Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Secretsexservice.com

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
wenn du bei EINEM PP im monat mit 4,5 K rausläufts gehörts du zu einer gruppe, zuder sich maximal 5% der angemeldeten webmaster zählen dürfen.
Wobei das jetzt aber auch aktuell das Haupt-PP ist und da zähle ich SM und DP zusammen. Dafür bin ich jetzt auch schon wieder einen Tausender über dem Mittel.

Ist aber auch egal, ich vergleiche mich halt mit früher und da habe ich 10x so viel im Monat eingefahren, aber nicht bei SM. SM lief immer so nebenbei mit und war halt mein "Mückenbein" und darüber bin ich jetzt so scheiße froh, dass ich mir ein zweites Loch in den Allerwertesten freuen könnte. Alles andere ist futsch, SM steht dafür wie der Fels in der Brandung und stand mir auch immer zur Seite und war da, wenn man sie brauchte. Und ich erinnere mich, als alles den Bach runter ging, da war Dirk der erste, der angerufen und Hilfe angeboten hatte. Das vergisst man nicht!
 

thommy

- Premium Member -
Ist es nicht egal wen man am Arsch lecken muss? Also ob Affiliate oder Tubebetreiber? Schlussendlich bekommt doch der den meisten Traffic der das meiste Geld zahlt oder nicht? Zudem ist es doch besser das Risiko auf 300 Affiliates zu streuen als auf 10 Trafficnetzwerke oder nicht?

nein das ist nicht egal. weil diese 300 affiliates eben nicht mal einen bruchteil von dem liefern können was die trafficnetzwerke machen.

und klar hast du recht, dass der den traffic bekommt, der das meiste geld bezahlt (zumindest ansatzweise ist das so).

aber genau HIER sollte dir als webmaster doch ein licht aufgehen.

es wird also DERJENIGE den traffic zu einem HOHEN preis bekommen der ganz sicher professioneller arbeitet als das jeder webmaster KANN.

ist doch schön für diejenigen, die dann in so ein trafficnetzwerk traffic liefern und die anderen das risiko und di emühe haben daraus was zu machen.

[/quote]

Ausserdem ist es doch egal ob ich die Affiliates bezahlen muss oder ob ich mit anderen Mediabuyern konkurriere,

[/quote]

nein das ist eben auch nicht egal, denn es geht um die ausschöpfung.

wenn 300 webmaster 30.000 potentielle kunden die jeden monat theoretisch 20 euro ausgeben können ind die hand bekommen und davon nur 2.000 zum zahlen bekommen, dann reden wir von einer ausschöpfung von 40.000 euro brutto.
wenn sich aber jemand damit der bafasst der sich um EIN produkt den ganzen tag kümmert und es erforscht und in und auswenig kennt, der dazu noch das risiko trägt und unter konkurrenzdruck arbeitet, dann kommen da nicht 2.000 sondern 5.000 zahlenden user raus (beim besten von mir aus).

hier wurde also die ausschöpfung des SELBEN traffics von 40.000 auf 100.000 erhöht und dementsprechend viel anteil am gewinn geht auch an diejenigen, die den traffic geliefert haben.

ist das denn so schwer zu verstehen ?

[/quote]
Findest Du nicht auch, dass derjenige das meiste Geld verdienen sollte, der das beste Produkt hat?

[/quote]

GANZ genau das finde ich !!!

aber DASS er das beste produkt hat beweist er nicht damit, dass er 300 laien aufeinander loslässt die dann mehr oder weniger optimal arbeiten, sondern dass er EINEN ransetzt und das bestmögliche daraus macht.

und schon verdient JEDER wieder - nur hat sich arbeitseinsatz und risiko verschoben.

du darfst trafficnetzwerke nicht gleich setzen mit tuben.
es mag zwar ein paar (hauseigene) vermarkter geben die sich um diesen traffic kümmern aber ein grosser teil des traffics aus netzwerken wie exoclick, juicyads, ero-advertising oder auch von uns, kommt eben NICHT von solchen riesenseiten sondern hier bündelt sich die kraft von vielen kleinen und damit werden sie eben dann AUCH für werbekunden interessant die sich sonst gar nicht die mühe machen würden mit solchen zwergseiten zu verhandeln.

aber ZUSAMMEN wird auch wieder ein schuh draus.

jetzt verstanden?

viel spass im netz

thommy
 

pietzi

- Premium Member -
Also fast hätte ich es verstanden, wenn Du mich im letzten absatz nicht wieder durcheinander gebracht hättest:-d

Also wo ist denn nun genau der Unterschied zwischen folgenden Aspekten. Bisher hat das PP sagen wir 100 Affiliates. Diese 100 Affiliates haben jeweils sagen wir 1 Webseite und bewerben das PP.

Nun sagst du aber im letzten Kontext das zB. Exoclick usw. viele kleine Partner hat. Das heisst also 100 kleine Webmaster die den Traffic an Exoclick etc. verkaufen. Ist das nicht prinzipiell das Selbe? Ausser das eben ein Netzwerk dazwischen steht?

Den Nutzen für Dich sehe ich natürlich schon:-d

Die Qualität des Traffics kannst du ja auch hier nicht beeinflussen, da du ja einfach darauf angewiesen bist, was die 100 kleinen Partner an Traffic ans Netzwerk liefern.

Man darf ja dabei nicht vergessen, dass der Traffic erstmal irgendwoher kommen muss. Und zwar kommt er genau da her wo er jetzt auch schon herkommt, nämlich von einem unprofessionellen kleinen Webmaster der eine kleine Webseite mit Inhalt füllt. Wenn es die nämlich nicht mehr gibt wo soll denn dann der Traffic noch entstehen?
 

MisterAustria

- Premium Member -
anders gesagt hältst du den direkten kontakt wm - pp für käse. das sollte alles über sowas wie die fabrik laufn..
ich hab ehrlich gesagt sowas noch nicht getestet weil ich dafür noch keine passenden projekte habe..
ich würde mich auch absolut von angeboten auf klick basis oder hauptsächlich klickvergütung fernhalten weil ich das langfristig fürn verlustgeschäft halte für mich.. dieses geld an/aus von einem tag aufn anderen kann nen kleinen wm ins grab bringen. da müsste ich ehrlich gesagt mindestens 5 mal mehr im monat bekommen als bei livetime.. wie lange ehemals beworbene pp wo man womöglich schon jahre keinen klick mehr gesendet hat kohle bringen is ja bekannt..
da müsste diese schnelle klick kohle schon sehr viel bringen damit das langfristig kein verlustgeschäft is...
daran glaub ich nicht so recht..
ich hab ja mal SGM beworben und war damit nichtmehr zufrieden... dann hab ich gewechselt und einmalige vergütung bekommen.. ging zumindest etwas besser als SGM aber das die post abging und x mal so viel auf die schnelle raussprang kann man auch nicht sagen.. und nachm ausbau warn die einnahmen auch rauch und schall...
aber von sgm das ich lang vorher ausgebaut hab bekomm ich heute noch kohle...
also jeder wie er mag aber ich hab lieber livetime...

PS hab grad mal bei einem livetime pp das ich erst wenige monate bewerbe und ne glaubwürdige statistik hat grob gerechnet was die akuellen einnahmen zum heutigen stichtag auf klicks umgerechnet gebracht haben.. ich komm da auf ungefähr 4cent je klick..(kein tube traffic). und jetzt nehmen wir an ich bau heute alle werbemittel aus.. dann schätze ich mal kommt von dort sicher noch 2 jahre lang kohle.. warscheinlich 5mal mehr als ich bis jetzt verdient hab... was heisst das dann pro klick?? und nicht vergessen darf man das in der zeit wo von dort noch kohle bekommt schon wieder wo anders kohle verdient wird....
also der rechnung muss ne klickvergütung erst mal standhalten... das müsste schon ein schöner 2stelliger centbetrag sein das ich mir da nicht als der blöde vorkomme.. und mit der gefahr im nacken das mir ein trafficeinbruch den kopf kostet weil kein puffer da is wie bei livetime.. auch wenn bei manchen aus 30% 15 werden ;-)
und zu guter letzt auch noch die tatsache das so ein seitennetzwerk das man für ppc aufbaut keinen wert hat. sollte man mal an den punkt kommen wo man alles verkaufn will hat man nichts ausser domains die jetzt im moment traffic haben... hängen da aber livetime accounts dran kriegt man fürs selbe das doppelte.
also ich kann da nichts positives sehn.. auch nicht das schnelle geld das man angeblich sofort bekommt und nicht erst 3 jahre hinterher wie bei livetime..
ich würd jedem netzwerk das mir jetzt 15cent/klick schnitt schmackhaft machn will nen vogel zeign.
ausserdem hätte ich damit bei selben traffic auch nicht die selbe anzahl klicks wie bei pp werbemittel was die ganze rechnung im vergleich zum obrigen beispiel nochmal brisanter macht...

und das angebliche problem der pp mit wm die kommen und gehn wie sie wollen seh ich auch nicht.. das is ein problem wenn man nur 10 wm hat aba nicht bei der masse..
ständiges kommen und gehn is ja normal.. bei mir kommen und gehn auch immer wieder domains aber bei der masse verursacht das keine probleme..
das ist wie im supermarkt.. dort kommen und gehn auch ständig alle.. und wenn mal mehr gehn als kommen liegts nicht daran das die kunden unzuverlässige partner sind die sich die frechheit rausnehmen jeden tag in nen anderen supermarkt zu laufen sondern eher an den faulen tomaten in den eigenen regalen.
und den support wird man sich doch noch leisten können
ein pp hat...
500 aktive wm + support
50000 aktive kunden + support
da will man ja kaum ausm wm support und drumherum ein bedrohliches problem machen..


MA
 

nicnac

- Premium Member -
du darfst trafficnetzwerke nicht gleich setzen mit tuben.
es mag zwar ein paar (hauseigene) vermarkter geben die sich um diesen traffic kümmern aber ein grosser teil des traffics aus netzwerken wie exoclick, juicyads, ero-advertising oder auch von uns, kommt eben NICHT von solchen riesenseiten sondern hier bündelt sich die kraft von vielen kleinen und damit werden sie eben dann AUCH für werbekunden interessant die sich sonst gar nicht die mühe machen würden mit solchen zwergseiten zu verhandeln.

Ich müsste ja wohl mit dem Klammersack gepudert sein wenn ich auch nur einen Klick von meinem guten Google Traffic an irgendwelche Netzwerke abgebe. So langsam kommt mir diese Netzwerk Kacke ähnlich vor wie die Altkleider Container die überall rumstehen. Der Grundgedanke war mal Klamotten für Bedürftige zu sammeln. halt das was man abgeben möchte wenn man es nicht mehr braucht. Mittlerweile sind es aber zu 95 Prozent nur noch windige Geschäftemacher die brauchbare Kleidung entweder Verschreddern damit man Putzlappen machen kann oder für teuer Geld nach Afrika verscheppern.

Warum sollte ich als kleiner Webmaster (ich gehöre aber gottseidank noch zu den oben genannten 5%) irgendwas von meinem Traffic abgeben, bekomme dafür klitzekleine Kohle und könnte diesen Traffic viel besser in meinem Netzwerk verwerten. Genau das mache ich seit Jahren und wenn ich tageweise nicht so eine faule Socke wäre, wäre mein Netzwerk auch viel größer.

Ich kann die Scheisse von den aussterbenden Webmastern echt nicht mehr hören. Nur weil hier einer, ein einziger stets rumrennt und wie ein Rattenfänger predigt das die kleinen am Sterben sind und eigentlich ja sowieso schon tot (sind wir jetzt am Ende schon alle Zombies) und er sie mit der Wunderdroge Traffic aus der Fabrik wieder zum Leben erwecken kann, muss man es nicht glauben.

Wenn ein Bürgermeister in der realen Welt, seine Gemeinde derart führen würde, das er zwar verspricht das denkbar Beste zu tun, dabei aber verschweigt dass, das Beste ist wenn er sich die Taschen mit dem Geld vollstopft das eigentlich seine Gemeinde Mitglieder erwirtschaftet haben, dann würden sie ihn garantiert nicht wiederwählen sondern eher an den Eiern aufhängen. Im wirklichen Leben sind schon etliche Bürgermeister an ihrer Gier gescheitert und auf verschiedenste Art bestraft worden

Fazit: Nur weil einer Bürgermeister ist (oder so genannt wird), macht ihn das weder in der realen noch virtuellen Welt zum Wohltäter an der Gemeinde.

Insofern solltest du den Bürgermeister Titel zurückgeben und vielleicht besser mit dem Titel des Rattenfängers zufrieden sein. Der trifft ja auch von der jetzigen Tätigkeit den Nagel auf den Kopf.

Ich habe fertig!
 

Globi

- Premium Member -
?????
find ich bischen krass, du meinst also unser buergermeister darf selber keine projekte haben, und schon garnicht wenn das ding dann auch noch funktioniert, weil er eben bischen grips und lange erfahrung reinsteckt ???

fuer mich klingt das jetzt mehr nach eifersucht, weil er beherscht ja nicht unseren traffic, oder nimmt den anderen etwas weg, sondern jeder kann freiwillig sein traffic dort kaufen und testen, oder wenn ihm das vermarkten zu muehsam ist, kann er sein traffic dort verkaufen.

ausserdem giebt es ja x andere die das selbe machen, und das schon seit 20 jahren!
 

nicnac

- Premium Member -
ausserdem giebt es ja x andere die das selbe machen, und das schon seit 20 jahren!
Völlig richtig!!!

Nur die penetrieren keinen in dieser Form im Forum und erzählen auch nicht permanent wie einzigartig es ist und das die armen kleinen Webmaster schon tot sind und dringend diese Wunderdroge zur Wiederbelebung brauchen. Im übrigen bin ich auch meilenweit entfernt von Eifersucht, Neid oder was auch immer du mir dahingehend unterstellst. Ich war schon immer der Meinung das jemand der hart arbeitet auch entsprechenden Lohn verdient. Wer wenig tut hat halt eben weniger. Ob dabei der Zweck alle Mittel heiligt ist ne andere Sache. Was er in seinem Sinn erzählt und predigt mag auch größtenteils stimmen aber eben aus seiner Sicht.

Diejenigen "Großen" die mit ihm Geschäfte machen wollen, machen das sowieso weil man sich von Messen und Meetings kennt. Die überwiegend "Kleinen" die sich im Forum tummeln glauben am Ende aber den Kram den er predigt und fallen drauf rein. Ich finde die Bezeichnung Rattenfänger nicht abwertend sondern es trifft in der Summe genau das was er seit Monaten macht.

Wenn einer Netzwerk traffic kaufen will kann er das gerne tun und testen.

Ich würde dann aber eher zu einem gehen der das schon 20 Jahre macht, entsprechende Erfahrung hat und nicht zu einem der das gerade mal sehr kurze Zeit probiert und dann den Personenkult (siehe Bürgermeister thread) dazu nutzt um ein Produkt zu verkaufen das schon ein alter Hut ist ( "wer hats erfunden?").
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
?????
find ich bischen krass
Da schließe ich mich an :)

Jeder WM ist für sich selber verantwortlich und muss für sich schaun, wie er seinen Traffic am besten unter bekommt und welchen Partner er dafür wählt.

Bei Thommy ist das so: Thommy ist Thommy ist Thommy. Er ist, wie er ist und das schon seit Jahr und Tag - und wenn Thommy von etwas überzeugt ist, dann ist er das mit jeder Faser seines Körpers, seiner Seele und allem anderen. Das ist auch gut so, denn das macht ihn aus. - Und, das muss ich noch hinterher schieben, Thommy hat auch ein großes Herz UND er mag und kümmert sich um Tiere, was bei mir schon gleich drei extra Sternchen gibt.

Also, man kann und darf und soll mit Thommy nicht immer einer Meinung sein, aber er ist ein feiner Kerl und er ist ein Original und lässt sich nicht verbiegen und das sind alles Eigenschaften, die wertvoll sind.

Man muss halt nur wissen, wie man ihn zu nehmen hat ;)
 

Globi

- Premium Member -
also ist mir jetzt nie aufgefallen das er irgendwas penetriert, bezw. irgendwem was andrehen will.
da fuehl ich mich von dem dauerwerbegespame bestimmter pp's hier um einiges mehr verarscht, die hier dauernd das blaue vom himmel versprechen.
ausserdem wurde er hier wegen seinem trafficdings angegriffen, und hat im grunde nur stellung dazu genommen, bzw. vertritt seine meineung.

und schlussendlich kanns jeder testen, die "kleinen" fuer 20 euros, oder auch fuer 1000, das liegt dann an jedem selber.

die meisten wissen eh nicht wie man mit solchem traffic arbeitet, da ist dann eh der lieferant schuld, wenns nicht ein verkauf gab, weil man ihn einfach in grosser hoffnung direckt auf eine paysite verheitzt hatte.

wenn das funktionieren wuerde, dann wuerde er den traffic ja auch nicht weiterverkaufen.

aber einigen leuten fehlt eben auch das logische denken, und das sind dann eben die, die am schluss frustriert sind, und sagen der traffic sei scheisse.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Die überwiegend "Kleinen" die sich im Forum tummeln glauben am Ende aber den Kram den er predigt und fallen drauf rein.
Also, wer nicht in der Lage ist, aus verschiedenen Quellen Informationen zu beziehen, diese zu einem Bild zusammen zu setzen, selber Erfahrungen zu sammeln und sich daraus eine eigene Meinung zu bilden, der sollte sich um eine andere Einnahmequelle bemühen, als um eine derart komplexe wie das Affiliate-Marketing.

Ein bischen Eigenständigkeit sollte man den Menschen schon zugestehen.
 

nicnac

- Premium Member -
..........vertritt seine meineung.

mache ich auch und damit ist die Sache für mich auch endgültig erledigt.

Wer alles glauben will kann es gerne tun. Vielleicht brauchen etliche Menschen ja einen Guru um zu (über)leben. Ich versuche es ohne und bisher ging es ganz gut.
 

nicnac

- Premium Member -
Also, wer nicht in der Lage ist, aus verschiedenen Quellen Informationen zu beziehen, diese zu einem Bild zusammen zu setzen, selber Erfahrungen zu sammeln und sich daraus eine eigene Meinung zu bilden, der sollte sich um eine andere Einnahmequelle bemühen, als um eine derart komplexe wie das Affiliate-Marketing.
ich habe mir ja meine Meinung gebildet und diese hier kund getan. Die muss ja nicht deine Meinung sein.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
ich habe mir ja meine Meinung gebildet und diese hier kund getan. Die muss ja nicht deine Meinung sein.
Was auch schade wäre, denn wenn alle einer Meinung wären .... *brrrr* gruselige Vorstellung. Mir ging es nur um dieses Gurudings. Wer sich einen Guru als Leitfigur sucht und sich ungefiltert dessen Meinung unterwirft, dem kann man halt nicht helfen. Aber deswegen kann man doch nicht alle Gurus totschlagen. Denn wer weiß, vielleicht ist mal einer dabei, der uns allen das Seelenheil bringt :cool:
 

thommy

- Premium Member -
uiui - da muss ich jetzt aber viel schreiben. aber der reihe nach:

Also fast hätte ich es verstanden, wenn Du mich im letzten absatz nicht wieder durcheinander gebracht hättest:-d

Also wo ist denn nun genau der Unterschied zwischen folgenden Aspekten. Bisher hat das PP sagen wir 100 Affiliates. Diese 100 Affiliates haben jeweils sagen wir 1 Webseite und bewerben das PP.

der unterschied ist:

a. dass jemand der für traffic geld bezahlt auch alles dafür tun wird, das geld nicht an die wand zu klatschen.
b. dass es da nicht nur EINEN gibt, der die erfahrung hat, mehr aus traffic zu machen als das ein webmaster kann.
c. dass kein werbekunde aufhören wird traffic zu kaufen, so lange er überhaupt noch profit damit macht
d. jeder affiliate (der eben sienen eigenen traffic NICHT so konvertieren kann wie das ein profi kann) am ende daran
mehr verdient, weil die ausschöpfung besser ist und damit mehr für den einzelnen klick bezahlt werden kann.
e. der affiliate seine zeit nicht damit verplempert etwas herauszufinden, was er mit seinem begrenzten traffic gar nicht herausfinden kann. er muss sich nur noch um traffic kümmern und nicht mehr um marketing.

Nun sagst du aber im letzten Kontext das zB. Exoclick usw. viele kleine Partner hat. Das heisst also 100 kleine Webmaster die den Traffic an Exoclick etc. verkaufen. Ist das nicht prinzipiell das Selbe? Ausser das eben ein Netzwerk dazwischen steht?

nein ist es eben nicht - siehe oben.
denn hier sorgt der werbekunde dafür dass der traffic konvertiert (oder sollte es zumindest) und ausserdem hat der werbekunde EINEN ansprechpartner und keine 100.

Den Nutzen für Dich sehe ich natürlich schon:-d

wenn ich ein system schaffen würd das nur MIR nutzt, dann ist es von vorneherein zum scheitern verurteilt.

Die Qualität des Traffics kannst du ja auch hier nicht beeinflussen, da du ja einfach darauf angewiesen bist, was die 100 kleinen Partner an Traffic ans Netzwerk liefern.

zum einen kann ich das sehr wohl beeinflussen, bzw. die technik und zum anderen glaube ich nicht an die mär vom schlechten traffic.
traffic ist nur dann schlecht wenn er nicht echt ist. wenn ein mensch dahinter steckt, steckt auch ein verbraucher dahinter.

Man darf ja dabei nicht vergessen, dass der Traffic erstmal irgendwoher kommen muss. Und zwar kommt er genau da her wo er jetzt auch schon herkommt, nämlich von einem unprofessionellen kleinen Webmaster der eine kleine Webseite mit Inhalt füllt. Wenn es die nämlich nicht mehr gibt wo soll denn dann der Traffic noch entstehen?

wenn er nicht mehr bei den kleinen entsteht, dann entsteht er bei den grossen. oder denkst du die user hören auf zu surfen wenn es den kleinen webmaster nicht mehr gibt?

aber in der regel sind webmaster die sich auf trafficverkauf spezialisiert haben gar nicht so klein, denn wie oben bereits erwähnt, haben sie nichts anderes zu tun. die bauen nur seiten und versuchen traffic da drauf zu bekommen. all die zeit, die andere reinstecken, um programme zu erkunden, zu verstehen und wirklich MÜHSAM UND LANGWIERIG zu testen, geht bei denen direkt inden aufbau von traffic.

wenn das was ich da sage nicht so wäre, hätte es nie ein amazon oder ein ebay benötigt und jeder der da drin was kauft, wäre selbst ein grosser fisch.
es hätte nicht mal google gebraucht, weil jeder seine URL selbst so bekannt hätte machen können.

internet lebt von synergy und aufgabensplitting. heute mehr denn je, weil es viel zu viel spezialwissen gibt und weil es sich nicht rechnet alles selbst zu machen.

das tun selbst grossunternehmen, die es sich leisten könnten spezialabteilungen zu schaffen nicht anders. die outsourcen an allen ecken, damit sie sich um ihr kerngeschäft und das was sie gut können kümmern können.

es ist doch nur logisch, dass diese gesetzmässigkeit auf einen kleinen webmaster umso mehr zutrifft.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
anders gesagt hältst du den direkten kontakt wm - pp für käse. das sollte alles über sowas wie die fabrik laufn..
ich hab ehrlich gesagt sowas noch nicht getestet weil ich dafür noch keine passenden projekte habe..
ich würde mich auch absolut von angeboten auf klick basis oder hauptsächlich klickvergütung fernhalten weil ich das langfristig fürn verlustgeschäft halte für mich.. dieses geld an/aus von einem tag aufn anderen kann nen kleinen wm ins grab bringen. da müsste ich ehrlich gesagt mindestens 5 mal mehr im monat bekommen als bei livetime.. wie lange ehemals beworbene pp wo man womöglich schon jahre keinen klick mehr gesendet hat kohle bringen is ja bekannt..

da irrst du aber - was auch nicht verwunderlich ist weil deine rechnung zu viele falsche komponenten hat.

auch ein werbekunde rechnet langfristig und zwar SEHR langfristig und immer langfristiger, je mehr es sein konkurrent tut.

die werbekunden sparen keine kosten, wenn sie selbst werbung kaufen. sie sparen nur an der stelle, wo sie es im affiliatemarketing dadurch einsparen können.

im gegenteil, ein werbekunde gibt langfristig sogar einen höheren anteil am kuchen ab, weil sich werbung nur durch einen einzigen aspekt rechtfertigt:

hole ich langfristig profit aus dem werbegeld und wenn ja wie ist meine kapitalverzinsung ?

die zeiten in denen ein werbekunde 1000 euro einsetzt und sofort 1100 euro rausholt sind vorbei.

ich mach dir mal ne ganz einfache rechnung auf:

nehmen wir an, programm A zahlt dir 30% provisionen lifetime aus.
dann sind diese 30% ja nicht das einzige was der programmbetreiber an kosten hat.
macht er ein ausgeklügeltes affiliate marketing, dann verdoppeln sich diese kosten schon mal eben durch den einsatz von (vielen) affilliatemangern die (viele) kleine webmaster betreuen müssen und eine unzahl an grafikern und webdesigner, weil man vielen webmastern eben auch viel unterschiedliches bieten muss.

nehmen wir nun noch seine programmkosten und setzen hier nochmal 30% an, dann hätte der programmbetreiber mit glück, so um die 10% rendite.

ausgezahlt an webmaster werden aber trotzdem nur 30%.

nun ändert programm A seine strategie und setzt auf traffickauf. dabei spart er 2/3 im affiliatemanagement ein und kann anstatt 30% nunmehr 50% der summe einsetzen, die er einnimmt, weil seine kosten um 20% gefallen sind.

was nun passiert, wenn der partner es schafft, die ausschöpfung des gekauften traffics zu erhöhen, weil er einfach professionellere strategien erarbeitet, wird nur klar, wenn wir daraus eine zahl machen.

nennen wir diese zahl einfach mal 100.000 euro umsatz im monat, die ein PP mit den zuerst genannten affililiates erwirtschaftet.

verteilung wäre dann:

30.000 affiliate provisionen
30.000 affiliate kosten
30.000 programmkosten
10.000 gewinn

nachdem die änderung von affiliate marketing auf media buying stattgefunden hat würde es damit zunächst so aussehen:

50.000 trafficeinkauf
10.000 media buying
30.000 programm kosten
10.000 gewinn

(selbst hier siehst du bereits, dass durch die reine verschiebung von kosten, dem affiliatemarkt (also den webmastern und den netzwerkbetreibern, mehr geld zugeflossen ist als vorher).

nun lass den guten man aber mal so professionell sein, dass er aus den 50.000 werbeeinsatz (langfristig) nicht 100.000 sondern 200.000 macht - dann würde sich sein werbeeinsatz über kurz oder lang von 50.000 auf 100.000 vergrössern. und seinen gewinn drastisch steigern, denn nun sieht das ganze so aus:

100.000 trafficeinkauf
10.000 media buying
30.000 programm kosten
60.000 gewinn

macht es nun einer besser als er, wird er nicht lange überlegen und nicht sagen, er geht runter mit dem werbeeinsatz sondern er wird auf einen teil seines zusätzlichen gewinnes verzichten, weil damit kein direkter
kostenaufwand verbunden ist. es begnügt sich also mit 20.000 gewinn (weils ja schon doppelt so viel ist als vorher) und setzt anstatt der 100.000 nun 140.000 ein.

wie sieht die rechnung nun aus ?

140.000 trafficeinkauf
10.000 media buying
30.000 programm kosten
20.000 gewinn

und das spielchen spielt er so lange, bis sein GEWINN wieder bei 11.000 ist (also immer noch mehr als vorher)
und wenn er nicht mehr mitspielen KANN, dann nur aus dem grund, weil es ein anderer eben hinbekommt und MEHR aus dem traffic macht als er.

das ist natürliche auslese und die einzige chance, im grossen stil das optimum an ausschöpfung zu erreichen.
und eben GENAU VON DIESER AUSSCHÖPFUNG lebt der gesamte markt vom webmaster bis zum programmbetreiber.

da müsste diese schnelle klick kohle schon sehr viel bringen damit das langfristig kein verlustgeschäft is...
daran glaub ich nicht so recht..
ich hab ja mal SGM beworben und war damit nichtmehr zufrieden... dann hab ich gewechselt und einmalige vergütung bekommen.. ging zumindest etwas besser als SGM aber das die post abging und x mal so viel auf die schnelle raussprang kann man auch nicht sagen.. und nachm ausbau warn die einnahmen auch rauch und schall...
aber von sgm das ich lang vorher ausgebaut hab bekomm ich heute noch kohle...
also jeder wie er mag aber ich hab lieber livetime...

das ist eine milchmädchenrechnung weil kein programm mehr auszahlen kann als es erwirtschaftet.
du wirst also immer und überall den selben anteil am kuchen bekommen und das ist der anteil aus der maximalauschöpfung.

ob du das nun sofort in der hand hast und es gewinnbringend anlegst anstatt auszugeben oder ob du jeden tag
betest, dass das PP auch lebenslang zahlungsfähig bleibt (was aufgrund des existenten affiliate verhaltens nur sehr schwer vorstellbar ist) bleibt sich gleich.

das geld für einen verkauften klick hast du - ob der user gekauft hat oder nicht. und wenn morgen der werbepartner nicht merh da ist, dann ist es ein anderer, weil ohne werbung keiner auskommt.

PS hab grad mal bei einem livetime pp das ich erst wenige monate bewerbe und ne glaubwürdige statistik hat grob gerechnet was die akuellen einnahmen zum heutigen stichtag auf klicks umgerechnet gebracht haben.. ich komm da auf ungefähr 4cent je klick..(kein tube traffic). und jetzt nehmen wir an ich bau heute alle werbemittel aus.. dann schätze ich mal kommt von dort sicher noch 2 jahre lang kohle.. warscheinlich 5mal mehr als ich bis jetzt verdient hab... was heisst das dann pro klick?? und nicht vergessen darf man das in der zeit wo von dort noch kohle bekommt schon wieder wo anders kohle verdient wird....

zum einen glaube ich nicht, dass du das richtig rechnest, denn du gehst von einer statistik in EINEM programm aus.
du rechnest also von usern, die sich nicht nur für ein spezielles thema interessiert haben sondern es sogar gekauft haben.

hat dir die glaubwürdige statistik denn auch gesagt wie viele user sich NICHT interessiert haben?
und WAS genau hast du für die denn bezahlt bekommen, die bei diesem programm gar nicht geklickt haben ?

glaube mir, ich mach das nun schon 17 jahre und ich lege nur eine relevante statistik zugrunde und die heisst:

wie viel umsatz hat mir ein unique besucher am tag gebracht ? und zwar HEUTE und nicht erst in 5 jahren.

mobile war doch ein tolles beispiel. da wurden rechnungen mit 18 wochen lifetime aufgemacht - das WAR auch mal so. nur ist die lifetime heute bei 8 wochen, wenns gut ist. das heisst diese einnahmen daraus haben sich nicht nur mehr als halbiert, weil auch die bereits vorkalkulierten mittlerweile wissen wie man kündigt. die ganze rechnung stimmt von vorne bis hinten nicht mehr.

die das geld für die user, die ich in den guten mobilezeiten per klick verkauft habe (und bei deren klickpreis die 18 wochen noch relevant waren), nimmt mir keiner mehr ab und keine rechnung dieser welt kann diese abgeschlossene kalkulation zerstören. im gegenteil - da ich ja damals geld bekommen habe, dass ich normalerweise erst in zukunft verdient hätte, habe ich natürlich mehr in der hand gehabt als ich eigentlich brauche. dieses geld verdient mir HEUTE IMMER NOCH GELD weil ich es investiert habe.

rückblickend könnte ich mich in den arschctreten, dass ich nicht den ganzen kram per klick verkauft habe, denn das wären ein paar mios mehr auf onkel thommys konto gewesen.

also der rechnung muss ne klickvergütung erst mal standhalten... das müsste schon ein schöner 2stelliger centbetrag sein das ich mir da nicht als der blöde vorkomme.. und mit der gefahr im nacken das mir ein trafficeinbruch den kopf kostet weil kein puffer da is wie bei livetime.. auch wenn bei manchen aus 30% 15 werden ;-)
und zu guter letzt auch noch die tatsache das so ein seitennetzwerk das man für ppc aufbaut keinen wert hat. sollte man mal an den punkt kommen wo man alles verkaufn will hat man nichts ausser domains die jetzt im moment traffic haben... hängen da aber livetime accounts dran kriegt man fürs selbe das doppelte.
also ich kann da nichts positives sehn.. auch nicht das schnelle geld das man angeblich sofort bekommt und nicht erst 3 jahre hinterher wie bei livetime..
ich würd jedem netzwerk das mir jetzt 15cent/klick schnitt schmackhaft machn will nen vogel zeign.
ausserdem hätte ich damit bei selben traffic auch nicht die selbe anzahl klicks wie bei pp werbemittel was die ganze rechnung im vergleich zum obrigen beispiel nochmal brisanter macht...

auch ne milchmädchen rechnung.
solche klickvergütungen HABEN WIR BEREITS zum teil laufen. ABER was sagt denn ein klickpreis über deine einnahmen aus, wenn ein ad nicht geklickt wird ?

hier musst du also ebenso wieder eine ganz andere kalkulation machen und testen.

es KÖNNTE sein, dass eine landingpage mit einem fakebanner und einer klickrate von 3% eine conversionquote von 0,15% hat. wogegen es mit einem aussagekräftigen banner und einer klickrate von 0,5% eine conversion von 1%
erreicht. es kann sogar umgekehrt sein (was auch immer wieder mal vorkommt).

was wir hier tun ist doch genau das, was du als webmaster gar nicht kannst und auch gar nicht tun würdest. wir lassen profis aufeinander los und lassen sie mit ihren waffen und auf ihre kosten, die höchstmöglichsten ergebnisse produzieren um sie dann wieder aufeinander los zu lassen.

je besser ein ergebnis ist, desto mehr kann ein advertsier bieten und je mehr WIRD er bieten, weil er so viel wie möglich vom kuchen abhaben will.

du als webmaster setzt doch kein banner um damit ein anderes auszustechen.

aber genau diese natürliche konkurrenz schafft wachstum.

und das angebliche problem der pp mit wm die kommen und gehn wie sie wollen seh ich auch nicht.. das is ein problem wenn man nur 10 wm hat aba nicht bei der masse..
ständiges kommen und gehn is ja normal.. bei mir kommen und gehn auch immer wieder domains aber bei der masse verursacht das keine probleme..
das ist wie im supermarkt.. dort kommen und gehn auch ständig alle.. und wenn mal mehr gehn als kommen liegts nicht daran das die kunden unzuverlässige partner sind die sich die frechheit rausnehmen jeden tag in nen anderen supermarkt zu laufen sondern eher an den faulen tomaten in den eigenen regalen.
und den support wird man sich doch noch leisten können
ein pp hat...
500 aktive wm + support
50000 aktive kunden + support
da will man ja kaum ausm wm support und drumherum ein bedrohliches problem machen..
MA

auch da irrst du denn du vergleichst das mit den kunden des supermarktes. vergleichs mal mit den mitarbeitern DANN wird ein schuh draus und dann siehst du sehr wohl, dass es probleme und vor allem irre kosten verursacht.

ein schlechter mitarbeiter kostet kunden
ein guter mitarbeiter der gehen will und den man nicht gehen lassen will kostet mehr geld und mehr freiheiten
ein guter und auch ein schlechter mitarbeiter muss beim kommen und gehen ein vorstellungsgespräch führen, er muss an und abgemeldet werden, er muss geschult werden, er braucht ein anlaufphase in der er hilfe braucht (die auch geld kostet) und er könnte kunden vergraulen.

google doch einfach mal ein bisschen nach den erfolgsstories der multi level marketing systeme, die alle mit dem 500er mercedes und traumreisen werben. schau mal hinter die kulissen wie wieviele existenzen da mittlerweile den bach runtergegangen sind weil der aufwand, diese multilevel mitarbeiter zu finden, durch die einnhamen gar nicht gedeckt ist.

ich kenne da jemanden persönlich aus dem bereich, der hat alleine 5 sekretärinnen angestellt um etwa 3000 neue mitarbeiter im jahr zu choachen und zu verwalten. am jahresende sind von den 3000 noch 5 übrig und die anderen haben nur kosten gemacht.

auch so ein luftschloss, dass nur kosten produziert anstatt mit wertschöpfung und natürlicher stärke das optimum herauszuholen.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Warum sollte ich als kleiner Webmaster (ich gehöre aber gottseidank noch zu den oben genannten 5%) irgendwas von meinem Traffic abgeben, bekomme dafür klitzekleine Kohle und könnte diesen Traffic viel besser in meinem Netzwerk verwerten. Genau das mache ich seit Jahren und wenn ich tageweise nicht so eine faule Socke wäre, wäre mein Netzwerk auch viel größer.

wer sagt denn das du das MUSST ?

das bleibt doch völlig dir überlassen welchen weg du wählst. und wenn du mit dem was du machst glaubst, das optimum erzielt zu haben, dann sei dir das doch gegönnt.

was allerdings nichts an der tatsache ändert, dass die 90% die es eben nicht so machen, nicht nur das forum volljammmern sondern auch bei den PPs tägliche jammerstunden produzieren, die schlichtweg denen geld kosten, die den laden am laufen halten.

Ich kann die Scheisse von den aussterbenden Webmastern echt nicht mehr hören. Nur weil hier einer, ein einziger stets rumrennt und wie ein Rattenfänger predigt das die kleinen am Sterben sind und eigentlich ja sowieso schon tot (sind wir jetzt am Ende schon alle Zombies) und er sie mit der Wunderdroge Traffic aus der Fabrik wieder zum Leben erwecken kann, muss man es nicht glauben.

ach ja kannste nicht mehr hören ?

aber SEHEN kannst du schon, oder ?
in den letzten 5 jahren ist die zahl der aktiven webmaster um ca. 70% kleiner geworden.
und das ist dann nicht aussterben ? was ist das dann bitte ?

Wenn ein Bürgermeister in der realen Welt, seine Gemeinde derart führen würde, das er zwar verspricht das denkbar Beste zu tun, dabei aber verschweigt dass, das Beste ist wenn er sich die Taschen mit dem Geld vollstopft das eigentlich seine Gemeinde Mitglieder erwirtschaftet haben, dann würden sie ihn garantiert nicht wiederwählen sondern eher an den Eiern aufhängen. Im wirklichen Leben sind schon etliche Bürgermeister an ihrer Gier gescheitert und auf verschiedenste Art bestraft worden

nun wirste aber unfair mein guter.
nur weil dir die wahrheit nicht in den kram passt und du noch über wasser schwimmst heisst das noch lange nicht, dass ich jemanden bestohlen habe.

klar hab ich ein paar euros mehr verdient als vielleicht du - aber dafür habe ich gearbeitet, mein guter und habe an erfolgen, die ohne mich gar nicht dagewesen wären mit partizipiert.

tust du etwas anderes ? bist du der heilige samariter ?

ich bin es jedenfalls nicht - ich bin einfach nur ein geschäftsmann der anderen, mal aus eigennutz und mal aus mitgefühl auf die sprünge hilft.
dass ich davon besser lebe als andere mag mir den einen oder anderen neidsatz eingebracht haben, geht mir aber gelinde gesagt auch am arsch vorbei, weil ich nicht zu "fishing for compliments" auf der welt bin sondern um meine meinung zu sagen - egal ob sie gefällig ist oder nicht.

Fazit: Nur weil einer Bürgermeister ist (oder so genannt wird), macht ihn das weder in der realen noch virtuellen Welt zum Wohltäter an der Gemeinde.

a. den namen hab ich mir nicht selbst gegeben
b. bin ich kein wohltäter sondern ein querdenker

Insofern solltest du den Bürgermeister Titel zurückgeben und vielleicht besser mit dem Titel des Rattenfängers zufrieden sein. Der trifft ja auch von der jetzigen Tätigkeit den Nagel auf den Kopf.

Ich habe fertig!

wie gesagt - ich hab mir den titel nicht verliehen und es ist mir auch schnurzegal ob man mich bürgermeister oder arschloch nennt, weil es mich nicht davon abhalten wird, das zu sagen was ich denke und wovon ich überzeugt bin.

es gibt auch keinen zwang an meine worte zu glauben oder das zu tun was ich versuche zu erklären, denn ich erkläre nichts, was nicht sowieso passieren wird - insofern hat die zeit seit 17 jahren schon immer für mich gearbeitet. die einen haben das nur früher, die anderen später und einige gar zu spät erkannt.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich bin noch nicht überzeugt.. wenns so weit is kommts auf nen test an. das kann man sich dann ja leisten es selber rauszufinden wenn man seine aktuellen livetime pp mal 2 monate ausbaut und sieht was der ppc anbieter bringt.. dann weis man ob man vorher zu blöd war selber aufs richtige pp zu setzen oder nicht...
momentan seh ich das etwas wie akten vs. fonds..
hab ich die 10 richtigen aktien (pp) im portfolio sieht der fonds alt aus... hab ich das nicht wär der fonds wohl besser...
das muss aber jeder für sich selber rausfinden ob er mitn aktienspiel oder auf der sicheren seite mehr rausbekommt..

MA
 

thommy

- Premium Member -
ich bin noch nicht überzeugt.. wenns so weit is kommts auf nen test an. das kann man sich dann ja leisten es selber rauszufinden wenn man seine aktuellen livetime pp mal 2 monate ausbaut und sieht was der ppc anbieter bringt.. dann weis man ob man vorher zu blöd war selber aufs richtige pp zu setzen oder nicht...
momentan seh ich das etwas wie akten vs. fonds..
hab ich die 10 richtigen aktien (pp) im portfolio sieht der fonds alt aus... hab ich das nicht wär der fonds wohl besser...
das muss aber jeder für sich selber rausfinden ob er mitn aktienspiel oder auf der sicheren seite mehr rausbekommt..

MA

der ansatz ist auch nicht ganz korrekt, weil du eines nicht bedenkst:

wenn du selbst A/B tests machst, dann nützt du den vorteil nicht aus, den dir der wegfall dieser arbeit bringt:
du MUSST diesen verkaufsaspekt nicht mehr berücksichtigen - musst dich hier nicht mehr einlesen und rumprobieren und musst gar nicht wissen, was ein PP alles an möglichkeiten hat.

wenn du so etwas "testen" willst, dann solltest du es völlig unabhängig von dem tun, was du jetzt tust.


möglichkeit 1.
bau einfach kleine seiten mit allem was dir traffic bringen kann. wenn du nicht weisst was, dann bau doch einfach eine inhaltsreichere page rund um ein programm das du dort bewerben und verkaufen willst.

dann lässt du es aber nicht dabei sondern baust ZUSÄTZLICH auf die selbe page bannerplätze.

diese vorgehensweise bring dir weniger traffic aber 2 mögliche einnahmequellen.

möglichkeit 2.

baue seiten die dir viel traffci bescheren indem du da kostenlose inhalte packst.
es muss nicht die riesentube sein oder die mörder TGP - da kann man sich auch spezialisieren und mit wenigen updates immer wieder gute ergebnisse und wiederkehrende user erzeugen.

diese seiten richtest du auf gar nichts weiter aus als auf den trafficverkauf. wenn du ganz clever sein willst und es dir möglich ist, dann bau die seiten 2-sprachig auf und nimm die einnahmen aus der ganzen welt mit.

beides funktioniert und es gibt dir die zeit so ein netzwerk wachsen zu lassen, weil wir uns um die einnahmen kümmern.

wenn du dabei hilfe brauchst, lass es mich wissen. du weisst ja wie du mich erreichst.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
Letztlich muss doch jeder selbst abschätzen, zu was sein Traffic taugt. Und da ist es eben auch wieder diese Unterscheidung zwischen Partnerprogrammwebmastern oder Webseitenbetreibern

Die einen werden immer mehr zu Trafficsklaven, die zusehen wie ihr Traffic immer weniger wert wird. Und je mehr Trafficbroker und Netzwerke auf den Markt kommen, desto weniger wird er wert, weil die ja auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen

Die Webseitenbetreiber haben und kümmern sich um ihre Seiten und User und können eigentlich genüsslich zusehen, wie die Schlacht um den ganzen Mülltraffic ausgeht - im Zweifel werden die Preise weiter sinken.
 

royalTS

- Premium Member -
Die Webseitenbetreiber haben und kümmern sich um ihre Seiten und User und können eigentlich genüsslich zusehen, wie die Schlacht um den ganzen Mülltraffic ausgeht - im Zweifel werden die Preise weiter sinken.

Man merkt, dass Du Dich als Content-Webmaster siehst und nicht als PP-spezialisierte Trafficmaschine :).

Im Grunde setzt Dein Konzept VOR der Trafficmaschine an ...

Die Trafficmaschine ist ein Selbstzweck. Füttert man sie nicht, egal ob durch Spam oder gekauftem Traffic, bleibt sie stehen.

Ein gut und stabil laufendes Projekt ist AUCH eine Trafficmaschine ... aber eine mit einem eigenen Motor :) .
 
Oben