Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Neues Provisionssystem bei PC

Webbi

- Premium Member -
Ich als Webmaster möchte nicht von den Partnerprogrammen belohnt werden, sondern nur das bekommen, was ursprünglich vertraglich geregelt wurde.

Wieder hier die typische dummen sprüche der Betreiber, nicht nur von PC sondern auch die anderen, die sich da einmischen und alles schönreden. Natürlich kennt man sich und fühlt man sich in einem Boot sitzend. Da kann man natürlich schnell mit geballtem Knowhow die kleinen Webmaster niederbrügel, in der Art, hauptsache die eigene Kasse stimmt. Was ich oben gelesen haben, wer nicht mal 2-3 Neukunden im Monat bringt.... blablabla. Liebe Partnerprogrammbetreiber, wer seine 1000 Webmaster mit 2-3 Neukunden nicht pflegt wird sehr schnell weg vom Fenster sein. An eurer Stelle würde ich auch die Kleinen ernst nehmen. Also dann cu Partnercash!
 

MAGAN

- Premium Member -
.
wenn ich als unbekannter webhamster bei einem neuen pp nach monaten anstatt 15 abos im monat auf einmal 150 mache meldet sich der support automatisch bei mir (oder ich mich bei ihm) und ich werde im regelfall % z dazubekommen wenn das volumen stimmt.
.

Wenn Dein Traffic und Umsatz aufgrund Deines persönlichen Fleisses in dieser Art steigt dann meldet sich der Support und teilt Dir mit dass Dein 'Account Suspended' ist - mir schon passiert.
Wer ein bekanntes Dating-Programm aus den USA kennt weiss wen ich meine... :-(
 

HornyGuy

- Premium Member -
Wieder hier die typische dummen sprüche der Betreiber, nicht nur von PC sondern auch die anderen, die sich da einmischen und alles schönreden. Natürlich kennt man sich und fühlt man sich in einem Boot sitzend
Ich nenne solche Reden einlullen und vieles was Christof geschrieben hat verrückt machen
Aber das soll jeder so machen wie er will, ich lasse mich von solchen Dingen nicht beeindrucken - für mich zählt das was bei mir am Ende rauskommt
 

Labla

- Premium Member -
Man lässt sich halt nicht gerne bestehlen und nichts anderes ist es die Provision für Bestandskunden zu kürzen.

bestehlen? Also ich bin vielleicht nicht so lange Webmaster wie Du. Aber als ich mich damals vor fast 3 Jahren bei PC angemeldet hatte, stand nichts in den AGBs davon, dass eine bestimmte Auszahlungsquote garantiert ist bzw. der Prozentsatz, den ich damals hatte, für die Ewigkeit ist.

Wie kommst Du also auf bestehlen?

Ja, ich verstehe die Webmaster, die es nicht i.O. finden, dass sie jetzt weniger ausgezahlt bekommen. Aber bei allem Frust sollte man sich schon überlegen, welche Worte man wählt, oder?

Labla
 

HornyGuy

- Premium Member -
Mit Frust hat das gar nichts zu tun. Es gilt der alte Spruch: Pacta sunt Servanda

Die Provisionssätze (auch in der Höhe) wurden LIFETIME versprochen und nix anderes - da hilft auch kein relativieren

Es spricht nix dagegen das ein PP neue und innovative Vergütungssysteme einführt, nur muss es sich an die alten Vereinbarungen halten - es gibt auch genug PPs die das so machen.
Aber das Posting von Chris strotz so voller Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit, das sowas eben bei Partnercash nicht zu erwarten war. Das haben die letzten Jahre ja auch immer wieder gezeigt (die Liste ist lang und wird immer länger)

Mir persönlich ist es egal - wenn Partnercash die 15 % von meinen Altkunden so nötig hat, sollen sie die Kohle wegen mir haben und damit glücklich werden. Ich bin glücklich ein PP weniger bewerben zu müssen, wo ich regelmässig nur Ärger und Streß mit habe :)
 

TheMoD

- Premium Member -
So, habe jetzt auch mal wieder die Zeit und die Muße, mich dazu zu äußern....

Ich bewerbe Partnercash jetzt seit mehr als 10 Jahren und versuche mal meine persönliche Sicht zusammenzufassen:

1.) Diverse Programme werden mal eben von heute auf morgen eingestellt oder werden auf ein 08/15 Format umgestellt
2.) Wichtige Werbemittel wie downloadbare Layouts / RSS Feeds verschwinden (fand ich zumindest wichtig!)
3.) Die Paymentseiten bzw. Links werden mal eben auf Saboom und sonst was weitergeleitet
4.) Für neue Webmaster keine Partnerpoints mehr
5.) Kunden werden mit Spam-Mails (anders nenne ich keine Newsletter, die X-fach am tag erscheinen) bombardiert
6.) Die Provisionen für ALTKUNDEN! wird mal eben geändet

und so weiter - es gibt mit Sicherheit noch 1000 Dinge, die mir noch einfallen, wenn ich genauer nachdenke - aber spätestens mit dem überheblichen Posting von Chris weiß ich, wer kein Partner mehr für mich ist!
 

MisterAustria

- Premium Member -
ich empfehle PC ein bissl back to the roots...
glaub die sind mit den erfolgen die sie MAL HATTEN etwas abgehoben und haben vergessen wer unsere kunden sind.. hier ist nicht las vegas.. oder hat PC in niederösterreich ne lightshow vorm haus und nen 30 meter hohen springbrunnen? so wenig wie das hier her passt so passen auch viele ansätze die wir bewerben solln nicht... und die internationalen scheinens ja nicht zu bringen....
wenn österreicher anfangen amerikanischer sein zu wollen als die amis muss es in die hose gehn...

MA
 

Labla

- Premium Member -
Mit Frust hat das gar nichts zu tun. Es gilt der alte Spruch: Pacta sunt Servanda

Die Provisionssätze (auch in der Höhe) wurden LIFETIME versprochen und nix anderes - da hilft auch kein relativieren

hui - harte Worte. Ich will Dir jetzt nichts in den Mund legen. Aber Deine Worte lesen sich für mich wie der Vorwurf des Vertragsbruches. Kannst Du mir bitte die Passage in den AGBs von PartnerCash zeigen, die Deinen Vorwurf in irgend einer Form belegt? Ich habe es mir gerade noch einmal durchgelesen, konnte aber nichts in der Art finden. Aber wie geschrieben, ich bin ja noch nicht soooo lange Webmaster bei PartnerCash.

Mir ist es mir Wurscht, wer wen bewirbt bzw. nicht bewirbt. Aber einige scheinen sich nicht ganz bewusst zu sein, was solche Behauptungen bewirken können.

Labla
 

schleifer

- Premium Member -
Das liegt alles nur am Umsatz, ist der ok, schreibt kein Schwein was über irgendein PP. Einer muss es ja ausbaden! Ich hatte früher auch bei Lieferanten andere Konditionen die mir damals versprochen und auch eingehalten wurden. Die meisten haben diese aber auch gekippt, weil es neue Voraussetzungen gibt und der Markt anders läuft, soll ich mich deswegen jetzt aufhängen? Wenn soviel Kohle mit Altusern gemacht würde, würden sie wohl nicht so reagieren und die, die ihre 3,50€ irgendwann vermissen, sollten mal nachdenken und nicht son Pudding hier ablassen, dass gilt für alle PP`s die irgendwann gezwungen sind, ihre AGB abzupassen.
 

Manne

- Premium Member -
hui - harte Worte. Ich will Dir jetzt nichts in den Mund legen. Aber Deine Worte lesen sich für mich wie der Vorwurf des Vertragsbruches. Kannst Du mir bitte die Passage in den AGBs von PartnerCash zeigen, die Deinen Vorwurf in irgend einer Form belegt? Ich habe es mir gerade noch einmal durchgelesen, konnte aber nichts in der Art finden. Aber wie geschrieben, ich bin ja noch nicht soooo lange Webmaster bei PartnerCash.

Mir ist es mir Wurscht, wer wen bewirbt bzw. nicht bewirbt. Aber einige scheinen sich nicht ganz bewusst zu sein, was solche Behauptungen bewirken können.

Labla

Sicher, dass die AGB so etwas einzig regeln?
Wohl kaum ;-)
 

HornyGuy

- Premium Member -
soll ich mich deswegen jetzt aufhängen?
Natürlich nicht, es bringt nur schlechte Laune und raubt Energie, die man besser einsetzen kann :)

Im übrigen habe ich in diesem Thread schon wieder viel dazu gelernt, auch was die Einschätzung von anderen eventl. Partnern betrifft - war es doch zumindest in der Hinsicht nicht umonst :)
 

Globi

- Premium Member -
@labla
um vertragsbruch zu begehen muss dafuer nix in den agb stehen !!!!!

es giebt auch ein muendlichen vertrag, heisst wenn mir pc auf ihrer webseite x% livetime verspricht, ist das genauso ein vertrag auf den sich alle webmaster sowie pc selbst eingelassen haben !!

du verwchselst da bischen was, ne tankstelle zb, verspricht nicht livetime auf den benzinpreis, darum koennen sie den preis auch anheben wenn sie wollen.

so gesehen machen die betrueger pp's auch noch unlauterer wettbewerb, weil sie webmaster locken mit leeren versprechungen, was ihnen ein vorteil verschaft gegenueber anderen pp's die das nicht tun.
 

Labla

- Premium Member -
@labla
um vertragsbruch zu begehen muss dafuer nix in den agb stehen !!!!!

es giebt auch ein muendlichen vertrag, heisst wenn mir pc auf ihrer webseite x% livetime verspricht, ist das genauso ein vertrag auf den sich alle webmaster sowie pc selbst eingelassen haben !!

Ich bezweifle, dass es zwischen Dir und einem anderen Webmaster hier einen mündlichen Vertrag gegeben hat, denn laut den AGBs von PC bedürfen alle Nebenabsprachen der Schriftform.

Somit gilt nach meinem Verständnis (ich bin kein Jurist) das als Vertragsgegenstand zwischen dem PP und dem Webmaster, was in den AGBs unter Punkt 1.1 definiert ist. Wenn mir als Webmaster, die Formulierungen in den AGBs zu schwammig sind, dann melde ich mich bei diesem PP halt nicht an.

so gesehen machen die betrueger pp's auch noch unlauterer wettbewerb, weil sie webmaster locken mit leeren versprechungen, was ihnen ein vorteil verschaft gegenueber anderen pp's die das nicht tun.

Betrüger? Unlauterer Wettbewerb? Leere Versprechungen? Bist Du Dir bewusst, was Du da gerade geschrieben hast?

Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn jemand aufgrund von Vermutungen einen Shitstorm auslöst. Besser wäre es, wenn man sich bei einem begründeten Verdacht mit den Partner in Verbindung setzt und ihn mit klaren Argumenten zur Rede stellt. Stellt sich der Partner trotzdem stur, stehen dem Webmaster noch genug Möglichkeiten zur Verfügung, die ihm zu seinen Recht verhelfen. Sehr wirkungsvoll ist es da sicherlich, wenn sich einige Webmaster zusammenschließen.

Bitte vergesst nicht: wir alle hier sind Gewerbetreibende. Ich halte es deshalb für unproduktiv und auch gefährlich, wenn hier aufgrund von Vermutungen sehr harte Beschuldigungen verbreitet werden.

Nur um eins klar zu stellen: Ich behaupte nicht, dass Ihr unrecht habt und ich im Recht bin. Ich habe nur meine Meinung geäußert und finde, dass einige hier ihre Worte mit mehr Bedacht wählen sollten. Auch würde ich es sehr hilfreich finden, wenn einige der Behauptungen mit mehr klaren Fakten und nicht Vermutungen belegt werden.

Labla
 

HornyGuy

- Premium Member -
Partnercash ist eines der wenigen PPs, die sehr offensiv in Webmasterforen werben - das ist eben keine Einbahnstraße, da kommt dann auch mal Kritik und die ist eben nicht immer positiv. Ich halte allerdings auch nix von Worten wie Abzocke oder Betrug

Fernab aller rechtlichen Aspekte halte ich das Vorgehen von Partnercash für genauso dumm wie vormals schon bei Cash4Members
Für leistungsbasierende Provisionssysteme ist im deutschsprachigen Adultbereich eben wenig Luft, das liegt einfach daran das in den letzten Jahren zuviel ausbezahlt wurde - das wird man nicht von heute auf morgen einfach wegwischen können. Hier wäre Nachhaltigkeit gefragt - das sehe ich bei beiden genannten PPs leider nicht
 

john-smith

- Premium Member -
bestehlen? Also ich bin vielleicht nicht so lange Webmaster wie Du. Aber als ich mich damals vor fast 3 Jahren bei PC angemeldet hatte, stand nichts in den AGBs davon, dass eine bestimmte Auszahlungsquote garantiert ist bzw. der Prozentsatz, den ich damals hatte, für die Ewigkeit ist.

Wie kommst Du also auf bestehlen?

Ja, ich verstehe die Webmaster, die es nicht i.O. finden, dass sie jetzt weniger ausgezahlt bekommen. Aber bei allem Frust sollte man sich schon überlegen, welche Worte man wählt, oder?

Labla

hier stehts schriftlich ;-)

wer bezahlt dich ???
 

Anhänge

  • 2014-07-10 23_17_15-Happy Gaytime - Gaywebsite ist da - PartnerCash.com.jpg
    2014-07-10 23_17_15-Happy Gaytime - Gaywebsite ist da - PartnerCash.com.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 46
  • Auszug.jpg
    Auszug.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 42

Ben

- Premium Member -
Was ich mich natürlich immer wieder frage ist, ob das Adult Affiliate Marketing mittlerweile auf dem absteigenden Ast ist. Erst war es cash4members, jetzt Partnercash... wer folgt denn noch und ändert die Konditionen zu seinen Gunsten und gegen die Webmaster, die das System überhaupt erst groß gemacht hat?

Fakt ist, dass die Betreiber PP´s betriebswirtschaftlich optimieren und Kosten senken. Da kommt es gerade Recht, die Provisionen der Webmaster zu kürzen. Ob es nun eine sog. Treueaktion von c4m ist, oder leistungsorientierte Provisionen, die eigentlich nur noch große Tube Anbieter bedienen können - Der klassische Webmaster hat meines Erachten bei den PP ´s ausgedient: Zuviel Kosten, zuviel Stress.

Nachhaltigkeit interessiert heute auch keinen Programmbetreiber mehr. Schade eigentlich.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Nachhaltigkeit interessiert heute auch keinen Programmbetreiber mehr. Schade eigentlich.
So würde ich das nicht sagen - Nachhaltigkeit ist ja auch für einen Programmanbieter mittel- und langfristig der Weg zum Erfolg. Ein Beispiel in Deutschland ist z. B. Sexmoney
Für ein effektives Kostenmanagment bei gleichzeitiger erfolgsorientierter Vertriebsstruktur braucht man halt qualifizierte Leute, die dies auch umsetzen können und keine abgehalfterten Webmaster oder Progger
 
Oben