Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

SEO Turorial neues css template= ranking verlust..

Bulls

- Premium Member -
hallöchen in die runde...ich schau gerade in meinen counter bei eine relativ gut laufenden seite und siehe da es bewegst sich nix mehr...

ich hab das startseiten template jetzt mal überarbeiten lassen.also ich hab die seite vor 3 jahren selber mal gebastelt mit dem frontpage prog.also mit tabellen und allem drum und dran...sah optisch ganz annehmbar aus aber dicker unschöner quellcode eben...
so lief die seite nun jahre lang und auch recht gut muss ich sagen...
nun hab ich letzte woche jemannden dran gesetzt der mir das ganze mal überarbeit und mit css ein template erstellt.es ist alles 1:1 übernommen worden.also keine texte weg und keine texte hin,bilder alle gleich,alt texte alle gleich usw.. nur eben ist der quellcode jetzt um einiges schmaler....

doch offenschtlich scheint das google nicht gefallen zu haben...denn die seite ist weg.sie ist zwar noch im index,hat auch ihren pr noch usw,aber sie ist aus den serp's verschwunden...ich habe bei einigen relativ gute stehenden keys(z.b seite3) durchgeklickt bis auf seite 35 und nix zu finden...

ich dachte echt das wird den sumas gefallen wenn der quellcode etwas schmaler und einfacher ist..hab ich mich da geirrt??
hat jemannd erfahrung schonmal damit gemacht???kann ich die seite vergessen oder was soll ich machen?

Edit: ich sehe gerade das fast alle unterseiten(soweit was ich sehen kann) ihre position gehalten haben.es geht also nur um die geänderte startseite.


Grüsse
 

Nicole

- Premium Member -
Hallo,
hatte ich bei einer meinen Seiten auch, aber die kam nach so 2 Monaten wieder und steht seit dem wieder genau da, wo sie vor dem abspecken war.
Also ein wenig Geduld, unsere Tante ist derzeit einfach nicht so die schnellste.. smile
 

Globi

- Premium Member -
uebermorgen ist sie wieder drin.

ist ganz normal das rumspringen, hab ich auch und auch bei unterseiten.

komischerweise haut er immer einige sachen nach unten von mir, aber der traffic bleibt der selbe, als ob der gezielt festgelegt waere.
also ist ein key raus, bringt dafuer ein anderes key die besucher, als ob google da bischen experimentieren wuerde was besser kommt auf meinen seiten.
 

Delta

Neues Mitglied
komischerweise haut er immer einige sachen nach unten von mir, aber der traffic bleibt der selbe, als ob der gezielt festgelegt waere.
also ist ein key raus, bringt dafuer ein anderes key die besucher, als ob google da bischen experimentieren wuerde was besser kommt auf meinen seiten.

Joa. Glaub das geht einigen hier so. :)
 

develish

- Premium Member -
komischerweise haut er immer einige sachen nach unten von mir, aber der traffic bleibt der selbe, als ob der gezielt festgelegt waere.
also ist ein key raus, bringt dafuer ein anderes key die besucher, als ob google da bischen experimentieren wuerde was besser kommt auf meinen seiten.

Wenn man das mit dem User-Value in Verbindung bringt macht das Ganze doch sinn, oder?

DEV
 

Globi

- Premium Member -
ja man hat ja immer schwankungen, aber bei ist es immer so, das wenn ich wenig traffic habe, hab ich viel geld, bei viel traffic weniger einnahmen.
google scheint da schon auszutesten welcher traffic am besten zu meiner seite passt.

ich sehe das bei vielen keys, einige haben immer die selbe position, relativ konstant, andere zeichnen mir die schweizer alpen in den stats.
bezw, die berge nach unten. ne gerade linie, mit regelmaesigen ausschlaegen nach unten, manchmal ein tag, manchmal mehrere tage, danach ist wieder ne gerade linie, mal selbe position, mal par plaetze tiefer oder hoeher.
 

thommy

- Premium Member -
Also meine index ist immer noch nich wieder da... :mad:

das ist ohne URL ja auch schwer zu deuten, ob da ggf. irgend ein fehler in der seite ist, den du übersehen hast.

in aller regel reagiert google nur auf krasse veränderungen und die seite ist dann relativ schnell wieder da. aber wie gesagt ohne url kann man da nur in die glaskugel schauen.

viel spass im netz

thommy
 

Bulls

- Premium Member -
jetzt sind über 2 monate vergangen und die index ist immer noch nicht wieder da...
hat jemannd erfahrungen und kann ungefähr sagen wie lange solche ein filter(wenn es denn ein filter ist) anhält?

ich habe einiges an links drauf gehauen in den letzten wochen...aber es tut sich nix...
 

Methusalem

- Premium Member -
Vielleicht hast Du zu schnell zu viele Links drauf getan.
Hatte ich auch mal, 1,5 Jahre weg und plötzlich wieder da als wäre nichts gewesen.
 

Bulls

- Premium Member -
waaaaattt 1,5 jahre????schei.......

naja die links hab ich erst nach dem verschwinden drauf gehauen...

wie gesagt,das komische ist,das die unterseiten alle ziemlich gut ranken...da sind 1-4er plätze dabei und blos die index ist aus den serps.

was mir auch aufgefallen ist.das bei google.de die index noch mit dem ein oder anderen key auf platz 4 z.b steht und bei go...com ist weit und breit nix zu sehen...

naja kann eh nur hoffen und reichlich tee trinken..:mad:
 

socialexpert

- Premium Member -
jetzt sind über 2 monate vergangen und die index ist immer noch nicht wieder da...
hat jemannd erfahrungen und kann ungefähr sagen wie lange solche ein filter(wenn es denn ein filter ist) anhält?

ich habe einiges an links drauf gehauen in den letzten wochen...aber es tut sich nix...


CSS ist das Aussehen der Site, die Seitenstruktur eine andere Sache. Hast du die Struktur geändert ( z.B. Navigation verlegt ) ? Wenn ja, dann googl Anal ütiks + jede Woche neue bäck links + hoffen, dass dein Linknetzwerk stark genug ist, um die Bots einen ordentlichen Schwung durch deine neue Seitenstruktur zu verpassen. Wenn du es ordentlich machst, dann ist deine site in x Wochen wieder da, wenn nicht in Monaten.
 

Bulls

- Premium Member -
obs was bringt wenn ich die alte version der index wieder hochlade??
denn die index ist immer noch nich wieder da...

oder ist das eher schlecht nach 2 monaten?

grüsse
 

thommy

- Premium Member -
obs was bringt wenn ich die alte version der index wieder hochlade??
denn die index ist immer noch nich wieder da...

oder ist das eher schlecht nach 2 monaten?

grüsse

schreib doch mal die url um die es geht, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen.

viel spass im netz

thommy
 

Bulls

- Premium Member -
hatte dir die url schonmal per pn geschickt...

aber irgendwann als ich dir nochmal antworten wollte,war dein postfach voll...
 

thommy

- Premium Member -
hatte dir die url schonmal per pn geschickt...

aber irgendwann als ich dir nochmal antworten wollte,war dein postfach voll...

ups - werd ich jetzt alt?

hab ich denn darauf geantwortet oder hab ich es übersehen?

viel spass im netz

thommy
 

Bulls

- Premium Member -
ja wir hatten drüber gesprochen...:) ich glaube ich hatte dir ie url am 8.2 geschickt...

naja is nich weiter wild...ich kann eh nur warten.ich werd nix dran ändern sondern einfach warten bis sie wieder da ist...
 
Oben