Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Neue Rubrik für Angebote nötig?

Neue Rubrik für Angebote nötig?

  • Ja das wäre cool

    Votes: 19 76,0%
  • Braucht man nicht

    Votes: 6 24,0%

  • Total voters
    25
  • Poll closed .

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Brauchen wir eine extra Rubrik in welcher dann Webmaster alle möglichen Serviceleistungen anbieten können wie z.B. Texter, SEO Dienstleistungen, Übersetzungen, Traffic etc? Was meint Ihr? Wir möchten dazu keine 20 neuen Kategorien erstellen sondern eine einzige Rubrik wo alle Angebote gepostet werden können.

Man könnte auch Kaufen Verkaufen Tauschen erweitern so dass ausserhalb der darin enthaltenen 3 Rubriken gepostet werden kann.
 

mesh

- Premium Member -
Ja.
Aber: unbedingt das Kommentieren ausschliessen, sonst kommen wieder irgendwelche Krauter aus dem Gebüsch und spielen Heckenschütze um das werthaltige eigene Angebot zu verteidigen.
Mit Kommentarmöglichkeit wird niemand ernsthaft sein Angebot einstellen.
Ach ja, noch was: den Blödsinn, den die Abaküsse da verzapft haben mit Impressumspflicht im Angebotstext, würde ich auch nicht wirklich empfehlen.
Gibt da draussen genug Klippen, über den sich der Lebensmüde entleiben kann.
 

Globi

- Premium Member -
ich finde man sollte eher 20 kategorien rausschmeisen und zusammenlegen.

ein normaler mensch klickt eh auf die neusten beutraege, und geht nicht ueber kategorien rein, und wenn man was posten will, muss man erstmal 10 min suchen und studieren wo es jetzt am besten passt.

gerade zb. neue rubrick angebote.
postet der domainverkaufer das dann 10 mal, einmal bei algemeine "domain diskusion",einmal "bei tauschen und verkaufen", einmal im "algemein talk", einmal "domainverkauf", einmal "erotik domain verkauf "einmal "domaintalk" dann noch im "webmasterforum" und dort wo es sonst noch ueberall passen koennte....

ich frag mich eh wer von euch all die falschpostings dauernd an den richtigen ort schiebt bei der auswahl von kategorien :)
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Wer eine Domain verkauft hat dies ja eindeutig bei einem Domainverkauf-Forum eigentlich drin. Mit einer allgemeinen Domain Diskussion hat das dann nichts zu tun. Wir werden aber tatsächlich auch einige Foren zusammenlegen, um die Übersicht so etwas zu verbessern. Dein Argument ist daher nicht ganz unwichtig. :)

@Mesh, kommentieren werden wir dort abschalten. Wer gute oder schlechte Erfahrungen mit einem Serviceanbieter hat, wird diese sowieso an anderer Stelle posten denke ich.
 

Globi

- Premium Member -
@Mesh, kommentieren werden wir dort abschalten. Wer gute oder schlechte Erfahrungen mit einem Serviceanbieter hat, wird diese sowieso an anderer Stelle posten denke ich.
dann aber bitte so das man erst ab mind 20 beitraegen losspamen kann, sonst wird das nur so ne firstpostmuellablage wie im jagin.
am besten ne eigene gruppe machen, bei der man sich anmelden muss, wenn man den scheiss sehen will. dann muss mans naehmlich nicht lesen, wenn man auf die teils saudummen angebote schon nicht antworten darf.
eh komisch, ein forum wo man nicht antworten darf, aber jeder sein muell anbieten..... macht irgendwie kein sinn, wozu ist den ein forum da, wenn nicht zum diskutieren ?

ich weis, es wird immer alles runtergemacht....
aber ist es nicht so, das das meiste das runtergemacht wird auch muell ist?
wenns naehmlich ein gutes angebot ist, hatt es auch fuersprecher.

vielleicht sollten sich diese muellposter einfach mal erst gedanken machen ob sie auch kritik vertragen koennen.
da jammern immer alle ueber zensur, doch hier macht man dann genau das selbe ????

vielleicht reicht es auch wenn ihr einfach mich rausschmeisst, dann muesst ihr das forumnicht stumm machen :D
 

Irena Boettcher

- Premium Member -
Globi, wir hatten gerade ein schönes Beispiel - da bot jemand Texte an, weil die nach dem aktuellen Google-Update nötiger seien denn je. Darauf kam der Kommentar, das sei falsch, wichtiger als Texte seien zB Videos. Eine sinnvolle Diskussion, aber eine, die beim Angebot eines Texters nichts zu suchen hat.

Von daher bin ich für "no comment"-Postings in dieser Rubrik. Man kann aber vielleicht ein spezielles Bewertungssystem einführen. Dort können dann Auftraggeber (aber wirklich nur die!) ihre Erfahrungen in einem Punktesystem zB von 1-5 wiedergeben. Damit wäre beiden Seiten geholfen.
 

Globi

- Premium Member -
weil die nach dem aktuellen Google-Update nötiger seien denn je
und stimmt das etwa ????? darf man das in einem forum nichtmehr diskutieren wenns eine falschaussage ist ???

na da muesste der texter evt. seine verkaufsargumente ueberdenken.
weil content ist nichtmehr king, das ist nun mal so, text alein bringt keine seite mehr nach oben! und wenn jemand im fernsehen scheisse erzaehlt um sein produckt zu bewerben, dann bezahlt er dafuer, und keiner kann dem fernsehen antworten.

nur hier ist ein forum, das heisst eine plattform zum diskutieren, auch ueber angebote, ob gut oder schlecht.
und sorry, ich kenne alle texter, und sie nerven auch schon, weil sie jeden monat wieder das selbe posten in einem neuen thread.
also wenn ich einen suche, finde ich den ganz bestimmt auch ohne neue rubrick.
es will dann einfach jeder dieser texter imvordergrund stehen, wenn a was postet, mus 3 tage spaeter b auch posten, weil a ihm sonst alle kunden wegschnappen koennte, was natuerlich c auch sieht, und ne woche darauf auch wieder mal was reinhauen muss.

oder wuerde es dann reichen wenn jeder dieser texter einmal ein posting macht, das waeren dann so 5-8 postings zusammen, und die da einfach mal fuer ein jahr so stehen wuerden ????

wenn man keine kritick vertraegt, sollte man werbebanner basteln, und fuer werbung bezahlen, dann antwortet auch keiner was boeses, egal was er auf den banner schreibt.

sorry,im grunde ist mir das ganze eigentlich scheissegal, ich mache nur was man eben in einem forum macht!
diskutieren und meine meinung sagen, dazu ist ein forum hauptsaechlich da, nicht nur fuer eigenwerbung, das ist eigentlich nur eine nebensache.
 

Hungry Tiger

Neues Mitglied
Ich bin neu hier in Euren kritischen Reihen und bin auf Empfehlung hierher gekommen, da ich einen qualifizierten Texter / Übersetzer suche.

Als "Neuling" in Eurem Kreis kenne ich natürlich die in Frage kommenden 5-8 Fabulier-Zauberer nicht, mir fehlen da ja einige Jahre Forum ;-) Das soweit als Bauchreaktion auf einen weiter vorn stehenden Beitrag.

Falls diese Rubrik nicht zu sehr mit neuen Einzelthemen zugewuchert würde, kann es ja durchaus so sein - auch bereits hier im Thread gepostet -, dass die Angebote längere Zeit unverändert so stehen bleiben. Die einzelnen Postings kann man als Interessent bei einer vernünftig gemachten Überschrift dann bequem lesen. Soweit ich bislang gesehen habe, wird hier ja ganz vernünftig mit aussagekräftigen Überschriften gearbeitet ;-) Wer etwas verkaufen will, sollte sich von dieser "Aufgabe" um so mehr angesprochen fühlen.

Ob man dann als Suchender noch eine Anfrage schreiben muss, wie ich es gestern und heute gemacht habe, ist mir im Augenblick unklar. Sicherlich wird es Fälle geben, in denen eine ebenfalls aussagekräftig gemachte Anfrage unnötige Bemühungen zumindest ein bisserl einschränkt.

Fazit: ich bin für eine separate Rubrik

Hungry Tiger
 

mesh

- Premium Member -
Dort können dann Auftraggeber (aber wirklich nur die!) ihre Erfahrungen in einem Punktesystem zB von 1-5 wiedergeben. Damit wäre beiden Seiten geholfen.
Nee, nicht wirklich.
Beiden Seiten wäre dann geholfen, wenn auch die Auftragnehmer Punkte vergeben dürften, denn schliesslich legt der eine oder andere schon so seine Blutspur im Netz- aber so was endet dann schnell im Schlammcatchen.
Insofern: meiner Meinung nach Standalone-Postings, jeder soll seine Erfahrungen allein machen.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Impressumspflicht im Angebotstext, würde ich auch nicht wirklich empfehlen.

Auch kein Schutz vor Betrug, im Abakus gibts auch heute noch Betrugsfälle, die aber stark abgenommen haben.

Ich denke da hier so oder so hauptsächlich AWM unterwegs sind und die Niks doch recht bekannt sind der Mitglieder hier, kann man darauf in diesem Forum verzichten.

Gruss
 

Globi

- Premium Member -
fuer staendige angebote waere doch eine linkliste sinnvoll.
ob nun texten, desing, programmieren oder sonstwas.
dafuer ein backlink zum forum als gegenleistung.
irgendwie komisch, in jedem anderen webmasterforum ist spam im eigenen interesse oder umkunden zu finden untersagt und verpoent.
nur in awm foren wird massenhaft aus eigennutz gespamt.

dabei wuerde doch jegliche werbung dem betreiber des forums zustehen, ich meine das ist doch ein projeckt das er betreibt, und er moechte damit auch bischen geld verdienen, oder wenigstens auch ein backlink bekommen.

selbst pp's, was nuezt es einem forenbetreiber webmaster werben zu wollen, wenn die betreiber alle woechentlich ihre news posten, ohne reflink des forenbetreibers?

aber ok, wie schon oben gesagt, ist ja nicht mein forum, ich bin hier nur user, in dem sinne poste ich auch nur meine gedanken.
muss auch sagen das sich hier neue interessante sachen mit werbung die waage halten, das forum ist also noch interessant, und man sieht nicht nur jedesmal werbung wenn man taeglich reinkommt.
 

jahweh

- Premium Member -
hallo,
ich will jetzt einfach mal auf die Schnelle fragen, wann die Abstimmung eigentlich angenommen und in die Tat umgesetzt wird. Bitte nicht schlagen für die Frage. Es interessiert mich einfach nur mal.

viele Grüße
jahweh
 

swiat

- Royal Clan Member -
´@jahweh

Du schreibst Texte für Erotik?

Dann würde ich mal im Abakus un dim Webmasterpark was posten, ich denke da hast gute Chancen, weil diese Art von Texter da eher nicht anzutreffen sind.

Gruss
 

mesh

- Premium Member -
´@jahweh

Du schreibst Texte für Erotik?

Dann würde ich mal im Abakus un dim Webmasterpark was posten, ich denke da hast gute Chancen, weil diese Art von Texter da eher nicht anzutreffen sind.

Gruss
Im Abakus würde ich gerade nicht posten- dort besteht die "wir-schützen-Euch-alle-vor-der-bösen-Welt"-Impressumspflicht.
Bei Erotik würde ich deswegen da nicht gerade die Nase aus dem Fenster hängen mit 'nem Namensschild dran.
Webmasterpark ist OK, allerdings gibt es da einige, die gerne was wollen, nur nicht so gerne dafür zahlen...:cool:
 

jahweh

- Premium Member -
Hi Hi,
da hast du vollkommen recht. Das Abakusforum will ein Impressum. Genau deswegen habe ich dort auch noch nie eine Suche aufgeben um jemanden zu finden, der Texte braucht. Mit dem Webmasterpark habe ich noch gar kein Erfahrung. Aber danke schön für den Hinweis, vielleicht schaue ich dort einfach einmal vorbei. :)

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

viele Grüße
jahweh
 

mesh

- Premium Member -
Theoretisch kannst Du auch bei Consultdomain mal durchklicken.
Das sind die Clowns, die die Welt mit so epochalen Seiten wie "Was ist ein Imbisswagen", sprich "Mini-Sites" aka Vollschrott für Google beglücken.
Die brauchen natürlich Texter für den hübsch verpackten Abfall- wenn Du Dir also für so was nicht zu schade bist, dann ist da wohl noch was abzugreifen.
Aber obacht: da ist Hochnäsigkeit Standard, paar öffentliche Tritte in den Allerwertesten solltest Du also von den StiffUpperlLip-Bubis abkönnen...:D
 

swiat

- Royal Clan Member -
Im ayom.com sind zum Teil auch Leute mit Adultseiten unterwegs, dort darf man pro MOnat einen Werbethread erstellen.

Gruss
 
Oben