Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Nutzung von Smart-TV

sarahrubens

- Premium Member -
Liebe Mitstreiter und Innen, egal ob jetzt Adult oder Non-Adult,

vor einem Jahr ist mein Alter, sprich TV eingegangen, und ich hab mir ein neues zugelegt. Stichwort war damals, nicht für mich, aber in aller Munde, Smart-TV. Mit Fernsehen ins Internet und so. Habs nicht wirklich gebraucht, weil ins Netz gehe ich mit meinem Rechner, aber war günstig, und somit gekauft. Was man hat, hat man.

Ein Jahr hab ich das Ding jetzt als reinen Fernseher benutzt, mit Sky+. Seit ein paar Tagen hat mich die Smart-Hub Leidenschaft auf dem Gerät gepackt, und ich schau z.B. - wenn ich nicht gerade arbeite - Ö3-Livecam.

Und jetzt zu meinem "Allgemeinen Webroyals Talk".

Ich habe festgestellt, dass es erstens unterschiedliche Betriebssysteme für die Smart-TV's gibt. Meines (Samsung) hat Tizian.
Es gibt nicht viele Apps für Tizian. Im Adult-Bereich überhaupt nur 2. Wird Smart-TV nicht irgendwie die Zukunft? Wird das überhaupt wirklich genutzt, oder denken die Menschen so wie ich bis vor kurzem?

Auf Astra gibt es einige "Standbildanbieter" von Erotikhotlines. Keine Ahnung was das kostet, aber sicher nicht billig. Bei Standbildern weiß ich nicht wie es rechtlich ist, aber bei Sendegestaltung braucht man ja eine Sendelizenz des jeweiligen Landes. Nicht leicht zu bekommen, und von der Investition astronomisch.
Wie sieht sowas auf Internettechnologie aus, um eben gezielt Smart-TV' anzustreamen?

Die meisten im Adult-Bereich sind "Einzelkämpfer". Vielleicht kann mir dennoch irgend jemand Tipps zu diesem Thema geben. Oder es gibt Menschen, die Interesse an einem Gedankenaustausch, auch in Richtung Monetarisieren, haben.

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag
Mona
 

royalTS

- Premium Member -
Wenn Du da was machen wolltest, müsstest Du aber ein verdammt großes Fass aufmachen :)

Entweder kannst Du dich da irgendwie an irgendeinem Werbeeckchen einhaken, was preiswerte aber doch rentable Werbung angeht ...

oder besser gar nicht erst anfangen Geld zu verbrennen .... was Du auch erstmal in ausreichender Menge haben müsstest.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Als User finde ich es schon interessant was jetzt über das TV geboten wird. Solange ich da jedoch auf einer virtuellen Tastatur schreiben muss, indem ich den Cursor mit den Pfeiltasten der Fernbedienung hin und her schiebe, finde ich es sehr anstrengend und daher schon wieder uninteressant.
 

Labla

- Premium Member -
Hallo Miteinander,

man kann Smart TV und Consolen Traffic monetarisieren. PartnerCash hat da mit Saboom TV ein Angebot, welches sich genau auf diese Zielgruppe ausrichtet. Das Problem: man muss diesen Traffic genau erkennen um ihn zum passenden Angebot schicken zu können.

Im moreAds / moreCash wird dieser Traffic heraus gefiltert und automatisch zu den passenden Produkten weiter geleitet. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass da zwar ab und zu was läuft, man sich aber nicht zu viel davon versprechen sollte. Also einfach Tuben Traffic schicken wird so nicht funktionieren.

Labla
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Dann kann ja nur noch meine Frau umschalten, ich habe ja kein iPhone. Da könnte ich ihr ja gleich erlauben die Fernbedienung anzufassen.
Ich bin ja schon froh das mein Kabel funktioniert und ich wieder TV und Internet habe, traurig nur das man sich dafür erst an den CEO dieser großen Firma wenden muss. Aber kaum wartet man fünf Jahre, telefoniert tausendmal mit der Hotline und 30 Techniker später wird ein Bauteil an der Straße gewechselt und es geht.
 

Der_Paul

- Premium Member -
Soweit ich weiß, wird sich auch bei den Smart-TV's in Zukunft Android breitmachen. Das ist einfach schneller und weniger kompliziert.
 

thommy

- Premium Member -
Ich habe festgestellt, dass es erstens unterschiedliche Betriebssysteme für die Smart-TV's gibt. Meines (Samsung) hat Tizian.
Es gibt nicht viele Apps für Tizian. Im Adult-Bereich überhaupt nur 2. Wird Smart-TV nicht irgendwie die Zukunft? Wird das überhaupt wirklich genutzt, oder denken die Menschen so wie ich bis vor kurzem?

der richtig grosse hype ist das in europa noch nicht. in USA und asien ist der markt allerdings schon in einer grössenordnung die sich sehen lassen kann.

Auf Astra gibt es einige "Standbildanbieter" von Erotikhotlines. Keine Ahnung was das kostet, aber sicher nicht billig. Bei Standbildern weiß ich nicht wie es rechtlich ist, aber bei Sendegestaltung braucht man ja eine Sendelizenz des jeweiligen Landes. Nicht leicht zu bekommen, und von der Investition astronomisch.
Wie sieht sowas auf Internettechnologie aus, um eben gezielt Smart-TV' anzustreamen?

diese astra "rand kanäle" kosten einen appel und ein ei (gibt es schon für unter 300 euro im monat) - bringen aber nicht wirklich was, denn würde man da wirklich programm machen dass auch zuschauer bringt, dann gehts ins geld. und zwar nicht der kanal sondern die programmgestaltung.

Die meisten im Adult-Bereich sind "Einzelkämpfer". Vielleicht kann mir dennoch irgend jemand Tipps zu diesem Thema geben. Oder es gibt Menschen, die Interesse an einem Gedankenaustausch, auch in Richtung Monetarisieren, haben.

die "meisten" sind das mit sicherheit nicht. das sind die wenig verbliebenen einzelkämpfer für die es jeden tag schwerer wird. etwa 95% der business teilnehmer agieren innerhalb grösserer unternehmen. und die zahl dieser mitarbeiter dürfte etwa 100-200 mal grösser sein als die zahl der einzelkämpfer die noch da sind.

so ein unterfangen stellt man aber nicht als einzelkämpfer auf und auch nicht als gruppe von einzelkämpfern. dazu muss man wirklich fetten power, viel know how und jede menge kapital haben.

viel spass im netz

thommy
 

sarahrubens

- Premium Member -
Als User finde ich es schon interessant was jetzt über das TV geboten wird. Solange ich da jedoch auf einer virtuellen Tastatur schreiben muss, indem ich den Cursor mit den Pfeiltasten der Fernbedienung hin und her schiebe, finde ich es sehr anstrengend und daher schon wieder uninteressant.
Das ist richtig, aber wenn du es erstmal mit einer ganz billigen kabellosen vom Papierdiskonter deiner Wahl machst - über den USB macht das Ding echt Spaß
 

sarahrubens

- Premium Member -
Wenn Du da was machen wolltest, müsstest Du aber ein verdammt großes Fass aufmachen :)

Entweder kannst Du dich da irgendwie an irgendeinem Werbeeckchen einhaken, was preiswerte aber doch rentable Werbung angeht ...

oder besser gar nicht erst anfangen Geld zu verbrennen .... was Du auch erstmal in ausreichender Menge haben müsstest.

Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Denn im Grunde sind das alles, was ich bis jetzt herausgefunden habe, speziell konstruierte Apps, so wie für Handy und Tablet. Auf meinem Samsung Smart-Tv finde ich eine TV-App von PC-Welt, der Computerzeitung. Nur so z.B.

Und das alles läuft ja über das Internet. Also weder Sat noch sonst irgend ein hoch technisch notwendiger Kram
 

sarahrubens

- Premium Member -
Smart-TV hat nichts mit TV in dem Sinn zu tun.
Es bedeutet lediglich, vereinfachtes surfen über den Fernseher. Und um nicht über den im Fernseher verfügbaren Browser zu surfen, gibt es eben Apps. So wie für jedes Handy oder Tablet. Das einzige für Samsung verfügbare Smart-TV App ist von Visit-X.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Vereinfacht finde ich das Surfen über den Fernseher nicht gerade. Ich habe auf meinem TV auch ganz viele Apps, nicht das ich auch nur eine Einzige davon brauchen könnte.
Für uns könnte vielleicht die Sache mit dem roten Punkt interessant werden, oder das TV over IP,
Du kommst ja nicht einmal in den App Store mit Erotik, ich denke das wird dann auf dem eh schon gekürzten App Angebot fürs TV noch schwerer damit werden.
Wirklich smart finde ich nur, das man auf die Online-Videotheken der Sender zugreifen kann, da ich grundsätzlich die Heute Show verpasse und sie dort jederzeit sehen kann.
 
Oben