Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

PA News

Rattenfaenger

- Premium Member -
Ich hätte hier eine Frage

Was ist daran so schlimm wenn ein Webmaster Supporter wird?
Als Webmaster weiß man worauf man achten soll, was ein Neueinsteieger vllt nicht weiß.

Man kennt sich mit HTML/PHP aus, kann Fehlercodes selber analysieren und dem Webmaster so eher helfen als wenn man erst zu einem Programmierer laufen muss.

Man kennt ein paar Ticks für Offshore sachen oder kann einem Webmaster sagen wie er arbeiten kann damit er relativ sicher ist.

Jemand der neu kommt, frisch ist kennt solche Sachen nicht unbedingt.
Ist nur meine Meinung
 

swiat

- Royal Clan Member -
Was ist daran so schlimm wenn ein Webmaster Supporter wird?

Ich persönlich sehe das wie du.

Es ist auch so, das MDH/PA bei weitem nicht das einzige PP ist, wo der Support/Mitarbeiter auch selber Seiten betreibt. Ich finde daran nichts schlimmes, ganz im Gegenteil...

Liegt im Adultbereich wohl eher an was anderem ....
 

JOKER

- Premium Member -
Ich persönlich sehe das wie du.

Es ist auch so, das MDH/PA bei weitem nicht das einzige PP ist, wo der Support/Mitarbeiter auch selber Seiten betreibt. Ich finde daran nichts schlimmes, ganz im Gegenteil...

Liegt im Adultbereich wohl eher an was anderem ....

Allgemeine Paranoia - es könnte ja jemand meine echten Daten sehen? :rolleyes:

Wenn ich Webmaster in DE wäre und was zu verbergen hätte würde ich mir da eher Sorgen um manche PP-betreiber selbst machen, anstatt um Webmaster-Kollegen im Support, die absolut nix davon haben Ihren eigenen Ruf in der Branche zu gefährden, aber ist ja nur meine Meinung.

greetz,
JOKER
 

MrPorn

- Premium Member -
Ja Daten gegen einen verwenden das hatte ich schon mal , kann mich da wage dran erinnern ... aber zum Support auch jetzt im Fall Feivel und wer sonst noch alles sonst wo war. Bis dato konnte ich mich nicht beklagen wenn ich irgentwo bei meinem PPs oder andere Partnerquellen einen Supporter brauchte. Und mir persoenlich ist es egal obs mein Nachbar oder der Chinese ist der für meine Firma das WoW Gold erfarmt wenn der Support stimmt.
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Das sind Ansichten von "Amateuren".....was wirklichen Support angeht.
Es geht nicht darum dass einer technisch möglichst viel drauf hat.....das MUSS man voraussetzen wenn man überhaupt in dem Bereich schaffen will.

Ich denk da eher an ganz andere Dinge wie Kommunikationstalent (nicht zu verwechseln mit einem `n Kottlett anne Backe zu labern), ein doch recht umfangreiches Wissen in Sachen Recht.....und nicht `n paar Tipps wie man irgendwo Offshor was machen kann (Gott, wenn ich das schon wieder lese von Feivel......auch wenn`s `n netter Kerl sein soll sind solche Aussagen einfach ein NO GO für einen Supportmitarbeiter......wie sein Nazimüll permanent......ABOLUT VERBOTEN.....wär das bei mir zumindest:) )

Klar gibt es gute Leute.....aber die wenigsten von denen werden einem s.g. "Gesamtpaket" gerecht.....irgendwo happert`s dann doch.....

Wie John schon sagt....Support ist die wichtigste Schnittstelle zum Kunden/Partner.....da setzt man keine HiWi`s dran.
Das ist so wie wenn die Frau/Freundin des selbständigen AWM`s als eigentliche Fachverkäuferin für Fleischwaren, z. Zt. aber im Babyjahr oder arbeitslos, sich um die "Buchhaltung" des AWM`s kümmert..... Auch wenn se evtl. `nen Flair für Zahlen hat....... 100 Gramm 3, 80€ und so :D...... und auch den MwSt-Satz kennt (19%)....isse sicher noch keine Fachfrau für die Buchhaltung. Manche Leute studieren sowas über viele Jahre......

Mir aber im Grunde auch Latte....iss ja nicht meine Bude.
 

Rattenfaenger

- Premium Member -
Das sind Ansichten von "Amateuren".....was wirklichen Support angeht.
Es geht nicht darum dass einer technisch möglichst viel drauf hat.....das MUSS man voraussetzen wenn man überhaupt in dem Bereich schaffen will.

Ich denk da eher an ganz andere Dinge wie Kommunikationstalent (nicht zu verwechseln mit einem `n Kottlett anne Backe zu labern), ein doch recht umfangreiches Wissen in Sachen Recht.....und nicht `n paar Tipps wie man irgendwo Offshor was machen kann (Gott, wenn ich das schon wieder lese von Feivel......auch wenn`s `n netter Kerl sein soll sind solche Aussagen einfach ein NO GO für einen Supportmitarbeiter......wie sein Nazimüll permanent......ABOLUT VERBOTEN.....wär das bei mir zumindest:) )

Klar gibt es gute Leute.....aber die wenigsten von denen werden einem s.g. "Gesamtpaket" gerecht.....irgendwo happert`s dann doch.....

Wie John schon sagt....Support ist die wichtigste Schnittstelle zum Kunden/Partner.....da setzt man keine HiWi`s dran.
Das ist so wie wenn die Frau/Freundin des selbständigen AWM`s als eigentliche Fachverkäuferin für Fleischwaren, z. Zt. aber im Babyjahr oder arbeitslos, sich um die "Buchhaltung" des AWM`s kümmert..... Auch wenn se evtl. `nen Flair für Zahlen hat....... 100 Gramm 3, 80€ und so :D...... und auch den MwSt-Satz kennt (19%)....isse sicher noch keine Fachfrau für die Buchhaltung. Manche Leute studieren sowas über viele Jahre......

Mir aber im Grunde auch Latte....iss ja nicht meine Bude.


Mein Offshore Müll, hat mindestens 2 Webmastern den Arsch gerettet ;)
Kommunikationstalent, was erwartest du von einem Supporter, das er deine Probleme schnell und gut löst oder das er dir tolle Geschichten erzählen kann?

Hatten wir schon mal das Vergnügen im Support? ;)
Ich glaube nicht oder?

Im Prinzip ist es egal, noch bis zum 1.8. musst du mich ertragen und danach hast du wieder jemand neuen ;)
Aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem irgendwie Support bieten, vllt wie man Leute mit sinnlosen Blogs manipuliert ;)
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Mein Offshore Müll, hat mindestens 2 Webmastern den Arsch gerettet ;)
Glaubst du. Denn streng genommen ist dieser Offshore-Quatsch ....Quatsch. Nimmt man es genau, reiten sich die Jungs damit nur noch mehr in die "Scheisse". Aber glaubt ihr mal ruhig an diesen Offshore-Müll, die anbieter wollen ja auch leben. :)

Kommunikationstalent, was erwartest du von einem Supporter, das er deine Probleme schnell und gut löst oder das er dir tolle Geschichten erzählen kann?
Siehste....du bist ja nicht mal in der Lage, "Kommunikationstalent" im Zusammenhang mit "Support" richtig zu interpretieren....so wie das wohl scheinbar auch der ein oder andere "Betreiber" nicht kann.


Hatten wir schon mal das Vergnügen im Support? ;)
Ich glaube nicht oder?
Ganz sicher nicht. :D Ich weiss mir immer noch selbst zu helfen. :)


Im Prinzip ist es egal, noch bis zum 1.8. musst du mich ertragen und danach hast du wieder jemand neuen ;)
Mir Latte wie lange du da hockst oder jemand anderes verheizt wird.

Aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem irgendwie Support bieten, vllt wie man Leute mit sinnlosen Blogs manipuliert ;)
Oh Gott....siehste....genau das meine ich. Du schwebst gerade verdammt hoch......Meine Fresse......"es" manipuliert Leute.....mit Blogs.....haste da noch Töne?? :D:D:D
Nicht dein Ernst, oder?
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Dem Herrgott sei's gepriesen, endlich kann Feivel sich wieder seinen sinnfreien Funblogs widmen, mir fehlen da eindeutig die Highlights die letzte Zeit ... :D
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Keine Ahnung, kenn die Dinger nicht.....gehör ich wahrscheinlich zu einer Minderheit :D.....wenn ich mir sein abgehobenes Geschreibs`l so ansehe.
Ich bin praktisch der einzig unmanipulierte hier. :p....du Freak. :D
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
10 Liter sind schon 10 Liter.....aber eben nicht 10 Kilo. :D:p Gibt mir nicht zu denken....weil ich ein schlaues Kerlchen bin.:D


Hamm hier alle schon gebloggt und waren/sind Supporter? :eek::eek::confused::D

Haste am 29.10. schon was vor? AmEx hat mich gerade angefixt.......Madison Square Garden, ab 27. gibt`s Tix.
 

MrPorn

- Premium Member -
ahh ihr 2 was macht ihr da wieder ....
geht *husch husch* ins OT und macht da euren ich hau dich Thread .)
 

nathan

- Premium Member -
Der Newsletter ist in keiner Art und Weise als "Zeugnis" oder sonnstiges gedacht, und es hat auch dort somit nichts von einem Abschied oder änlichem an Feivel drinnen zu stehen...

Natürlich haben wir gerne mit Feivel zusammen gearbeitet und sicherlich wünschen wir ihm viel Erfolg weiterhin, nur man muss manchmal Entscheidungen treffen die nicht immer schön sind. So ist das im Leben.

Übrigends, wir haben seit ca. 2 Monaten auch jemanden aus der Offline Branche, genau aus dem Grund der hier von jemandem genannt wurde, eingestellt. Jedoch werdet ihr von ihm im Moment noch nicht viel merken da wir ihm noch viel standard webmastertechnische Dinge beibringen müssen, ein klarer Nachteil bei der ganzen Sache.

Bzgl. Peter, richtig, er war auch eine lange Zeit bei PX24. Wie hier schon jemand bemerkte, umsobesser...

Kennenlernen könnt ihr übrigends beide beim Suderbruch Treffen am 1. August!
 

Peter

Neues Mitglied
Da hier im Thread schon ein wenig über mich geschrieben wurde, auch von meiner Seite ein Hallo in die gesamte Runde.

Zum Thema Kenntnisse und Erfahrungen macht sich am besten jeder selbst ein Bild. Nur soviel sei gesagt, diese stammen nicht nur aus der Zeit von PX und cash4partner.

Ich stehe euch u.a. auf dem AWM-Meeting in Suderbruch zur Verfügung und freue mich auf gute Gespräche und eine gute Zusammenarbeit

Peter
 
Oben