Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Nummerngenerator für Kreditkarten

Steve

- Premium Member -
Moin Mädels ... :)

Mal eine delikate Frage: kennt jemand einen funktionierenden Nummerngenerator für Kreditkarten?

Es geht sich um Folgendes: Facebook möchte, wenn man sich als Developer registrieren will, dass man sein Konto verifiziert. Soweit so gut. Allerdings bietet man nur zwei Möglichkeiten an:

1. Verifizierung einer Handynummer mittels SMS-Code
2. Verifizierung mittels Kreditkartendaten

Ich probiere jetzt seit Tagen Variante 1 - habe dafür sogar eine uralte O2 - Karte reaktiviert (man liest immer wieder, dass das mit O2 wohl bisher relativ problemfrei funktionierte) und FB nun alle meine Mobilfunknummern angeboten -> diese verfickte SMS kommt einfach nicht an. Der FB-Support reagiert wie gewohnt: gar nicht!

Nun muss also die Kreditkarte her. Ich hab aber keine und die meiner Holden werde ich ganz sicher nicht dafür hernehmen. Mir jetzt dafür eine Prepaid an's Bein binden, will ich aber auch nicht (wieder irgendwo meine Daten hingeben). Also muss es eine "virtuelle" sein - Facebook will es offensichtlich so!

Also nix schwarz bestellen und so, sondern Verzweiflungstat, um sich als Developer bei FB registrieren zu können, um schlussentlich eine App-ID zu bekommen.

Saftladen, elendiger!

Danke euch :)

---

Falls jemand einen anderen Weg weis: ich bin ganz Ohr.

Der Trick, mich als Admin auf eine bestehende App aufzuschalten, funktioniert leider auch nicht (mehr) ... der Inhaber der App bekommt auch die Meldung, der neue Admin muss sich erst verifizieren :(
 

nicnac

- Premium Member -
du wirst doch als international erfolgreicher Webmaster wenigstens payoneer oder paxum haben oder etwa nicht?
 

Steve

- Premium Member -
Ähm ... nur mal zum Verständnis: mir hilft auch keine anonyme Prepaidkarte / virtuelle Nummer eines deutschen Mobilfunkanbieters weiter (die habe ich selber - die O2-Karte ist so eine) --> so wie es aussieht, hat facebook diesen Dienst für deutsche Provider komplett eingestellt.

In der Auswahlliste der Länder, taucht Deutschland gar nicht auf (und nein, auch Germany nicht^^) ... als es das noch tat, konnte man dort aber auch nur O2 auswählen (deswegen die Leichenschändung meiner uralt O2-Karte), soweit das in diversen Blogbeiträgen noch nachvollziehbar ist.

Es geht mir auch nicht um Anonymität - der FB-Account wird geschäftlich genutzt, da steht also ohnehin alles im Impressum drin, was der Abmahnspack braucht ... da macht eine zusätzliche Mobile-Nummer den Kohl auch nicht fetter.
 
Oben