Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Must-Have Plugins für Wordpress

Brainpurge

- Premium Member -
Die Hälfte der dort aufgelisteten Plugins braucht man doch eigentlich nicht wirklich. Außerdem kann man pauschal überhaupt nicht sagen, welches Plugin unbedingt nötig ist und welches nicht, denn das ist immer abhängig vom dem Projekt, was man auf dem Blog betreibt. :eek:

Gruß Brainpurge
 

Captain

- Premium Member -
Freue mich natürlich über Likes & Shares ;)

Dir kann man aber leicht ne Freude machen. Solche Seiten und Empfehlungen gibt es zu 1000enden im Netz. Und meist stecken da Köpfe hinter die WP schon jahrelang kennen.

C.

ps. wann sind eigentlich die Ferien zu Ende ?
 

Steve

- Premium Member -
Ganz ehrlich? Ich nutze nicht eines dieser Plugins und in verschiedenen Fällen aus gutem Grund.

JetPack ist so ein Beispiel. Wer auf verlässliche Statistiken etc. angewiesen ist, übergibt solche Daten nicht an einen Dritten. Entweder, ich bin in der Lage, solche Dienste selbst abzudecken oder ich brauche die Daten nicht wirklich. In jedem Fall kann ich mir ein derart aufgeblasenes Plugin sparen.

SitemapGenerator: nimmt man sich das SEO-Plugin von Yoast (welches ich für absolut ausreichend halte), sind genau definierbare SiteMaps schon onboard. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi.

Sicherlich hat jedes Plugin seine Berechtigung aber von Musthave zu reden, halte ich für zu dick aufgetragen.
 

Brainpurge

- Premium Member -
Machen Sitemaps bei Blogs überhaupt Sinn? Meine Beiträge sind nach wenigen Stunden indexiert wurden, was das Sitemap überflüssig macht eigentlich.

Gruß Brainpurge
 

Alfred

- Premium Member -
Machen Sitemaps bei Blogs überhaupt Sinn? Meine Beiträge sind nach wenigen Stunden indexiert wurden, was das Sitemap überflüssig macht eigentlich.

Gruß Brainpurge

habe noch nie ein sitemap in meinen blogs eingebaut und nie probleme mit der indexierung gehabt. nutze eigentlich nur das eine oder andere seo-tool, alles andere ist in meinen augen völlig überflüssig oder reine spielerei. damit will ich aber nicht sein angebot schlecht machen, wer sie nutzen will soll das tun.
 

sophie

- Premium Member -
Da ja immer wieder danach gefragt wird, möchte ich auch hier diesen Artikel empfehlen: Must-Have Plugins für Webmaster

Freue mich natürlich über Likes & Shares ;)

Und wer noch Ideen für free-wordpress-plugins hat, bitte immer her damit ;)

Nix dabei was "must-have" ist... ausserdem fragt niemand immer wieder danach, hier auch nicht. Kannst Dich ja mal vorstellen statt hier um likes und shares zu betteln... mit einem Artikel-Thema welches schon 20 Mio. mal auf 50 Mio. Seiten durchgekaut wurde.
 

wpler

- Premium Member -
Tja, stiller Genießer, ob der Titel / Text nun gut ausgewählt oder auch nicht war, 170 Seitenzugriffe von hier und 3 Email-Anfragen sagen was anderes. Man ist ja aber auch nix anderes hier gewohnt, von daher, pack ich die :popcorn: aus und genieße ;)
 

Globi

- Premium Member -
Tja, stiller Genießer, ob der Titel / Text nun gut ausgewählt oder auch nicht war, 170 Seitenzugriffe von hier und 3 Email-Anfragen sagen was anderes.

170 seitenzugriffe von hier.... soso...

der thread wurde gerade 80 mal aufgerufen, von mir aleine wahrscheinlich schon 3 mal.

aber cool wie rund 30 webmaster bei dir zu 170 werden :D

die 3 mailanfragen wurden dann wohl auch einfach so oft mit null dupliziert, bis es 3 waren ;)
 

wpler

- Premium Member -
Seitenzugriffe oder falls damit mehr anfangen kannst - PageHits.. was nicht bedeutet, 170 Visits... sind ja aber alle Brofies, wah ;)

Uppss, sorry.. da ja jedes Wort hier auf der Goldwaage gelegt wird, um mehr Postings zu erreichen (Gott was tanze ich aus der Reihe, dass ich hier editiere anstatt nochmal zu antworten), natürlich meinte ich korrekterweise Pageviews und nicht Pagehits und um genau zu sein, hab ich Arschloch um +1 eins aufgerundet.. waren nämlich nur 169, um dem ganzen hier noch die Krone aufzusetzen
 

Globi

- Premium Member -
lol...
bleib mal cool, ich kann mit blogs nix anfangen, aber eben die zahlen sind mir ins auge geschossen.


im uebrigen, warum postet ihr immer werbung und angebote in foren, und flippt dann aus wenn darueber diskutiert wird ???

wenn ihr keine diskusionen wollt, dann macht doch werbung bei google, oder sonst einem anbieter!

wenn tagtaeglich nur leute kommen die kein schwanz kennt und hier sofort ihre werbung abladen, ist eine begutachtung zwangsweise mit kritick belegt.

ich finde deine texte sollten mehr absaetze haben, liest sich schlecht.

ich kann dir auch in den a... kriechen, und dich loben fuer die gute idee und das tolle desing.... aber das wuerde auch komisch klingen oder?

ich koennte auch einfach nix sagen, aber dazu brauch ich dann auch nicht in ein forum gehen.

also wer ist hier dauernd am falschen ort?
die ganze werbung, oder die user die bischen rumalbern.
immerhin gab es hier noch nie verletzte oder tote, was selbst beim fussbal anders ist :D
 

mesh

- Premium Member -
immerhin gab es hier noch nie verletzte oder tote, was selbst beim fussbal anders ist :D
Verletzungen beim Fußball? Das gibt's??
Ansichtssache: "Die sollen sich nicht so anstellen, bei mir zählen nur glatte Brüche als Verletzungen."
(Otto Rehagel):D

Ansonsten: weiterwerben.
Sonst ist ja hier gar nix los.
 

Brainpurge

- Premium Member -
Manche sollten, bevor sie in irgendein Forum was posten, intensiv einen Deutschkurs besuchen und die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik erlernen! :D

Gruß Brainpurge
 

Globi

- Premium Member -
Manche sollten, bevor sie in irgendein Forum was posten, intensiv einen Deutschkurs besuchen und die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik erlernen! :D

eh... du bist eine rasISt, ihr alle seit rasist, ich werde alle EUch fertigmachen mit meine 40 worte!!!
 

Steve

- Premium Member -
Jaaaaaaaaaa!

Endlich - Wenn schon der Thread beim Jan gelöscht wurde....

Du Kurde Du :)

Schade eigentlich - war lustig zum Schluss :D

Zum Thema: Plugins, die ich für sinnvoll erachte sind

Email Encoder Bundle - insbesondere dann, wenn man .de-Blogs baut und zwingend eine Mailadresse im Impressum stehen haben muss

Mime Type Link Images - nutze ich bei Blogs, bei denen auf externe Dokumente verlinkt wird (PDF, DOC, etc.)

Ultimate TinyMCE - wundert mich, dass das in deiner Musthave-Liste nicht auftaucht

Twitter Facebook Social Share - klein und schlank und macht trotzdem das, was man erwartet

Wordpress SEO von Joost de Valk (unter anderem definierbare Sitemaps und Einbindung von Google Analytics und dergleichen)

Add From Server - damit kann man gechillt das PHP-Upload Limit umgehen

Bei einigen Blogs kommt auch noch das Custom Meta Widget zum Einsatz, wobei ich mir da mitlerweile was eigenes gecodet habe
 

Globi

- Premium Member -
Auf einige trifft genau das hier zu. Sollte natürlich jeder für sich selber entscheiden oder er sich dazugehört oder nicht :D

du hast das nicht richtig verstanden!
genau die dummen leute koennen garnicht selber richtig entscheiden :)

es ist einfacher fuer ein dummen so zu tun als waere er schlau, als fuer ein schlauen sich dumm zu stellen.
 
Oben