Mit einem Gameserver Geld verdienen?

Dieses Thema im Forum 'Advanced Server Forum (Voip, GameServer etc.)' wurde von Raptor gestartet, 21 Juli 2009.

1. Raptor - Royal Clan Member -

Erstellte Beiträge:
    1.601
    Glaube vor 1 Jahr mal etwas gelesen zu haben wo ein Counterstrike Clan sich Events usw. finanziert hat über Gameserver??? NEin die waren nicht selbst Hoster sondern hatten lediglich Gameserver mit den Games darauf gemietet, darunter CS Source und Battlefield.

Hat jemand eine Ahnung wie das genau funktioniert? Wo genau sollen da die Einnahmen herkommen?
  2. combat - Royal Clan Member -

Erstellte Beiträge:
    595
    Die haben wahrscheinlich die Server bzw. einzelne Slots weitervermietet.
  3. Morten Neues Mitglied

Erstellte Beiträge:
    58
    Haben sich sicher einen dicken Root gemietet und dann einfach paar Gameserver angeschaltet und für wenig Geld an andere Kinder weitervermietet :)
  4. SeoPunk - Royal Clan Member -

Erstellte Beiträge:
    474
    Du kannst auch Geld mit Einblendungen verdienen. Bei CS gibt es Mittel und Wege um Logos beim Ladevorgang oder als Begrüßungsnachricht einzublenden. Habe ich schon oft bereits vor Jahren gesehen. Nach technischen Details darfst du mich aber nicht fragen.
  5. catch4 Neues Mitglied

Erstellte Beiträge:
    16
    Lieber Geld sparen :)

Wenn Du mal im Netz schaust wirst Du schnell merken das es bereits tausende von leeren Servern gibt. Meistens mieten sich Clans eigene Server, da darf dann monatlich jeder ein paar € in den Topf geben. Am besten Du setzt Dein Geld für etwas anderes ein, kann mir nicht vorstellen das damit viel rum kommt.

greez daywalker99
  6. Johannes - Premium Member -

Erstellte Beiträge:
    144
    Moin!

Zu PR-Zwecken könnte man einen Gameserver schon nutzen oder um eine Community bekannter zu machen.

Gruß,

Johannes
  7. socialexpert - Premium Member -

Erstellte Beiträge:
    443
    Nicht wirklich.Server die leer stehen sind meistens 66er tickrates pro Slot.
    100er schaut da ganz anders aus und das Spiel läuft flüssiger.

50 100er slots gameserver sind nicht teuer und man braucht einen Server Admin,
    mehrere HA ( headadmins ) und mehrere subadmins.Werbung läuft auf dem Forum und im
    splashscreen nach dem log ins Spiel..Meistens zahlen Produkthersteller für Videoeinblendungen oder Fragebögen wie ( Wieviel coca cola trinkst du in der Woche, gehst du oft zu Mcdoof ...)

Hat man so eine Community aufgebaut, so kann man z.B. Likes verkaufen, Posts und Votings auf
    versch. Portalen.Zudem kann man selbst Facebook Pages mit tausende Likes aufbauen und sogar
    auch für XXX werben, wenn der fsk18 Bereich nur mit Mitglieder freigegeben ist.
    Für Adult Webmaster mit 0 Ahnung ist der Aufbau einer solchen Community nicht wirklich einfach.
    Wenn man es geschafft hat, ist es wie Top Platzierungen bei Google nur ohne Panda,Katzen und Würmer Updates...
  8. cellulardollar Neues Mitglied

Erstellte Beiträge:
    30
    Hast du selbst so eine lösung in betrieb? ich finde hunderte leerer server bei fast jedem spiel, hatte es vor zwei jahren versucht aber es hat nicht geklappt ausser bei einem clan.

Gruss Mladen
  9. socialexpert - Premium Member -

Erstellte Beiträge:
    443
    Was hast du versucht? zu spielen? zu schlafen?

Bei I3D und in einem hunter Clan bin ich admin.Welchen Server genau will ich nicht verraten.
    Insgesammt fährt z.B. der hunter clan 6 Maps auf 3 Server und sind immer voll ausgelastet.

Dieses Thema weiterempfehlen:

Besucher die über Suchmaschinen kamen, suchten nach:

1. server mieten und geld verdienen