Noch ein Klick mehr

Dieses Thema im Forum 'Allgemeiner Webroyals Talk' wurde von Schmutziger alter Mann gestartet, 29 Juli 2019.

  1. Schmutziger alter Mann - Premium Member -

    Mitglied seit:
    24 April 2011
    Erstellte Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    1.102
    TheMoD gefällt dies.
  2. TheMoD - Premium Member -

    Mitglied seit:
    6 April 2010
    Erstellte Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    136
    Mal sehen, wie es mit der Cookie-Opt-In Sache weiter geht und wie sich das auf Online-Werbung auswirkt...
  3. john-smith - Premium Member -

    Mitglied seit:
    21 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    212
    ich hab deshalb einen userklickbot als plugin entwickelt der während des seitenaufrufs gleich 30 mal alles bestätigt was es zu bestätigen gibt :cool:
    Manne und weedy gefällt dies.
  4. swiat - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    11 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    150
    Krank ist das alles, so kann man das Netz auch kaputt machen.
  5. swiat - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    11 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    150
    Auf so manchen Seiten inzwischen notwendig .... :eek:
  6. six - Premium Member -

    Mitglied seit:
    22 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    50
    Nun, auch wenn ich hier gleich erschossen werde ...

    1. Daten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden, wenn keine aktive Einwilligung vorliegt.
    2. Die Informationsbanner müssen auch ohne zum Beispiel JavaScript angezeigt werden.

    Zum BGH

    Das ist eine richtige Entscheidung!

    Warum
    Der Like-Button (die Grafik) kann auch von der eigenen Website geladen werden. Der Link geht dann zu Facebook.
    Der Benutzer wird über diesen Link (Funktion und Datenübermittlung) in der Datenschutzerklärung informiert.


    Der Besucher kann klicken (1x) und gibt dann erst Daten an Dritte weiter.


    Gruß,
    Six
  7. schleifer - Premium Member -

    Mitglied seit:
    14 Dezember 2011
    Erstellte Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    310
    Das man diesen Datenkraken Einhalt gebietet ist schon richtig so. Da gibt es schlimmeres wenn ich manchmal auf Seiten lande wo ich von redirects überschwemmt werde und nur noch Browser schließen hilft.
  8. swiat - Royal Clan Member -

    Mitglied seit:
    11 Juli 2009
    Erstellte Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    150
    Naja, im Prinzip habt ihr beide recht ....

Dieses Thema weiterempfehlen: