Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Related random oder fix?

MisterAustria

- Premium Member -
wie sind eigentlich eure erfahrungen besonders bei statischen seiten wo selten bis garkein neuer content hinzukommt in bezug auf ausgabe von related posts oder vids in/unter postings..
also variante 1. die related posts sortieren sich bei jedem seitenaufruf neu bzw. werden immer andere angezeigt.. vs. die sind statisch und ändern sich nie...
ich wäre ja der meinung letzteres ist besser. und irgendwie ist das ja auch logisch.. seht ihr das auch so?

MA
 

Titan

- Premium Member -
Es kommt darauf an, was auf den Seiten angeboten wird. Generell bin ich mit statischen Seiten immer gut gefahren. Wenn es sich anbietet, baue ich möglichst statische Seiten. Lässt sich besser optimieren für bestimmte Keywords mit guten Linkaufbau.

Wenn random, dann mit einem gewissen Anteil an statischen SEO Texten auf Start- und Kategorie Seiten für die jeweiligen Keywörter. Je nachdem Oben/Mitte/Unten/Seiten. Random bietet sich bei tubes sehr gut an, um user denken zu lassen, es gibt frischen/neuen Content.
 
Oben