Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Mal was zum schmunzeln

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Da es in diesem elenden Jammertal auch schöne Momente gibt, möchte ich die mit euch teilen.

Seit Tagen klingelt pünktlich um 15:00 Uhr bei mir das Telefon, aus dem Internet weiß ich das die Nummer zu einem Callcenter gehört, das mir etwas von Vodafone andrehen will. Heute bin ich ran gegangen und habe mich mit "Vodafone Bestandskunden Hotline, mein Name ist Petersen, was kann ich für sie tun" gemeldet.Die Frau am anderen Ende der Leitung war sehr verwirrt, fragte nach, wer ich bin und ich sagte meinen Spruch erneut auf. Bevor sie weiter zu Wort kommen konnte, erklärte ich ihr, das es ihren Vertrag nicht mehr geben würde, ich ihr Kundenpasswort benötige und zusammen mit ihr einen besseren Tarif finden möchte. Die arme Frau geriet arg ins Stottern und verstand die Welt nicht mehr, als ich ihr dann einem Tarif mit einer Flat in alle Netze und Internetzugang andrehen wollte, stammelte sie immer wieder das sie das ganze nicht verstehe und legte nach einer Weile ohne Kommentar auf. Ich hoffe sie hatte damit genug für Heute und andere Leute wurden von ihr verschont, mir hat sie ein wenig den Tag gerettet und ich habe für einen kurzen Moment aufgehört zu weinen.
 

Manne

- Premium Member -
Da hat doch mal einer meinen Humor :)
Sollte sie nochmal anrufen, sag ihr doch, dass sie nicht weiterhin für eine miese Provison Telefonverträge verticken brauch.
Als Amateur wäre sie doch besser dran :)
 

royalTS

- Premium Member -
vielleicht sollte man aber doch daran erinnern, dass die Callcenter-Damen nicht die Betreiber selbst sind ... sondern dass die auch nur ihren Job machen, den sie sich so nicht unbedingt gewünscht haben ... und die schwer mit den Kunden oder möglichen Kunden zu kämpfen haben ...

vor allem auch, wenn sie einem SAM begegnen :D

Wenn sie dieses SAM - Erlebnis verarbeitet hat,
hat sie eine Anekdote um sie Freunden zu erzählen :)
 

Manne

- Premium Member -
Naja, sie sind zwar nicht die Firma, aber wissen doch schon sehr genau was sie da tun (Leute am Telefon bescheißen).
An einen Zwang glaube ich nicht.
Man kann auch im Aldi die Regale einräumen, oder gar einer Tätigkeit im Callcenter nachgehen wie Kundenbetreuung usw.

Ich bin selber in meiner Jugend 2 Jahre an die Tür gegangen.
Da hab ich mich auch nicht beschwert, wenn einer mal heftiger seine Meinung gesagt hat.
Das gehört dazu. Mir tut so eine Tante dann echt nicht leid.
 
Oben