Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

SEO und Webdesign Special

blackmexx

- Premium Member -
Habt Ihr Euch die Seite mal richtig durchgelesen. Der Typ tut so, als ob er der King in dem Business wäre und macht alle anderen Agenturen mehr als schlecht. Für Ihn sind wir alle (Webdesign Agenturen) Betrüger und Abzocker, weil wir für Qualität Geld haben wollen :stupid:[/B]

Dan musst du aber auch jeden 300 Euro "Webdesigner" anschreiben, die finde ich viel schlimmer da die auch wirklich Kunden haben. Solche Kunden dann wieder vom Gegenteil zu überzeugen und denen zu erklären warum das keine 300 Euro kosten kann grenzt an Missionierungsarbeit.

Hinzu kommt das Webdesigner kein geschützter Beruf ist und sich jeder so nennen darf. Allerdings darf man nur Verträge als Webdesigner unterschreiben, wenn man eine entsprechende Qualifikation hat, andern falls wäre diese ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht. (Quelle) womit wohl so ziemlich 90% der Verträge ungültig und rechtswidrig sind.

Zu dem nutzen die billig Webdesigner hier auch die Unwissenheit des Kunden bewusst aus.
 

ModernPixel

- Premium Member -
Dan musst du aber auch jeden 300 Euro "Webdesigner" anschreiben, die finde ich viel schlimmer da die auch wirklich Kunden haben. Solche Kunden dann wieder vom Gegenteil zu überzeugen und denen zu erklären warum das keine 300 Euro kosten kann grenzt an Missionierungsarbeit.

Hinzu kommt das Webdesigner kein geschützter Beruf ist und sich jeder so nennen darf. Allerdings darf man nur Verträge als Webdesigner unterschreiben, wenn man eine entsprechende Qualifikation hat, andern falls wäre diese ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht. (Quelle) womit wohl so ziemlich 90% der Verträge ungültig und rechtswidrig sind.

Zu dem nutzen die billig Webdesigner hier auch die Unwissenheit des Kunden bewusst aus.

Da hast Du vollkommen recht. Gegen das Preisdumping sag ich ja noch nicht einmal etwas, dass ist ein Problem, was die ganze Branche hat. Aber er schreibt, dass alle anderen die Kunden abzocken und Folgekosten vorher nicht kommunizieren.

Ich mein gut, dass wird eh keiner ernst nehmen, was der Typ da schreibt. Aber frech ist es alle male. Ich kann ja auch nicht einfach behaupten, dass alle außer "Aldi" Abzocker sind und das dann mit einer falschen Behauptung begründen..

Naja,, ich reg mich jetzt mal wieder ab und trink nen Tee :)
 

blackmexx

- Premium Member -
@ModernPixel, ich kann dich da verstehen ich weiß auch, was du meinst. Aber ich sehe den Typen weder als Mitbewerber erst recht nicht als ernst zunehmende Konkurrenz und sind wir doch mal ehrlich wer zu dem geht bei dem Auftritt der hat es nicht anders verdient. Schlimmer sind, da die anderen bereits von mir erwähnten.

Ich habe gerade erste einen Neukunden, der von einem "Profi" kommt. Die Seite ein Baukasten. Die Seite selber voll mit Malware. Die Aussage des "Profis" da ist nix auf der Seite nun ja mehre Exploids auf dem Space sagen was anders. Der Typ hat so viel Stress gemacht das geht auf keine Kuhhaut allein der Umzug der Domain hat sich 2 Monate hingezogen sicher hätte man hier was über die Denic machen können aber ich wollte dem Kunden nicht noch mehr Kosten aufbürden, wie er eh schon durch den Typen hatte. Ich war froh das Er wenigstens die Seite abgeschalten hatte auch wenn aus Trotz gegenüber dem Kunden. SEO technisch war die Abschaltung eh nicht relevant die Seite wurde nicht mal gelistet bei BigG.

Bei einem anderen Kunden wurde die Seite vorher von einer Bekannten gemacht, hier wurde sogar die Freundschaft gekündigt wegen des Wechsel und die hat nicht einmal etwas verlangt.

Bei solchen Sachen bekomme ich ein Hals. Herrn Winter finde ich ehr Amüsand. Und wie der schmutzige Mann schon sagt der gute hat wahrscheinlich ganz andere Probleme.
 

ModernPixel

- Premium Member -
Ich denke davon können wir alle ein Lied singen :)

Allerdings können uns diese "Wald & Wiesen" Händler auch helfen, zumindest ndirekt. Hat man einen Kunden, der vorher bei einem "Profi" war ersteinmal überzeugt und ihm gezeigt, dass es auch wirklich professionell gehen kann und seine Website einen Sinn ergibt, dann bleibt er meist für immer bei Dir.

Jedoch ist der Weg dorthin ziemlich schwer. Die meisten Kunden sind soweit vorbelastet, dass man eigentlich nichts mehr machen kann.

Qualität setzt sich immer durch und das wird sich auch in unserem Business nicht ändern. Und wer Qualität will, muss eben auch bezahlen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
tja da gibts aber auch die andere seite..
ich hab z.b mal vor einigen jahren nen kostenvoranschlag eingeholt wegn ner einfachen webseite. das waren 4 unterseiten (über uns, unser team usw) und das ding musste rein garnix können ausser das ein regiformular und ein gästebuch rein sollte.. die hätte für das ding auf typo3 basis 4500eur verlangt. :stupid:

MA
 

ModernPixel

- Premium Member -
tja da gibts aber auch die andere seite..
ich hab z.b mal vor einigen jahren nen kostenvoranschlag eingeholt wegn ner einfachen webseite. das waren 4 unterseiten (über uns, unser team usw) und das ding musste rein garnix können ausser das ein regiformular und ein gästebuch rein sollte.. die hätte für das ding auf typo3 basis 4500eur verlangt. :stupid:

MA

Also eine Typo3 Installation ist ja wohl auch ein bissle over the Top. Aber stimmt schon, es gibt halt auch immer die andere Seite.
 

Captain

- Premium Member -
Also wir sind langsam wirklich am überlegen, ob wir den netten Herren nicht einmal enen Brief von unserem Anwalt zukommen lassen sollen.

Habt Ihr Euch die Seite mal richtig durchgelesen. Der Typ tut so, als ob er der King in dem Business wäre und macht alle anderen Agenturen mehr als schlecht. Für Ihn sind wir alle (Webdesign Agenturen) Betrüger und Abzocker, weil wir für Qualität Geld haben wollen :stupid:

Dann benutzt er Websites von "Promis" und gibt sie als Quasi-Referenz aus. Wie ist er denn drauf.

Die Seite hat so viele rechtliche Fehler, der Typ muss doch mit Abmahnungen überhäuft werden.

Das regt mich so auf. Kann irgendein schlechten Flash-Editor bedienen und schafft es wahrscheinlich grad mal so, eine Domain zu reggen und spielt sich hier auf, als wär er Gott.

360 Puls hab ich.....

Wer auf solchen armen Menschen rumtreten muss der scheint wohl so wenig zu bieten zu haben dass er ihm seine paar Kunden schon neidet.

Lasst den Typen doch. Wer den ernst nimmt denn will man als seröse Agentur eh nicht als Kunden

C.
 

ModernPixel

- Premium Member -
Wer auf solchen armen Menschen rumtreten muss der scheint wohl so wenig zu bieten zu haben dass er ihm seine paar Kunden schon neidet.

Lasst den Typen doch. Wer den ernst nimmt denn will man als seröse Agentur eh nicht als Kunden

C.

Hast Du meinen Post richtig gelesen? Ich habe nichts davon gesagt, dass ich Ihm irgendetwas nicht gönne und ich trete auch nicht auf Ihm rum. Im Gegenteil, er tritt auf uns rum.

Na ist ja auch egal... Lassen wir den netten Herren einfach mal und gut ist.
 

Captain

- Premium Member -
Hast Du meinen Post richtig gelesen? Ich habe nichts davon gesagt, dass ich Ihm irgendetwas nicht gönne und ich trete auch nicht auf Ihm rum. Im Gegenteil, er tritt auf uns rum.

Na ist ja auch egal... Lassen wir den netten Herren einfach mal und gut ist.

Du scheinst unter geistiger Umkehrverwirrung zu leiden. WER anscheissen will der tritt drauf rum. Dieser Typ hat dir NIE was getan, ausser vieleicht mal - wenn überhaupt - 15 Euro abgejagt zu haben.

Du stellst dich als "Profi" da und willst andere anscheissen, anstelle durch Leistung zu überzeugen ??

Denk mal nach

C.
 

Globi

- Premium Member -
Ja, das werden wir auch lassen... Aber eine nette Mail bekommt er von uns trotzdem. Das kann doch nicht sein, jetzt mal ehrlich.

Oder sehe ich das als einziger so...??

lol...du siehst einen geistig zurueckgebliebenen als konkurent, und schreibst dem sogar noch ne mail??

mal im ernst, der arme spinner versucht doch nur in seiner fantasie welt seinem leben einen sinn zu geben.


aber naja......

wenn du vertig bist mit ihm, dann knuepf dir superman vor, und erklaere ihm das er keine superkraefte hat.

My Own Superhuman Project
X12 Superhuman Experiment

und danach kannst dich ja wieder als hebamme steve88 totgeburten zuwenden.

:stupid:
 

john-smith

- Premium Member -
da wir unser projekt Gratis Layouts (2005 - 2010) wieder aufleben lassen wollen bieten wir zusammen mit ludger :D individuelle banner, blogheads, logos, paysitedesigns in diversen nischenbereichen gratis* an...



*wir nehmen uns das recht raus anfragen abzulehnen.
am schnellsten erreicht man das mit webmastertypischen
anfragen - ey alter machma design für url ... oder
bin seit gestern webmaster, hab kein plan und will ein design
usw... schickt ein paar referenzen und kreative worte und die
chancen sind gut wenn unser designer kapazität hat...
 
Oben