auf fehler-hinweise nicht zeitnah reagiert wird, wenn ueber kritik arrogant hinweggegangen wird, wenn die mitarbeiter-eigene arroganz zum "steine-werfer" wird, dann ueberwiegen die wenigen negativen punkte den sonst mehrheitlichen positiv-bereich

...Es gibt Seiten, wie im jeden Partnerprogramm, die besser konvertieren als andere und das ist sicher auch abhängig vom Traffic und Inhalt, den man auf seinen Seiten hat. Bei manchen Usern ist es nun mal schwieriger...

NATUERLICH ist dies so ! ...und nicht nur an deinen kritik-punkten festgemacht, sondern (da bin total selbstkritisch) AUCH von der jeweiligen marketing-strategie des affiliates.
mir ist bewusst, dass die relation "traffic zu generierte free-/pay-user" vorrangig allein von MEINEN "arschbacken" abhaengt - da mache ich mir nichts vor.

aber es geht mir dem diesbezueglichen "support-mail zitat" DARUM, dass statt ehrlich das sexmoney-partnerprogramm vorzustellen mit OFFENEN worten einfach nur "schwammig" informiert wird.

OK, man koennte nun evtl argumentieren "erstmal den interessierten affiliate sich registrieren lassen, und dann informieren wir ihn expliziter" - aber dies wird nach login in den affiliate-bereich nicht gemacht.

webmaster, welche JAHRE im affiliate-bereich taetig sind, haben einen "sensor" bei gewissen konstellationen.
beispiel einfach nur CRAKREVENUE:
- dort hast du leads bei schwellenlaendern, d.h. in der regel viel traffic aber kaum abo-abschluesse
- NUR revshare bei laendern, wo EVENTUELL z.b. die kurzen haltezeiten oder stornos kein SIGNUP-provisons-modell fuer das PP interesant machen
- NUR SIGNUP, dort, wo user-registrierungen vielversprechend sind

PARTNERCASH z.b. hat ja mittlerweile auch rev/signup/lead eingefuehrt - gerade hinsichtlich des LAENDER-TRAFFICS (zwar nicht noch nicht optimal affiliate-like - aber EGAL)

BEIDE beispiel-PP's und deren provisions-modelle lassen erfahrene affiliates "fuehlen", wie diese provisons-modelle fuer die EIGENE marketing-strategie zu bewerten bzw umzusetzen sind.

bei SEXMONEY wird jedoch nicht nur REV wie SIGNUP abschluss-wertig gleichgestellt, sondern auf der page SEXMONEY.com (VOR login = VOR registrierung) unter dem menu-punkt PROGRAMME folgendes SUGGERIERT:
Bei Abschluss Geld! Jeder User bringt Ihnen sofort € 25,-- SignUp-Provision.
Warten Sie nicht lange auf weitere Umsätze eines Users und überlassen Sie das Risiko der Mitgliedschaft uns. SEXMoney.com zahlt Ihnen pauschal € 25,-- aus. Ein Betrag, der üblicherweise einem vollen Monatsbeitrag entspricht.

"KLASSE" denkt sich da jeder newbie beim PP SEXMONEY ... WENN dort dann nicht noch folgender zusatz abschliessend angemerkt waere
...Für weitere Informationen zum SEXMoney.com Sign Up Programm sehen Sie auch in unsere AGB´s....
, wo dann zu erfahren ist
Storniert / kündigt der User die erste Monatsbuchung oder eine davor liegende Testbuchung (oder wird die Testbuchung oder die erste Monatsbuchung aus einem anderen Grund nicht nachhaltig gezahlt), erwirbt der Webmaster keinen Provisionsanspruch und gutgeschriebene/ausgezahlte Beträge werden rückbelastet bzw. mit übrigen Provisionsansprüchen verrechnet.

hum....? "ungluecklich" gestaltet?? erst page S besuchen, und dann fuer WEITERE infos page F besuchen ???
WARUM geht es nicht serioeser und aussagekraeftiger GEBUENDELT auf einer (1) page ?

ERFAHRENE AFFILIATES schauen sich (gehe ich von aus) erstmal die informationen zum was, wie, wieviel der provisions-modelle an.
hinweise zu evtl einschraenkungen der provisions-modelle in AGB's werden groesstenteils ueberlesen, da sich das hauptaugenmerk des affiliates auf PROGRAMME (= provisions-modelle) legt - DER AFFILIATE also auf einer "PROGRAMME-INFO-PAGE" ALLE relevanten informationen, regeln, vorschriften, voraussetzungen GEBUENDELT ERWARTET.

Bei SEXMONEY war und ist dies nicht gegeben - was mich an eine (lang, lang ist's her) samstag-vorabend-sendung erinnert, welche inetwa tituliert war wie "...N..., ..SCH...; AFFILIATEfae..."

"JA", muesste ich antworten wenn du nun erwiderst "...bist doch jahre online taetig = selbst schuld...". STUEEEEMT ;) ...
...aber ich rege mich nicht auf wegen "MIR" (= ich vs sexmoney), sondern koennte mich aufregen und werde mich auch "aufregen" wenn AF-FAENGER meinem empfinden nach unserioes agieren.

ich denke da primaer ueberhaupt nicht an mich, sondern "sozial" an jede(n) welche(r) versucht fuss zu fassen in einer fremden branche - und natuerlich hinsichtlich sogenannter "kollegen" welche ungeschoent nichts anderes als konkurrenten/mitbewerber sind.
 
Oben