Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Panama Papers

rudi

- Premium Member -
Es ist der größte Scheinfirmen-Skandal der Welt.
Politiker, Sportler und Promis stecken mit drin. Wer in Steueroasen Geschäfte machte …

soll ja auch Hoster geben ich hatte ja auch mal nen Server bei Ko.. aus Panama hab diese ewiglich nicht wiklich funktionierende Teil aber schon lange aufgegeben .

hat sich aus diesem doch so angeblich Riesen Skandal für jemanden aus dem AWM geschäft nachteile ergeben oder sich andersweitig bemerkbar gemacht
 

thommy

- Premium Member -
Also wer bei Briefkastenfirma immer nur an illegale Steuervermeidung denkt, der nimmt es mit der Steuerehrlichkeit wohl selbst nicht so genau

sehe ich auch so.

ich habe auch mehrere offshore firmen und das erzähl ich auch gerne jedem, weils legal ist.
allerdings habe ich seit der dusselgeschichte immer wieder probleme mit partnern die zum beispiel keine zypriotische bankverbindung wollen (obowhl zypern zur EU gehört).

was ein echter steuersünder ist der versteckt sein geld auch nicht im ausland, denn die beste steueroase die ich (als nicht in deutschland lebender) kenne, heisst DEUTSCHLAND.
nirgendwo ist es einfacher schwarzgeld zu bunkern und nirgendwo werden weniger fragen gestellt, wenn man nicht dem deutschen fiskus unterstellt ist.

die machen da mal wieder einen terz vom allerfeinsten um nix und das dumme volk meint jetzt hätten sie die schuldigen mal wieder ausgemacht. so ein volksverdummendes ablenkungsmanöver wie die panama papers geschichte ist mir selten im leben begegnet.

viel spass im netz

thommy
 

nicnac

- Premium Member -
Kolido läuft noch.
Sonst kann ich dazu nichts sagen :)
ich denke mal da wird was verwechselt.
Kolido ist in Teneriffa ansässig und der von unter anderem auch von Kolido verwendete Whois Protection Service ist in Panama. Völlig legal und hat wohl auch nix mit den zitierten Panama Papers zu tun
 

Manne

- Premium Member -
ich denke mal da wird was verwechselt.
Kolido ist in Teneriffa ansässig und der von unter anderem auch von Kolido verwendete Whois Protection Service ist in Panama. Völlig legal und hat wohl auch nix mit den zitierten Panama Papers zu tun

Wollte ich in keiner Weise damit zum Ausdruck bringen.
Da sie erwähnt wurden, wollte ich nur darauf hinweisen, dass es da keine Unregelmäßigkeiten gibt.

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde von Kolido und habe keinerlei Bedenken, was den Laden betrifft.
 

nicnac

- Premium Member -
Wollte ich in keiner Weise damit zum Ausdruck bringen.
Da sie erwähnt wurden, wollte ich nur darauf hinweisen, dass es da keine Unregelmäßigkeiten gibt.

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde von Kolido und habe keinerlei Bedenken, was den Laden betrifft.
Hatte ich auch nicht angenommen das du Zweifel ausdrücken wolltest. Ich wollte es aus Klugscheisser Gründen nur mal klarstellen :)
 

Titan

- Premium Member -
sehe ich auch so.

ich habe auch mehrere offshore firmen und das erzähl ich auch gerne jedem, weils legal ist.
allerdings habe ich seit der dusselgeschichte immer wieder probleme mit partnern die zum beispiel keine zypriotische bankverbindung wollen (obowhl zypern zur EU gehört).

...

viel spass im netz

thommy

Das sind dann wohl "Steuersünder", die mit zypriotischen Bankverbindungen nicht "verseucht" werden wollen. Denn das zypriotische Bankgeheimnis wurd von Deutschland für Millarden gekauft. Es ist ein geben und nehmen. Ich schiebe dir die Millarden in der Krise zu und du legst mir die "deutschen Steuersünder" offen. Da kommt einiges an Gelder wieder rein. Meine Zypern Konten/Geldflüsse der Offshore Firma wurden deutschen Behörden offengelegt. Nur hatte ich die Gelder schön versteuert. Also haben die arsch:p

Schweiz ist wieder so eine Nummer für sich. Panama hatte ich damals auch in Erwägung gezogen aber da war mir das Land zu unbekannt.
 

thommy

- Premium Member -
Das sind dann wohl "Steuersünder", die mit zypriotischen Bankverbindungen nicht "verseucht" werden wollen. Denn das zypriotische Bankgeheimnis wurd von Deutschland für Millarden gekauft. Es ist ein geben und nehmen. Ich schiebe dir die Millarden in der Krise zu und du legst mir die "deutschen Steuersünder" offen. Da kommt einiges an Gelder wieder rein. Meine Zypern Konten/Geldflüsse der Offshore Firma wurden deutschen Behörden offengelegt. Nur hatte ich die Gelder schön versteuert. Also haben die arsch:p

Schweiz ist wieder so eine Nummer für sich. Panama hatte ich damals auch in Erwägung gezogen aber da war mir das Land zu unbekannt.

schon klar - das bezog sich auch eher auf die frage ob durch dieses geschrei irgendwelche nachteile entstanden sidn und JA das sind sie, weil die leute so uninformiert sind und panisch, dass sie nicht mal zu wissen scheinen, dass zypern ein EU-land ist und die banken nicht nur ans SEPA-system sondern auch an den informationsaustausch gekoppelt.

wenn ich nun ein deutsches bankkonto habe und es morgen einem einfällt einfach nur mal die bekannten wahrheiten darüber an einen grossen presseaufhänger zu nageln, dann muss ich mir am ende ein anders konto suchen, weil hier mit purer blödheit und halbinformation probleme geschaffen werden die gar keine sind.

würde man offshorefirmen abschaffen, bräche die gesamte globalisierungswelt wie ein kartenhaus in sich zusammen, denn da gehts ja letztendlich nicht mal immer nur um steuern sondern kann viele andere gründe haben.

nehmen wir mal als beispile die pharmaindustrie die ihren wissenstand aus der in deutschland verbotenen embrionalforschung bezieht. die würden gegen krebs in 20 jahren noch aspirin verschreiben müssen, wenn sie sich der gesetzlichen forschungshürde nicht durch offshorefirmen entziehen (und der staat weiss es).

nehmen wir die tourismusindustrie, die gar keine touristen in manche ländern vermitteln DARF wenn sie da nicht ansässig ist.

nehmen wir das internationale patentrecht und jegliche investitionseinkommen im ausland.

hier mal ein beispiel wie gnadenlos unverschämt zum beispile das deutsche steuerrecht ist:

angenommen ein deutsches unternehmen beteiligt sich an einer immobilie im nicht EU-ausland so MUSS diese investition voll als aktiva in die buchhaltung fliessen (also versteuert werden) - angenommen nun würden mit dieser immobilie aus irgendwelchen gründen verluste gemacht oder sie versinkt im sand und war dagegen nicht versichert, dann kann dieser verlust bei der steuer NICHT geltend gemacht werden.

DAS nenn ich mal betrug und freibeuterei vom feinsten und kein staat der menschen auf so ungerechte und kriminelle art beraubt muss sich drüber aufregen, wenn dann eben wege gegangen werden, die diese ungerechtigkeiten verhindern.

wer hier an den pranger gehört sind nicht diejenigen die sich selbst verteitigen (müssen) sondern die staaten die es bis heute nicht gerlernt haben den kleinen teil der bevölkerung der den mit abstand GRÖSSTEN ANTEIL der steuereinnahmen bezahlt auch so zu behandeln wie den ernährer einer nation.

ich hoffe dass der tag kommt an dem all diese leute mal das land verlassen und dann werden wir sehen wovon die schreihälse, die dem staat nur geld KOSTEN ihr auskommen bestreiten.

das schlimmste an diesen sogenannten sozialstaaten ist, dass diejenigen die sowieso alles blechen immer die bösen sind und man noch mehr aus ihnen rauszuholen versucht wie sie sowieso schon beitragen. und diejenigen die absolut nichts dazu legen beschweren sich drüber.
da wünsch ich mich oft in die gute alte steinzeit zurück.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ihr solltet Euer Geld in meine Frau investieren. Eine gute und gesunde Anlage, die mir viel Rendite bringt. Kauft ihr ein paar Schuhe, oder nen Porsche, das puscht auch Euer Karma.
 
  • Like
Reactions: e-e

Manne

- Premium Member -
Ihr solltet Euer Geld in meine Frau investieren. Eine gute und gesunde Anlage, die mir viel Rendite bringt. Kauft ihr ein paar Schuhe, oder nen Porsche, das puscht auch Euer Karma.


So ein Esoterischer Sender fehlt glaub ich grad in der Medienlandschaft.
Eloquent genug bist Du.
Mach doch so einen Sender auf und Verkauf ein paar gesegnete Klamotten aus dem Garten ;)
 
Oben