Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Neue AdWords-Richtlinien zu sexuellen und erotischen Dienstleistungen

Perseus

- Premium Member -
Gerade eben Post von Google bekommen, ist vielleicht für den ein oder anderen interessant

Sehr geehrte AdWords-Kundin, sehr geehrter AdWords-Kunde,
hiermit möchten wir Sie auf eine im Änderungsprotokoll zu den Richtlinien
angekündigte Änderung unserer Werberichtlinien hinweisen, die sich auf Ihr
AdWords-Konto auswirken könnte:
Adult content - Advertising Policies Help.

In den nächsten Wochen werden wir keine Anzeigen mehr akzeptieren, in denen
für bildliche Darstellungen sexueller Handlungen geworben wird. Darunter
fallen unter anderem Hardcore-Pornografie, die bildliche Darstellung
sexueller Handlungen wie Masturbation sowie genitaler, analer und oraler Sex.

Nach Inkrafttreten dieser Änderung werden alle Anzeigen und Websites
abgelehnt, die gegen unsere geänderten Richtlinien verstoßen. Im
AdWords-System wurde festgestellt, dass Ihr Konto möglicherweise von dieser
Richtlinienänderung betroffen ist. Wir bitten Sie, die nötigen Änderungen
vorzunehmen, damit die Anzeigen und Websites der überarbeiteten Richtlinie
entsprechen und Ihre Kampagnen weitergeführt werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google AdWords-Team


Dass man bei Tante Google nicht viel darf ist klar, jetzt drehen die aber komplett den Hahn zu.
Einen Sexshop darf man aber vermutlich noch bewerben ...? Hmmm...

Ob jemals jemand google und Apple versteht?
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Dann wird es wohl nicht lange dauern, bis sie Erotik ganz raus schmeißen. Ist ja auch eine widerliche Sache und gehört verboten. Vielleicht merken sie dann ja auch, das ihre Mitarbeiter auch nur da sind, weil zwei Leute gefickt haben, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Google sich die Mitarbeiter nicht schon selbst in einem Labor züchtet.
 

MisterAustria

- Premium Member -
was besseres als das google erotik total rauswirft (was leider nie passiern wird) könnte garnicht passiern.. weil dann alternativen ne chance bekommen als DIE erotiksuchmachine weltweit bekannt zu werden.
aber wer weiß was noch kommt... kann mir eh nicht vorstellen das die ewig nummer eins bleiben.. genau wie bei FB das auch viele schon kack finden müsste sich auch hier alles wieder mehr auf andere sumas verteilen.. irgendwann.. oder was neues kommt plötzlich hoch was noch garkeiner kennt..
das müsste irgendwie in die köpfe der leute rein das man erotik nicht bei google sucht. so wie man auch jetzt nicht zu youtube geht um sexvideos zu suchen..

MA
 

HornyGuy

- Premium Member -
Die Budgets, die Google jetzt mit seinen Richtlinien ablehnt, werden halt woanders investiert und ausgegeben
 

party

- Premium Member -
Dann wird es wohl nicht lange dauern, bis sie Erotik ganz raus schmeißen. /quote]

Passiert sicher nicht, denn G hat im Gegensatz zu MSN dann Bing und heute Yahoo Search Erotik erlaubt gehabt. MSN bekam zur Belohung ganze 5% Marktanteil in Deutschland (trotz tonline Kooperation). Zwar gibt es auf Bing oder Yahoo jetzt auch Erotik, aber die _User wurden damals dressiert G zu nutzen und davon zehren die noch heute.
 
Oben