Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Neues Affiliate Netzwerk ErotikPartner stellt sich vor

ErotikPartners

Neues Mitglied
Hallo an alle WebRoyals,

ich stelle euch ein neues und ganz frisches Erotik Affiliate Netzwerk ErotikPartners.com vor!

In meiner nun über 7 jährigen Erfahrung als online Marketer und Webmaster (Affiliate) zuerst im normalen Mainstream wie (Gewinnspiele, Browsergames etc.) hat es mich seit 2012 zum Adult/Erotik verschlagen. Die Idee ein reines deutsches Erotik Affiliate Netzwerk auf die Beine zustellen kam mir 2013 als ich gesehen habe wie nervig es sein kann, sich bei jedem Partnerprogramm zu registrieren und dann zu schauen was gut läuft und was nicht, ich glaube dieses Spielchen kennt jeder Webmaster/Affiliate zu gut.

Was mich persönlich auch sehr gestört hat war der Mindestumsatz den man generieren musste um eine Auszahlung zu erhalten, was gerade auch für fische Webmaster meist sehr schwer zu schaffen ist.

Aber nicht nur das hat mich gestört, sondern wie heißt es so schön zusammen sind wir Stark! Gerade im Affiliate Biz hört man das öfters und macht einem Affiliate schöne Augen.

Wir bauen ein Biz gemeinsam auf und wollen zusammen groß werden, aber oft vermisst man als Affiliate genau diesen Punkt... obwohl man sich Hilfe vom Support erhofft oder?

Darum entstand die Idee ein reines Erotik Affiliate Netzwerk auf die Beine zustellen das KEINEN monatlichen Umsatz verlangt, trotzdem HOHE Provisionen zahlt, einen schnellen und freundlichen deutschen Support bietet, alle deutschen und einige Internationale Advertiser zusammen auf einer Plattform "all in one" vereint.

ep-logo-web.png

Auszahlung:
  • Die Auszahlung erfolgt automatisch einmal im Monat, immer bis zum 20. per Banküberweisung oder Paypal.
Generierte Leads, Sales
  • Generierte Leads und Sales werden einmal im Monat bestätigt.
Provisionsmodelle:
  • PPL - Pay Per Lead
  • PPS - Pay Per Sale
  • PPC (Aktionen)
  • Revshare (Lifetime)
Ich hoffe, ich konnte euch hiermit einen kleinen Eindruck über das Affiliate Netzwerk ErotikPartners verschaffen und freue mich über neue tolle Partnerschaften!

PS: Wir befinden uns in einer Beta Version, es kommen immer neue Partnerprogramme dazu!
 

party

- Premium Member -
Also ihr seid lediglich ein Mittelsmann für anmeldefaule Webmaster, welcher dafür einen Teil der Provisionen abknapst? Für lau werdet Ihr es sicher nicht machen.

Wenn man sich also einmal die Anmeldearbet jeweils auf den Portalen macht, bekommt man sicher mehr Provision. Auch das mit dem Mindestumsatz ist etwas geschwindelt, unter "Über uns" steht doch 25 Euro drinne.
 

ErotikPartners

Neues Mitglied
Hi, natürlich verdienen wir dem Vertrieb der PP unser Geld, gut das es dir aufgefallen ist das mit den 25€ das ist mir untergegangen... warum sollte man mehr Provi bekommen?
 

party

- Premium Member -
Mehrwert!?

Nur das einmal Anmelden Ding, na ja ist jetzt nicht wirklich der Bringer. Zumal bei den Provisionen immer "bis zu" steht, ist also mit Erfüllungskriterien verbunden und meisten nicht so einfach zu erreichen sind.
 

ErotikPartners

Neues Mitglied
"Bis zu" bedeutet das wir als Netzwerk auf die Qualität des Traffics achten, je besser desto höher die Provision. Es bringt ja dem Advertiser nichts, wenn wir als Netzwerk nur drauf bedacht sind viele Leads zu liefern ohne das diese dem Advertiser auch nur 1€ einbringen...

Du sprichst den Mehrwert an, nun zumal wirst du bei uns zwischen den "Standard" Werbemitteln auch Landingpages und Banner finden die man so bei keinem der Advertisern finden wird und bekommt, oben drauf helfen wir Affiliates Traffic zu generieren, denn wenn der Affiliate Geld verdient, verdienen auch wir als Netzwerk mit... darum ist es uns sehr wichtig das unsere Affiliates den besten Support bekommen und monatlich mit einem lächeln auf das Bankkonto schauen können, wir haben uns nicht umsonst auf nur einen Markt als Netzwerk konzentriert.

Ich hatte folgendes geschrieben:

"Aber nicht nur das hat mich gestört, sondern wie heißt es so schön zusammen sind wir Stark! Gerade im Affiliate Biz hört man das öfters und macht einem Affiliate schöne Augen.

Wir bauen ein Biz gemeinsam auf und wollen zusammen groß werden, aber oft vermisst man als Affiliate genau diesen Punkt... obwohl man sich Hilfe vom Support erhofft oder?"

Fazit: Wir sind darauf bedacht zusammen mit unseren Affiliates mehr Traffic und mehr Umsatz zu generieren, unsere Reichweite gemeinsam mit unseren Affiliates zu erhöhen und sehr gute Provisionen zu zahlen.

Motivation, Erfolg und Spaß in einem ;)
 

party

- Premium Member -
"Bis zu" bedeutet das wir als Netzwerk auf die Qualität des Traffics achten, je besser desto höher die Provision. Es bringt ja dem Advertiser nichts, wenn wir als Netzwerk nur drauf bedacht sind viele Leads zu liefern ohne das diese dem Advertiser auch nur 1€ einbringen..

Wie das Monetarisiert wird ist für den Affiliate egal und spielt aus dessen Sicht keine Rolle, wenn ein Sale dahinter stehen muss ist per Lead augenwischerei, da dan Revshare mehr bringt. Lead ist Lead und wenn die Qualität des Partnerprogramms stimmt, wird damit Geld verdient, wenn nicht dann ist es Schuld des Partnerprogramm, wenn ich schon Qualitätskriterium lese, geht gar nicht, das nicht transparent.

Du sprichst den Mehrwert an, nun zumal wirst du bei uns zwischen den "Standard" Werbemitteln auch Landingpages und Banner finden die man so bei keinem der Advertisern finden wird und bekommt, oben drauf helfen wir Affiliates Traffic zu generieren, denn wenn der Affiliate Geld verdient, verdienen auch wir als Netzwerk mit... darum ist es uns sehr wichtig das unsere Affiliates den besten Support bekommen und monatlich mit einem lächeln auf das Bankkonto schauen können, wir haben uns nicht umsonst auf nur einen Markt als Netzwerk konzentriert.

Banner können die Webmaster auch selbst und auch Whitelabelseiten, neudeutsch Landingpages, na ja den Farbeditor bedienen auch, die Landingpages haben alle die gleichen Probleme, keine Funktionalität ohne Kauf, also sieht man was vorher in blau war lediglich in grün und der User geht trotzdem in den meisten Fällen.

Du sprichst Support an, was macht Ihr damit Traffic auf die Seiten des Affiliates kommt, also nicht Werbemittelbereitstellung, sondern Traffic als Support für eure Netzwerkteilnehmer, damit diese den dann auf die einzelnen Nischen Trichtern um Sales zu generieren, den Traffic ist das was schwer zu bekommen ist, nicht den Banner oder Landingpages. Ihr wollt an den Affilates mitverdienen, indem Ihr neue Banner für deren Traffic bereitstellt. Und da Qulität schon angesprochen wurde, als Support ausschließlich Kaufwilliger Traffic.Habt Ihr sowas? Auf Banner und Landingpages kann Gegenzug verzichtet werden.
 

royalTS

- Premium Member -
was macht Ihr damit Traffic auf die Seiten des Affiliates kommt, also nicht Werbemittelbereitstellung, sondern Traffic als Support für eure Netzwerkteilnehmer
:D .... das meinst Du doch jetzt nicht...

Ein Netzwerk, dass den Webmastern sogar den Traffic bereitstellt? :)

Bin ich sofort dabei....
 

party

- Premium Member -
Ja dass wäre Support für die Webmaster.

Aber es ist ja anders herum, Partnerprogramme bezahlen den Webmaster für seinen Traffic, der Traffic ist das was die User zu Paysite bringt. Aber ein Mittelsmann der einfach nur mitverdienen will und als Gegenleistung die Google Guidlines in Sachen SEO zitiert und zum Berwerben noch Banner in anderen Farben hat, weiß nicht.
 

MisterAustria

- Premium Member -
diese netzwerke haben alle ein problem... bzw ich hab eins damit.. die pp die man bewerben kann kommen und gehn. somit kann man für sowas garnichts aufbaun sondern nur irgendwo schnell austauschbar bewerben..
ero gibts bei superclix auch.. mit denen hab ich mal angefangen vor xx jahren.. glaub damals war da sogar unser herr bürgermeister drin :D

MA
 

royalTS

- Premium Member -
Damals waren wir da alle drin :)

Das war ein Füllhorn der verschiedensten und oft kleinen aber interessanten Erotikanbieter.

Huibert
 

ErotikPartners

Neues Mitglied
Traffic: Es geht doch nicht darum das wir Traffic den Affiliates bereitstellen... Jeder der als Affiliate Geld verdienen will muss in der Lage nach Traffic Quellen zu suchen und diese dann auch zu finden, dann muss man als Affiliate diesen Traffic versuchen zu monetarisieren, also mit seinen Besuchern auf der eigenen Website Geld zu verdienen.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Meine Güte, es wird doch niemand gezwungen sich dort anzumelden...

Letztlich muss jeder aus seiner Situation SELBSTSTÄNDIG entscheiden, ob ein Affiliate Network für ihn sinnvoll ist oder nicht - da gibts doch überhaupt nix zu diskutieren
 

ErotikPartners

Neues Mitglied
diese netzwerke haben alle ein problem... bzw ich hab eins damit.. die pp die man bewerben kann kommen und gehn. somit kann man für sowas garnichts aufbaun sondern nur irgendwo schnell austauschbar bewerben..
ero gibts bei superclix auch.. mit denen hab ich mal angefangen vor xx jahren.. glaub damals war da sogar unser herr bürgermeister drin :D

MA

Die PP die bei uns drin sind, sind fester Bestandteil... von EP und werden bestimmt nicht, solange es nicht Pleite geht bei uns verschwinden... du kannst ein Netzwerk wie SuperClix, Zanox, Adcell nicht mir einem Netzwerk vergleichen welches sich auf einen Markt (Adult/Erotik) konzentriert.

SuperClix hat alles von Gewinnspielen, Browsergames usw. Hier werden Kampagnen gestartet und wieder abgebrochen mit Laufzeiten von paar Monaten.

Wenn wir eine Kampagne einstellen die eine begrenzte Laufzeit haben, werden wir das auch mitteilen. Solche Kampagnen lohnen sich dann nur für Affiliate, wenn er schon den Traffic mitbringt.
 

ErotikPartners

Neues Mitglied
Wie das Monetarisiert wird ist für den Affiliate egal und spielt aus dessen Sicht keine Rolle, wenn ein Sale dahinter stehen muss ist per Lead augenwischerei, da dan Revshare mehr bringt. Lead ist Lead und wenn die Qualität des Partnerprogramms stimmt, wird damit Geld verdient, wenn nicht dann ist es Schuld des Partnerprogramm, wenn ich schon Qualitätskriterium lese, geht gar nicht, das nicht transparent.

Sry, aber da muss ich dir etwas widersprechen...
Die Leads die du generierst für ein PP kommen von dir, es ist das versprechen welches du dem Besucher gibst, hier fängt das schon an.

Sagst du zum Besucher: " Hey auf dieser Seite gibt es sau geile Frauen und das kostenlos, klick hier! "
Was denkst du wird der Besucher machen?
Er wird klicken und sich ggf. dort registrieren... (Lead) aber wird er auch was kaufen, wenn du ihm gesagt hast, es ist kostenlos?

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht.
Hier hat das PP wenig mit seiner Qualität zu tun, sondern das was du dem Besucher versprichst.

Ich spreche nicht der Monetarisierung des PP sondern von deiner Website, Blog etc. zum PP!

Du sagst das Revshare mehr bringt, da bin ich auf deiner deiner voll auf deiner Seite, aber hast du das mal aus folgender Sicht gesehen...

Du bekommst 5€ PPL generierst ca. 3k an Leads im Monat ;) (KEIN PAID4 oder FAKE ganz klar) das macht mal ebend 15k an Auszahlung für dich...
Und mit diesem Geld kannst du arbeiten und dich weiter aufbauen, schöne quali Leads auf Revshare schicken und weitere geniale Ideen realisieren, alles was danach kommt kann ruhig etwas dauern, wenn du dann 2k Leads Revshare zu deinen 3k Leads PPL schickst, was meinst du wird passieren ... ?

Kannst du dir dann ja selber vorstellen...
 

MrAffiliate

- Premium Member -
"NOTE: Je nach Traffic Qualität wird deine Provision angepasst, wenn du schon Erotik Traffic hast, dann kontaktiere uns bitte und wir passen deine Provision an."

Sowas mag ich ganz und gar nicht. "Je nach Traffic Qualität". Aha. Wenn du mir 8 Euro pro Lead anbietest, dann gehe ich auch lang und versuche so viele Leads wie möglich zu generieren. Egal wie ich die Leute zu einer Anmeldung bringe.

Diese ganzen Anpassungen sind doch nur dafür da, dass man die Qualität eigener Seiten nicht hochschrauben muss. Wieso kalkuliert man nicht von Anfang an so, dass man auch bei schlechter Traffic-Qualität keine Anpassungen durchführen muss?

Schließlich verärgert man so den Webmaster. Erst lockt man mit nem Batzen Geld, denn man dann systematisch immer kleiner werden lässt. Außerdem kann ich doch gar nicht kontrollieren wie meine Qualität ist und ob die User dann auch zum Paid-User werden. Da könntet ihr mir doch einen vom Pferd erzählen und eure Taschen schön vollstopfen...
 

ErotikPartners

Neues Mitglied
@MrAffiliate

Wir kalkulieren so das es sich für alle Lohnt.
Um so höher wir den PPL, Sale für den Affiliate setzen, um so weniger bleibt am Ende dem Netzwerk.

" Ist doch völlig normal, kaufst du im Handel 1 Hose bezahlst du 100€, kaufst du im Handel 5k der Hosen bezahlst du 60€ für die Hose. "

Es bleibt dem dem Händler weniger über pro Hose, aber dafür holt die Masse alles wieder raus.

Leben und Leben lassen, wir können natürlich einem Affiliate das max. an Provi geben, was passiert aber wenn ich dem Merchant am Ende nicht mal ein Minimum liefer, dieser aber Hohe PPL für gar nichts zahlt?

Wir haben täglich die Augen offen, und sehen wer gute Leads liefert und stehen auch dauerhaft mit unseren Merchants und Affiliates in Kontakt, alle Leads und Sales bekommt der Affiliate zu sehen, selbst wenn dieser merkt das er mehr liefert an Leads, kann er uns immer anschreiben, und wir schauen uns seine Stats an entscheiden dann gemeinsam.

So wie du sagst, systematisch kleiner machen!?
Was hat es damit zu tun... bei guter Arbeit wird gut bezahlt, verärgert ist man als Affiliate erst dann, wenn ich sage du bekommt 8€ pro Lead, er liefert und liefert Leads und ich ihm dann sage, sry aber jetzt bekommst du nur noch 5€ weil du 1k Leads lieferst aber nicht mal einen Kunden hast der mal was kauft.

Und die Provis sind in unserem Netzwerk alle so angepasst, dass man mindesten das bekommt was ein PP bietet, alles andere sind Deals, die wir gerne machen.

PS: Wenn jemand schon gut Traffic liefert, dann immer anschreiben. ;)
 

MrAffiliate

- Premium Member -
@MrAffiliate
Leben und Leben lassen, wir können natürlich einem Affiliate das max. an Provi geben, was passiert aber wenn ich dem Merchant am Ende nicht mal ein Minimum liefer, dieser aber Hohe PPL für gar nichts zahlt?


Wieso bietet man dann Anpassungen nach unten an, aber nicht nach oben? Dann lieber den Lead mit weniger vergüten, guten Affiliates dann aber mehr geben. Wird nach unten korrigiert, verärgert man alle.

@MrAffiliate
So wie du sagst, systematisch kleiner machen!?
Was hat es damit zu tun... bei guter Arbeit wird gut bezahlt, verärgert ist man als Affiliate erst dann, wenn ich sage du bekommt 8€ pro Lead, er liefert und liefert Leads und ich ihm dann sage, sry aber jetzt bekommst du nur noch 5€ weil du 1k Leads lieferst aber nicht mal einen Kunden hast der mal was kauft.

Dass ist doch nicht der Job des Affiliates. Der Affiliate sieht nur: "Cool, da bekomme ich 8 Euro pro Lead, schicke ich ihm meinen Traffic und stecke mir die 8k in die Tasche". Dann gehst du lang und sagst: "Aber deine Free-User kaufen ja gar nichts." - Wen juckts? Dich und deinen Merchant. Deinen Affiliate juckt es aber nicht, weil der Deal ist: 8 Euro pro Lead. Was dann mit dem User passiert, ist ihm Kack-Egal, weils praktisch wie eine Wette ist, welche lautet:

"Ich gebe dir 8 Euro für deinen Lead, aus dem Kunden hole ich aber mindestens 9 raus" - damit hättest du dann den Affiliate bezahlt + einen Euro gewinn. Und schon bist du in der grünen Zone.

Natürlich muss sich die Wette für dich lohnen, aber schon mal jemanden gesehen, der seine Wetten im Nachhinein anpasst? Ein Mann, ein Wort. Daher halte ich Anpassungen nach unten für ein totales Abzocker-Modell und von sowas distanziere ich mich sehr gerne und mit einem Lächeln.

Kurz gesagt: Du bietest mir Geld für eine Registrierung. Wie beschissen der Traffic dann ist, ist mir sowas von Latte, da wir nur über den Lead gesprochen haben. Entweder schaffst du es dann den Traffic zu monetarisieren oder nicht.

Oder kaufst du Display-Anzeigen und gehst dann lang und sagst: "Ey, dein Traffic kauft nichts, ich will weniger bezahlen?" - Nö. Da wird dich jeder für auslachen.
 

Spielwiese

- Premium Member -
Ich frage mich gerade ob ein erotisches Affiliate-Netzwerk überhaupt noch ein zeitgemäßes Geschäftsmodell ist.
Das hat doch vor 10 Jahren schon nicht wirklich funktioniert und heute wo immer mehr Mediabuyer und Trafficbroker bei den Webmastern schlange stehen ist doch unverkennbar, dass das Modell überholt ist. Das Kapital sucht sich sein Futter schon selbst.
Und wenn ich doch eine Website habe wo ich selbst über die Affiliates bestimmen möchte dann binde ich gerade jenen Partner einer der mir derzeit die größte Ausschüttung verspricht. Dies erfahre ich dann meist über einen Newsletter und kann schnell reagieren.

Mich würde mal interessieren welche Website erwiesenerweise über ein Affiliate-Netzwerk mehr verdient als wenn es den Traffic verkauft.

Trotzdem viel Erfolg ;)
 

thommy

- Premium Member -
Mich würde mal interessieren welche Website erwiesenerweise über ein Affiliate-Netzwerk mehr verdient als wenn es den Traffic verkauft.

solche webseiten gibt es natürlich. aber hier wurde schon im vorfeld eine so einseitige filterung vorgenommen dass es eben nur ein bestimmtes produkt da läuft und dass der traffic minimal ist.

dieses besser und schlechter gibt es im grunde nicht, weil egal ob jemand affiliate provs bezahlt oder jemand traffic kauft - er kann nur das ausgeben was er auch einnimmt.

natürlich kann man seiten bauen die pro user mehr geld abwerfen aber man muss die verthältnismässigkeit sehen dabei. wenn es eben weniger arbeit macht viel aber ungezielteren traffic zu generieren als wenig und sehr viel höherwertigen, dann darf man an dem schlechteren pro user auch weniger verdienen weils unterm strich eben doch mehr ist.

und eigentlich ist der viele, ungefilterte traffic ja auch kein schlechter traffic. er ist nur eben ungefiltert und daher ist es schwer vorherzusagen was diese user kaufen würden. und DAS kann und darf auch nicht die aufgabe von einem webmaster sein, der sich eigentlich um seine seiten kümmern soll und nicht um marktforschung, werbepsychologie und produktoptimierung - das müssen schon die machen, die diese produkte in den markt bringen und daran glauben (denn sonst würden sie sie ja wohl nicht machen).

affiliate marketing schafft unausgereifte und schlechte produkte weil sie mit wenig risiko behaftet sind und daher kann man auch testballons in die luft lassen, weil man nicht viel dran verbrennen kann.

ein programm dass durch die wünsche von affiliate webmastern bestimmt wird, ist wie eine suppe in die 1000 amateurköche ihre zutaten reingeworfen haben - das wird keiner essen.

ich habe ja nun tagtäglich mit leuten zu tun, die traffic zu geld machen wollen oder können und sehe mit eigenen augen wie riesengross da die unterschiede in qualität und vorgehensweise ist. und ich sehe vor allem eines - nämlich dass es keine wirkliche konstante gibt.
es gibt kein zuverlässiges und anhaltendes konzept für erfolgreiche vermarktung, weil alle erfolgreichen strategien in kürzester zeit nachgemacht werden und der markt damit überschwemmt wird.

ich erinner nur mal an die landingpages für datingprodukte die so tun als hätte der user jetzt gerade noch glück sich anmelden zu DÜRFEN.
jede 2. landingpage die ich im augenblick sehe sieht so aus und mittlerweile nicht nur bei dating sondern auch bei amateuren, livecams und sogar schon für videoprodukte, gaming. gambling und weiss der kuckuck.

also entweder gibt es keine menschen die denken können oder es gibt keine menschen die zeit haben denken zu können - beides ist aber kontraproduktiv.

sicher ist nur, dass jeden tag neue erfolgreiche und erfolglose produkte auf den markt stürmen.
es wird aber niemals RTLs oder die BILDs aufgabe sein, herauszufinden welche die guten und welche die schlechten sind. das regelt der markt alleine.

genau so wenig wie ich einfluss auf die produkte habe die in diesem markt was werden wollen, genau so wenig will ich ein risiko daran tragen müssen, wenn es totgeborene kinder sind oder milchkühe die im 2. lebensjahr sterben.

das rechenbeispiel ist doch ganz simpel:

nehmen wir an dass von 100% aller auf dem markt befindlichen produkte 30% sich durchsetzen werden.
dann habe ich als affiliate zumindest bei 70% aufs falsceh pferd gesetzt.

verkaufe ich den traffic hab ich an den 70% genau so viel verdient als wären sie auch erfolgreich geworden und die 30% erfolgreichen werden mir imme bleiben weil immer wieder 70% dagegen konkurieren wollen an denen ich auch geld verdiene.

das sind naturgesetze gegen die man sich nicht stemmen kann, denn ich frage mich, WENN affiliatemarketing wirklich so ne nummer ist, warum macht es dann google nicht? denn die hätten doch jeden man -und moneypower
das VIEL besser zu machen als jeder andere und könnten mit ihrem bollwerk in auszahlungsregionen kommen wo wir alle nur davon träumen.

viel spass im netz

thommy
 

MrAffiliate

- Premium Member -
ich erinner nur mal an die landingpages für datingprodukte die so tun als hätte der user jetzt gerade noch glück sich anmelden zu DÜRFEN.
jede 2. landingpage die ich im augenblick sehe sieht so aus und mittlerweile nicht nur bei dating sondern auch bei amateuren, livecams und sogar schon für videoprodukte, gaming. gambling und weiss der kuckuck.

also entweder gibt es keine menschen die denken können oder es gibt keine menschen die zeit haben denken zu können - beides ist aber kontraproduktiv.


Und die Leute, die jetzt sowas machen, und auch die Leute, die sich nichts eigenes innovatives einfallen lassen, wollen kein Geld verdienen, sondern ihnen reicht schon der kleine Krümel!
 
Oben